Matzes Verwandtschaft?

  • Es gibt einen Herren namens Uwe Hain, der genau wie Matze u.a. beim SV Schladen und bei Eintracht Braunschweig im Tor stand.


    [Blockierte Grafik: http://www.fussballdaten.de/bilder/vereine/eintrachtbraunschweig/1977-1978/hainuwe.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.fussballdaten.de/bilder/vereine/eintrachtbraunschweig/1978-1979/hainuwe.jpg]


    Heute ist er im Trainerstab von Braunschweig und sieht so aus:


    [Blockierte Grafik: http://www.eintracht-braunschweig.de/image/2003/10458625623063.jpg]


    Es scheint mir immens wahrscheinlich, dass er irgendwie mit Matze verwandt ist...


    Gruß
    Hein M

  • Auch von den Gesichtszügen sieht der Bursche Matze relativ ähnlich....



    AlbertasK

  • Zitat

    Original von heinm
    Es gibt einen Herren namens Uwe Hain, der genau wie Matze u.a. beim SV Schladen und bei Eintracht Braunschweig im Tor stand.


    Und der hat auch eine Autogramm-Adresse, nämlich: Uwe Hain, Harzstr. 24 a, 38315 Schladen. Quelle: http://www.sport-komplett.de - dort steht auch, daß er ebenfalls beim HSV in der Bundesliga aktiv war.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Uwe Hain war der Nachfolger von Bernd Franke im Tor von Eintracht Braunschweig. Entgegen den Befürchtungen der Eintracht-Fans waren die Fußstapfen von Franke für Uwe Hain nicht viel zu groß. Er war ein grundsolider Bundesligatorhüter ohne große Ausreißer nach oben oder unten. Vom Kicker erhielt er meistens eine 2 oder 3. Markenzeichen von Uwe Hain war zweifellos seine blonde Löwenmähne, womit er ein echter Konkurrent für den ausgeflippten Norbert Nigbur war. Hain ging dann als Ersatztorhüter nach Hamburg, wo er hinter Uli Stein nur auf wenig Einsätze kam, dafür aber Deutscher Meister und Pokalsieger wurde. Auf seine alten Tage hütete er dann wieder das Braunschweiger Tor bis zum Alter von 36 Jahren. 1991 flog er dann aus dem Kader. Heute ist Uwe Hain erfolgreicher Trainer der Eintracht-Amateure, mit denen er am letzten Wochenende aber im Spitzenspiel der Oberliga zu Hause gegen den SV Wilhelmshaven 2:4 verlor.


    Matthias Hain fiel mir Anfang der 90er Jahre auf als Torhüter von Eintracht Braunschweig. Ich dachte damals irgendwie, daß muß der Sohn vom Uwe sein. Auch gerade habe ich mich beim Vergleich der Jahrgänge verhaspelt. 1970 minus 1955 ergab bei mir 25, keine Ahnung warum. Jedenfalls hielt ich an der Vater-Sohn-Theorie fest, bevor mir bei der Durchsicht des Postings eines Wilhelmshaveners aufging, daß ich mich ja verrechnet hatte und die Bruder-Theorie paßte, die ich im Internet gelesen habe. Hier ein Auszug des Artikels von 1998:


    Zitat

    Zwischen den Pfosten steht meistens Matthias Hain, Bruder von Uwe Hain. Letzterer wurde vor sieben Jahren von Trainer Fuchs aus dem Team geworfen.


    15 Jahre ist natürlich eine ganz schöne Differenz für ein Brüderpaar. Spontan fällt mir übrigens nur ein anderes Torhüter-Brüderpaar ein, und zwar die Gebrüder Butt aus Großenkneten, die sich teilweise sogar im Tor des VfB Oldenburg abwechselten. Die lagen aber nur 1 oder 2 Jahre auseinander, wobei Hans-Jörg wohl der jüngere war, wenn ich mich recht entsinne.


    Zur Quiz-Frage, wer der bessere Torhüter war, Uwe oder Matthias Hain, würde ich nach dem Stand der Dinge sagen, noch Uwe, aber wenn unser Matthias noch ein paar Jahre in der BuLi auf dem Niveau wie dieses Jahr hält, würde ich mein Urteil noch ändern.


  • Und nich zu vergessen den verlorenen 3. Bruder, ein Poster hier im Forum: HainM *lol*

  • Zitat

    Original von Eddie666
    Und nich zu vergessen den verlorenen 3. Bruder, ein Poster hier im Forum: HainM *lol*


    looool Eddie.... :lol:
    Tja Herr HainM, dann oute dich hier mal :arminia: :baeh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!