Wir müssen jetzt Zusammenhalten- ALLE

  • ....und uns nicht von irgendwelchen Meldungen oder ähnlichen verrückt machen lassen.


    In der Hoffnung das ich mich nicht verzocke setze ich alles auf eine Hetzkampagne gegen Arminia. Wie einige andere hier im Forum bin ich auch der Meinung des es einige leute gibt die interesse daran haben das es den DSC Arminia Bielefeld nicht mehr lange geben wird. dies hängt wohl, meiner Meinung nach, an den verfahren zur Ost-Tribüne. Nach der Meldung der NW (http://www.nw-news.de/sport/ds…sser.html?em_index_page=2) überschlagen sich ja nun die Ereignisse und man fragt sich ob es den morgen unseren geliebten Verein noch geben mag. Es ist gar nicht so weit hergeholt dass das Ziel der Maulwurf-Attacken und "Insider-Info" ist, den Verein zu zerstören um sich so ggf selber zu "retten".


    Aber weshalb ich dieses Thema nun eröffne auch wenn alles schon in einem anderen Thread erörtert wird: Wir dürfen uns nun nicht verrückt machen lassen, dies ist vom maulwurf so gewollt. Wir müssen ruhig bleiben, auch (besonders) morgen. Wir müssen allen zeigen das es uns nicht interessiert was einige herren/ein herr für interessen haben. Sondern wie es mit unseren Verein weiter geht.


    Also lasst uns, auch wenn uns eigentlich nichts anderes übrigbleibt, morgen ein Signal an alle die es mit Arminia gut meinen (insb. Banken, Sponsoren)setzen und zeigen das wir hinter unseren verein stehn! :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von dsc2005 ()

  • In dem Zusammenhang Poste ich meinen Beitrag nochmal hierrein:


    ich denke das beschreibt ganz gut, was zu tun ist ^^


    Also ich habe nachgedacht..^^


    Auch wenn es so aussieht als gäbe es eine fress oder stirb Situation die vom Verein und nicht von den Mitglieder geschaffen wurde. Währe ein NEIN der SUPERGAU! Und das könnte bedeuten das mit dem Ende der Veranstaltung Morgen, im warsten Sinne des Wortes das LICHT AUS GEHT! Das kann doch kein Mitglied wollen.


    Wie sieht es aus?


    Der Verein hat 27Mio Schulden. Der Verein hat einen "Wert" von 25Mio. Dies bedeutet, mehr Schulden als Wert = Insolvend?!


    Wird Morgen für JA gestimmt, gehen Anteile des Stadions in Unternehmen wie Schüco und Weber, diese Unternehmen tauschen Schulden gegen Anteile sodass, der Verein von Heute auf Morgen UNTER der Insolvenz provozierenden Marke von 25Mio Schulden landen würde...also der Verein kann diese 5MIO (20%) als "puffer" benutzen. Was GUT IST ^^


    Was ist also IMO gut an einem JA:


    JA= Verein besteht (erstmal) weiter, es besteht die Möglichkeit der Sanierung.
    JA= Die Fans und Mitglieder können/könnten auf personelle Konsequenzen pochen, aber in Liga 3 nicht Liga 5 oder 6 oder Kreisliga.


    nein= Exitus!?


    Also als Mitglied, das weiterhin am Verein Interessiert ist, wüde ich für JA stimmen.


    Die die NEIN Stimmen sind IMO natürlich NICHT in der Verantwortlichen position, diese sollten aber mit JA stimmen um den Verein am Leben zu erhalten. Diese Stadion Ausgliederung ist ein Chance! Diese MUSS genutzt werden! IMO kann man und MUSS man NACH der Ausgliederung über Konsequenzen sprechen und Verantwortliche in die Pflicht nehmen.


    Wer für NEIN stimmt macht es denen oben doch viel zu leicht! Und verabschiedet möglicherweise den ganzen Club.


    Ich hoffe nur das nicht zuviele auf die ANTI Stimmung aufspringen, die gerade, sicherlich auch von vielen NICHT Mitgliedern, oder NICHT Stimmebrechtigten Arminia HATERn ^^ gemacht werden, hören. Ich gehe Morgen hin (nachdem ich meinen ausstenden Beitrag gezahlt habe XD) und...


    ...Ich stimme für JA ist doch KLAR!


    Ich denke ich hab die Situation richtig eingeschätzt, ich bin für Korrekturen (inhaltlich nicht Rechtschrieblich) zu haben...


    PattyG


    P.s.: Dieser Ausstausch von Fans ist doch das Zeichen, dass sich SEHR VIELE weiterhin für den DSC interessieren..schade nur das es ein so WICHTIGES Thema sein MUSS!

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • dies Szenario kenne ich war bei der Satzungänderung auch so es wurde druck auf die Mitglieder ausgeübt das diese ja für die Änderung stimmen


    halte in diesem falle auch ein Ja zur Ausgliederung für notwendig
    man sollte nur auch Bedingungen stellen



    @ PattyG
    Der Verein hat 27Mio Schulden. Der Verein hat einen "Wert" von 25Mio. Dies bedeutet, mehr Schulden als Wert = Insolvent?! das muss nicht so sein, den laut Schnitzel ist eine Reduzierung der Schulden so um 20% das wären 5,4 mille nimm von den 27-5,4 weg sind 21,6 das reicht dann auch so Grade für 1 Session


    Wird Morgen für JA gestimmt, gehen Anteile des Stadions in Unternehmen wie Schüco und Weber, diese Unternehmen tauschen Schulden gegen Anteile sodass, der Verein von Heute auf Morgen UNTER der Insolvenz provozierenden Marke von 25Mio Schulden landen würde...also der Verein kann diese 5MIO (20%) als "puffer" benutzen. Was GUT IST ^^
    das ist wohl auch erfunden

  • Bin auch dabei. Finde es gut, dass es noch Leute gibt, die hinter dem Verein stehen, was sicherlich nicht heißt, dass man hinter den aktuellen Führungsköpfen steht. Bin auf jeden Fall bei irgendwelchen Aktionen Pro Arminia dabei, wie damals gegen RWO


    :arminia:



  • Sagt wer???Der Schnitzmeier könnte sagen was er wollte und es wäre eh alles gelogen.... :wall: Er ist in meinen Augen der einzigste den ich das abnehme was er da zu finanziellen dingen sagt.Sportlich ist eine ganz andere schiene...

  • Zitat

    Original von marcel25



    Sagt wer???Der Schnitzmeier könnte sagen was er wollte und es wäre eh alles gelogen.... :wall: Er ist in meinen Augen der einzigste den ich das abnehme was er da zu finanziellen dingen sagt.Sportlich ist eine ganz andere schiene...


    So siehts mal aus. Wieso sind hier ständig alle gegen Schnitzel? Egal was falsch läuft,er wird immer als (Haupt)Verantwortlicher gesehen. Nur weil er ein paar schlechte Interviews gegeben hat? Der ist einfach nicht der Typ dafür,Mediengeil ist er aber auch nicht. Was soll er denn sonst machen wenn er als GF zum Verein befragt wird?
    Solange wir die Lizenz kriegen hat er doch seine Aufgabe erfüllt.

  • Zitat

    Original von Piwo*95


    So siehts mal aus. Wieso sind hier ständig alle gegen Schnitzel? Egal was falsch läuft,er wird immer als (Haupt)Verantwortlicher gesehen. Nur weil er ein paar schlechte Interviews gegeben hat? Der ist einfach nicht der Typ dafür,Mediengeil ist er aber auch nicht. Was soll er denn sonst machen wenn er als GF zum Verein befragt wird?
    Solange wir die Lizenz kriegen hat er doch seine Aufgabe erfüllt.


    wer greift den Schnitzel hier an ???

  • Zitat

    Original von Neu Amin


    wer greift den Schnitzel hier an ???


    Wo hab ich denn geschrieben,dass Leute ihn angreifen? Aber abgesehen davon gibt es auch genügende,die das tun und ständig an ihm Kritik üben,egal was er macht. Geht der Verein Insolvent,macht was ihr wollt,aber lasst den Mann doch in Ruhe arbeiten...

  • Zitat

    Original von Piwo*95



    Sagt wer???Der Schnitzmeier könnte sagen was er wollte und es wäre eh alles gelogen.... :wall: Er ist in meinen Augen der einzigste den ich das abnehme was er da zu finanziellen dingen sagt.Sportlich ist eine ganz andere schiene...


    So siehts mal aus. Wieso sind hier ständig alle gegen Schnitzel? Egal was falsch läuft,er wird immer als (Haupt)Verantwortlicher gesehen. Nur weil er ein paar schlechte Interviews gegeben hat? Der ist einfach nicht der Typ dafür,Mediengeil ist er aber auch nicht. Was soll er denn sonst machen wenn er als GF zum Verein befragt wird?
    Solange wir die Lizenz kriegen hat er doch seine Aufgabe erfüllt.[/quote]



    ist das von dir ??


    ich greife ihn dann an wenn er sich in Sachen einmischt ( Mannschaft )wo er nichts von kennt oder wenig
    was er im Bereich Finanzen macht kann ich nicht beurteilen bis jetzt sieht es so mittelmäßig aus

    2 Mal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • Zitat

    Original von Neu Amin


    So siehts mal aus. Wieso sind hier ständig alle gegen Schnitzel? Egal was falsch läuft,er wird immer als (Haupt)Verantwortlicher gesehen. Nur weil er ein paar schlechte Interviews gegeben hat? Der ist einfach nicht der Typ dafür,Mediengeil ist er aber auch nicht. Was soll er denn sonst machen wenn er als GF zum Verein befragt wird?
    Solange wir die Lizenz kriegen hat er doch seine Aufgabe erfüllt.



    ist das von dir ??


    ich greife ihn dann an wenn er sich in Sachen einmischt ( Mannschaft )wo er nichts von kennt oder wenig
    was er im Bereich Finanzen macht kann ich nicht beurteilen bis jetzt sieht es so mittelmäßig aus[/quote]
    _______


    :wall: :wall: Lern zu zittieren.


    Zitat

    Sagt wer???Der Schnitzmeier könnte sagen was er wollte und es wäre eh alles gelogen.... :wall: Er ist in meinen Augen der einzigste den ich das abnehme was er da zu finanziellen dingen sagt.Sportlich ist eine ganz andere schiene... "


    stammte nicht von mir.



    ansonsten- ja,warum greifst du ihn an? Wenn es zu dem Zeitpunkt keinen anderen GF gab oder sonst wen,der die Interviews führen soll,wer sonst soll das tun? Natürlich hat er nicht gerade einen Preis für seine Leistungen im medialen Bereich verdient,aber das muss er auch gar nicht. Wenigstens hat er sich hingestellt und den Arsch hingehalten.


    ..edit verbessert mal die Übersicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Piwo*95 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!