Wer soll neuer Sportdirektor werden?

  • Wer soll neuer Sportdirektor werden? 0

    1. Mir egal (0) 0%
    2. S. Arabi (0) 0%
    3. Anderer Kandidat - siehe Post (0) 0%
    4. R. Maul (0) 0%

    Passend zum schäbigen Sportdirektor-Casting nun die Umfrage.


    Die Umfrage ist 3 Tage offen, jeder hat 1 Stimme.

    Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

  • Egal, hauptsache keine Gurke. Der Name ist völlig uninteressant, hauptsache der jenige verkackt es nicht

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Habe für Arabi gestimmt, in der Hoffnung, dass er so klar im Kopf ist, nicht einfach seine sichere Anstellung bei Aachen hinzuschmeißen um sich hier blind in ein Abenteuer zu stürzen, von dem er nicht weiß, dass er es überstehen kann.


    Ich vertraue jetzt einfach mal darauf, dass jemand, der absolut keinen Bezug zu Arminia hat, von einem sicheren Zweitligisten, bei dem er seit 3 Jahren beschäftigt ist, zu einem absoluten Chaosverein in Liga 3 wechselt, ein Konzept hat und sich auch zutraut dieses durchzuziehen.


    Die Option "ein anderer" habe ich links liegen lassen, weil hier sonst wieder nur wenig sachdienliche Träumereien entstehen ;)

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Passend zum schäbigen Sportdirektor-Casting nun die Umfrage.


    Die Umfrage ist 3 Tage offen, jeder hat 1 Stimme.


    Was verstehst du jetzt genau unter schäbig?

  • Er hat es in Ahlen bewiesen, dass er es unter schwierigen Bedingungen kann. Deshalb stimme ich für R. Maul.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Schauen wir uns doch die Bundesliga mal an. Dutt in Freiburg kannte vorher auch kein Mensch, jetzt ist er hochbegehrt (der Nachfolger ist wieder unbekannt, was der bringt, weiß natürlich noch niemand). Tuchel war absolut unbekannt und führt Mainz eventuell in die Europa Liga.


    Das kann man so nicht sagen,
    C.Heidel

    Zitat

    Bei Tuchel hat es nichts mir Glück zu tun, weil ich mir den ein Jahr lang genau angesehen habe. So eine Entscheidung, einen Aufstiegstrainer(J.Andersen) vier Tage vor Saisonbeginn zu beurlauben und einen A-Jugend-Trainer zum Trainer zu machen - da muss man sich sehr sicher sein, das hat mit Glück nichts zu tun


    Das kann man so ähnlich auch auf R.Dutt beziehen, der vorher bei den Stuttgarter Kickers tätig war und dort sehr gute Arbeit abgeliefert hat. Das hat man in Freiburg über einen Zeitraum verfolgt und Ihn dann verpflichtet.
    Alles, was in Vereinen wie Freiburg und vor allem Mainz gemacht wird, hat Hand und Fuss ! Da wird nicht konzeptlos umhergeirrt und eine Niete nach der nächsten aus dem Lostopf gezogen.


    Das Allerwichtigste und da zitiere ich nochmal den "großen" C.Heidel, für mich der beste Sportdirektor,Manager der BL(da er sich alles, ganz hart, selbst erarbeiten musste),

    Zitat

    Ein Verein muss eine eigene Philosophie haben, unabhängig von Manager und Trainer. Der Verein muss den Weg bestimmen und nicht der Trainer, denn der Verein bleibt immer länger als der Trainer


    Und das ist die Crux bei unserem Verein, wir haben überhaupt keine Philosophie die vom Club vorgelebt wird. Wir sind auf Gedeih und Verderb auf sportliche Konzepte externer Fachleute angewiesen.
    Nur, können solche "Leichtgewichte" wie R.Maul diese sportliche Philosophie,Ausrichtung im Verein implizieren angesichts der völlig ahnungslos umherwurschtelnden Vereinsführung ??


    Da bin ich doch sehr gespannt ob er einem Egozentriker wie unserem jetzigen Präsidenten oder allmighty Schnitzmeier mal die Stirn bieten kann bzw. auf Augenhöhe mit diesen verhandelt und dabattiert.


    Das Angebot steht noch, dass ich TvH mit der Rikscha von Hamburg nach Bielefeld fahre !! ;)

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

    Einmal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

  • @Transfered76


    Da wird es nicht reichen, einen TvH hierhin zu fahren. Da musst du ihn schon mit dem entsprechenden Kleingeld überzeugen, dass er sich die dritte Liga antut.


    In Mainz und Freiburg hat man auch irgendwann mit externen Kräften angefangen, Konzepte zu entwickeln. Immerhin hat man inzwischen eingesehen, dass zusätzliche sportliche Kompetenz in den Verein geführt werden muss.

  • Transferred76


    Also im Wesentlichen stimme ich Dir ja zu, aber warum ist Ronny Maul ein "Leichtgewicht"? Kennst Du den persönlich? Jemand mit Durchsetzungsvermögen muss ja nicht zwangsläufig ein "Lautsprecher" sein!


    Eine sportliche Philosophie hätte schon vor Jahren erarbeitet werden können und müssen. Da hätte sich auch TvH Meriten erwerben können. Hat er aber nicht!


    Es wird höchste Eisenbahn, dass das endlich geschieht. Die sollten dann aber Leute entwickeln, die sportliche Kompetenz aufweisen. Dazu gehört in der Entwicklungsphase dann auch Sportdirektor und Chefcoach! Sowas kann man nicht nur mit externen Beratern machen!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Zitat

    Original von jögi


    Was verstehst du jetzt genau unter schäbig?


    Mich nervt nur, dass nach dem Trainercasting im November nun schon wieder die Presse zugegen ist und dadurch alle Welt davon Bescheid weis. Das darf nicht sein! Dass es auch anders geht hat Bruchhagen mit Daum in Frankfurt bewiesen. So macht man das. Man hat auch eine gewisse Fürsorgepflicht den Kandidaten gegenüber, man stelle sich vor die Leute hätten dieses Treffen ihren Arbeitgebern nicht mitgeteilt, da würde jetzt der Baum brennen. Mal ganz davorn abgesehen, wie wird denn die Reakion im Umfeld bei Fans & Sponsoren von Aachen und Ahlen sein, wenn wichtige Angestellte mit anderen Vereinen liebäugeln? Glaube nicht, dass da Begeisterung aufkommt, wenn die sowas in der Zeitung lesen. Andererseits, falls noch andere Kandidaten in der Pipeline sind, könnten die aus oben genannten Gründen Abstand von Arminia nehmen (Beispiel Sammer & HSV) - so verbaut man sich und Anderen den Weg, absolut unprofessionell.


    @Transfered76
    Mag sein, dass wir mit den Leichtgwichten versus Schnitzel&Vereinsführung Probleme bekommen. Allerdings haben wir nicht das Kleingeld um Schwergewichte zu verpflichten. Wir müssen da auf außergewöhnliche Schlagkraft hoffen.

  • Pro Arabi . Bei Maul ist es alte Verbundenheit, bei TvH wäre es das selbe ( wobei der nachgewiesen hat, das er es sicher kann) .


    Arabi würde ohne den hier üblichen Stallgeruch kommen, und er wird wissen was er sich hier "antut".


    Wenn er direkt Spieler an der ANgel hat, die er für nen kleinen Gehaltsposten bekommt, und dazu nen passenden Trainer anwerben kann, mit dem er sich das Riesen Projekt hier zutraut, bitte sehr gerne.

    Zusammenkunft ist ein Anfang. Zusammenhalt ist ein Fortschritt. Zusammenarbeit ist der Erfolg.
    Henry Ford


    :arminia:

  • Zitat

    Original von Speedy
    Transferred76


    Also im Wesentlichen stimme ich Dir ja zu, aber warum ist Ronny Maul ein "Leichtgewicht"? Kennst Du den persönlich? Jemand mit Durchsetzungsvermögen muss ja nicht zwangsläufig ein "Lautsprecher" sein!


    Eine sportliche Philosophie hätte schon vor Jahren erarbeitet werden können und müssen. Da hätte sich auch TvH Meriten erwerben können. Hat er aber nicht!
    Es wird höchste Eisenbahn, dass das endlich geschieht. Die sollten dann aber Leute entwickeln, die sportliche Kompetenz aufweisen. Dazu gehört in der Entwicklungsphase dann auch Sportdirektor und Chefcoach! Sowas kann man nicht nur mit externen Beratern machen!



    Hätte man TvH mal ungehindert arbeiten lassen, dann..., ich sage nur die nächste Entwicklungsstufe(u.a. Helmes/Rolfes,damals noch relativ unbekannt) oder das Umsetzen von Konzepten wie von P.Krobbach im Jugendbereich. Der durfte sich bei TvH immer "ausheulen", da es bis zum Mann mit dem Hebel in der Hand(Kentsch) kein Durchkommen gab. Das wurde doch alles, rigoros alles, von dem Machtapparat R.Kentsch und dessen gewaltigem Einfluss auf alle anderen Gremien kategorisch abgelehnt und nicht mal ansatzweise aufgenommen oder gar umgesetzt. Alle, Schwick,Aufsichtsrat und diese ganzen Schergen haben es sich hinter Kentsch gemütlich gemacht und diesem völlig freie Hand gelassen. Das war der schlimmste Fehler in der gesamten sportlichen Historie ! Sparen,sparen und alles in Steine bzw. persönliche Denkmäler investieren, so wurde die sportliche Seite immer weiter abgewirtschaftet.


    Mit "Leichtgewicht" bezog ich mich auf die bisherigen Erfahrungen und Meriten, die sich RM erworben hat. Ich möchte Ihm in keinster Weise irgendwelche Qualifikationen absprechen, nur habe ich da etwas Angst um Ihn, wenn es mal zu harten Konfrontationen mit Brinkmann und Co. kommt.


    Hätte man sich mal ein Gutachten, Kommission, Price Waterhouse oder teure Satzungänderungen mit noch mehr zu entlohnendem Personal wie Buchberger,Berger und Konsorten gespart, könnte man jetzt mit dem nötigen Kleingeld auch einen TvH finanzieren. Nur so als kleiner Seitenhieb..., um die Prioritäten in diesem Verein mal zu veranschaulichen... ;)

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

    Einmal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

  • Letztendlich hat sich TvH auch nicht durchsetzen können! Aber lassen wir das. Mir wäre Tvh auch lieber, aber ich sehe das in der jetzigen Situation eher als unrealistisch an. Die Sponsoren veringern ihr Engagement, sodass der Etat für Spielbetrieb eh schon sehr dünne ist.


    Die Sache mit den Gutachten ist Schnee von gestern. Sie sind gemacht und sind bezahlt worden oder müssen vielleicht noch bezahlt werden! Das Geld steht nun mal nicht mehr zur Verfügungund ein Sportdirektor muss trotzdem her. Wir können nur hoffen, dass sie diesmal ein glückliches Händchen haben und der richtige ausgewählt wird.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Zitat

    Original von Speedy
    Letztendlich hat sich TvH auch nicht durchsetzen können! Aber lassen wir das. Mir wäre Tvh auch lieber, aber ich sehe das in der jetzigen Situation eher als unrealistisch an. Die Sponsoren veringern ihr Engagement, sodass der Etat für Spielbetrieb eh schon sehr dünne ist.


    Die Sache mit den Gutachten ist Schnee von gestern. Sie sind gemacht und sind bezahlt worden oder müssen vielleicht noch bezahlt werden! Das Geld steht nun mal nicht mehr zur Verfügungund ein Sportdirektor muss trotzdem her. Wir können nur hoffen, dass sie diesmal ein glückliches Händchen haben und der richtige ausgewählt wird.


    dein letzter Absatz das ist auch ein Verhängnis von Arminia, ist ja Schnee von gestern
    darauf bauen doch diese Nicht Könner wie Brinkmann , Kentsch es passiert mir ja nichts
    ( ist kein Vorwurf an dich alleine so wie du denken genug )
    so wurde aber der e.V. heruntergewirtschaftet

  • Zitat

    Original von Neu Amin


    dein letzter Absatz das ist auch ein Verhängnis von Arminia, ist ja Schnee von gestern
    darauf bauen doch diese Nicht Könner wie Brinkmann , Kentsch es passiert mir ja nichts
    ( ist kein Vorwurf an dich alleine so wie du denken genug )
    so wurde aber der e.V. heruntergewirtschaftet


    Da hast Du mich aber gründlich misinterpretiert! Es geht nicht darum, das Deckmäntelchen des Vergessens zu senken, sondern darum, dass die Sachen nun mal passiert sind und jetzt die Eckpunkte für aktuelles Handeln bestimmen!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Mal so zur Info, was auf uns zukommt. Finde das sehr interessant:


    Beispiel für Wirtschaften in der 3. Liga

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Dass die Namen der Kandidaten fast schon wie selbstverständlich an die Öffentlichkeit gedrungen sind, finde ich auch eher panne.


    Aber davon abgesehen weiß ich nicht, was an den Gesprächen mit Maul und Arabi schäbig gewesen sein soll. Es ist doch völlig normal, dass sich Bewerber auf eine freie Stelle persönlich vorstellen, durchaus auch am selben Tag und hintereinander. Aber wenn man so tief gesunken ist wie Arminia, muss man wohl auch für normale Sachen noch Prügel einstecken...


    Ich finde es auch völlig übertrieben, die Gespräche als "Casting" zu bezeichnen. Ja, bei der lächerlichen Komödie um Ewald und Bommer damals im Oldentruper Hof war der Hohn und Spott ja völlig berechtigt, und die Bezeichnung "Casting" in Anlehnung ans Showgeschäft sicher witzig und OK.


    Nun versucht die Presse, allen voran die NW, die offenbar normal und seriös verlaufenen Verhandlungen mit Maul und Arabi krampfhaft als nächstes "Casting" ins Lächerliche zu ziehen. Die Lacher hat man damit sicher auf seiner Seite, und manche hier schimpfen ja schion fast auf Kommando los, aber ganz fair finde ich es nicht.


    Sollten jetzt nur noch Maul und Arabi in der Auswahl sein, würde ich eher zu Maul tendieren, weil er immerhin etwas Erfahrung als Manager mitbringt. Studer hätte ich auch gut gefunden, aber der ist/war ja wohl kein Thema. Arabi - einfach zu unbekannt, als dass ich ihn einschätzen könnte - hoffe, die Verantwortlichen haben sich ein gutes Bild von ihm gemacht.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Wie die NW heute berichtet hat Stefan Studer am Dienstag bereits angesagt. Er wollte angeblich seinen Lebensmittelpunkt nicht nach Bielefeld verlegen. Eine entscheidung soll in der nächsten Woche vorliegen, da man sich am Montag wieder trifft. Man wird sich sehr wahrscheinlich zwischen Arabi und Maul entscheiden , weil man jetzt auch nicht mehr aktive sucht.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------


  • Das Geschichte am Dienstag wird aber vornehmlich vom WB kritisiert. Das WB rückt die Veranstaltung in die Nähe des Trainercastings letztes Jahr. Ich persönlich habe auch keine großen Schwierigkeiten mit solch einer Veranstaltung. Vielleicht sollte man aber an der Ausführung noch ein wenig feilen. Warum alle Gremien, wie es im WB steht, bei dieser Entscheidung beteiligt werden sollen, erschließt sich mir nicht. Vermutlich will man für den Fall einer Fehlentscheidung die "Schuld" auf mehrere Schultern verteilen. Auch sollte man vielleicht versuchen, solche Findungen etwas geheimer zu vollziehen, ohne dass vorher der Termin bekannt wird. Das wird natürlich umso schwieriger, wenn alle Gremien an der Veranstaltung beteiligt werden.


    Laut WB wird Arabi in der Fachwelt hochgeschätzt, was sich auch mit der Äußerung des Kontaktmannes zu den Beratern bei transfermarkt.de deckt, der sich bei denen mal schlau gemacht hat.


    Was ich nicht ganz nachvollziehen kann, dass man sich noch ein Hintertürchen für einen dritten Kandidaten offen lässt. Wenn jemand, der eingeladen wird, nicht zu so einem Treffen erscheint, dann sollte man es meiner Meinung nach auch dabei belassen.

  • Zitat

    Was ich nicht ganz nachvollziehen kann, dass man sich noch ein Hintertürchen für einen dritten Kandidaten offen lässt. Wenn jemand, der eingeladen wird, nicht zu so einem Treffen erscheint, dann sollte man es meiner Meinung nach auch dabei belassen.


    Oder er wird Angestellter bei Arminia Bielefeld, siehe Lienen... ;)



    Ansonsten sind wir der einzigste Club im bezahlten Fußballs, der zu öffentlichen(mit Fotostrecke) Vorstellungsrunden einlädt, mit allen Gremien des Vereins.
    Glaubt einer ernsthaft hier, dass z.B. ein TvH oder ein B.Reisig sich so einem, von Vereinsseite einmalig konzeptlosen, Bewerbungsprozedere unterzogen hätten ??? Ich lach mich kaputt !!!


    U.Fuchs bzw. S.Studer haben abgesagt, ob das wirklich nur private Gründe sind, wie im Fall Studer, lassen wir mal dahingestellt... Oder doch das konzeptlose Umherirren unserer Headhunter bzw. Findungskommission...

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Zitat

    Original von Sprotte
    Mal so zur Info, was auf uns zukommt. Finde das sehr interessant:


    Beispiel für Wirtschaften in der 3. Liga


    Sind wirklich mal interessante Einblicke in die Planung eines ambitionierten 3.Ligisten.
    Für mich bedeutet das, trotz ähnlichen Gesamtetats werden wir von der Gehaltsstruktur ca. 35% weniger Geld zur Verfügung haben, bei gleichen Ambitionen und erdrückender Schuldenlast. Unterm Strich: Machen nen Haken dran

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

    Einmal editiert, zuletzt von trinkmann ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!