• Arminias Täler sind tief und das derzeitige ist nicht das erste, welches ich mit durchschreite. Dennoch ist es beispiellos, denn ich habe selten eine solche Schmach und eine solche Tristesse erlebt.


    Es wird einmal mehr der Finger auf die sportlich Verantwortlichen gezeigt. Ich möchte daran erinnern, dass das desaströse sportliche Resultat dieser laufenden Saison Gründe hat, die anderswo zu suchen sind. Es scheint mir, als hätten viele schon vergessen, wie der Niedergang Zug um Zug seinen Lauf nahm. Angefangen hat er schon vor ein paar Jahren, nach der Denunzierung gegen Thomas von Heesen. Seither wurde es Jahr für Jahr schlimmer. Obwohl man seither immer dachte, dass ea ja schlimmer eigentlich nicht mehr werden könnte... .


    Man kann natürlich weiter nach sportlichen Sündenböcken suchen. Man kann Christian Ziege oder Ewald Lienen verteufeln. Aber die Totengräber Arminias sind anderswo zu finden.


    Wir werden - wenn alles gut geht - mit einem Schmalspur-Kader unsder Drittliga-Glück versuchen. Die Vorzeichen sind dieselben wie vor dierser Saison: Neuaufbau ist angesagt - und er darf vor allem nicht teuer sein... .


    Es ist nur recht, dass Wolfgang Brinkmann die wichtigsten Gremien anführt: Vorstand und Aufsichtsrat. Er ist ständiger Begleiter all der Zeiten falscher Entscheidungen. Er muss die Suppe nun mit auslöffeln, die er maßgeblich mit eingebrockt hat.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ich möchte nicht das er sie mit auslöffelt, ich möchte das die Strohpuppe nun so schnell wie möglich von Board geht.


    Oder erwartest du ernsthaft das er ab sofort nur noch richtige Entscheidungen trifft, besser richter verkündet?


    Ich würde damit nicht rechnen.


    Einziges Problem wird bleiben das es aktuell keinen Backup Präsi gibt und wir kaum Potenzial haben das diese Posten übernehmen könnte.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Es wird einmal mehr der Finger auf die sportlich Verantwortlichen gezeigt.


    Hier, mein Finger! Da!

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Einziges Problem wird bleiben das es aktuell keinen Backup Präsi gibt und wir kaum Potenzial haben das diese Posten übernehmen könnte.


    Fürwahr... es soll ja potenzielle Sponsoren geben, die lieber in einen sauberen Verein wie den TuS Dornberg investieren würden, als in diesen Sumpf Arminia... . Und sich wohl auch lieber dort engagieren würden, als ihren guten Namen aufgrund andauernder Arminia-Possen aufs Spiel zu setzen... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock


    Fürwahr... es soll ja potenzielle Sponsoren geben, die lieber in einen sauberen Verein wie den TuS Dornberg investieren würden, als in diesen Sumpf Arminia... . Und sich wohl auch lieber dort engagieren würden, als ihren guten Namen aufgrund andauernder Arminia-Possen aufs Spiel zu setzen... .


    Welche denn konkret, Hitchcock? Welche Sponsoren mit welchem ökonomischen Einsatz? Welches etablierte Unternehmen würde derzeit den TuS Dornberg der Arminia vorziehen?
    Kennst du die Strukturen des TuS Dornberg in vollem Maße? Kannst du beurteilen bzw. jetzt garantieren, dass der TuS bei inetwa gleichem Werdegang immernoch der Sauberverein ist, der er scheinbar heute ist?

    Einmal editiert, zuletzt von N13 ()

  • N13: Keine Ahnung, Kollege. Das sind nur Gerüchte, von denen man so hört. Keine Ahnung, was da dran ist. Der TuS Dornberg ist ein gut geführter Verein, derzeit mit anhaltenden Ambitionen zum Aufstieg in die NRW-Liga. Dem TuS Dornberg steht ferner ein Herr Ostrowski sehr nahe, wie ich erfahren habe. Ein Mann, der sich in der Vergangenheit durchaus immer zu Arminia bekannt hat. In jüngerer Zeit hat das Engagement von Bertelsmann / Arvarto aber scheinbar eher nachgelassen.


    Ich gebe zu, dass das alles nur ganz persönliche Gedankenspiele von mir sind. Aber es kommt ja nicht von ungefähr, dass sich a) derzeit keine Leute finden, die Verantwortung und Ämter übernehmen und b) der Verein sich schwer tut, eine breitere regionale Sponsorenbasis zu gewinnen.


    Arminia hat jedenfalls ein Image-Problem. Und das ist hausgemacht und hat eher weniger mit dem Sportlichen zu tun, behaupte ich mal... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Leute,


    Lasst doch den TuS in Ruhe. Das ist doch eine andere Baustelle, wenn bei uns die Fehler nicht gemacht werden muß der DSC in der Region niemanden fürchten, aber es muß halt jetzt geschaut werden wer wirklich neutral an einen Wiederaufbau gehen kann und will.


    Die Grabenkämpfer müssen aber alle raus, denn sonst wird es schwer eine klare Linie zu finden.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Die Grabenkämpfer müssen aber alle raus, denn sonst wird es schwer eine klare Linie zu finden.


    Absolut richtig. Nur hat man manchmal das Gefühl, dass etliche Verantwortliche immer noch nicht begreifen, wo wir wirklich stehen. Dass wir uns nur noch mit einem Finger am Klippenrand festhalten. Dass wir uns ob all der Eitelkeiten unter den Fans, in den Gremien und in der Sponsorenschaft selbst im Wege stehen.


    Das muss aufhören!


    Denn ansonsten kann man nur Verständnis haben für all diese TuS-Dornberg-Gerüchte von wegen dieses "ach so besseren Vereins, der nicht so ein Sumpf ist".

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Mal im Ernst, auch wenn es sich nicht ernst anhört: So "sexy" wie Arminia mit Thomas van Heesen und Aktion 5000 war, ist Arminia schon lange nicht mehr. Da war mal eine Chance, sie wurde verspielt. - Frei vorm Tor, eindeutig vorbei!


    Trainerkarusell ohne Not in Gang gesetzt (meiner Ansicht nach), Marketing am Fan vorbei, Stadionumbau am Fan vorbei oder ohne den Fan mitzunehmen - gefühlt alles am Fan vorbei! - Und alles kostete Geld.


    Wäre es denn so unmöglich gewesen, Sponsoren mit den "Grasfessern" an Land zu ziehen? Wäre es nicht möglich gewesen, wo sich doch die Mitgliederzahl mehr als verdoppelt hat? - Die Region stand doch eindeutig hinter dem Verein, mehr denn je.


    Da ist etwas komplett schief gelaufen.

  • Was ich nicht verstehe, ist, warum die Hauptsponsoren nicht endlich einen sauberen Schnitt mitmachen wollen. Mit neuen unbelasteten Leuten, von mir auch welche, die sie mit aussuchen.
    Man kann das dem Umfeld doch langsam nicht mehr vermitteln, warum immer noch an den selben Leuten festgehalten wird.
    Ich meine doch, dass die Riege um Brinkmann größtenteils negativ gesehen wird und das färbt doch auch auf die Sponsoren ab.
    Die Lösung wäre doch so leicht... ich versteh das einfach nicht, aber vielleicht wird ja auch im Hintergrund an einem Umbruch in der Führungsriege hingearbeitet?! Es wurde ja schon in der Presse gemunkelt, dass Brinkmann nach Lizenzerteilung zurück tritt.

  • Zippy,


    Brinkmann allein wird nur nicht ausreichen.


    Es wäre weit wichtiger das Lagerverhalten aus den Gremien heraus zu bekommen und in dem stecken irgendwie alle und jeder.


    Von Schnitzmeier bis Alex Geilhaupt ist jeder einer Seite näher, das ist weder verwerflich, noch unnormal. Das ist einfach menschlich, da es aber bei Arminia so konträre Läger sind, ist das aber automatisch fast einer Spaltung gleichzusetzen.


    Darum halte ich es auch für wenig konstruktiv das sich Hindrichs und Weber als Person zurückgezogen haben (unter dem fadenscheinigen Argument des Zeitmangels) und ihre Buddys eingesetzt haben.


    Dadurch ändert sich konzeptionell und strategisch rein gar nichts, denn hinten dran geben die beiden weiter den Ton vor und der ist halt immer gegensätzlich.


    Ich bleibe bei meiner Ansicht das es mit dem Verein erst dann wieder aufwärts geht wenn sich mind. eine der Seiten Fraktionen komplett zurückzieht und man dann neu beginnt. Wer auch immer das wäre ist mir eigentlich egal, Hauptsache eine Seite geht.


    Nur dann ist ein Neuanfang möglich.......

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Zitat

    Original von Zippy
    Es wurde ja schon in der Presse gemunkelt, dass Brinkmann nach Lizenzerteilung zurück tritt.


    DAS ist Quatsch!! Brinkmann würde nie auf das Amt verzichten. Es sieht auf seiner Visitenkartte einfach Geil aus wenn da Präsident von Arminia Bielefeld drauf steht. Der tut das doch nur aus eigenen interessen. Sonst wäre er schon lange weg.

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty


    Einziges Problem wird bleiben das es aktuell keinen Backup Präsi gibt und wir kaum Potenzial haben das diese Posten übernehmen könnte.


    Wir können doch einen von den entlassen Mitarbeitern der Geschäftsstelle nehmen. Die haben wenigstens Herzblut für den Verein.

  • Ich glaube auch, dass der Karren immer noch nicht tief genug im Sumpf sitzt, dass den Webers und Hindrichs ihre verschleuderten mllionen mehr wert sind als ihre Eitelkeiten.


    Und von Brinkmann ist dazu gar nichts zu erwarten, nicht einmal der längst überfällige Abgang. Er macht den Totengräber bid zum finalen Untergang.

    Einmal editiert, zuletzt von schnief ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!