Wer soll neuer Trainer werden in Liga 3 ???

  • Uli Stein als Präsident,
    TvH als Sportdirektor und
    "Gott Ernst" als Fussballlehrer!
    :arminia:
    Als Trainer dürfte dann Jockel Böhme arbeiten.
    Alles dies mit einem Etat von 20Mio gesponsort durch den Kauf des Stadion´s durch Dr. Oetker........


    ups, is ja schon wieder hell :(


    hab trotzdem für Ernst getippt. Kein Bock 3-5 Jahre in der Bedeutungslosigkeit zu versauern.

    Einmal editiert, zuletzt von bigcock ()

  • auch wenn Stratos gewinnen sollte es haben wohl einige noch nicht verstanden er hat keine Lizenz für die 3 Liga muss sie erst machen

  • Finde ich sowieso erstaunlich wieviele hier für Stratos votieren. Ein Trainer braucht ja sicherlich kein Akademiker oder ähnliches sein aber bei Stratos habe ich erfahrungsgemäß schon erhebliche Zweifel an dessen Eignung... Aber wenn ihn die Fussballer verstehen sollte es ja reichen ;)

  • wie wäre es mal mit Leuten zu versuchen, die völlig neu hier sind und keine unbedingte Arminiavergangenheit haben.

  • Zitat

    Original von DSCSVD
    wie wäre es mal mit Leuten zu versuchen, die völlig neu hier sind und keine unbedingte Arminiavergangenheit haben.


    Sowas wie Thomas Gerstner II?

  • Der macht jetzt die Affenbacher kaputt ;)


    nee, ich meine damit, das man sich mal in der 3.ten oder auch besonders in der Regionaliga umschauen sollte. Da gibt es auch gute Trainer und besonders auch Spieler, die man in der 3.ten Liga
    gebrauchen könnte. Es sei denn, wir dürfen dort noch kicken.

  • Zitat

    Original von RalfBSM


    Sowas wie Thomas Gerstner II?


    Muss ich das jetzt verstehen? Der hatte doch auch Arminen-Vergangenheit, wenn auch nur ne kurze. Ziege und Frontzeck hatten keine Arminen-Vergangenheit.

  • Zitat

    Original von KingRalf1
    Warum steht Christian Ziege nicht zur Auswahl????


    Weil man mal langsam zur Enrsthaftigkeit zurückkommen sollte!



    Ich bin für Stratos oder Walpurgis, der letztere erinnert mich in seiner Art an den jungen Ernst Middendorp, sein Engagement und seine Fußballbesessenheit würde Arminia sehr gut tun. Außerdem ist er ne echte Autorität, auch das finde ich nicht verkehrt

  • Wäre TvH nicht auch eher einer für die Position des Sportdirektors?
    Angst macht es mir, dass Rapolder so viele Stimmen bekommen hat..

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Der Name "Mario Ermisch" fehlt !!!

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • Zitat

    Original von Tutnixzursache
    Der Name "Mario Ermisch" fehlt !!!


    Der ist gestern erst als neuer Trainer in Rödinghausen vorgestellt worden.

    Für immer Arminia!

  • ... ich weiß es nicht. Irgendwie habe ich im Moment keine Meinung. Ich lass mich mal überraschen.


    Ich habe nur die Hoffnung, dass es eine Truppe wird, wie damals unter Ernst Mitte der 80er. Ausgemahlt hat sich damals auch keiner was. Das Team war mit Spielern aus der Region gespickt und spielte oben mit.
    Wie gesagt! Prinzip Hoffnung.

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Der ist gestern erst als neuer Trainer in Rödinghausen vorgestellt worden.


    Danke für die Info. Ist voll an mir vorbeigegangen. Und abwerben zwecklos! Die haben mehr Kohle als wir.


    Warum bauen die eigentlich ein NEUES Stadion? Die hätten doch günstig, ein paar Tribünen von uns haben können..

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

    Einmal editiert, zuletzt von Tutnixzursache ()

  • Die führenden vier, fünf Namen zeugen von der Nostalgie, die derzeit im Forum herrscht - alles alte Arminen, die für eine erfolgreiche Vergangenheit stehen. Von einer ähnlichen Nostalgie war ja auch Ewalds Start bei uns begleitet.


    Dass Stratos an der Spitze liegt, ist klar - er hat denselben Vergangenheitsbonus wie die anderen, ist jedoch gleichzeitig auch der Unverbrauchteste von allen, weil er als Jungtrainer weder bei Arminia noch irgendwo anders bisher Misserfolg hatte.


    Damit will ich nicht sagen, dass Stratos kein guter Trainer für Liga 3 wäre. Es ist eben schlicht nicht vorherzusagen, ob es klappen würde, man würde es erst hinterher wissen. Aber das gilt für alte Trainerhasen natürlich auch. Der neue Sportdirektor muss das halt abwägen und entscheiden.


    Für Stratos spricht, dass er unvorbelastet und mit einem Vertrauensvorschuss im Umfeld starten würde. Als ausgeglichener Typ polarisiert er auch nicht so wie Ernst, Rapolder oder auch Ewald. Vom Bauchgefühl würde ich von ihm auch mehr Sorgfalt bei der Kaderzusammenstellung erwarten als z.B. bei CZ. Zumal er da ja von einem hoffentlich erfahrenen Sportdirektor unterstützt würde.


    Aber gut möglich, dass es gar keiner der üblichen Verdächtigen wird, sondern ein in Bielefeld eher unbekannter Trainer, den niemand auf der Rechnung hat.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.



  • du hast bei Stratos was vergessen das was gegen in spricht das er keine Lizenz für die 3 Liga hat u. dies erst machen muss und wären des 1 Jahres nur bedinge zur Verfügung steht ( habe nichts gegen in ) nur mit einem doppelten Risiko in die 3 Liga gehen ???

    Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • ich würde mich auch über wolfgang wolf freuen,finde den nicht schlecht....


    aber ich werfe hier mal den namen lorenz günther köstner in den raum....an den könnte ich mich auch gewöhnen.....

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • POWER ERNST!!!!!


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von bielefelder1980
    ich würde mich auch über wolfgang wolf freuen,finde den nicht schlecht....


    aber ich werfe hier mal den namen lorenz günther köstner in den raum....an den könnte ich mich auch gewöhnen.....


    das wäre bestimmt !! nicht der schlechteste und sollte er es als Trainer nicht wollen warum nicht als Sport Manager

  • Zitat

    Original von Neu Amin


    das wäre bestimmt !! nicht der schlechteste und sollte er es als Trainer nicht wollen warum nicht als Sport Manager


    Der verdient bei VW2 wahrscheinlich ein mehrfaches von dem was er hier bei uns bekommen würde. Warum sollte er sich das antun? Kann ich mir kaum vorstellen.
    Es wird vermutlich auf eine günstigere Lösung wie Stratos, Walpurgis etc. hinauslaufen.

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!