Sportdirektor installieren - JETZT!

  • Entscheidungen wird auch Arabi getroffen haben, schließlich wird er nicht jeden beobachteten Spieler an Meijer gemeldet haben. Er wird entschieden haben, wer kommt für uns in Frage und wer nicht. Bei Stieber schreibt eine Aachener Zeitung z.B. hatte er erst zwei andere Koblenzer Spieler im Blick gehabt, bevor er sich dann nach der Beobachtung für Stieber als interessanteren Neuzugang entschied. Die endgültige Entscheidung lag sicherlich bei Meijer, aber eine Vorauswahl wird Arabi getroffen haben. Und da er dort Chefscout ist, wird es somit auch Leute geben, die ihm zuarbeiten. Er muss dann die Informationen filtern.


    Wie gesagt, ob er Qualitäten wie Verhandlungsgeschick oder Durchsetzungsvermögen besitzt mag ich nicht zu sagen. Ob er ein erfolgsversprechendes Konzept auf Tasche hat, welches zu Arminia passt, weiss ich auch nicht. Übrigens war nach den Fotos bei bielefeld-fotos.de gestern auch Krücken zur selben Zeit an der Geschäftsstelle. Vielleicht war er ja bei der Präsentation der beiden Kandidaten zugegen und wird von den Entscheidungsträgern auch nach seinem Eindruck befragt. Vielleicht wird er ja bei der Ausarbeitung eines sportlichen Konzeptes zusammen mit dem zukünftigen Sportdirektor mit eingebunden. Dass er grundsätzlich vernünftige sportliche Konzepte ausarbeiten kann, hat er meiner Meinung nach im Nachwuchsbereich bei Arminia gezeigt.

  • Es kann schon sein, dass er eine gewisse Vorfilterung bei der Sichtung vorgenommen hat und somit Entscheidungen traf. Allerdings gehört zum Sportdirektor nicht nur die sportliche Seite, sondern auch die Managementseite (Finanzen, Personalplanung, Personalführung) und da bin ich mir nicht sicher, ob Arabi überhaupt irgendwelche Erfahrungen vorweisen kann?

    Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

  • Das Aufgabengebiet hat ja bei uns auch der Herr Schnitzmeier inne. Ganz unbeleckt solte er zwar nicht sein, aber die Verantwortung liegt da in erster Linie nicht bei ihm. Kein Ausschlusskriterium. Sportliche Kompetenz und Konzeption sind Hauptjob. Teamfähig sollte er allerdings sein.

  • Die Finanzen sehe ich beim Sportdirektor eher untergeordnet an. Das könnte man auch durch den GF Finanzen abfangen. Personalführung musste auch Arabi schon in gewisser Weise seit 2008 vollführen. Aachen hatte im Scoutingbereich einige Honorarkräfte angestellt. Und da Arabi seit 2008 Chefscout war, hatter er letztlich diese Honorarkräfte unter sich. Somit dürfte nicht ganz ungeleckt sein, was Personalplanung sowie Personalführung betrifft, natürlich im kleineren Rahmen.


    Ich wäre sowieso dafür, dass der zukünftige sportliche Leiter, oder wie man ihn auch immer nennt, enger mit Krücken zusammenarbeitet, sodass Krücken seine Kenntnisse auch in Sachen Konzeption auch in den "Senioren"-Bereich mit einbringen kann. Und gesetzt den Fall, dass z.B. ein Rübe Kauf doch nicht weiter spielt, könnte man ja überlegen, ob man ihn nicht als eine Art Assistenten integriert.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Zitat

    Original von jögi
    Die Finanzen sehe ich beim Sportdirektor eher untergeordnet an. Das könnte man auch durch den GF Finanzen abfangen. Personalführung musste auch Arabi schon in gewisser Weise seit 2008 vollführen. Aachen hatte im Scoutingbereich einige Honorarkräfte angestellt. Und da Arabi seit 2008 Chefscout war, hatter er letztlich diese Honorarkräfte unter sich. Somit dürfte nicht ganz ungeleckt sein, was Personalplanung sowie Personalführung betrifft, natürlich im kleineren Rahmen.


    Ich wäre sowieso dafür, dass der zukünftige sportliche Leiter, oder wie man ihn auch immer nennt, enger mit Krücken zusammenarbeitet, sodass Krücken seine Kenntnisse auch in Sachen Konzeption auch in den "Senioren"-Bereich mit einbringen kann. Und gesetzt den Fall, dass z.B. ein Rübe Kauf doch nicht weiter spielt, könnte man ja überlegen, ob man ihn nicht als eine Art Assistenten integriert.


    100% Jögi, Krücken gehört in die Findungskommission mit rein.
    Und Rübe bleibt uns hoffentlich noch in irgendeiner Position erhalten

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!