Sportdirektor installieren - JETZT!

  • Da sowohl Ewald, als auch die meisten Spieler den Verein nach der Saison verlassen werden, muss JETZT gehandelt werden.
    Durch langjährige Erfahrung meine ich behaupten zu können, dass die Gremienvertreter, Vorständler und Geschäftsführer nicht über die nötige sportliche Kompetenz verfügen, um einen kompletten, drittligatauglichen Kader samt Trainerteam verpflichten zu können.
    Es muss so schnell wie möglich ein starker Sportdirektor verpflichtet werden, der sofort damit beginnen sollte einen Trainer zu suchen und zu verpflichten, am besten noch vor Ende der Saison.
    Mit diesem könnte dann zusammen ausgelotet werden, welche Spieler aus unserem Kader für die dritte Liga als tauglich erachtet werden und finanziell machbar sind. Des weiteren sollten so früh wie möglich die ersten Transfers über die Bühne gebracht werden um einen Vorsprung vor anderen Vereinen zu haben. So viel Planungssicherheit hat schließlich nicht jeder(soweit wir die Lizenz erhalten).
    Vielleicht kann uns ja unser Herr Pressesprecher eine Auskunft darüber geben, in wie weit man in der Planung in Bezug auf einen Sportdirektor ist. Ich hoffe er wird noch in diesem Monat vorgestellt, so lang ist die Saison nun auch nicht mehr!
    Vielleicht sollte man von Seiten der Fans im nächsten Spiel nachdrücklich darauf hinweisen?!



  • du hast ja zu 1000 % recht NUR das ist bei Arminia nicht möglich

  • In der NW steht heute, dass WB sinngemäß sich äußert, dass man auf jeden Fall wieder mehr sportliche Kompetenz braucht (er sagt das bewusst selbstkritisch) und dass wenn man sich keinen Sportdirektor leisten kann, man versuchen könnte Cooptierte Mitglieder mit dieser Kompetenz in den Gremien zu installieren. (Habe versucht, das sinngemäß ohne Nachblättern zu zietieren).

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von almöi
    In der NW steht heute, dass WB sinngemäß sich äußert, dass man auf jeden Fall wieder mehr sportliche Kompetenz braucht (er sagt das bewusst selbstkritisch) und dass wenn man sich keinen Sportdirektor leisten kann, man versuchen könnte Cooptierte Mitglieder mit dieser Kompetenz in den Gremien zu installieren. (Habe versucht, das sinngemäß ohne Nachblättern zu zietieren).


    So hat es sinngemäß in der NW gestanden. Wenn die Kohle wirklich nicht ausreicht, um einen kompetenten GF Sport zu bezahlen, wäre es für mich auch ein gangbarer Weg. Man installiert ein sportliches Kompetenzteam, welches sich beim Scouting und anderen sportlichen Fragen einbringt bzw. zu Rate gezogen wird. Bezahlung nach Aufwand und Erfolg. Da könnte ich mir einige Alt-Arminen wie A. Brinkmann, U. Stein, F. Vata und/oder andere durchaus vorstellen. Ggf. noch Leute wie M. Ermisch o. ä. dazu, die sich in den unteren Liegen gut auskennen. Ich denke, wenn es gut gemacht wird, könnte dies durchaus eine sinnvolle, kostengünstige Alternative sein. Denn ein Sportdirektor Bastian Reinhard wird kaum zu bezahlen sein, abgesehen davon kennt er die unteren Liegen nicht.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Die Aussage, daß kein Geld für einen guten GFS da ist, kann eigentlich nicht angehen.
    In der WP wurde von den großen Sponsoren Geld für Neuzugänge zugesagt.
    Ich denke, daß dieser zugesicherte Betrag bei weitem nicht ausgegeben wurde/werden konnte.
    Da der GFS die wichtigste Personalie der Zukunft sein wird, müssen die Sponsoren hier nochmal in die Bresche springen.
    Es sei denn, ihnen liegt nix mehr an der Zukunft unseres Vereins.
    Ein guter Mann kostet nun mal Geld und kann nicht durch einen Haufen ehrenamtlicher Ex-Arminen ersetzt werden, die vor jeder Entscheidung erst ein Brainstorming einberufen.
    Ohne einen kompetenten Vollzeit-Sportdirektor wird die Reise noch tiefer gehen und kurz darauf komplett beendet sein.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Arminin
    Irgendwie habe ich im Gefühl, daß es Maul wird, u Trainer wird Walpurgis.


    Ein durchaus realistisches Szenario !


    Ich hätte, unabhängig von Position oder Trainerjob beim Retortenclub in Rödinghausen, auch einen M.Ermisch gerne im Verein. Diese unschätzbare sportliche Kompetenz würde unserem Verein nur gut tun, in welcher Funktion auch immer !!! Da wiederhole ich mich gerne.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Stephan Beutel hat von 2004 bis 2010 in Erfurt gearbeitet. Während dieser Zeit hieß der Trainer Pavel Dotchev. Heißt für mich als Schlußfolgerung. Armina hat bereits mit Beutel Kontakt aufgenommen und ggf. schon über den möglichen Trainer gesprochen.
    Jedenfalls kennen sich sowohl Beutel als auch Dotchev bestens mit Vereinen, die in schwieriger wirtschaftlicher Lage sind, aus und dürften die dritte und vierte Liga recht gut beurteilen können.
    Hier mal ein Auszug von Wikipedia über RW Erfurt, in der Zeit als dort beide aktiv waren.

    Zitat


    Nach dem Abstieg erhielten die Erfurter aufgrund eines Schuldenberges von 4 Millionen Euro nur mit viel Mühe die Lizenz für die Regionalliga und traten in der Saison 2005/06 mit zahlreichen Spielern aus dem eigenen Nachwuchs an. Der Klassenerhalt gelang den Rot-Weißen nur aufgrund des besseren Torverhältnisses gegenüber Preußen Münster.
    Auch in der Saison 2006/07 musste Trainer Pawel Dotschew aufgrund der Sparzwänge mit geringen finanziellen Mitteln eine Mannschaft zusammenstellen, sodass auch in dieser Saison der Klassenerhalt oberste Priorität hatte. Nach einem schlechten Saisonstart steigerten sich die Thüringer im Laufe der Saison und standen zur Winterpause überraschend auf dem dritten Tabellenplatz, punktgleich mit dem Team auf dem zweiten Rang, der zum Aufstieg in die 2. Bundesliga berechtigte. In der Rückrunde konnte die Mannschaft nicht an die Leistungen des ersten Halbjahres anknüpfen und beendete die Saison auf dem 11. Tabellenplatz. Für die Saison 2007/08 strebte der Verein die Qualifikation für die neue 3. Liga an. Dabei versprach der Verein sämtlichen Dauerkartenbesitzern eine Rückgabe des Geldes im Falle des Nichterreichens der 3. Liga. Zur Winterpause stand der Verein auf dem 2. Platz, der zum Aufstieg in die 2. Bundesliga berechtigt hätte. Der Vorsprung auf Platz 11, der nicht mehr zur Qualifikation für die 3. Liga berechtigt, betrug sieben Punkte. Wenige Tage vor Beginn der Rückrunde trat Trainer Pavel Dotchev überraschend zurück und wechselte zu seinem ehemaligen Verein SC Paderborn 07. Als Nachfolger verpflichtete der FC Rot-Weiß Karsten Baumann. In der Rückrunde konnte die Mannschaft – wie schon in der Vorsaison – nicht mehr an die Leistung der Vorrunde anknüpfen. Dennoch war der Verein frühzeitig für die 3. Liga qualifiziert. In der Endabrechnung belegte die Mannschaft Rang 7.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • wie lange läuft DD Vertrag noch den der muss ja noch bezahlt werden wenn sein Vertrag zu ende ist ist auch Geld frei für einen anderen neuen GFS
    oder man Finanziert den neuen GFS auswärtig ( Sponsoren )

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Heißt für mich als Schlußfolgerung. Armina hat bereits mit Beutel Kontakt aufgenommen und ggf. schon über den möglichen Trainer gesprochen.


    Ich glaube eher, dass das wilde Spekulationen einer Zeitung sind, die ihre Spalten voll bekommen möchte und nichts anderes zu verlautbaren hat.

  • Der Maulwurf(ich frag mich immer noch, warum es da drum so still geworden ist!?) wird für das "Durchsickernlassen" von Namen schon nen paar Euro von der NW beziehen! Wie konkret das ist, schauen wir mal.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Vorstand sofort raus! Task Force mit Leuten, die im nächsten Jahr den Kurs bestimmen. Notfalls a.o. Mitgliederversammlung! Trainer und alle Cos auch weg. Wenn die Manns sind verzichten sie auf Gehalt. Und ganz wichtig: nur die Spieler, die sich bereit erklaeren, auch in der 3. Liga sich voll für Arminia einsetzen.


    Aber es muss etwas passieren. Und das müssen wir Fans konsequent einfordern!

  • Zitat

    Original von Kai
    http://www.welt.de/print-welt/…_Jeans_und_Sporthemd.html


    hier ein alter Bericht über Beutel! Passt irgendwie zu unserer Situation ;)


    Der Artikel über ihn hört sich ja ganz vielverpsrechend an. Der Mann ist schwieriges "Terrain" jedenfalls gewöhnt.
    Am besten finde ich die Akquise mit den "gelben Seiten". Einen Vorteil hätte er bei uns: Die OWL gelben Seiten sind bestimmt nicht so dick wie das Buch in Düsseldorf ;)


    Schauen wir mal, ob er es denn wird. Rainer Calmund in Dresden sucht ja zur Zeit für Dynamo auch jemanden für diese Position..

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von Kai
    http://www.welt.de/print-welt/…_Jeans_und_Sporthemd.html


    hier ein alter Bericht über Beutel! Passt irgendwie zu unserer Situation ;)


    ich kenne den Beutel nicht aber was er da bei SP gemacht hat ist ok
    nur aber das er aus einem Container heraus gearbeitet hat bringt ihm auch nichts



    @ schnief bei dem Vorstand besonders beim Präsidium stimme ich dir zu bei den Trainer sollte man die genauso fragen ob sie die 3 Liga mitmachen so wie die Spieler
    die 2 Aus dem Vorstand die das Geld geben kann man ja in einen Neuen Vorstand mit einbinden den das Geld brauchen wir. Sie haben auch nur 1 Stimme von 5

    Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • Man hätte Ziege nicht rausschmeissenn sollen sondern als Sportmanager weiter einsetzen. Als Trainer ist der ne Griepe, keine Frage. Aber sportlich kompetent und Netzwerkmässig ganz gut aufgestellt. Natürlich noch ausbaufähig aber der ist ja auch noch frisch und dem ist das schlicht zu viel gewesen alles alone zu bewerkstelligen. Wenn man dem nen gescheiten erfahrenen Trainer zur Seite stellt, mit dem er sich bei Verpflichtungen kurzschließen muss dann denke ich schon das die Entscheidungen besserer Qualität als letzten Sommer.
    Der Ziege hat nur nen Bock damit geschossen sich selbst zu Viel zuzutrauen. das funzt ja nichtmal bei Magath. Was kauft der fürn Rotz zusammen um dann 80% davon wieder zu verleihen oder auf die Tribüne zu setzen bzw. Zu den Amas zu schicken. Das kannst du in einem "existenzbedrohten" Verein natürlich nicht machen und deshalb sind immer mehrere sportlich kompetente Leute in Entscheidungen der Spielersuche/verflichtunngen einzubinden. Ich denke da wäre auch in der Winter-Transferperiode einiges andere möglich gewesen.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

    Einmal editiert, zuletzt von Bluebird ()

  • Zitat

    Original von Bluebird
    Man hätte Ziege nicht rausschmeissenn sollen sondern als Sportmanager weiter einsetzen. Als Trainer ist der ne Griepe, keine Frage. Aber sportlich kompetent und Netzwerkmässig ganz gut aufgestellt.


    Seine Neuverpflichtungen haben es ja gezeigt :lol:

  • Wie gesagt: er hatte nicht die Möglichkeit sich bei einem anderen sportlich Kompetenten Mann/Frau Meinung oder Rat zu holen....

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • Die Neuen von Ewalld haben ja auch alle voll eingeschlagen! Die wenigen halbwegs brauchbaren von CZ hat Ewald ja auch noch weggeschickt. Schöneberg ist da ein gutes Beispiel. Seine Einstellung kannst du mit der von Rübe gleichstellen

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!