• Zitat

    Original von Almhirte
    Wieviele Punkte reichen dieses Jahr um die Klasse zu halten????


    Auf nach Franken !!! :arminia: :bier:


    Um sicher zu sein 40!
    Der sechzehnte Leverkusen hat derzeit 30 Punkte. Ob die aus den ausstehenden 6 Spielen noch 10 Punkte holen, halte ich für unwahrscheinlich. Nürnberg müsste noch 11 Punkte holen, um auf 40 zu kommen.


    Es müsste schon mit dem Teufel zugehen, sollten 40 Punkte nicht reichen.

  • In der Geschichte der Bundesliga haben seit 1963 immer 38 Punkte gereicht!!
    Noch nie ist ein Team mit nur 40 Punkten abgestiegen und ich denke auch das diesmal so 37 bis 38 Punkte gebraucht werden!
    Am Ende werden viele die unten drin stehen Punkte lassen (siehe diesen Spieltag) und je öfter das geschieht , um so weniger Punkte reichen zum Klassenerhalt.

  • Wer eine schlechte Tordifferenz hat, braucht einen Punkt mehr als einer mit einer guten. Arminia hat ene gute, von daher glaube ich, daß uns 39 Punkte reichen.

  • 39 points werden reichen (bei gutem Torverhältnis)!


    ... und um die Nerven völlig zu beruhigen sollten es 40 sein, und das  VOR dem letzten Spiel :D

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • Zitat

    Original von Almhirte
    Wieviele Punkte reichen dieses Jahr um die Klasse zu halten????


    Auf nach Franken !!! :arminia: :bier:


    Es werden 36 Punkte reichen. Nehmen sich da unten ja noch alle gegenseitig die Punkte weg. Aber verlassen würde ich mich da nicht drauf, dass ein Sieg gegen Cottbus/Bochum/FCN und 5 Niederlagen reichen - zumal diese ja gegen Mitkonkurrenten wären...

  • Das wird wohl die magische Zahl sein, die es zu erreichen gilt!
    Rein der Theorie wegen könnten wir ja auch noch 52 Punkte machen, und das wird meines Erachtens für einen Uefa-Cupplatz reichen!*GGGG* ;)



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • ich gehe davon aus, dass 38 und ein gutes torverhältnis reichen. mit 39 sollte man auf jeden fall auf der sicheren seite sein.

    jaja, deine mudder.

  • Zitat

    Original von Eddie666
    Es werden 36 Punkte reichen.


    Dein Optimismus in allen Ehren - aber das glaube ich nicht. Ich rechne damit, daß eine Mannschaft mit 38 Punkten noch absteigen kann. 40 Punkte sollten aber sicher reichen. Du könntest uns allen aber einen Gefallen tun und die Meinung, daß 36 Punkte reichen würden, in Bochum, Nürnberg, Hannover, Rostock und Leverkusen zu verbreiten - vielleicht glaub's da ja wer, und die stellen beim Erreichen der 36 Punkte sofort den Abstiegskampf ein... :D


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci


    Dein Optimismus in allen Ehren - aber das glaube ich nicht. Ich rechne damit, daß eine Mannschaft mit 38 Punkten noch absteigen kann. 40 Punkte sollten aber sicher reichen. Du könntest uns allen aber einen Gefallen tun und die Meinung, daß 36 Punkte reichen würden, in Bochum, Nürnberg, Hannover, Rostock und Leverkusen zu verbreiten - vielleicht glaub's da ja wer, und die stellen beim Erreichen der 36 Punkte sofort den Abstiegskampf ein... :D


    Ciao, Toto


    Wir werden ja sehen :D ich komm dann mal darauf zurück *topic aufschreib* ;)

  • Zitat

    Original von Eddie666
    Wir werden ja sehen :D ich komm dann mal darauf zurück *topic aufschreib* ;)


    Topic? Der geht doch zu Hertha! :D :thefinger: :lol:


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci
    Topic? Der geht doch zu Hertha! :D :thefinger: :lol:


    Was soll er bei meiner Tante? Die ist verheiratet und mit 75 Lenzen auch nicht mehr allzu knackig... :D :thefinger: :lol:

  • Ich glaube auch das wenig Punkte reichen werden, es spielen viele noch gegeeinander "da unten" und wir haben das "leichteste" Restprogramm.
    Mein Tipp ist auch 36 Punkte!

  • ...ist Freiburg als 16. mit 30 Punkten (!) abgestiegen. Der 15. Nürnberg hatte 34 Punkte, soviel wie wir nach 28 Spieltagen haben.


    Schade aber 34 Punkte werden in diesem Jahr nicht reichen. Ich denke, man wird schon seine 40 Punkte brauchen.

  • ...mal negativ gerechnet:


    29 Sa 19.04.2003 15:30 1. FC Nürnberg-DSC Arminia Bielefeld 0 Punkte
    30 So 27.04.2003 17:30 DSC Arminia Bielefeld-Energie Cottbus 3 Punkte
    31 So 04.05.2003 17:30 Bayer 04 Leverkusen-DSC Arminia Bielefeld 0 Punkte
    32 So 11.05.2003 17:30 DSC Arminia Bielefeld-VfL Bochum 3 Punkte
    33 Sa 17.05.2003 15:30 FC Hansa Rostock-DSC Arminia Bielefeld 0 Punkte
    34 Sa 24.05.2003 15:30 DSC Arminia Bielefeld-Hannover 96 3 Punkte


    43 Punkte !


    ...das reicht !!!


  • Wenn das negativ ist, was würdest Du denn dann als positiv bezeichnen? 18 Punkte?


    Wenn wir insgesamt noch 7 Punkte holen, wäre ich zufrieden. Wichtig ist, solche Spiele wie gegen Cottbus nicht als Selbstläufer zu betrachten. Die werden uns die Punkte auch nicht schenken. Von Bxchxm und Hannover gar nicht zu reden.
    Es wäre schön, wenn wir auswärts auch noch einen Dreier landen könnten. Ein Auswärtssieg in der Saison ist doch arg wenig.

  • Zitat

    Original von OriginalBlauauge
    Es wäre schön, wenn wir auswärts auch noch einen Dreier landen könnten. Ein Auswärtssieg in der Saison ist doch arg wenig.


    Aber dafür war dieser doch in Bochum und somit doch doppelt so schön! :D
    Aber mir wäre es auch lieber, wenn wir am Samstag noch einen zweiten Auswärtssieg folgen lassen würde, denn mit dem Sieg bin ich mir ziehmlich sicher, dass der zum Klassenerhalt reichen würde. Damit wäre Nürnberg auf jedenfall weg und ich glaube nicht, dass Bochum und Leverkusen noch mehr als 6 Punkte holen werden.


    Wenn wir allerdings in Nürnberg verlieren würde, dann könnten Leverkusen und Bochum nochmal Morgenluft schnüffel und auch Nürnberg wäre wieder im Geschäft!

  • Zitat

    Wenn das negativ ist, was würdest Du denn dann als positiv bezeichnen? 18 Punkte?


    ...positiv bezeichne ich,wenn wir zu den 3 Heimsiegen,noch das eine oder andere Pünktchen auswärts hinzufügen könnten...
    ...und ich denke mal,das wir Samstag damit starten werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!