Aufruf an Verantwortliche und Sponsoren !

  • Zitat

    Original von schnief
    Jetzt will man wohl die Häuser an der Melanchthonstr. aus dem Paket nehmen und Immobilienmakler Möntmann an der Veräußerung (nochmal?) verdienen lassen. Die Häuser werden renovierungsbedürftig für stolze 590.000€ auf dessen Webseite zum Verkauf angeboten. Auch das Sky-Office welches temporär an das Komitee der Frauen-U19-WM vermietet worden war, steht seit 1.10. wieder zur Verfügung.


    Ich erinnere mich bestens an die Worte der Vereinsleitung (u.a Kentsch), dass man die Häuser renovieren und zusammen mit der Tribüne, insbesondere den herrlichen Sky-Offices als Reserve für schwierige Zeiten bewahrt....


    Das ist in der Tat spannend. Und warum Möntmann da erneut ran darf, will mir auch nicht wirklich einleuchten. Alte Seilschaften? Naja, nach den letzten Jahren ist es mir mittlerweile auch egal, welcher Makler die Kohle für den Verkauf kassiert.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Punkt: 3.3.2.2.


    "Das Sponsoring, insbesondere ohne werbliche Gegenleistung, stellt für den Verein die ideale Außenfinanzierung dar, weil..."


    Was für eine Erkenntnis. Geld geschenkt kriegen ist immer gut. Ein Versuch wäre es wert.

  • Zitat

    Original von Studtwuckel




    Tu uns allen doch einen Gefallen. Kopiere das Konzept und lass die Urheber dabei weg. Dannschickst du das schön an Lauritzen und Hindrichs, die suchen doch gerade mal wieder eins! Vielleicht nehmen sie's ja, wenn kein Stigma drauf ist...


    Ich will mit dem Blödsinn nicht in Verbindung gebracht werden, da kannst Dir deine Pfötchen selber dran schmutzig machen, paßt eher zu Dir!

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    2 Mal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Was sind denn für dich Kleinsponsoren? Meinst du, die Anzeigenseiten in der Halbvier stellen eine erlesene werbliche Gegenleistung dar?

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von MonkeyMan


    Das ist in der Tat spannend. Und warum Möntmann da erneut ran darf, will mir auch nicht wirklich einleuchten. Alte Seilschaften? Naja, nach den letzten Jahren ist es mir mittlerweile auch egal, welcher Makler die Kohle für den Verkauf kassiert.


    Das ist auch spannend, wie kann ein VR mit Geilhaupt und KA Köster sowas zulassen?


    Sind die jetzt nicht mehr der Meinung das Möntmann nicht sauber ist so wie es die KA seinerzeit proklamierten?


    Jaja, der Wind und wenn er sich gedreht hat!

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Zitat

    Original von Studtwuckel
    Was sind denn für dich Kleinsponsoren? Meinst du, die Anzeigenseiten in der Halbvier stellen eine erlesene werbliche Gegenleistung dar?


    Auf wen bezieht sich dieser Erguß?

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!


  • Das mit Möntmann geht gar nicht! Der Mann darf keinen Finger mehr krumm machen für Arminia, sonst wäre dass ein absoluter Skandal!!!


  • Ja, weiter oben kannst Du aber nachlesen wie die 15.000 zustande gekommen sind. Unabhängig von einer Zuschauerzahl sind Zuschauereinnahmen genannt worden. Diese Einnahmen wurden von HE und AM berrechnet und festgelegt. Der Rest ist nachzulesen.


    By the way, in diesem Verein wird dem gemeinen Fan doch schon seit ca. 30 Jahren ein X für ein U vorgemacht, da kommt Deine nette Warnung zu spät. Ausserdem sollte man auch Deine Forenbeiträge nicht auf die Goldwage legen, ansonsten wären K'Ruhe jetzt schon Punkte abgezogen worden und Schüco hätte die Hauptanteile einer immer noch fiktiven Stadiongesellschaft übernommen.

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

    2 Mal editiert, zuletzt von trinkmann ()

  • Zitat

    Original von Anneliese


    Das mit Möntmann geht gar nicht! Der Mann darf keinen Finger mehr krumm machen für Arminia, sonst wäre dass ein absoluter Skandal!!!


    Und was sagen wir dann dazu das die KA Leute in den Gremien das scheinbar einfach so hinnehmen????


    Die waren sie früher am lautesten gegen ihn gewettert haben?

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty


    Und was sagen wir dann dazu das die KA Leute in den Gremien das scheinbar einfach so hinnehmen????


    Die waren sie früher am lautesten gegen ihn gewettert haben?


    Wir wissen doch gar nicht, ob sie das tun.

  • Zitat

    Original von oemmes
    Sollte sich hierzu keine Unterstützung finden lassen, verlängern Sie die Leidenszeit bitte nicht noch unnötig durch eine auf Biegen und Brechen zusammengeklöppelte Lizenz für Liga drei. Dann wäre ein Ende mit Schrecken nämlich tatsächlich besser zu ertragen, als sich in den Niederungen des Fußballs weiter zum Gespött Fußballdeutschlands zu machen.


    hierbei darf man nicht vergessen, dass gewisse leute im verein SEHR daran interessiert sind, den verein -auch auf biegen und brechen- am leben zu erhalten, einfach weil ihre eigenen interessen über allem stehen. wenn man sich mal überlegt, wer hier gute posten hat (und teilweise gut bezahlte!), dann sollte deutlich werden, warum viele verantwortliche sich so vor einem "umbruch" sträuben...


    nachdem es jetzt aber die letzten jahre immer nur schlimmer wurde, wäre es für den verein am besten, wenn frische kräfte kämen, die auch SPORTLICHE KOMPETENZ mitbringen! dann kommen eine gute mannschaft und sportliche erfolge mit der zeit von ganz allein...

    "Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -


    :baeh:

  • Zitat

    Original von Arminin
    Was genau war mit Möntmann-Arminia -u den KA´s???
    Weiß es leider nicht..... ?(


    Möntmann hatte zu Zeiten der 1. BL die Idee des Ausbaus der Osttribüne - wohl auch Kaufinteressenten für diese Büros da ganz oben.
    Auch wenn Ihr mich jetzt schlagt, aber ich finde die Tribüne toll ;)


    Arminia (Kentsch und Konsorten) hat diese Idee dann 2 oder 3 Jahre später in die Tat umgesetzt und noch "ausgebaut" - da gabs dann aber keine Kaufinteressenten mehr. Möntmann ist aber nicht für die Finanzierung zuständig, er hatte lediglich diese Idee. Mal ehrlich, warum soll ich nicht durch die Vermarktung eines Objektes verdienen, macht ja schließlich auch Arbeit.


    Ein Architekt hat dann noch einiges vermasselt, was auch wieder ne Menge Kohle gekostet hat
    Was ist eigentlich damit? Kann man den Architekten nicht in Regress nehmen?


    Erklärungsbedarf auch besteht mMn auch für die exorbitenten Mehrkosten für den Bau (Langenscheidt).




    Zitat LK: Das ist auch spannend, wie kann ein VR mit Geilhaupt und KA Köster sowas zulassen?
    Sind die jetzt nicht mehr der Meinung das Möntmann nicht sauber ist so wie es die KA seinerzeit proklamierten?
    Jaja, der Wind und wenn er sich gedreht hat!



    Vielleicht haben die jetzt erkennen müssen, wie die Dinge tatsächlich liegen.



    Hier wird so viel auf den KA, Geilhaupt, Schnitzel und und und rumgehackt - ohne dass tatsächliche Kenntnisse über deren Arbeit und Hintergründe bekannt ist.
    Klar kann man sich Gedanken machen - müssen wir als Fans ja auch, aber dieses Rumgehetze geht mir echt langsam etwas quer.

    Armine seit über 40 Jahren !!!


    :arminia:

  • So langsam wird dieser Thread dem "allgemeine Lage"-Thread. Bleibt die Überlegung, ob man die allgemeine Diskussion nicht wieder in dem dafür vorgesehenen Thread betreibt.

  • Jau!
    jögi: Zeugt das denn nicht davon, daß sich die eigentlichen Probleme eben um immer wieder dieselben Dinge drehen? ;(
    Und diese quarken wir hier seid Jahren doch immer und immer wieder durch. Und mein persönlicher Eindruck ist, um so länger hier vehement gefordert wird, umso resistenter werden gewisse Arten von Verantwortlichen.
    Wahrscheinlich brauchts auch beim DSC einen Aufmarsch der enttäuschten, getäuschten, frustrierten und immer wieder geblendeten Mitglieder.
    Am besten, wenn eine Versammlung, Sitzung, Gremiumstreffen oder was weis ich was in der Geschäftsstelle stattfindet, einfach vor die Ausgänge und keinen mehr rauslassen bis das "gewünschte" Ergebnis bekannt gegeben wird.
    Reinhaun


    (Aber mal sowas von Off Topic!!!)

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Was das Thema Möntmann angeht, will es mir nicht in den Kopf, dass Arminias Verantwortliche ihm die Vermarktung der Häuser in der Melanchthonstr. im Alleinvertrieb (!) überlassen haben....

  • Ist es möglich, dass er sich vertraglich damals sämtliche Folgeaufträge in dieser Hinsicht hat zusichern lassen?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Torte
    Wahrscheinlich brauchts auch beim DSC einen Aufmarsch der enttäuschten, getäuschten, frustrierten und immer wieder geblendeten Mitglieder.
    Am besten, wenn eine Versammlung, Sitzung, Gremiumstreffen oder was weis ich was in der Geschäftsstelle stattfindet, einfach vor die Ausgänge und keinen mehr rauslassen bis das "gewünschte" Ergebnis bekannt gegeben wird.
    Reinhaun


    (Aber mal sowas von Off Topic!!!)


    Ein Marsch der Millionen!!!

  • Zitat

    Original von schnief
    Was das Thema Möntmann angeht, will es mir nicht in den Kopf, dass Arminias Verantwortliche ihm die Vermarktung der Häuser in der Melanchthonstr. im Alleinvertrieb (!) überlassen haben....


    Was habt ihr eigentlich immer wieder mit diesem Möntmann. Der hatte doch nur die Idee mit dem Skyoffic. Natürlich wurde angedacht diese zu verkaufen. Nur so hat man überhaupt eine Finanzierung bekommen.
    Da die Eigentumsfragen auf einem Stadiongelände das damals noch der Stadt Bielefeld gehörte sich nicht so eifach regeln ließen, kam es zu dieser Mietvariante. So nun hat Möntmann sein Büro dort und drückt jeden Monat 18€ /m² ab. Weiterhin hat er die Mieter für die anderen Einheiten besorgt. Wenn er dann 2 Monatsmieten für die Vermarktung bekommt ist das doch o.k! In Bezug auf das Stadion kann man ihm keinen Vorwurf machen, denn er hat fast nichts damit zu tun hatte.


    Durch die Anmietung seines Büros ist er bei stattlichen 18€ /m² quasi auch ein Sponsor. Und wenn auf einmal alle dort ausziehen, fehlen schon wieder 300.000 jährlich in der Kasse.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!