Aufruf an Verantwortliche und Sponsoren !

  • Ich kann euch das aus der Sicht eines Sponsors, bzw. des ausführenden und leitenden Mitarbeiters einer Firma die Arminia in dieser Saison auf mein drängen hin im Armini Club und mit dem Geld für 4 BC Karten inkl. festem Tisch im BC untrstützt, schildern.


    Fiel es mir schon im Frühsommer schwer in unserer Unternehmensleitung die Bereitstellung für die Gelder für das Arangement herzustellen, bzw. den Nutzen darzulegen. So ist es für die 3.Liga nahezu unmöglich ein europaweit aufgestelltes und nicht aus der Region stammendes Unternehmen dafür zu begeistern Geld in einen Club zu stecken (auch mit der Cash Back Option das man die Tickets für Kundenbundung einsetzt) der praktisch ausschließlich negative Schlagzeilen produziert und das auf und neben dem Platz.


    In unserem Fall führt das dazu dass das Arangement im Falle der 3.Liga nicht weitergeführt werden wird, zumindest nicht im vollen Umfang.


    Da man sicher davon ausgehen darf das einige der aktuellen Sponsoren und das weiß ich auch aus den Gesprächen mit den anderen Sponsoren im BC, das diese ebenso überlegen keine Tickets im BC mehr zu kaufen, bzw. den DSC geldlichnicht mehr zu unterstützen bzw. abspringen werden.


    Durch den unvermeidbaren Abstieg bricht hier eine Menge an Gelder, bzw. Attraktivität weg, bzw. ist es dann einfach nicht schick einzusteigen wenn viele andere aussteigen.


    Da entsteht dann ein Sog und dieser geht dann durch alle Bereiche und frisst den Verein von innen her auf.


    Wie kann man dem entgegen treten?


    Eigentlich nur indem man einen absoluten Schnitt macht und direkt per Stand heute beginnt die jungen und willigen Leute zu Gesprächen mit ihren Beratern bittet.


    Wenn man jetzt als Beispiel vermeldet das ein Markus Schuler für die 3.Liga nochmal ein weiteres Jahr in Bielefeld bleiben würde und das man einen Appiah, Kerr, Rodenberg, Collin Cuaner, Onel Hernandez und wie die ganzen brauchbaren weiteren Talente heißen, auch alle davon überzeugen konnte mit Arminia in der 3.Liga neu durchzustarten, dann kann dieses eine Art Signal sein auf das eben auch das Umfeld wartet.


    Was bringt es uns das uns Schnitzmeier vorbetet das es noch nicht vorbei ist und dabei verdrängt das es inzwischen kaum noch um die Ergebnisse dieser Saison geht, sondern das hier und jetzt die Weichen für 2011/2012 gestellt werden müssen.


    Wie könnte man das besser beginnen als damit das man vermelden kann das man Talente davon überzeugen konnte das Projekt


    "Arminia "2011/2012-Aufbruch in bessere Zeiten"


    mitanzugehen und diese an sich weiter binden kann.


    Natürlich sollte auch ein Ewald Lienen so schnell wie möglich mit offenen Karten spielen müssen und sich klar zu, oder gegen die 3.Liga bekennen. Dann kann man auch da schon jetzt paralell beginnen seriös zu planen.


    Auch müßte man sofort umstellen und die Leute spielen lassen die kommendes Jahr bleiben wollen, auch damit zeigt man nach aussen das man schon für das kommende Jahr spielt und plant, was auch ein Entscheidungskriterium für die Berater der zu haltenden Akteure wäre.


    Das wären z.B. Signale mit denen ich in unserer Konzernzentrale versuchen könnte zu argumentieren das es jetzt falsch wäre diesen Verein nicht mehr zu unterstützen.


    Denn dann könnte man sich als Unternehmen mit dem aufkommenden positiven Image, das der Verein versucht aufzubauen, selber in ein positives Licht stellen weil man eben dabei geblieben ist als es Not tat.


    Es kommt aber eben jetzt darauf an das Schnitzmeier die Stadionausgliederung schnell und schlüssig zu einem Abschluß bringt, das die Großsponsoren sich offen bekennen und das man eben mit einer Kampagne an die Öffentlichkeit geht die symbolisiert das man verstanden hat und die Ärmel offen hochkrempeln will.


    Aber:


    ES MUß JETZT DAMIT BEGONNEN WERDEN !!!


    Nichts eignet sich dazu besser als wenn man die brauchbaren Leute bindet und dieses medial verbreitet, eben um zu zeigen das in dieser Mannschaft Leute sind die unser Wappen weiterhin mit Stolz tragen wollen.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    5 Mal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Erstmal betet uns Schnitzmeier nicht mehr vor, dass es noch nicht vorbei ist. Natürlich kann er als Verantwortlicher zum jetzigen Zeitpunkt die Flinte öffentlich noch nicht vollständig ins Korn werfen. Aber letztlich hat er nach dem Ingolstadt mehr oder weniger deutlich anklingen lassen, dass er nicht mehr mit der 2. Liga rechnet.


    Des weiteren kann ich mir kaum vorstellen, dass eine jetzige Verlängerung mit Appiah, Kerr, Rodenberg oder Quaner ein Signal für das Umfeld wäre, auf das große Teile des Umfeldes wartet. Dazu werden diese Spieler großen Teilen des Umfeldes nur wenig bekannt sein, geschweige denn, dass sie sich davon einen sofortigen Aufstieg versprechen.


    Ein Signal, auf das das Umfeld zum jetzigen Zeitpunkt wartet, ist eine Kreditverlängerung durch die Banken oder eine Stundung von der Stadt oder dass sich z.B. Gerry Weber zu Arminia in der 3. Liga bekennt. Bevor Arminia nicht die Lizenz in den Händen hält, wird einem großen Teil des Umfeldes auch nicht primär interessieren, welcher Spieler in der nächsten Saison hier im Kader steht oder welcher Trainer diese Spieler trainieren wird.


    Und dass sich zahlreiche Sponsoren wohl kaum für ein Engagement in der 3. Liga erwärmen lassen, ist nichts, was mich jetzt völlig unvorbereitet trifft.

  • @L.-K.


    Was hat Dir der Schnitzmeier eigentlich getan ?? Hat er Dir im BC den Lolly weggenommen ?? Ich sehe Herrn Schnitzmeier auch eher kritisch, vor allem kann ich seiner Lautsprecherpolitik nichts abgewinnen bzw. die katastrophale Außendarstellung bei den Wintertransfers. Aber Du betreibst in dieser Richtung ein ziemlich einseitiges "bashing" ohne auch andere Gremien in die Pflicht zu nehmen. Thema Stadionausgliederung, könnte auch ein Betätigungsfeld unseres Vorstands sein um diese voranzutreiben. Thema Umfinanzierung, Stundungen und tragfähige Ergebnisse mit Gläubigern und Banken, wäre auch ein Bereich in dem sich der Vorstand profilieren könnte. Das alles nur Herrn Schnitzmeier in die Schuhe zu schieben, ist doch ein wenig "billig" !


    Zu Deinem Beitrag,
    du hattest von überregionalen Unternehmen gesprochen, die sich ein weiteres Engagement in der 3.Liga eher nicht vorstellen können. Dann bleibt ja noch die regionale Wirtschaft, eine der Stärksten in ganz Deutschland, um ein Zeichen zu setzen.
    Ohne diese Zuwendungen aus der Wirtschaft wird der Club keine Zukunft haben. Vor allem muss endlich diese Flickschusterei beendet werden, entweder richtig oder gar nicht ! In den letzten Jahren wurden nur Löcher gestopft, aber der Dampfer Arminia trotzdem fahruntüchtig im Hafen zurückgelassen.
    Sollte diese Politik des Löcherstopfens auch in Liga 3 weitergehen, wird der Verein weiter vorsichhindümpeln und eher um den Klassenerhalt im Niemandsland der 3.Liga spielen als sich Deinem Motto getreu- "Arminia 2011/2012-Aufbruch in bessere Zeiten" in den Vordergrund zu spielen.
    Das Ziel kann es nur sein direkt wieder aufzusteigen ohne wenn und aber !! Alles andere überlebt der Verein nicht und verschwindet auf absehbare Zeit in der Regionalliga West oder noch tiefer. In Liga 3 kann man sich nicht im gesicherten Mittelfeld "konsolidieren" wie das vielleicht noch in Liga 2 gegangen wäre. Wie soll dieses Szenario(Lizenz um jeden Preis) enden ?? Der Aderlass in Liga 3 im Bereich Zuschauer wird/würde für unsere Verhältnisse gigantische Ausmaße annehmen. Nach all den Jahren der sportlichen Frustration und den wirtschaftlichen Entwicklungen ist es kein Wunder wenn die Zuschauerzahlen dramatisch einknicken würden, vor allem dann, wenn perspektivisch kein Hoffnungsschimmer am Horizont zu erkennen ist. Mit 3000 Zuschauern gegen Heidenheim wirst Du nicht zu besseren Zeiten aufbrechen sondern mit den Schulden und Verbindlichkeiten im Rücken, den freien Fall(in Richtung Insolvenz) nicht stoppen können.
    Die Wirtschaft muss jetzt Farbe bekennen, Kompetenzen in diesem Verein installieren und mit einem nachhaltigen Investment den Karren wieder aus dem Dreck ziehen ! Alles andere wäre der Untergang !
    Gleichzeitig muss sich der Verein neu erfinden, denn diese Straße führt nicht nur in Richtung Wirtschaft, sondern muss vereinsintern genauso vorangetrieben werden. Da muss jeder und alles auf den Prüfstand ! Die Gremien müssen mit Hilfe der Wirtschaft neu zusammengesetzt werden, sportliches know how muss Einzug halten und die gesamte Vereinsideologie überdacht werden. Es muss wirtschaftlich und sportlich ein Zukunftsszenario entwickelt werden um dem Verein längerfristig einen neuen Anstrich zu verleihen und um ggf. auch mal wieder an die Tür zur 1.Liga anzuklopfen. Denn dieser Club gehört in die 1.Liga ohne wenn und aber !
    Zugleich und das wäre für eine zukunftsgewandte Weichenstellung ebenso unabdingbar, muss die Vergangenheit in den Teilen aufgearbeitet werden, die diesen Niedergang erst ermöglicht haben, ohne dabei wieder alles unter den Teppich zu kehren und die Öffentlichkeit ohne eine neue Form der Glaubwürdigkeit zu überzeugen. Arminia 2011/2012-"Ein Verein erfindet sich neu" !


    Nachtrag, ich würde es sehr begrüßen, wenn man zukünftig anhand eines Ehrenkodex oder vergleichbarer Form, Parteizugehörigkeiten, politische Motivationen und ggf. politische Cliquenbildungen ausschließen könnte, denn dieser Filz hat in einem Fußballverein in diesen dramatischen Ausmaßen nix zu suchen ! Ist nur ein kleiner Denkanstoss.



    Sportlich,
    du wirst mit den von Dir genannten Spielern kein Signal an die Außenwelt senden, dass für Aufbruchsstimmung sorgen oder dem Projekt Wiederaufstieg realistische Züge verleihen könnte !
    -Installation eines GF Sport
    -Trainerfrage
    -Spielermaterial
    -Spielsystem
    -kurzfristige sportliche Ziele
    -mittel-langfristige Perspektive
    So in etwa könnte die fußballerische Agenda der nächsten Monate in Bezug auf die Planungen zur 3.Liga aussehen. Anhand dieser Planungen wird auch die Auswahl des Spielermaterials zu überdenken sein, um einem Projekt direkter Wiederaufstieg ein Gesicht geben zu können. Wir haben sicherlich den ein oder anderen Spieler im Kader, der auch in Liga 3 zu halten wäre, Demme,Guela, Müller, Quaner, di Gregorio und Hernandez wären 5 dieser Kandidaten, die Potential angedeutet haben. Den Rest würde ich aber äußerst genau unter die Lupe nehmen. Aufgrund des fehlenden Mannschaftsgefüges müsste man erstmal ein Gerüst von Spielern und Eckpfeilern installieren, in dem sich die vorhandenen, talentierten Spieler auch entwickeln könnten bzw. ihr Potential abrufen. Und das alles vor dem Hintergrund den sofortigen Wiederaufstieg als Ziel auszugeben.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

    Einmal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

  • Zitat

    Original von Transferred76
    @L.-K.


    Was hat Dir der Schnitzmeier eigentlich getan ?? Hat er Dir im BC den Lolly weggenommen ?? Ich sehe Herrn Schnitzmeier auch eher kritisch, vor allem kann ich seiner Lautsprecherpolitik nichts abgewinnen bzw. die katastrophale Außendarstellung bei den Wintertransfers. Aber Du betreibst in dieser Richtung ein ziemlich einseitiges "bashing" ohne auch andere Gremien in die Pflicht zu nehmen. Thema Stadionausgliederung, könnte auch ein Betätigungsfeld unseres Vorstands sein um diese voranzutreiben. Thema Umfinanzierung, Stundungen und tragfähige Ergebnisse mit Gläubigern und Banken, wäre auch ein Bereich in dem sich der Vorstand profilieren könnte. Das alles nur Herrn Schnitzmeier in die Schuhe zu schieben, ist doch ein wenig "billig" !


    Ich frage mich zudem, ob das Thema Stadionausgliederung überhaupt zum jetzigen Zeitpunkt bei ihm anzusiedeln ist. Die Stadionausgliederung ist ja zunächst mal ein eV-Thema, oder sehe ich das falsch? Dieses Thema liegt doch vornehmlich in den Händen des Schatzmeisters (also Mamerow bis vor kurzem und dann Erdmann), oder? Da Schnitzmeier jedoch Angestellter der KGaA ist, ist hier doch rein formell gar nicht anzusiedeln.



    So ähnlich sehe ich auch die Abfolge. Doch zunächst muss jedoch die Finanzierung stehen. Bevor das nicht geklärt ist, bringt es auch wenig, Spieler mit Verträgen zu versehen. Die Finanzierung muss ja im großen und ganzen im nächsten Monat stehen. Dass man natürlich das eine oder andere Gespräch vorher führen kann und auch sollte, steht auf einem anderen Blatt, aber abschließend kann man das erst nach einem tragbaren Finanzierungskonzept machen.


    Und bevor der Kader für die nächste Saison bestimmt wird, müssten erstmal optimaler Weise ein sportlicher Leiter erkoren werden und danach der Trainer, wenn sie denn nicht in einer Person vereinigt sind, was ich weniger glücklich fände.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Wenn es um Signale für Sponsoren geht, dann ist die sportliche Perspektive am wichtigsten.


    Sowas wird über Emotionen verkauft und nicht über verlängerte Bürgschaften.


    Jögi,


    ich finde es bemerkenswert wie du Dir das versuchst passend zu schreiben.


    Schnitzmeier ist als GF Finanzen natürlich verantwortlich für die Belange in Sachen Stadion und die daraus resultierende Belastung für die KGaA.


    Ansonsten Frage ich mich warum sich damals nicht Mamerow beim Sponsorenabend vorn hingestellt hat und den Finanzplan für Rest 2010 bis Mitte 2011 vorgestellt und erklärt hat, sondern das eben dies Schnitzmeier war.


    Er erklärte dort das man scho weit sei und seine Powerpoint Präsentation sah umfassende Mitgliederaufklärung bis Anfang Dezembe vor und seine Worte waren das man schon sehr weit sei.


    Ihr legt mir immer aus das ich gegen Schnitzmeier bashe, nein ich rege mich lediglich auf das er immer wieder irgendwas verspricht was er nie hält.


    Bisher ist absolut nichts von dem Wahr geworden was er in Micros gesprochen hat. Egal ob sein 15.000er Schnitt, sein vollmundigen Spielerankündigungen, noch die ansatzweise Einhaltung der Finanzkonzepte die er erstellen wollte.


    Glauben wir Schnitzmeier dann wird die dritte Liga ja problemlos ohne Ausgliederung des Stadions auch gewährt werden.


    Also müßte man das als Sponsor einfach mal glauben dürfen....


    Wenn man ein Sponsorpaket kauft dann möchte man idealerweise sein Unternehmen dabei positiv mit vermarkten und erreichen das man seine Kontakte mit auf die Alm nehmen kann und dort völlig entspannt Fußball gucken und sich von den Emotionen des Spiels mitnehmen lassen.


    Kein Sponsor will sich vordergründig über Bürgschaften , Kreditverlängerungen etc. Unterhalten.


    Ich habe das Gefühl das ihr da viel zuviel Gewicht auf die Finanzierung legt, das ist für einen möglichen mittelständischen Unternehmer zweitrangig, er will normalerweise seine Firma positiv in die Schlagzeilen bei seinen Kunden bringen und schöne Spiele sehen und eigentlich nur über Spieler, Gegner und Trainer reden. Er geht einfach davon aus das er nicht Gefahr läuft das der Verein in der Saison Konkurs anmeldet.


    Der BC ist nicht die Börse, oder sowas. Das ist einfach ein Platz wo die Leute etwas von dem zurück bekommen wollen wofür sie bezahlen, sichtbar interessanten Fußball und nicht Aktenordner mit Finanzkonzepten. Das haben diese Leute die ganze Woche bei der Arbeit.


    Man läd die Sponsoren 3-4 Mal im Jahr ein und macht ein schönes Event wo einem der aktuelle Stand gezeigt wird und manch eine wäre überrascht wenn er wüsste wie wenig es dort eine Rolle spielt wie was finanziert ist, sondern auch da geh es um sehen und gesehen werden, nett reden und über das Spiel auf dem Feld.


    Bei den Bänken sieht das natürlich anders aus, da zählt lediglich die Finanzierung der geliehenen Gelder. Auch da hat Schnitzmeier bei seine Präsentation behauptet das man da schon sehr weit wäre?


    Glaubwürdigkeit bei Banken erlange ich aber nicht wenn ich immer nur etwas verspreche, dann aber nie umgesetzt bekomme.


    Warum bei mir immer der Name Schnitzmeier fällt?


    Ganz einfach weil er der leitende Angestellte der KGaA in Sachen Finanzen ist und ich mich auf ihn verlassen können muß als Mitglied wenn es ums Geld der KGaA geht. Ich ärgere mich ja auch über Angela Merkel und nicht über den Stellvertreter einer ihrer Generalsekretäre.


    Nein, er hat mir keine Förmchen geklau, aber er soll anfangen seinen Job zu machen und nicht nur sich öffentlich versuchen in Szene zu setzen.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Naja, das Märchen mit den 15.000 hat ja wohl der von Dir hochgelobte Heinz Anders gemeinsam mit A. Mamerow geplant, nach seinem schnellen Abgang, musste halt nur jemand anders die Märchenvorlage nach Frankfurt transferieren.

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • @ Lippe-Korty: Volle Zustimmung!!! :)
    Zu Schnitzmeier: er wurde ja explizit für die Stadionausgliederung geholt, da er ähnliches bei H96 gemacht hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Arminin ()

  • Ich versuche mir nicht, was passend zu machen, sondern habe nur meine vielleicht unvollständige Sicht der Dinge dargestellt. Ich war halt der Auffassung, dass die Stadionausgliederung zunächst mal ein Projekt des eV ist, da das Stadion ja auch dem Verein gehört, oder habe ich da was in die falsche Kehle bekommen? Auf dem Informationsabenden sind ja auch die Hauptausführungen dazu von Schatzmeister Erdmann vorgetragen worden und nicht von Schnitzmeier. Von daher nahm ich (und nehme es auch immer noch an), dass die Vorbereitungsarbeit erstmal vornehmlich von Mamerow und Erdmann gemacht werden mussten.


    Mit dem 15.000er-Zuschauerschnitt habe ich es bisher auch immer so verstanden, dass dieser von Anders angesetzt worden ist und von Schnitzmeier irgendwie dann "verkauft" werden musste.

  • Zitat

    Original von jögi
    Ich versuche mir nicht, was passend zu machen, sondern habe nur meine vielleicht unvollständige Sicht der Dinge dargestellt. Ich war halt der Auffassung, dass die Stadionausgliederung zunächst mal ein Projekt des eV ist, da das Stadion ja auch dem Verein gehört, oder habe ich da was in die falsche Kehle bekommen? Auf dem Informationsabenden sind ja auch die Hauptausführungen dazu von Schatzmeister Erdmann vorgetragen worden und nicht von Schnitzmeier. Von daher nahm ich (und nehme es auch immer noch an), dass die Vorbereitungsarbeit erstmal vornehmlich von Mamerow und Erdmann gemacht werden mussten.


    Mit dem 15.000er-Zuschauerschnitt habe ich es bisher auch immer so verstanden, dass dieser von Anders angesetzt worden ist und von Schnitzmeier irgendwie dann "verkauft" werden musste.


    Der Verein besitzt das Stadion, ein Großteil der Darlehen ist aber in der KGaA geparkt. Da diese Darlehen ebenfalls in die Stadiongesellschaft übertragen werden sollen, ist die KGaA in den Planungen auch involviert.


    Bezüglich des Zuschauerschnittes: Anders hatte mit einem bestimmten Ertragswert Ticketing gerechnet, der sich letztlich aus dem Planwert "Anzahl der verkauften Karten" und dem Preis der Karten ergibt. Als man im Sommer 2010 die Preisstruktur günstiger gestaltet hat, müsste Schnitzmeier den erwarteten Zuschauerschnitt entsprechend anheben, damit man beim gleichen Ertragswert rauskommt.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Zitat


    8o


    sehr interessant!!! und ich kann zu vielen Dingen nur sagen - ja, richtig so! :respekt:

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Zunächst mal wäre der E.V. für die Stadionlösung verantwortlich. Da sehe ich den Präsidenten und Schatzmeister in der Projektführung. Brinkmann ist abgetaucht und Erdmann macht sich zunehmend rar.


    Seit einem Jahr von den Kritischen Arminen und der Roland-berger Studio vehement fordert ist die Stadionlösung ja soooo was von überfällig. Was das Gesamtprojekt angeht scheint man sich lediglich mit der Sparkasse (vermutlich aus Gefälligkeit zu Brinkmann) anzunähern. Lösungen bzgl. Volksbank-Kredite (anderes Parteibuch), der Übertragung von Stadion- und Trainingsgelände, der erfolgreichen Prolongation von Fan- bzw. Zukunftsanleihe, der Investorenakquisition scheinen noch in weiter ferne zu liegen.


    Jetzt will man wohl die Häuser an der Melanchthonstr. aus dem Paket nehmen und Immobilienmakler Möntmann an der Veräußerung (nochmal?) verdienen lassen. Die Häuser werden renovierungsbedürftig für stolze 590.000€ auf dessen Webseite zum Verkauf angeboten. Auch das Sky-Office welches temporär an das Komitee der Frauen-U19-WM vermietet worden war, steht seit 1.10. wieder zur Verfügung.


    Ich erinnere mich bestens an die Worte der Vereinsleitung (u.a Kentsch), dass man die Häuser renovieren und zusammen mit der Tribüne, insbesondere den herrlichen Sky-Offices als Reserve für schwierige Zeiten bewahrt....

  • Zitat

    Original von trinkmann
    Naja, das Märchen mit den 15.000 hat ja wohl der von Dir hochgelobte Heinz Anders gemeinsam mit A. Mamerow geplant, nach seinem schnellen Abgang, musste halt nur jemand anders die Märchenvorlage nach Frankfurt transferieren.


    Stimmt nicht, die 15.000 entstammen der Feder von Schnitzmeier. Ich Frage mich warum er die 15.000 so vehement weiter als realistisch verkauft hat, anstatt sie zu korrigieren?


    Die 15.000 sind eine Idee von Schnitzmeier.


    Oder hat die daran gekoppelte Preisumstrukturierung etwa auch HA gemacht?


    Junge, laß Dir bitte nicht nen x für nen u vormachen. Schnitzmeier hätte Zeit genug gehabt um die Zuschauerzahl umzuändern wenn er denn gewollt hätte.


    Hat er aber nicht, wie auch sonst leider nichts bisher......

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!



  • Du weist aber schon das wir hier nicht bei "Wünsch Dir was?" sind, oder?

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von schnief
    ...mit der Sparkasse (vermutlich aus Gefälligkeit zu Brinkmann) anzunähern. Lösungen bzgl. Volksbank-Kredite (anderes Parteibuch)...


    Der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Bielefeld ist ein CDU-Mann.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Zitat

    Original von Anturios


    Der Verein besitzt das Stadion, ein Großteil der Darlehen ist aber in der KGaA geparkt. Da diese Darlehen ebenfalls in die Stadiongesellschaft übertragen werden sollen, ist die KGaA in den Planungen auch involviert.


    Bezüglich des Zuschauerschnittes: Anders hatte mit einem bestimmten Ertragswert Ticketing gerechnet, der sich letztlich aus dem Planwert "Anzahl der verkauften Karten" und dem Preis der Karten ergibt. Als man im Sommer 2010 die Preisstruktur günstiger gestaltet hat, müsste Schnitzmeier den erwarteten Zuschauerschnitt entsprechend anheben, damit man beim gleichen Ertragswert rauskommt.


    Womit geklärt wäre das Schnitzmeier die 15.000 selber erfunden hat, denn das Preismodell stammt nachweislich nicht von Heinz.


    Jögi,


    wir reden aneinander vorbei. Erdmann redet auf den Mitgliederabenden. Bei der Groden Sponsorenveranstaltung ha Schnitzmeier seine Vorlage selber erklärt, da war Erdmann auch noch nicht in seiner aktuellen Tätigkeit.


    Aus deiner Sicht mag das alles sich toll anhören, vieles läuft aber nicht so ab wie du denkst und es hier schreibst.


    Frag mal den Alex........

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!


  • Nee,nee! Anders hatte bei alter Preisstruktur 12.500 Zuschauerkalkuliert im Etat. Schnitzel hat lediglich die Preissenkungen auf den Haupttribünen mit eingerechnet, so dass sein Rechner bei 15.000 stehen blieb um dieselben angepeilten Umsätze zu erziehlen.Wahrscheinlich der einzige Punkt,den man nicht kritisieren kann...

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty



    Du weist aber schon das wir hier nicht bei "Wünsch Dir was?" sind, oder?


    Tu uns allen doch einen Gefallen. Kopiere das Konzept und lass die Urheber dabei weg. Dannschickst du das schön an Lauritzen und Hindrichs, die suchen doch gerade mal wieder eins! Vielleicht nehmen sie's ja, wenn kein Stigma drauf ist...

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!