Aufruf an Verantwortliche und Sponsoren !

  • Viele Jahre leiden Sie und wir mit diesem Verein und waren auch in den dunklen Jahren der Oberliga immer stolz, dass damals noch nicht mit Rechtschreibfehler verstümmelte Wappen zu tragen. Spätestens seit Anfang 2008 müssen wir erleben, wie der Verein durch eine Vielzahl falscher Entscheidungen und halbherzige Unterstützung der heimischen Wirtschaft einen Tod auf Raten stirbt. Man hat uns durch peinliche Auftritte auf und neben dem Platz der Lächerlichkeit preisgegeben und wo man früher mit Kollegen einen gut gemeinten Zwist hinsichtlich verschiedener Vereinszugehörigkeit ausgefochten hat, erntet man nur noch Mitleid. Oft hat man uns angelogen, so hat man uns schon auf der Intensivstation liegend versprochen Arminia mit frischem Geld in der ersten Liga zu etablieren und an die internationalen Plätze heranzuführen. Nach dem Abstieg wurde der direkte Wiederaufstieg angepeilt und zuletzt wollten wir uns in der zweiten Liga konsolidieren im gesicherten Mittelfeld. Leere Versprechungen, die nur getoppt werden durch die wohl mittlerweile sechs Jahre alte Ankündigung einen Stürmer zu holen und die immer wieder avisierte Transparenz. Ich bitte Sie, die Leidenszeit zu beenden, indem Sie alle Kräfte bündeln und eine wirklich schlagkräftige Truppe für die dritte Liga zusammenstellen und endlich sportlichen Sachverstand in den Verein holen, damit wir die dritte Liga tatsächlich rocken, weil wir einfach wieder "Arminia Vielegeld" sind. Sollte sich hierzu keine Unterstützung finden lassen, verlängern Sie die Leidenszeit bitte nicht noch unnötig durch eine auf Biegen und Brechen zusammengeklöppelte Lizenz für Liga drei. Dann wäre ein Ende mit Schrecken nämlich tatsächlich besser zu ertragen, als sich in den Niederungen des Fußballs weiter zum Gespött Fußballdeutschlands zu machen.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • :respekt:


    Volle Unterstützung!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • oemmes


    Ganz großer Beitrag ! Volle Zustimmung !

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Was soll man da noch groß zu sagen? Ist nix mehr zu ergänzen! Triffts!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Und ich bitte eindringlich darum, ein Team auf Basis eines sportlichen Konzeptes zusammenzustellen, mit dem man sich endlich wieder durch und durch identifizieren kann! Das primäre Ziel muss nicht unbedingt der direkte Wiederaufstieg sein - als viel wichtiger erachte ich das Prädikat "identitätsstiftend" (so ungern ich dieses Wort wg. einschlägiger Vergangenheit in den Mund nehme).
    Ich will ein dauerhaft motiviertes Team sehen. Ich will, dass Fans und Spieler während der laufenden 90 Minuten wieder eine Einheit bilden bzw. die Wiederbelebung des Wechselspiels zwischen Tribüne und Rasen (dazu bedarf es auch der Abkehr vom Dauergeträllere). Unsere Almpost braucht endlich wieder einen gescheiten Namen (Am besten Almpost! Und nein, nicht "Dreizehnuhrdreißig" gemäß dem Wunsch, endlich wieder zweitklassig zu werden.) Dass wir arm sind, weiß jeder, wir müssen es nicht noch durch ein dämliches Logo herausstellen!( Hinsichtlich dieses Punktes bin ich mir sogar sicher, dass der "Sportclub der Ostwestfalen" kostengünstige Kreativität aus Fankreisen rekrutieren könnte)
    Was ich nicht will:
    Einen Club, der (auf allen Ebenen) wie ein arroganter Großkotz daherkommt und mit einer Horde abgehalfterter Akteure durch die Liga stolpert!!! Einen solchen Weg gehe ich nicht mehr mit! Alle (auch wir Fans) sollte kleinere Brötchen backen - und uns durch faires, engagiertes, kreatives (etc.) Auftreten Stück für Stück den Respekt von Fußball-Deutschland verdienen...
    Was wir unbedingt benötigen:
    Einen Sportdirekter, der in Zusammenarbeit mit weiteren Entscheidungsträgern ein sportliches Konzept erarbeitet - und dieses in Zusammenarbeit mit einem Trainer umsetzt. (Ich bin überzeugt, dass bspw. Thomas Stratos nahezu jeden Spieler der Szene kennt, aus der wir unser neues Team zusammenstellen sollten. Dass Namen nicht allesentscheidend sind, zeigen aktuell mehrere Clubs in Liga 1 und 2!)




    Davon abgesehen möchte ich LeckerKnoppers in einem vor Tagen angesprochenen Aspekt beipflichten:
    Was wurde hier über Pele Wollitz hergeledert?! Der "durchgeknallte Vogel" leistet gerade zum zweiten Mal in Folge gute und ehrliche Arbeit bei einem Club, während bspw. ein vermeintlich besser bekömmlicher MF den dritten Club in Folge versenkt. Nur mal so als kleiner Nachtgedanke...



    SWB-Grüße


    Chrill-E




    Da ich selbst lange Zeit fort war: Wo steckt eigentlich CrimePays?

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    2 Mal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

  • Mensch oemmes, dass wir beide mal auf einen Nenner kommen würden - es hat halt alles irgendwo auch seine guten Seiten!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • ... dem ist NICHTS hinzuzufügen.


    Den sportlichen Niedergang scheibchenweise mitzumachen ist wie ein qualvoller Foltertod - dann doch lieber Konkurs!

    :arminia: DSC Arminia Bielefeld :arminia:


    Mein Herz Mein Leben Unser Club

  • Oemmes, Du hast da wohl den angemessensten und besten Beitrag aller Zeiten in diesem Forum geschrieben. Deinen Worten kann man nur zu 100% zustimmen!


    Vielleicht ist dieser - Dein - Thread
    ja der Anfang davon, dass nun endlich alle wieder zu einer einheitlichen Arminen-Identität zurück finden. Es ist an der Zeit, in Bezug auf Arminia die Reset-Taste zu drücken!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ne, kein Konkurs!


    Fachleute ! Einfach mal nur Fachleute einsetzen bitte. Auf der Finanz- wie auf der sportlichen Ebene.


    Und bitte auch mal einen Zusammenschluß der vielzitierten "ostwestfälischen Wirtschaft" mit dem Sportclub der Ostwestfalen und keine Lippenbekenntnisse! Kann doch nicht so schwer sein, mal an einem Strang (in eine Richtung) zusammen zuziehen.


    Bielefeld sucht den oder besser die Hopp's. Vielleicht ist er ja auch schon da. Gruß nach Halle ;)

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!


  • Sorry, eben vergessen:


    Danke Oemmes für den Beitrag ! Volle Zustimmung !

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Bei allem Respekt für den guten Bericht aber ich kann und will mir ein Leben ohne Arminia nicht vorstellen und wenn es dann halt nur das zusammen "geklöppelte Team" in Liga 3 ist, muß ich damit Leben.


    Habe noch dieses denkwürdige Spiel gegen Saarbrücken gesehen, wo wir mal eben nur 10 in der Startformation gesehen haben. Und wenn auch ich nicht mehr ein internationales Spiel mit Arminia sehen werde mit meinen 41 Jahren, sollen doch meine Kinder wenigstens diesen Traum weiter leben. Ich habe doch Jahre lang daran gearbeitet, zwei Arminen groß zu ziehen und keine Bay... oder Dort... S 0..,um jetzt nicht die Früchte meiner Anstrengungen zu ernten. Unser Verein ist von 1905 und ich bin gegen einen Verein Bielefeld 2012!!!


    Außerdem lasse ich mir die "17-19 Wochendtage frei ohne Fragen" nicht einfach nehmen.
    17 -19 mal im Jahr kann ich gehen und vor allem wieder kommen wann ich will, weil das schon immer so war!!


    Und wenn man da nur ein halbes Jahr nicht hin geht, kommt man schon in Erklärungsnot. Nee, Nee lieber Liga 3 irgendwie, als 19 Wochenden mehr Wii.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

    Einmal editiert, zuletzt von MiLa6909 ()

  • Nein, bitte keinen Konkurs! Dieses Gefühl des endgültigen Absturzes hatte ich erst im Mai letzten Jahres. Das hat gereicht.


    Den Text von Oemmes braucht (glaube ich) keiner an die Vereinstür zu hängen, denn ich bin sicher, der ein oder verantwortliche Herr in der Führungsebene liest hier mit. Schon aus Neugier.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ehrlich gesagt, ich finde den Beitrag nicht so gut. Es soll Vereine geben, die vor vielen vielen Jahren aus der 2. Liga abgestiegen sind, heute Mittelmaß 3. Liga spielen oder eine Liga drunter und trotzdem ziemlich viele Fans haben, die auch ins Stadion kommen. Sicher sind das hier eher unbeliebte Vereine, sicher kann das keine Wunschvorstellung sein, sicher muss man den sofortigen Wiederaufstieg anpeilen, sicher braucht man mehr Sachverstand, sicher braucht man auch etwas von der städtischen Unterstützung, die sich die Millionenstädte Braunschweig, Offenbach und MS leisten und sicher kann man sich nicht dauernd mit Geschichten aus erfolgreicheren Zeiten trösten. Aber die Alternative "Arminia Vielegeld" oder "Arminia das wars", das finde ich nicht ok.

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()

  • Zitat

    Original von siese
    Ehrlich gesagt, ich finde den Beitrag nicht so gut. Es soll Vereine geben, die vor vielen vielen Jahren aus der 2. Liga abgestiegen sind, heute Mittelmaß 3. Liga spielen oder eine Liga drunter und trotzdem ziemlich viele Fans haben, die auch ins Stadion kommen. Sicher sind das hier eher unbeliebte Vereine, sicher kann das keine Wunschvorstellung sein, sicher muss man den sofortigen Wiederaufstieg anpeilen, sicher braucht man mehr Sachverstand, sicher braucht man auch etwas von der städtischen Unterstützung die sich die Millionenstädte Braunschweig, Offenbach und MS leisten und sicher kann man sich nicht dauernd mit Geschichten aus erfolgreicheren Zeiten trösten. Aber die Alternative "Arminia Vielegeld" oder "Arminia das wars", das finde ich nicht ok.


    Das stimmt. Das wäre auch ein Kritikpunkt von mir an Ömmes' Beitrag, der mir erst beim zweiten Lesen bewußt wurde. Zumal ich mit Arminia Vielegeld unangenehme Assoziationen zu der Zeit um Rüdiger Lamm habe, wo Arminia am Abgrund gestanden hat, ähnlich wie jetzt durch die Vorarbeit des Unaussprechlichen.

  • Als "Dankeschön" für den Beitrag von Oemmes will ja Brinkmann seine Tätigkeit bei den Stadtwerken verlängern!


    Ein Zeichen der Kontinuität!

  • An Ömmes:


    Volle Zustimmung. Auch mit Arminia Vielegeld. Der Ansatz war doch gut vom Lamm damals. Vielleicht richtet es ja diesmal jemand, der nicht hinterher wieder größenwahnsinnig wird. Und wenn es nicht klappt, dann bitte ein Ende mit großem Knall. (Dann haben wir zumindest zum Schluss was erreicht, was noch keiner vor uns fertig gebracht hat)

    Fußballgott!

  • Moinsen Oemmes (alte Rakete*GG*)


    Da bist Du ja mal wieder abgegangen, schöner Beitrag, einzig der letzte Schlußsatz der gefällt mir nun wirklich nicht.


    Ich kann mich noch sehr gut an Zeiten in der Oberliga erinnern, das hat mir auch damals Spass bereitet, obwohl es nur die Oberliga war, aber es war ehrlicher Fußball und man sah das Bemühen des gesamten Vereines und der Mannschaft. Ja auch niedere Ligen können durchaus Spass bereiten. Arminia ist für mich wie das tägliche Brot, Arminia ist für mich wie eine Zigarette beim Kaffeetrinken, also ein absolutes Muss und nicht aus meinem Leben wegdenkbar.


    Ich würde auch eine zusammengeschusterte 3 Ligamannschaft als meine Arminia akzeptieren und wenn das bedeuten würde, das dieses Flickwerk sogar noch eine Etage tiefer gehen muss....ja und auch da werde ich dabei sein und mir auf einem schäbigen Rasenplatz und einem abrissreifen Stadion im Irgendwo die Spiele meiner Mannschaft meines Vereines angucken.


    Wir haben die letzten 18 Jahre Profifußball auf unserer Alm erleben dürfen, dafür bin ich dankbar stellt es die Hälfte der Jahre dar, die ich diesen Verein liebe und besuche. Das ist halt meine Arminia wie sie nun einmal ist, ich kann mir in keinster Weise vorstellen, auf Grund des fehlenden Profifußballes irgendeinem anderem Verein zuzusprechen, ich kann es auch nicht ertragen das meine Arminia 1905 evtl. eine Neugründung Bielefeld 2011 wird, das würde mir echt das Herz brechen.


    Ich gebe Dir allerdings in allen anderen Punkten Recht, Oemmes.


    SWB Gruß
    Benno

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!