Eric Meijer kommt nicht!

  • Jetzt überbietet uns offenbar schon Alemannia Aachen! Wo soll das alles noch hinführen? In ein paar Jahren wechseln interessante Kandidaten nach Pfullendorf, wegen der besseren finanziellen Perspektive. Oder was? :pillepalle:


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]


  • Es spricht schon mal wieder eindeutig für unseren Verein, wenn wir weniger Kohle haben, um für einen Stürmer zu bieten, als ein Verein, der schon bei seinen Fans betteln musste um der völligen Insolvenz zu entgehen. Herr von Heesen, wenn wir schon pleiter sind als die Stadt Berlin - sagen Sie es uns bitte, damit wir uns auf den Lizenzentzug im Mai schon mal vorbereiten können... *langsam nachdenklich wird*

  • Der schrieb doch, daß Meijer wieder nahe bei seiner Heimat sein wollte und deshalb nach Aachen wechsle.


    Und ganz ehrlich, glaube ich auch, daß er nicht die Klasse hat, um einen Artur oder Momo zu ersetzen. Das wäre höchstens noch ein Stand-by-Spieler gewesen. Für die zweite Liga hingegen dürfte es aber sicher noch gut reichen. Also diese Meldung beunruhigt mich nicht wirklich.


    Beunruhigt wäre ich erst, wenn Pfullendorf uns den Basti aus seinem laufenden Vertrag herauskauft.

  • Ja aber Angst und Bange darf uns trotzdem werden, denn wen soll TvH denn jetzt noch aus dem Hut zaubern. Der ist zu teuer, der will nicht, den wollen wir nicht. Also ich sehe im Moment keinen GUTEN Stürmer, den wir verpflichten könnten, nur paar Leute für die Ersatzbank (a la Ivanovic)

  • So langsam gibt es keine Spieler auf dme Markt.
    Und was bringt es zu warten, bis wir gerettet sind. Man kann doch Verträge nur für die 1. Liga nehmen, damit auch einer kommt. Nur WENN wir absteigen, ahben wir dann trotzdem keinen.



    Ach übrigens. Ich hab gestern Hattrick 2. Liag geguckt und da hatte Benschneider 2 Kopfballchanen und eine hat er reingemacht. Da hätten wir schon mal einen Torgefährlichen mehr, auch wenn er kein Stürmer ist.

  • Zitat

    Original von stehender_fan
    Ja aber Angst und Bange darf uns trotzdem werden, denn wen soll TvH denn jetzt noch aus dem Hut zaubern. Der ist zu teuer, der will nicht, den wollen wir nicht. Also ich sehe im Moment keinen GUTEN Stürmer, den wir verpflichten könnten, nur paar Leute für die Ersatzbank


    Klar, so langsam fragt man sich wirklich, wen wir denn überhaupt noch holen sollen. Von Meijer hält Thomas von Heesen ja große Stücke, aber zum Verpflichten hat es ganz offensichtlich dann doch nicht gereicht. Wenn dann auf einmal Namen wie Patschinski auftauchen, kann einem wirklich Angst und Bange werden. Thomas von Heesen orakelte am Donnerstag, daß er an "zwei, drei Kandidaten" dran wäre. Nun scheint ihm offenbar einer davon gleich wieder abgesprungen zu sein. Das macht nicht gerade Mut.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Für mich ist dieser Nichtwechsel eigentlich keine größe Überraschung und ehrlich gesagt bin ich auch ein wenig froh darüber. Denn zum ersten ist Meijer nicht mehr der jüngste, dann ist er in Hamburg derzeit eigentlich nur Edeljoker und Reservebankdrücker (haben wir da nicht schon mal einen aus Hamburg bekommen :D ? ) und zum dritten ist er auch nicht umbedingt das was man Torgefährlich nennt. TvH meinte zwar es werden zur neuen Saison 3 Stürmer kommen, aber ich denke mal das werden wir wohl nicht mehr schaffen und wenn wir nur einen oder zwei Stürmer haben, dann müßte einer davon schon ein Kipser marke Labbadia sein (nur nen paar Jahre jünger bitte ;) ).

  • ...der grosse Heilsbringer geworden.


    Wenn man meint, dass ein erfahrener Stürmer, der noch was reissen kann als Joker verpflichtet wird, ist das ok.


    Aber grundsätzlich brauchen wir 2 neue Stürmer, die auch Luft für 90 Minuten haben.

  • Auch wenn es von Heesen noch schaffen sollte 2 Stürmer zuholen wäre das etwas dünn. Schließlich hat man nicht jedes Jahr das Glück von Verletzungen verschont zubleiben. Andere Offensivspieler wie Vata oder Brinkmann sind auch nicht mehr die Jüngsten und beide hatten zuletzt schon gesundheitliche Probleme.
    Es müssten 4 Stürmer her.


    1 Knipser, der eine Torgarantie hat
    1 spielender Stürmer, der sich Bälle holt und Vorlagen gibt
    1 Joker, der in der Lage ist Spiele zudrehen
    1 Nobody, vielleicht ein junges Talent aus dem Ausland, das keiner auf der Rechnung hat



    Sind das zuviele Wünsche aufeinmal ? :rolleyes:

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von Hobday
    Sind das zuviele Wünsche aufeinmal?


    Natürlich! Ein Überraschungs-Ei erfüllt bekanntermaßen drei Wünsche auf einmal, aber niemals vier! ;)


    Betrachten wir einmal den voraussichtlichen Kader der kommenden Saison unter der Prämisse, daß Thomas von Heesen gesagt hat, daß der Kader auf 25 Spieler ausgedünnt wird - worin sicherlich auch noch weiterhin die Perspektivspieler enthalden sein werden. Da haben wir also:


    Tor:
    Eilhoff, Hain, Henzler - also drei Spieler.


    Abwehr:
    Amedick, Benschneider, Bogusz, Borges, Hansén, Lense, Murawski, Reinhardt - also acht Spieler.


    Mittelfeld:
    Brinkmann, Cha, Dabrowski, Dammeier, Heinz, Janic, Kauf, Porcello, Rauw, Sadovic, Vata - also elf Spieler. Dabei gehe ich einmal davon aus, daß Sinisterra abgegeben wird, während Cha ja (laut Aussage von Benno Möhlmann) bleiben soll.


    Sturm:
    Keiner!!!


    Damit besteht der Kader derzeit aus 22 Spielern. Es bleibt also Platz für maximal drei neue Stürmer, sofern nicht noch ein weiterer der 25 Plätze im Kader für ein neues Talent vorgesehen ist, das aus der Jugend mit hochgezogen wird, aber da fällt mir jetzt ehrlich gesagt auch keiner ein. Jedenfalls werden wir, wenn wirklich drei Stürmer geholt werden sollten, nicht zusätzlich auch noch einen neuen Mann für die linke Seite dazu bekommen. Es wird uns also wohl nichts anderes übrig bleiben, als darauf zu hoffen, daß Marek Heinz früher oder später doch noch in Tritt kommt...


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • ...wenn wir z.B. noch Janic abgeben könnten.
    Evtl. dzau Sadovic an einen Regionalligisten ausleihen, um Platz im Kader zu haben.


    Für die linke Seite wäre evtl. noch Marco Gebhardt aus Cottbus ein Thema. Allerdings weiss ich nicht, ob sein Vertrag auch für die 2. Liga gültig ist.


    Grundsätzlich muss ich Hobday recht geben, wenn er 4 Stürmer fordert.
    Auch wenn die vor der Saison auf dem Papier als Stürmer bezeichneten Aracic, van der Ven und Bogdanovic kaum Spielanteile hatten , muss man deren Plätze auffüllen, denn ob wir noch mal soviel Glück haben und ohne grössere Verletzungen im Sturm durchkommen, ist fraglich und sich auf's Glück zu verlassen, fahrlässig.


  • Ja, denn selbst bei Kinderüberraschung gibt es nur 3 Wünsche! :D


    So mal im Ernst. Das Meijer nicht kommt ist kein Beinbruch. Denn ich möchte hier wirklich nicht immer die HSV'ler haben die in der AOL-Arena schon immer nur die Bank gewärmt haben. So toll ist Meijer nun wirklich.
    Ich denke mal TvH wird schon irgendwie noch 2 Stürmer aus dem Hut zaubern und dann kann man ja vieleicht auch mal versuchen den eigenen Nachwuchs heranzuziehen. Immerhin schwärmen die auf der offiziellen HP ja immer von unserer Jugend. Also wir sollten Ruhe bewahren solange TvH nicht mit Bogdanovic und Aracici verlängern will ist glaube ich alles im grünen Bereich!


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Mist Toto war mit der Kinderüberraschung schneller. Ich sollte beim tippen nicht telefonieren.


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Torwart, Abwehr und Mittelfeld steht. Je weiter man nach hinten schaut, desto besser die Besetzung. Auch die Altersstruktur mit Routiniers und jungen Dachsen ist gut. Okay, im Mittelfeld hapert es an echten Spielgestaltern und Leuten, die auch mal aus der zweiten Reihe ein Tor machen, also nicht ganz die optimale Besetzung.


    Und den Sturm kann man noch gar nicht bewerten, weil noch keiner da ist. Das ist schon ganz schön happig. Eigentlich braucht man vier Stürmer, aber vielleicht gehen auch drei, weil mit Heinz, Vata, Brinkmann und Cha drei sehr offensive Mittelfeldleute zur Verfügung stehen, die auch verkappte Spitzen spielen können. Wer aber diese drei Leute sein sollen, ist bis jetzt noch ein ungelöstes Rätsel. Natürlich ist diese Situation für die Fans nicht sehr angenehm, aber ich bin da eigentlich noch ganz ruhig. Ich sage mir, die guten Schnäppchen gibt es in den nächsten Wochen, wenn sich herauskristallisiert, wer absteigt. Nützlich wäre natürlich, wir selbst hätten den Klassenerhalt spätestens am 32. Spieltag sicher. Dann kann man noch richtig gute Leute holen (auch aus dem Ausland). Nun liegt es eigentlich nur noch an der Mannschaft. Der Rest kommt fast von selbst.

  • 1. ich kann auf leute wie meijer, max... sehr gut verzichten, da ich den eindruck habe, dass die nur wegen der kohle herkommen würden, identifikation und motivation null (siehe bogdanovic)! von daher finde ich es sogar gut, dass diese herren gleich deutlich sagen, dass sie keinen bock haben, hier zu spielen - sie wissen natürlich andererseits auch, dass hier nicht viel zu holen ist. ich denke, ein aussortierter ü-30 von einem bundesligaverein hilft uns höchstens, die kassen noch leerer zu machen.


    2. was den eigenen nachwuchs angeht, fällt mir eigentlich nur sadovic ein, schnell, wendig und trifft bei den amas auch ganz gut. wäre die frage, ob er körperlich (robustheit) und taktisch schon erstligatauglich wäre. wenn wir schon vor dem letzten spieltag gerettet wären, könnte man ihn vielleicht mal in der ersten elf testen.


    3. ich denke, außer ivanovic kommen als neuzugänge nur spieler aus dem ausland (oder der regionalliga/untere zweite liga) in frage (allerdings unter dem vorbehalt von 4.). hier stellt sich das problem der eingewöhnung/umstellung. kann also dauern, bis die uns wirklich helfen können.


    4. das große fragezeichen (und deswegen finde ich es im gegensatz zu den meisten anderen gut, dass von seiten des vereins abgewartet wird) sind die fernsehgelder der kommenden saison. ich denke, gehälter und ablösesummen werden sich reduzieren und wer jetzt zuviel geld in die waagschale wirft, verpokert sich! im sommer werden etliche spieler auf dem markt landen, mit denen jetzt noch keiner rechnet, ich gehe auch davon aus, dass viele kader deutlich verkleinert werden.


    5. entscheidend finde ich zunächst, dass unsere defensive steht! denn eine gute defensive ist zur vermeidung des abstiegs unverzichtbar! ich sehe lieber fünfmal ein 0:0 in teilweise grottig anzuschauenden spielen, als fünfmal mitreißenden fußball mit 3:4-niederlagen zu bewundern! in schönheit absteigen, nein danke!

    jaja, deine mudder.

  • Zitat

    Original von tobsi
    ich denke, ein aussortierter ü-30 von einem bundesligaverein hilft uns höchstens, die kassen noch leerer zu machen.


    Stimmt - und ist auch bei den im Raum stehenden Gehältern nur logisch. Millionengehälter kann Arminia nun einmal nicht zahlen. Das sollte uns klar sein.


    Zitat

    Original von tobsi
    2. was den eigenen nachwuchs angeht, fällt mir eigentlich nur sadovic ein, schnell, wendig und trifft bei den amas auch ganz gut. wäre die frage, ob er körperlich (robustheit) und taktisch schon erstligatauglich wäre. wenn wir schon vor dem letzten spieltag gerettet wären, könnte man ihn vielleicht mal in der ersten elf testen.


    Das mit der nötigen Robustheit dürfte wohl noch ein Weilchen dauern. Ich glaube nicht, daß er in dieser Hinsicht jetzt schon mithalten könnte.


    Zitat

    Original von tobsi
    3. ich denke, außer ivanovic kommen als neuzugänge nur spieler aus dem ausland (oder der regionalliga/untere zweite liga) in frage


    Aus finanzieller Hinsicht mag das (leider) stimmen. Wir können es uns allerdings aus sportlicher Sicht nicht leisten, nur solche Leute zu verpflichten. Denn ohne jeglichen erfahrenen Stürmer, der in der Lage ist, auch ohne ein Vierteljahr Eingewöhnungsfrist mal das Tor zu treffen, können wir wohl kaum in die Saison gehen. Sonst stecken wir schon im Herbst hoffnungslos im Tabellenkeller fest. Arminia braucht mindestens einen starken und erfahrenen Stürmer mit Torgarantie, sonst können wir einpacken. Zwei wären natürlich besser...


    Zitat

    Original von tobsi
    5. entscheidend finde ich zunächst, dass unsere defensive steht! denn eine gute defensive ist zur vermeidung des abstiegs unverzichtbar! ich sehe lieber fünfmal ein 0:0 in teilweise grottig anzuschauenden spielen [...]


    Schon, aber wer 34mal 0:0 spielt, steigt leider ab! Und das zu Recht...


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]


  • na sicher. ;)


    aber wenn man davon ausgeht, dass bastian reinhardt zweimal nach eckbällen das tor trifft, bleiben wir eben nächste saison mit 2:0 toren und 38 punkten in der liga. :P :lol:

    jaja, deine mudder.


  • Kein Problem:


    1. Ronaldo
    2. Raul
    3. Morientes
    4. Thomas Hitzlsperger


    Geschätze Ablöse: 460 Mio. Euro :D :D :D !!!


    Ich denke mal, Meijer ist sich noch nicht sicher. Im NDR gestern Abend sprach er noch von einem "sehr interessanten Angebot aus Bielefeld". Wenn er nach Aachen wechselt, dann wegen der Nähe zur Heimat.
    Aber ein Knipser ist Meijer auch nicht.


    Langsam gehen mir wirklich die guten Stürmer aus, die auch noch zu haben sind :wall: !


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    Nach Aussagen der NW hat Eric Meijers dem DSC einen Korb gegeben und wird aller Voraussicht wohl zu Alemnia Aachen gehen!


    Ob Meijer nun der Hammer ist, naja.


    Trotzdem macht es mir Angst, dass er uns EINEN KORB
    gibt und nach Aachen geht.


    Offenbar wurde er von Arminia kontaktiert.


    Wenn uns jetzt schon Aachen und Bochdum die
    Spieler wegschnappen - welchen Stürmer will man
    denn holen ?


    Ahlen und Reutlingen brauchen näxtes Jahr auch neue
    Stürmer--- sieht dann schlecht für uns aus.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!