Neuzugänge & Motivation

  • Ich komme noch mal auf den heutigen Arminenstammtisch zurück. Habe diesen zwar selber nicht gehört , aber Ewald hat sich ja scheinbar zu den beiden geplanten" Neuzugängen" von 1860 geäußert. Auf Transfermarkt hat der User "LostandFound" zusammengefaßt wie Ewald die beiden Spieler Uzoma und Kaiser sieht. Wenn die beiden wirklich so gut sind wie sie von Lienen charakterisiert werden, dann macht das ja ein bißchen Hoffnung.


    Hier die Eigenschaften:
    Uzoma:
    -Kommt aus der Jugend des SC Freibung, hat eine Topausbildung
    -Hat schon einige Erst- und Zweitligaeinsätze
    - War damals im Aufstiegsjahr des SCF richtig gut
    - Hat jetzt leider das Pech mit Ignjovski einen der Topspieler der 2.Liga vor sich zu haben
    -superschneller, superagressiver defensiver Mittelfeldspieler
    - vorbildliche Balleroberung (was es so zZ im Arminia-Kader nicht gibt).


    Kaiser:
    -Kann große Zukunft vor sich haben
    - Erstligapotenzial
    -letztes Jahr hochgeschossen
    -wird jedoch von Maurer nicht mehr berücksichtigt (warum auch immer?will er nich kommentieren)
    -war auf super Weg ein Topmann zu werden
    - hat es letztes Jahr geschafft sich auch in der 2.Liga durch zu setzen
    - sehr schnell, dribbelstark, gut im 1:1
    - super agressiv, Balleroberung (alles Qualitäten die gebraucht werden)
    - Allrounder, auf vielen Positionen einsetzbar (rechts hinten, rechts vorne, links vorne)
    - gewisse Erfahrung (3. Seniorenjahr – mehr als viele, viele im jetzigen Kader!!!)
    -die 2-3 Jahre im Vergleich zu den anderen, spielen laut Lienen eine große Rolle
    - Kaiser wäre ne wirkliche Verstärkung, kann eine große Überraschung werden
    - zu dem zweikampfstark, dribbelstark

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Rückrunde wie eine 2 Liga Spitzenmannschaft spielen ? Und das nach 3 JAHREN spielerischen NOGOs unter Frontzeck , Gerstner und Ziege ? :lol: :lol: :lol:
    Für wie dumm werden hier die Leute eigentlich verkauft, die Realität sieht oft durch Beteuerungen im Vorfeld, nachher oft anders aus. Grade hier in Bielefeld hat man es 3 Jahre lang geschafft, das auf Kosten und Gewissen der Mitglieder/Fans gut durchzuziehen. Daher gibt es hier auch kein Vertrauen oder Vertrauenvorschuss mehr!!
    Wie gut sich die Neuen in kürzester Zeit eingewöhnen und ein Spielsystem verinnerlichen, hängt von vielen Faktoren ab, dazu kommen noch evt. Sportunfall oder Krankheitsgründe (d. Fouls etc) die nicht vorhersehbar sind. Mir scheint die Zeit zu kurz, die ersten Niederlagen werden uns Richtung Liga 3 bringen. Und von daher ist es arg ratsam, für diese 3. Liga jetzt schon eine MANNSCHAFT AUFZUBAUEN, die nach 1 Jahr Liga 3 wieder aufsteigt, dann mit sinnvollen Verstärkungen ohne Druck und Hektik sich auf die Spitzenplätze der Liga 2 konzentriert. Dann kommen auch wieder Fans und Sponsoren, und dann ist auch Aufbruchstimmung. Und so kann der Neuanfang als NEUANFANG nach dem Kentsch Desaster auch als solches genannt werden!!
    Was hier jetzt passiert ist nichts anderes als Harakiri und Flickschusterrei, wo alle, die Ihr Gesicht zu verlieren haben, versuchen noch alles mögliche zu retten, was zu retten ist. Das betrifft die Großsponsoren genauso wie Vereinsfunktionäre (Brinkmann, AR-Präsi ohne Wahl)). Geht das in die sprichwörtliche Hose, dann können wir uns wieder auf Beteuerungen und nicht gewollte aufzuarbeitende Sachverhalte einstellen.
    Wie wärs denn mal mir einem professionellen Plan ?
    Wer von den Mitglieder dieses Vereins schon eine Struktur der Stadionbetreibergesellschaft erhält, der kann auch sicher sein, wenn man diese Leute im Verein einbindet, noch mehr sinnvollen Input zu erhalten.
    Dann macht es endlich !!!!

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten



  • nun Last doch mal Ewald es probieren und nicht jetzt schon Fordern Raus der schafft es doch nicht , es wird nicht leicht aber wenn man Ewald machen lässt könnte es klappen er hatte schon immer seinen eigenen Kopf auch seine eigene Ideen .
    so wie er sie im Interview bei Radio Bi. vorgetragen hat wäre es möglich

  • Ich selber finde übrigens nicht das alles falach gemacht wird in den letzten Wochen. Ok, wenn man natürlich in neue Westfälische Art hier einfach nur das Schlechte rauspickt dann ist es immer leicht auf allen rumzutreten.


    Ich finde es auch irgendwie frech von manchen Leuten sich hinzustellen und von z.B. Herrn Brinkmann praktisch eine Art perfekter Arbeit zu verlangen.


    Da kann man dann evtl. mal mit dem bekannten Spruch des vor der eigenen Haustüre kehren kommen.


    Ich denke nämlich nicht das jeder der hier immer Rücktritte etc. fordert, in der Schule, oder im Job immer alles am laufen haben und selber auch 5en und 6en bauen, bzw. im Betrieb für Ausschuß sorgen und versuchen das unter den Tisch zu kehren.


    Ok bei manch einem hier geht das recht leicht geräuschlos weil es keinen gibt der da groß hinguckt.


    Hier gibt es aber einige Experten die auf alles und jede Kleinigkeit sofort mit RÜcktrittsforderungen, Schulterschlüssen und anderen Holzhammerworthülsen antworten.


    Hier sind in der mittleren Vergangenheit viele Fehler gemacht worden und man hat es verpasst z.B. einen Roland Kentsch rechtzeitig auf die Finger zu klopfen.


    Da ist von allen Seiten geschlafen worden, von allen!!!


    Gern wird der Spruch hier angeführt "Wir sind der Verein!"


    Dann frage ich mich wo diese Leute waren die das jetzt immer anführen als Sie vor 4-5 Jahren gebraucht wurden als ein Roland Kentsch allmächtig wurde.


    Zumindest nicht hier und haben auch ihr jetzt so vehemment gefordertes Mitspracherecht zu 0% genutzt. Aktuell ist das aber modern geworden Mitgliederrechte einzufordern und also wird jetzt so getan als ob man vor 5 Jahren mit solchen Sachen nichts zu tun hatte und erst jetzt in der Haftung ist.


    Wir alle die vor 5 Jahren nen Mitgliedsausweis hatten, waren auch damals schon der Verein nur war uns das damals weder bewusst, noch hatte es scheinbar eine Bedeutung. Auf JHV´s saßen 120 Rentner und haben für uns alle abgestimmt. Niemand von den Leuten hier hat damals gegen irgendwas gestimmt.


    Es ist immer leicht sich in der Masse zu verkriechen und aus Reihe 15, mit tief ins Gesicht gezogener Kappe (Anonymer Internetforenaccount) ne dicke Lippe zu riskieren.


    Es gibt leider nur wenige die den Mut haben aus der anonymen Masse aufzustehen und zu dem zu stehen was sie empfinden und denken.


    Dem Verein hilft es nicht wenn nur aus der Deckung auf alles geschossen wird und wenn der Krieg dann zuende ist wieder abzutauchen und den entstandenen Schanden von anderen Leuten reparieren zu lassen.


    Das geht eben nur gemeinsam. Aktuell sind wir in der Situation eine Art Wiederaufbau zu betreiben und fast alles liegt in Schutt und Asche.


    Endweder wir beginnen jetzt gemeinsam was neues aufzubauen, oder wir betreiben ohne Lerneffekt die gleiche Zerstörung wieder und wieder und beschweren uns das sich die Wirtschaft nicht einbringt und es nicht vorangeht.


    Man sollte nicht immer Fehler nur bei anderen suchen, sondern bei sich selber anfangen.


    Ich versuche dies nach meinem persönlichen Rapolderdesaster auch zu tun und manch ein anderer täte gut daran ebenfalls eher nach Lösungen zu suchen als nur nach Fehlern anderer.


    Mich ägert es auch das die ersten beinen Namen von den angeblichen Krachern eher Leute aus dr 2ten bis 3ten Reihe eines anderen mittelmßigen 2.Ligisten sind. Wenn man aber genauer darüber nachdenkt sollte und muß man da Ewald seiner Nase trauen und abwarten.


    Was anderes kann man sportlich nun eh nicht tun.......


    ENDE!

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Ach Korty, eigentlich kann man Deinem Beitrag in einigen Passagen sogar zustimmen, aber zur Personalie Brinkmann werden wir uns in diesem Leben nicht mehr einig. Der hat in den letzten Jahren so viel falsch gemacht und ist eher als reiner Machtmensch aufgetreten als das er hier als überzeugender und integrierender Präsident aufgefallen wäre. Jahrelang hat er im AR, in Zusammenarbeit mit seinen Kollegen, alles verschlafen und ist seinen Pflichten als kontrollierende Instanz nicht nachgekommen, was uns ja letztlich erst in diese desaströse Lage gebracht hat. Da muss mir keiner erzählen, dass man nur nach vorne schauen muss und diese Ereignisse so unter den Teppich gekehrt werden. Das sind/waren keine Kavaliersdelikte unter dem Motto, dumm gelaufen sondern unentschuldbare Verfehlungen, die eigentlich persönliche Konsequenzen nach sich ziehen müssten. Herr Brinkmann hat sich nie öffentlich zu diesen Vorgängen transparent und glaubhaft geäußert oder sich gar entschuldigt für diese Entwicklung. Anschließend hat er als Präsident mit seiner Taskforce Sport die größte sportliche Fehlentwicklung der Vereinsgeschichte eingeleitet, die uns aktuell um unsere Existenz im Profifußball fürchten lässt. Sorry, dass sind existenzielle Managementfehler für die man persönlich geradestehen muss und nicht beiläufig unter den Teppich kehren kann. Ich persönlich wäre zurückgetreten nachdem das "Projekt" Ziege gescheitert war und hätte meine Konsequenzen aus diesen Fehlentscheidungen gezogen oder klar öffentlich Stellung bezogen zu dieser Entwicklung. Da kommt aber nix, mal rein gar nix von Herrn Brinkmann außer Worthülsen oder dem zielsicheren Treffen weiterer Fettnäpfchen im Bereich der Außendarstellung.
    Ich würde mir wünschen, dass Leute wie Herr Erdmann zukünftig in die Rolle des Präsidenten wachsen und hier vielleicht mal ein Gegenbeispiel zu Herrn Brinkmann bilden könnten.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Brinkmann war in diesem Beispiel nur ein Name unter mehreren, darum ja auch das z.B. Er ist halt einer der größten Reizfiguren.


    Du und auch andere stoßen sich immer daran das Leute wie Hindrichs, Brinkann und Co. "Machtmenschen" sein.


    Ganz ehrlich,


    ich denke jeder Manager trägt dieses Gen in sich und benötigt es auch zwingend. Man kann das gern auch Egoismus, Durchsetzungsvermögen etc. nennen.


    Kein Top Manager dieses Planeten ist in seinem direkten Umfeld ein Samariter, sondern ein Ich bezogener Leiter, das muß auch so sein.


    Jeder Mensch der andere Menschen führt MUß zwanghaft mehr Egoistmus und Durchsetzungsvermögen haben und eben auch mehr an sich und die Sache denken als das bei den Leuten der Fall ist die nur folgen sollen.


    Ob Brinkmann jetzt in diesem Falle der große Egoist war/ist, kann nicht nicht abschließend beurteilen. Aber, er muß in jedem Falle einige Leute ausgestochen haben, überfrlügelt haben, oder wie auch immer man das nennen will.


    Er ist damit jemand der sich durchsetzen kann und irgendwas muß ihn auszeichnen. Von nichts kommt nichts.


    Es ist immer leicht aus dem nichts (damit meine ich jetzt nicht dich persönlich) andere leitende zu kritisieren. Es selber besser machen ist eine ganz andere Baustelle.


    Vielleicht gibt es hier jemanden der sich in seinem Berufsleben schon mal über einen Vorgesetzten aufgeregt und ihn weggewünscht hat.


    Dann war dieser plötzlich weg und man selber mußte/durfte diese Position übernehmen und hat erst dann bemerkt dass das Lästern und Tratschen weit leichter war als es der Job dann selber ist.


    Ich habe halt manchmal das Gefühl das einige Personen hier meinen Sie könnten alles besser und haben darum alle Rechte, aber können alle Phlichten ausblenden.


    Das ist dann leicht und feige gleichsam.


    Man muß jetzt schauen das man die wirtschaftliche finanzielle Hilfe gewissenhaft einsetzt und entweder den Kader nun so extrem aufzieht das er wirklich eine echte Chance hat.


    Helfen etwas aufzubauen muß jetzt unser aller Aufgabe sein. Da wir nicht alle an den Verpflichtungen was drehen können, könnten wir aber versuchen bei Freunden, Bekannten etc. zu unserer Arminia weiterhin zu stehen und zu zeigen das wir weiterhin zu unserem Club stehen und das uns nichts auseinanderbringt.


    Wenn das nämlich so wäre, dann wären wir nicht besser als RW Essen und Co. und die sind dann, irgendwann komplett zerfallen.


    Laßt uns also weiterhin unseren Teil leisten und kritisch und fair beobachten was die Oberen tun.


    Wer mit einem Herrn Brinkmann nicht zufrieden ist, sollte versuchen eine Allianz zu bilden und einen Gegenkandidaten zu bringen. Bzw. zu helfen jemanden dazu zu bringen sich um dieses Amt zu bewerben und somit dazu beizutragen das es dann besser wird.


    Mit den Transfers verhält es sich ähnlich,


    gehen wir jetzt nicht mehr zur Alm fehlen uns mehr und mehr Gelder um die Gehälter zu zahlen.


    Also muß unsere Aufgabe eben sein Freunde trotzdem dazu zu bringen zu den Spielen zu gehen.


    Jeder muß alles mobilisieren um dem Verein zu helfen.


    Meckern können wir wenn wir gerettet sind und auf Platz 14 ein Ball verstolpert wird. Jetzt muß Support an allesn Ecken und Enden her, von jedem.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • So mein lieber Korty, ich habe mich ja in letzter Zeit einige Male vor Dich gestellt, aber jetzt gibt´s Saures...


    Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Ich finde es auch irgendwie frech von manchen Leuten sich hinzustellen und von z.B. Herrn Brinkmann praktisch eine Art perfekter Arbeit zu verlangen.


    Wenn ich mich selbstherrlich zum Präsidenten eines Vereins erkläre, ohne mich dann demokratisch legitimieren zu lassen, dann muss ich natürlich nicht perfekt arbeiten, da hast Du recht... Das liegt in der Natur der Sache.


    Wenn ich aber mit dem Pfund wuchere, dass ich aufgrund jahrelanger politischen Arbeit in der Stadt und bei den Bankenangeblich einen guten Ruf habel, dann aber bei vielen Bemühungen in der Richtung keine wirklich zählbaren Ergebnisse vorweisen kann (vgl. 500k€ v.d. Stadt, über ein halbes Jahr bis die Banken ihr Okay zur Umschuldung geben), dann erfülle ich meine eigenen Ansprüche nicht, von denen, die ich durch meine Ankündigungen bei den Mitgliedern wecke, mal ganz zu schweigen.


    Hier verlangt Niemand perfekte Arbeit von dem Stadtwerkechef, wir wollen nur, dass er seine Arbeit ordentlich und vor Allem (so geht es zumindest mir) ehrlich erledigt.
    Klar kann man Fehler machen, passiert Jedem, da hast Du Recht, aber man muss dann dafür auch gradestehen und in jeden Fall auch die Konsequenzen dafür tragen.
    Und genau da sind wir beim Kasus Knacktus.
    Der Stadtwerkechef steht eben nicht für seine Fehler als AR-Mitglied und AR-Vorsitzender ein.
    Er steht genausowenig für die Fehler ein, die er auf dem selbstgegebenen Posten gemacht hat.
    Und er hat bislang auch jedwede Konsequenz ihn selbst betreffend abgestritten.


    Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Ich denke nämlich nicht das jeder der hier immer Rücktritte etc. fordert, in der Schule, oder im Job immer alles am laufen haben und selber auch 5en und 6en bauen, bzw. im Betrieb für Ausschuß sorgen und versuchen das unter den Tisch zu kehren.


    Hier gibt es aber einige Experten die auf alles und jede Kleinigkeit sofort mit RÜcktrittsforderungen, Schulterschlüssen und anderen Holzhammerworthülsen antworten.


    Wenn es nur Kleinigkeiten wären, würde hier zwar genölt werden, aber es würde mit Sicherheit nicht der sehr deutliche Wunsch nach einem Präsidenten für unsere Arminia so laut aus allen Schichten der DSC-Fans, -Mitgliedern und -Symphatisanten zu hören sein.


    Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Dann frage ich mich wo diese Leute waren die das jetzt immer anführen als Sie vor 4-5 Jahren gebraucht wurden als ein Roland Kentsch allmächtig wurde.


    Zumindest nicht hier und haben auch ihr jetzt so vehemment gefordertes Mitspracherecht zu 0% genutzt. Aktuell ist das aber modern geworden Mitgliederrechte einzufordern und also wird jetzt so getan als ob man vor 5 Jahren mit solchen Sachen nichts zu tun hatte und erst jetzt in der Haftung ist.


    Wir alle die vor 5 Jahren nen Mitgliedsausweis hatten, waren auch damals schon der Verein nur war uns das damals weder bewusst, noch hatte es scheinbar eine Bedeutung. Auf JHV´s saßen 120 Rentner und haben für uns alle abgestimmt. Niemand von den Leuten hier hat damals gegen irgendwas gestimmt.


    Scheinbar hast Du Dir die alten Protokolle nie richtig durchgelesen. Es gab immer Leute, die den handelden Personen ihr Misstrauen ausgesprochen haben. Es waren zwar nur immer eine Handvoll, aber es gab sie.
    Ich für meinen Teil habe z.B. auch das alte Präsidium NIE gewählt, da mir auch früher schon bestimmte Vorgänge suspekt waren.


    Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Es ist immer leicht sich in der Masse zu verkriechen und aus Reihe 15, mit tief ins Gesicht gezogener Kappe (Anonymer Internetforenaccount) ne dicke Lippe zu riskieren.


    Es ist genauso leicht, sich auf´s Podium zu stellen und zu sagen, dass Arminia einen Präsidenten braucht.


    Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Dem Verein hilft es nicht wenn nur aus der Deckung auf alles geschossen wird und wenn der Krieg dann zuende ist wieder abzutauchen und den entstandenen Schanden von anderen Leuten reparieren zu lassen.


    Das geht eben nur gemeinsam. Aktuell sind wir in der Situation eine Art Wiederaufbau zu betreiben und fast alles liegt in Schutt und Asche.


    Das Problem dabei ist, dass die Schlacht vielleicht gewonnen wurde, aber der Krieg noch lange nicht vorbei ist und mit nicht unbeträchtlicher Wahrscheinlichkeit unseren Verein endgültig zerstört...


    Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Was anderes kann man sportlich nun eh nicht tun.......


    Da muss ich Dir wieder uneingeschränkt Recht geben, aber sportlich konnte zumindest ich leider noch nie was für Arminia tun :hi:


    Zitat

    Original von Lippe-Korty
    ENDE!


    Wenn´s man endlich soweit wäre :lol:

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

  • und weiter geht´s ...



    Und genau da liegt der erste Fehler. Es kann einem Chef nur dann gut gehen, wenn es seinen Mitarbeitern gut geht...


    Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Jeder Mensch der andere Menschen führt MUß zwanghaft mehr Egoistmus und Durchsetzungsvermögen haben und eben auch mehr an sich und die Sache denken als das bei den Leuten der Fall ist die nur folgen sollen.


    Ein Vorgesetzter muss deutlich mehr Durchsetzungsvermögen und vor allem Selbstbewusstsein haben als Andere, denn er muss nicht nur für seine eigenen Fehler sondern auch die seiner Untergebenen gradestehen... Egoismus ist an dieser Stelle völlig fehl am Platz, auch wenn viele Leute diese Eigenschaft als extrem wertvoll ansehen..


    Zitat

    Original von Lippe-KortyOb Brinkmann jetzt in diesem Falle der große Egoist war/ist, kann nicht nicht abschließend beurteilen. Aber, er muß in jedem Falle einige Leute ausgestochen haben, überfrlügelt haben, oder wie auch immer man das nennen will.


    Er ist damit jemand der sich durchsetzen kann und irgendwas muß ihn auszeichnen. Von nichts kommt nichts.


    Mal ganz vom Thema ab, kennst Du den Begriff "wegloben" ?


    Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Es ist immer leicht aus dem nichts (damit meine ich jetzt nicht dich persönlich) andere leitende zu kritisieren. Es selber besser machen ist eine ganz andere Baustelle.


    Vielleicht gibt es hier jemanden der sich in seinem Berufsleben schon mal über einen Vorgesetzten aufgeregt und ihn weggewünscht hat.


    Dann war dieser plötzlich weg und man selber mußte/durfte diese Position übernehmen und hat erst dann bemerkt dass das Lästern und Tratschen weit leichter war als es der Job dann selber ist.


    So´n Schiet, wieder hast Du Recht.


    Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Ich habe halt manchmal das Gefühl das einige Personen hier meinen Sie könnten alles besser und haben darum alle Rechte, aber können alle Phlichten ausblenden.


    Das ist dann leicht und feige gleichsam.


    Ich denke nicht, dass viele hier meinen, sie selbst könnten es besser machen, aber sie wissen (oder hoffen), dass es Leute gibt, die es können...


    Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Helfen etwas aufzubauen muß jetzt unser aller Aufgabe sein. Da wir nicht alle an den Verpflichtungen was drehen können, könnten wir aber versuchen bei Freunden, Bekannten etc. zu unserer Arminia weiterhin zu stehen und zu zeigen das wir weiterhin zu unserem Club stehen und das uns nichts auseinanderbringt.


    Wenn das nämlich so wäre, dann wären wir nicht besser als RW Essen und Co. und die sind dann, irgendwann komplett zerfallen.


    Laßt uns also weiterhin unseren Teil leisten und kritisch und fair beobachten was die Oberen tun.


    Und wieder hast Du (fast) Recht, das Problem ist nur, dass man nicht die Leute am Aufbau beteiligen kann und sollte, die den Abriss eingeleitet bzw. dann auch vollzogen haben...


    Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Wer mit einem Herrn Brinkmann nicht zufrieden ist, sollte versuchen eine Allianz zu bilden und einen Gegenkandidaten zu bringen. Bzw. zu helfen jemanden dazu zu bringen sich um dieses Amt zu bewerben und somit dazu beizutragen das es dann besser wird.


    Das kann und darf ich nun wieder nicht weiter kommentieren, aber ich nicke mal zustimmend :baeh:

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

  • Hey Korty,


    vielen Dank für Deine Ausführungen, die ich nur dick und fett unterschreiben kann. Ich selber bin in als Vertriebsleiter in einem Industriebetrieb mit Personalverantwortung tätig und es geht genau so und nicht anders. Du kannst es als Häuptling nicht allen Indianern recht machen und das will ich auch gar nicht. Das Wohl der Firma ist das Oberste und nur in diesem Sinne muss ich handeln - doch schon im Konsens mit meinen "Untergebenen", denn ohne sie wäre auch ich nicht das was ich bin. Dennoch, der Häuptling gibt die Richtung vor.


    Also in unserem speziellen Fall und in unserer speziellen Situation gibt es im Januar auf der Mitgliederversammnlung bzgl. der Stadionausgliederung nur eines: Zustimmung - und Vertrauen in die handelnden Personen Erdmann und Schnitzmeier und letztenendes Lienen.


    Für uns als "gemeines Volk" heißt das zudem:
    SUPPORT auf der ganzen Linie.
    Unterstützung unserer Truppe auf dem Platz.
    Kein Pfeifen, kein Ausbuhen, keine Stinkefinger.
    Wenn wir den Jungs keinen Glauben entgegen bringen, woher sollen sie ihn nehmen, wenn die Fans sich abwenden.


    Also, rauf auf die Alm und für Almauftrieb sorgen!

    Meine Region - mein Verein: Ostwestfalen - Arminia Bielefeld :arminia:

  • Hi Tombstone,


    also das mit dem sauren konnte ich gar nicht so entdecken. Es waren doch einige Gemeinsamkeiten in den Ansichten dabei und so sauer waren deine Gegenpositionen auch wieder nicht ;)


    Generell ist es immer problematisch in Phasen wie wir sie aktuell haben, neue gute Leute zu finden und außerdem haben wir erst einen neuen Verwaltungsrat gewählt und sollten diesen Leuten erstmal unsr Vertrauen schenken und darauf bauen das diese unsere Interessen gezielt und mehrheitlich gut vertreten.


    Die Personalie Brinkmann selber gehört so auch nicht in diesen Thread.


    Es geht hier ja um Neuzugänge und die Motivation überhaupt weiter zu machen und den Support aufrecht zu erhalten.


    Ich für meinen Teil habe beschlossen so viel und so oft zu supporten wie es mein Job zuläßt. Denn, ich möchte am Ende sagen können das ich alles in meiner Macht stehende getan habe.


    Theotmalli:


    So schaut es aus, einer hat den Hut auf und die anderen müssen diesen Weg mittragen. So halte ich das mit meinen Mitarbeitern auch.


    Am Ende kann ich mit meinem Vertriebsteam nur gemeinsam stark sein, aber ich bin es der am Ende für alles den Kopf hinhalten muß. Also funktioniert es nur wenn alle meinen Weg mitgehen. Gern darf man dabei eigene Ideen haben und sie mitteilen und genauso verstehe ich das auch bei Arminia aktuell.


    Wir müssen den Leuten aus dem Vorstand und den Gremien helfen, entscheiden müssen sie am Ende aber allein.


    Denn sie tragen die Verantwortung und müssen auch die Konsequenzen hinnehmen.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Lippe-Korty, Du kannst von mir aus ganze Romane schreiben und Argumente suchen...
    In keiner erfolgreich und professionell geführten Firma wäre ein "Kontrolleur" oder "Manager" mit der Performance von Brinkmann als AR-Mitglied oder Präsident von Arminia noch im Amt. Soll er doch mal am 13. die Misstrauensfrage stellen!

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Wir alle die vor 5 Jahren nen Mitgliedsausweis hatten, waren auch damals schon der Verein nur war uns das damals weder bewusst, noch hatte es scheinbar eine Bedeutung. Auf JHV´s saßen 120 Rentner und haben für uns alle abgestimmt. Niemand von den Leuten hier hat damals gegen irgendwas gestimmt.


    [...]


    Es gibt leider nur wenige die den Mut haben aus der anonymen Masse aufzustehen und zu dem zu stehen was sie empfinden und denken.


    Wie tombstone schon sagte, haben einige Mitglieder früh die Probleme erkannt. Leider dauerte es dann aber noch Jahre, bis die Fehlentwicklung für die Mehrheit offensichtlich wurde bzw. bis diese nicht mehr unterm Teppich gehalten werden konnte.


    Du selbst warst einer der letzten, der im Vertrauen auf Roland Kentsch die Tatsachen nicht wahrhaben wollte, und hast bis dahin die vorhandenen mahnenden Stimmen auf Schärfste bekämpft. Mit deiner Bewertung machst du es dir also etwas zu einfach.


    Die Mitglieder müssen sich ihrer Verantwortung stellen, da hast du zweifelsohne Recht.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Sputti
    Lippe-Korty, Du kannst von mir aus ganze Romane schreiben und Argumente suchen...
    In keiner erfolgreich und professionell geführten Firma wäre ein "Kontrolleur" oder "Manager" mit der Performance von Brinkmann als AR-Mitglied oder Präsident von Arminia noch im Amt. Soll er doch mal am 13. die Misstrauensfrage stellen!


    Ich sag nur Verwaltungsrat.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Sputti
    Lippe-Korty, Du kannst von mir aus ganze Romane schreiben und Argumente suchen...
    In keiner erfolgreich und professionell geführten Firma wäre ein "Kontrolleur" oder "Manager" mit der Performance von Brinkmann als AR-Mitglied oder Präsident von Arminia noch im Amt. Soll er doch mal am 13. die Misstrauensfrage stellen!


    Äh, das glaubst du doch wohl wirklich nicht? Schau dich doch mal um, wo alles so rumgestümpert wird.
    Das ist noch immer die alte deutsche Obrigkeitshörigkeit, die die Wirtschaft sich hier nützlich gemacht hat. Manager, Vorsitzende, Bosse, Doktoren... Nein, in den Kreisen wandern genausoviele ausgemachte Dumme herum, wie woanders. Nur der Aufwand das zu verschleiern ist größer, aber hierfür stehen einem ja umso mehr Mittel zur Verfügung...

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Deswegen schreib er ja auch: "erfolgreich und professionell geführten Firma". Brinkmann dürfte zum aufgeführten anderen Kreis zählen!

  • Zitat

    Original von Sputti
    In keiner erfolgreich und professionell geführten Firma wäre ein "Kontrolleur" oder "Manager" mit der Performance von Brinkmann als AR-Mitglied oder Präsident von Arminia noch im Amt.


    Das ist richtig. Nur kostet ein Kontrolleur oder Manager in einer professionellen Firma auch richtig Geld und lässt sich seine Verantwortung gut bezahlen. Von daher hinkt der Vergleich hier immer ein wenig. Solange es keine bessere Alternative gibt, die von den Stakeholdern wie Shareholdern akzeptiert wird und die selbst bereit ist, sich das Amt in ihrer Freizeit anzutun, erübrigt sich eine Diskussion. Dass es nach Schwick auch schlimmer gehen kann hat Herr Daudel zumindest mit einigen Äußerungen angedeutet. Von daher bin ich froh, dass im Verwaltungsrat kritische wie konstruktive Leute sitzen, die den Herren schon auf die Finger schauen werden.


    Gleich nachgehakt, weiß jemand ob Aufsichtsrat und Verwaltungsrat irgendwelche Vergütungen oder Aufwandsentschädigungen bekommen.

  • Moin...


    hat wer schon das Interview mit "unserem" NoFate alias Alex Geilhaupt in der NW gelesen....hoffe er hat nicht schon das "Gremiengen" :D


    "...Alles kein Problem, wir rocken die Rückrunde, mind. 30Punkte in der Rückrunde (hätte dann allerdings die letzten 3Jahre nicht für Platz 15 gereicht ;) ),3.Liga eigentlich kein Thema (wenn auch schon im Hintergrund), Ziege war eigentlich kein Fehler, Hinterher ist man immer schlauer ....."
    (Man könnt schon meinen der Brinkmann spricht... ;) )


    Junge, ich hoffe Du weißt so viel mehr wie wir... :hi: Ich würd da so gerne dran glauben....aber nicht nur wir müssten plötzlich (Leistung) explodieren, dazu müssten wirklich echte Granaten (von der Leistung, nicht umbedingt vom Namen )kommen, dazu müssten auch 2-3 Manschaften unseren Weg der Hinrunde (um die 7Punkte) gnadenlos folgen.....


    Nuja...die Hinrunde ist tot, es lebe die Rückrunde ! Auf gehts... :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!