Neuzugänge & Motivation


  • Mmh, vielleicht hat mich auch eifach nur das "Wie" aufgeregt. Das er als Vereinsoffizieller natürlich nicht in Watte gepackt wird, ist klar. Aber wir sind ja nicht wegen Uhlich in dieser Lage... Hier gibts doch von irgendwem ne nette Signatur: Und wenn ich übers Wasser laufen könnte würden sie sagen: Noch nich mal schwimmen kann der. Sollte sich der Pressesprecher kopieren.

    Aber gut, recht haste! danke fürs wiedergraderücken :hi:

  • Positiv ist, dass der Pressesprecher hier eingefunden hat und hoffentlich auch zur Verbesserung beiträgt. Wo ist denn eigentlich der Fanbeauftragte? Darf oder will er nicht? Irgendwie könnte er hier doch auch mitmachen, es ist doch auch oder gerade seine Aufgabe, mit den Fans in Kontakt zu treten.

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz


  • Thema 3. Liga
    Wie sagt man so schön: Wir wären doch mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn wir intern nicht alle Szenarien planen würden. Das bedeutet noch lange nicht, dass wir darüber öffentlich sprechen. Um es ganz klarr zu beantworten: Natürlich planen/denken wir NICHT NUR "von heute bis Mittag".


    Thema "andere Vereine, die es geschafft haben"
    Ich erinnere mich an die vergangenen beiden Jahre, als der FSV Frankfurt jeweils zur Hinrunde mehr oder weniger abgeschlagen ganz unten stand und es am Ende dann jeweils geschafft hat. Fakt ist doch eins: Wir müssen ab Januar punkten wie eine Spitzenmannschaft. Soll muss die Ausrichtung sein.


  • An welcher Stelle habe ich um Himmels Willen denn gesagt, dass "Wir" der Verein sind? Ich verstehe wirklich nicht, was an meiner Aussage, dass die Kommunikation von Vereinsführung/Gremien zu Fans/Mitgliedern intensiviert werden könnte/sollte/müsste, negativ auszulegen ist.


    Nochmal: Bitte lasst uns hier nicht rumspielen und jeden einzelnen Satz sprach-wissenschaftlich zerlegen. Wer meine Beiträge bewusst negativ interpretieren möchte, der kann das gerne tun. Ich möchte Teil eines konstruktiven Dialoges unter Arminen sein/werden, gerne das eine oder andere Thema im Rahmen meiner Möglichkeiten hier erläutern und auch gerne als Brücke zu den Gremien fungieren. Nicht mehr und nicht weniger.


  • Das wäre nun wirklich mal eine Neuerung bei der Arminia.


    Dieses Planungsmodell herrschte ja in den letzten Jahren grundsätzlich vor und das meine ich nicht Ironisch!

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Zitat

    Original von Pressesprecher
    ....
    Nochmal: Bitte lasst uns hier nicht rumspielen und jeden einzelnen Satz sprach-wissenschaftlich zerlegen. Wer meine Beiträge bewusst negativ interpretieren möchte, der kann das gerne tun. Ich möchte Teil eines konstruktiven Dialoges unter Arminen sein/werden, gerne das eine oder andere Thema im Rahmen meiner Möglichkeiten hier erläutern und auch gerne als Brücke zu den Gremien fungieren. Nicht mehr und nicht weniger.


    Genau das von mir markierte ist für einige Unverbesserliche, deren Meinung ich nicht immer teile, mittlerweile Tagesgeschäft hier im Forum...und da sich jetzt wieder jemand vom Verein aktiv im Forum tummelt, haben die Herren auch wieder eine Zielscheibe...


    Ich hoffe nur, dass sich alles im Rahmen bewegt aber dafür werden sicher auch die zwei "Jungmoderatoren" sorgen.


    Zurück zum Thema:


    Auf das die neuen Spieler ausnahmslos einschlagen und wir von Sieg zu Sieg eilen...

    +++ Baustelle +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Schnapper ()


  • Eine kleine Korrektur: drei "Jungmoderatoren". Oder besser: Zwei "Jungmoderatoren" und eine "Jungmoderatorin".

  • So,


    nun gehen wir mit 7 Punkten in die "Winterpause" und wollen uns ja mit Granaten verstärken wie uns unser fußballsachverständiger GF Finanzen erklärt hat.


    Bei aller Loyalität gegenüber dem Verein muß man jetzt wohl wirklich 3-4 Granaten auf den Platz bekommen.


    Ich sehe diese allerdings nicht, die Ansage von Schnitzmeier das man nach dem Aachen Spiel Neuzugänge präsentieren will ist ja auch schon wieder verworfen wie es scheint.


    Das ist nicht wirklich vertrauensbildend.


    Ich würde mich freuen wenn man uns bald diese Spieler nennen könnte die wirklich Hoffnung machen.


    Für den Klassenerhalt fahre ich ja sogar am letzten Spieltag mit dem Fahrrad nach Aachen wenn wir dort schon gerettet sein sollten ;)

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    2 Mal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()


  • Mir persönlich ist es ja völlig egal wann die neuen Spieler bekanntgegeben werden. Hauptsache sie stehen nach Weihnachten auf dem Trainingsplatz.
    Und wurde eigentlich ein konkreter Zeitpunkt von Schnitzmeier genannt?
    Das Aachenspiel ist ja nun noch nicht einmal 24 Stunden vorbei.

    Für immer Arminia!


  • Also mit Deinem letzten Satz hast Du glaub ich Enige hier in diesem Forum motiviert alles fuer den Klsassenerhalt zu geben.
    Aber nur wenn Du die geplante Fahrradstrecke inclusive der Abfahrtszeit veroeffentlichst.
    Ach ja, ich hab mir den Link mit Deinem Versprechen mal sicherheitshalber in meinen Kalender kopiert.


    :baeh: :baeh: :baeh: :baeh: :baeh: :baeh: :baeh: :baeh:

  • Die Idee dazu stammt nich von mir, sondern wurde gestern von jemanden anderen geboren und ich habe spontan eingeschlagen da mitzumachen. ;)

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Ich sehe diese allerdings nicht, die Ansage von Schnitzmeier das man nach dem Aachen Spiel Neuzugänge präsentieren will ist ja auch schon wieder verworfen wie es scheint.


    1. das Zeitalter nach dem Aachen-Spiel hat ja erst begonnen ;)


    2. werden Namen erst bekanntgegeben, wenn die Verträge unterschrieben sind, anders macht es ja auch keinen Sinn.


    3. stehen noch ärztliche Untersuchungen und Verhandlungen mit abgebenden Vereinen an..

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Die Idee dazu stammt nich von mir, sondern wurde gestern von jemanden anderen geboren und ich habe spontan eingeschlagen da mitzumachen. ;)


    Also wenn ich Herrn Brinkmann heute morgen richtig verstanden habe, solltest Du schon mal anfangen zu trainieren.
    :hi:

  • Es kommt doch nun wirklich nicht auf den Tag an, wann die Spieler bekannt gegeben werden. Auch wenn es schwer fällt zu warten. Als erstes werden doch wohl die beiden Löwen präsentiert. Bei den sogenannten"Krachern" werden die Verhandlungen auch nicht einfacher, wenn man auf die 7 Punkte schaut. Ich befürchte der ein oder andere wird erst im neuen Jahr kommen. Es sind ja immer zwei Verhandlungspartner am Tisch. Eventuell werden potentielle Kandidaten mehrere Optionen prüfen, bevor sie sich entscheiden.


    Kann noch mal jemand, der den Arminia Stammtisch gehört hat, sagen, was es mit der von Ewald genannten Summe von 3 Mille.Hat er das einfach gefordert oder gibt es die jetzt?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Bei den sogenannten"Krachern" werden die Verhandlungen auch nicht einfacher, wenn man auf die 7 Punkte schaut.


    Wer bei 7 Punkten zögert zur Arminia zu kommen oder unentschlossen wirkt, wird ohnehin nicht verpflichtet. Lienen meinte, er könne nur diejenigen gebrauchen, die wissen worauf sie sich einlassen und die nötige Einstellung erkennen lassen alles für den Klassenerhalt zu geben.


    Sollte also ein "Kracher" meinen, das wäre zu anstrengend und er könne hier nur verlieren, dann kommt er ohnehin nicht. Deshalb erwarte ich nur Spieler, die der Welt zeigen wollen, dass sie besser sind als bei einem anderen Verein auf der Tribüne oder der Auswechselbank zu sitzen. Mindestens erwarte ich 2.Liga-erfahrene Kampfschweine, die auf jeden Fall unsere Jungspunde unterstützen und führen können. Ob die Qualität dann ausreicht für die nötige fulminante Aufholjagd werden wir dann sehen.


    Auf die Frage von Uli Z. "wieviel Geld denn überhaupt für Neuverpflichtungen zur Verfügung stünde?" rief Ewald verschmitzt in die Runde "er habe was von 3 Mio gehört". Das war ein Witz!

  • Dank an OhLeoIsoaho für die Erklärung. Ich konnte es leider nicht hören. Dann warten wir nicht nur auf s Christkind sondern auch auf die "Kampfscheine" :lol:

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Es kommt doch nun wirklich nicht auf den Tag an, wann die Spieler bekannt gegeben werden. Auch wenn es schwer fällt zu warten. Als erstes werden doch wohl die beiden Löwen präsentiert. Bei den sogenannten"Krachern" werden die Verhandlungen auch nicht einfacher, wenn man auf die 7 Punkte schaut. Ich befürchte der ein oder andere wird erst im neuen Jahr kommen. Es sind ja immer zwei Verhandlungspartner am Tisch. Eventuell werden potentielle Kandidaten mehrere Optionen prüfen, bevor sie sich entscheiden.


    Kann noch mal jemand, der den Arminia Stammtisch gehört hat, sagen, was es mit der von Ewald genannten Summe von 3 Mille.Hat er das einfach gefordert oder gibt es die jetzt?


    Stimmt, auf einen Tag mehr oder weniger kommt es nicht mehr an. Dann spielt sich die Mannschaft eben erst mit Beginn der RR so langsam ein, die Spiele gegen Frankfurt, Hertha und Cottbus sind ja optimal dafür.
    Man sollte sämtliche Hoffnungen auf den Klassenerhalt oder die Aussicht auf irgendein Wunder begraben, wenn sich die "neue" Mannschaft erst irgendwann nach dem ersten Viertel der RR-Spiele findet oder durch kleckerweise zu integrierene Neuzugänge die kurze, sehr,sehr kurze Vorbereitungsphase nicht optimal nutzen kann. Mit dem Anpfiff zur RR muss gepunktet werden, auch gegen die Top-Teams und genau zu diesem Zeitpunkt muss die Truppe konkurrenzfähig sein, nicht erst zum Heimspiel gegen Paderborn. Da ist jeder Tag elementar wichtig um sich einzuspielen !!!
    Genau auf dieses Szenario habe ich gewartet, erstmal abwarten und schon im Vorfeld irgendwelche Ausreden aus der Schublade ziehen um eine schleppend erfolgende Transferpolitik zu entschuldigen. Das müssen die Verantwortlichen doch wohl begreifen, dass man in unserer Situation bis zum Trainingsauftakt alles in trockenen Tüchern hat und diesen Aspekt auch klipp und klar in den Verhandlungen mit potentiellen Kandidaten einfließen lässt. Alles andere ist doch unverantwortlich !!! Wir haben keinen Spielraum um mögliche Integrationsschwierigkeiten und mannschaftliche Automatismen zu kompensieren oder auch nur ein Spiel in der RR nicht konkurrenzfähig zu sein. Wir haben 7 Pkt., keine 10 oder 12 Pkt. sondern 7 Pkt., inkl. der Tordifferenz sind das bereits 9-10 Pkt. aufs rettende Ufer( je nach Ausgang des aktuellen Spieltages). Also Butter bei die Fische !!

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Zitat

    Original von Transferred76


    Stimmt, auf einen Tag mehr oder weniger kommt es nicht mehr an. Dann spielt sich die Mannschaft eben erst mit Beginn der RR so langsam ein, die Spiele gegen Frankfurt, Hertha und Cottbus sind ja optimal dafür.
    Man sollte sämtliche Hoffnungen auf den Klassenerhalt oder die Aussicht auf irgendein Wunder begraben, wenn sich die "neue" Mannschaft erst irgendwann nach dem ersten Viertel der RR-Spiele findet oder durch kleckerweise zu integrierene Neuzugänge die kurze, sehr,sehr kurze Vorbereitungsphase nicht optimal nutzen kann. Mit dem Anpfiff zur RR muss gepunktet werden, auch gegen die Top-Teams und genau zu diesem Zeitpunkt muss die Truppe konkurrenzfähig sein, nicht erst zum Heimspiel gegen Paderborn. Da ist jeder Tag elementar wichtig um sich einzuspielen !!!
    Genau auf dieses Szenario habe ich gewartet, erstmal abwarten und schon im Vorfeld irgendwelche Ausreden aus der Schublade ziehen um eine schleppend erfolgende Transferpolitik zu entschuldigen. Das müssen die Verantwortlichen doch wohl begreifen, dass man in unserer Situation bis zum Trainingsauftakt alles in trockenen Tüchern hat und diesen Aspekt auch klipp und klar in den Verhandlungen mit potentiellen Kandidaten einfließen lässt. Alles andere ist doch unverantwortlich !!! Wir haben keinen Spielraum um mögliche Integrationsschwierigkeiten und mannschaftliche Automatismen zu kompensieren oder auch nur ein Spiel in der RR nicht konkurrenzfähig zu sein. Wir haben 7 Pkt., keine 10 oder 12 Pkt. sondern 7 Pkt., inkl. der Tordifferenz sind das bereits 9-10 Pkt. aufs rettende Ufer( je nach Ausgang des aktuellen Spieltages). Also Butter bei die Fische !!


    Leute, nun bleibt doch mal ruhig! Bis zum ersten Training nach Weihnachten ist noch über eine Woche Zeit! Und in den kommenden Tagen kann sich dann ja auch wieder Ewald Lienen selbst intensiver in die Verhandlungen einschalten! Wichtig ist doch, dass die Neuen zumindest beim Trainingslager dabei sind, und da habe ich bisher von den Vereinsoberen auch noch keine anderslautende Botschaft vernommen!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!