Erdmann neuer Schatzmeister

  • Erdmann neuer Schatzmeister.
    Vakanter Verwaltungsratposten wird auf nächster Mitgliederversammlung nachgewählt!



    14:14h, Dienstag 16.11.2010
    DSC Arminia Bielefeld:


    Erdmann neuer Schatzmeister



    Bielefeld. Der Verwaltungsrat des DSC Arminia Bielefeld e.V. hat Dr. Andreas Erdmann zum neuen Schatzmeister des Clubs bestellt. Eine Neubesetzung würde nötig, nachdem Andreas Mamerow am 18. Oktober zurückgetreten war. Hans-Jürgen Laufer hatte das Amt kommissarisch weitergeführt, mit Erdmanns Bestellung ist das Präsidium nun wieder komplett.


    Gleichzeitig scheidet Erdmann aus dem Verwaltungsrat aus, so dass der vakant gewordene Posten in diesem Gremium von den Vereinsmitgliedern auf der nächsten Mitgliederversammlung des Clubs neu gewählt wird. Alexander Geilhaupt wurde einstimmig zum neuen Vorsitzenden des Verwaltungsrates bestimmt. DSC-Präsident Wolfgang Brinkmann: "Dr. Erdmann konnte sich in den letzten Wochen bereits intensiv in die aktuellen Themen einarbeiten. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit im Präsidium. Unser Dank gilt Hans-Jürgen Laufer, der nach dem Rücktritt von Andreas Mamerow das Schatzmeister-Amt kommissarisch hervorragend ausgefüllt hat."

  • Ich glaub, das ist ne gute Wahl!

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Da bekomme ich aber ein breites Grinsen! Ich durfte auf der JHV und vorher am Mitgliederabend mit Erdmann und Gattin plaudern.


    Er sagte ja sinngemäß auf dem Vorstellungsabend zum Verwaltungsrat: "Meine Frau fragt, ob ich denn weniger zu Hause bin, wenn ich in den Verwaltungsrat komme?"


    ... und weiter


    "Ja" ... hätte er geantwortet "... aber die Zeit, die ich zuhause bin, wäre ich dann noch glücklicher!"



    Tja Frau Erdmann, Ihren Mann sind sie dann wohl los!!!!




    Viel Glück Herr Erdmann, ich habe da ein gutes Gefühl.



    Edit sagt:


    Danke auch an den, von der Mitgliederversammlung gewählten, Verwaltungsrat!

    Einmal editiert, zuletzt von distro ()

  • Damit haben wir auf jeden Fall jemand im Aufsichtsrat, der


    1. bereits in die Materie eingearbeitet sein dürfte, durch seine Arbeit im VR, sowie
    2. jemand der nicht der alten Garde zugerechnet wird. (Zumindestens habe ich davon noch nix gehört),


    und dass finde ich klasse! Hoffentlich geht die Stadiongeschichte jetzt bald glatt und zum Wohle des Vereins über die Bühne.


    Danke auch an den VR, dafür, dass sie nicht bis zur HV gewartet haben einen neuen Schatzmeister zu ernennen.


    Und Glückwunsch natürlich auch an NoFate zur Wahl zum VR-Vorsitzenden. Wer hätte das vor einem halben Jahr gedacht?

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • 3. Jemand mit etwas Fußballsachverstand im Gremium :)
    Als Jugendtrainer sollte er da etwas fitter sein als so mancher Parteibonzen im Präsidium ...

  • Zitat

    Original von Buschtrommler


    ...
    Und Glückwunsch natürlich auch an NoFate zur Wahl zum VR-Vorsitzenden. Wer hätte das vor einem halben Jahr gedacht?


    dito - das hatte ich ja glatt übersehen!!


    Da hat wohl ausser Lippe-Korty niemand dran geglaubt! :hi:

  • Glückwunsch zur Wahl und auch ein Dank an Hans-Jürgen Laufer für seinen großen Einsatz während der Übergangszeit!

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Ich empfinde das als ein Zeichen der Hoffnung. Der Verwaltungsrat schreitet seines Amtes und ernennt ein Vorstandsmitglied, das (wohl doch hoffentlich nicht...) zum Bielefelder-Klüngel-Klub gehört.


    Hoffentlich endet das nicht so wie letztes Jahr mit Kottmann und Willmann, die blockiert und bekämpft wurden... Aber man gibt ja die Hoffnung nie auf.


    Also, Herr Erdmann, dann man viel Glück und viel Erfolg, Sie werden es brauchen.

  • Zitat

    Original von Power-D
    Ich empfinde das als ein Zeichen der Hoffnung. Der Verwaltungsrat schreitet seines Amtes und ernennt ein Vorstandsmitglied, das (wohl doch hoffentlich nicht...) zum Bielefelder-Klüngel-Klub gehört.


    Hoffentlich endet das nicht so wie letztes Jahr mit Kottmann und Willmann, die blockiert und bekämpft wurden... Aber man gibt ja die Hoffnung nie auf.


    Also, Herr Erdmann, dann man viel Glück und viel Erfolg, Sie werden es brauchen.


    Da dürfte Herr erdmann aber ein anderes Kaliber sein. Der ist Ellenbogengeschäft gewohnt und kann sicherlich auch mit Zahlen umgehen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Da dürfte Herr erdmann aber ein anderes Kaliber sein. Der ist Ellenbogengeschäft gewohnt und kann sicherlich auch mit Zahlen umgehen.


    Kottmann wurde ja nicht nur blockiert, das Wort "bekämpft" trifft zumindest bei Möntmann zu 100% zu...
    Hoffen wa ma, das Erdmann da auf friedlichere Genossen der Arminia-Mafia trifft ;)

  • Zitat

    Original von Fichte
    Eine gute Wahl. Wenn mein Gefühl nicht täuscht!


    Ich finde es auch eine gute Wahl. Vor allem scheinen die alten Strukturen endlich durchbrochen zu sein. Zu dem Job kann man sicherlich nicht gratulieren aber viel Glück sollte man wünschen.
    Daher viel Erfolg bei den anstehenden Aufgaben.

  • Damit wird doch ein Aufsichtsratsplatz für den VR frei, oder? Da Lauritzen das ja ausgeschlossen hat(ich hoffe, dabei bleibts!?) müsste dann ja entweder Köster oder das neu zu wählende Mitglied nachrücken.
    Gibts dafür jetzt wieder ne Kandidatenliste für die außerordentliche JHV im Dezember oder wie stellt man sich das vor?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wow, eine wichtige Postition innerhalb des Vereins wird neu besetzt, ohne dass es vorher ein öffentliches Casting gibt! Nichtmal ein Vorabinterview in der Bäckerblume
    hat es gegeben (oder?, lese dieses Organ des Bäckerhandwerks nämlich nicht).
    Das ist für sich alleine schon mal ein positives Zeichen. Dazu noch jemand der unbefleckt in Sachen Arminiaklüngel ist und wohl auch mit Zahlen umgehen kann. Dazu kennt er die Kollegen vom VR aus der Gremienarbeit, was sicherlich auch nicht das Schlechteste ist.
    Machen sie ihrem Namen alle Ehre Herr Erdmann und erden sie unseren Verein wieder!
    Viel Erfolg dabei.


    Jetzt bin ich aber mal gespannt auf die Nachwahlkandidaten. Da wir ja schon im Dezember die Stadionauslagerung über eine Mitgliederversammlung zu beschliessen haben, bietet es sich ja an, dort den Nachrücker für den VR zu wählen. Also Aspiranten,
    bereitet eure Bewerbungsmappen vor! Wir wollen was sehen...

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von Power-D
    Ich empfinde das als ein Zeichen der Hoffnung. Der Verwaltungsrat schreitet seines Amtes und ernennt ein Vorstandsmitglied, das (wohl doch hoffentlich nicht...) zum Bielefelder-Klüngel-Klub gehört.


    Hoffentlich endet das nicht so wie letztes Jahr mit Kottmann und Willmann, die blockiert und bekämpft wurden... Aber man gibt ja die Hoffnung nie auf.


    Also, Herr Erdmann, dann man viel Glück und viel Erfolg, Sie werden es brauchen.


    Glaube ich nicht, also das Erdmann viel Glück brauchen wird. Ich sehe hier mehr oder weniger den sich anbahnenden Super-GAU für die Brinkmänner. Wenn ich mich recht erinnere hat der Vorstand doch stets verlautbaren lassen, dass man einen neuen Schatzmeister erst nach der Entscheidung über die Stadionfrage wolle. Genau das hat der VR wohl etwas anders gesehen und nutzt nun, bemerkenswert kaltschnäuzig wie ich finde, die Gelegenheit sich handlungsfähig zu zeigen. Daraus schließe ich, dass eine Blockade, wie wir die schon einmal gesehen haben, gegenüber Erdmann eher dazu führt, dass es noch weitere personelle Veränderungen im Vorstand geben könnte... Vielleicht ist das ja nur mein Wunschtraum, aber das sieht etwas danach aus als ob der VR intern die Zügel anzieht. Und genau dazu haben wir sie ja auch gewählt. Weitermachen!


    Laufer wird da auch gar nicht so traurig drüber sein, denke ich. Hat ja mehr als genug um die Ohren.


    Wie sieht das denn nun in Sachen Aufsichtsrat aus? Erdmann sollte als Schatzmeister da ja auf unbedingt drin bleiben. Lauritzen will nicht und kann es sich kaum leisten schon wieder nichts von seinem dummen Geschwätz von gestern wissen zu wollen, Köster hat ja auch gesagt, dass er nicht will, damit wählen wir dann wohl auch gleich ein neues AR-Mitglied. Interessante Konstellation. Mal schauen, wer sich da so alles meldet. Könnte mir aber vorstellen, dass das eher nicht so viele sein werden.


    Das Beste als Letztes: Ganz besonders herzlichen Glückwunsch an unseren very own nofate, rock das Haus Alex!


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Könnte mir gut vorstellen, das Gerhard Weber einen neuen Versuch unternimmt, seinen Finanzvorstand als Pendant zu SCHÜCO (Lauritzen) im Verwaltungsrat zu installieren. Die Voraussetzung der dreimonatigen Mitgliedschaft müsste ja zwischenzeitlich erfüllt sein.


    Zur Wahrung der Machtbalance im Verein vielleicht nicht die schlechteste Lösung; ganz abgesehen von der fachlichen Kompetenz.

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Das Beste als Letztes: Ganz besonders herzlichen Glückwunsch an unseren very own nofate, rock das Haus Alex!


    Jau, da schließe ich mich an. Fehlt nur noch ein Alexander Geilhaupt Thread :respekt:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!