Nachlizenzierung

  • Stichwort Nachlizensierung. Arminia liegt ja vermutlich deutlich unter den avisierten Zahlen. Zum 31.10. mussten die Unterlagen abgegeben werden.
    In den kommenden 2-3 Wochen wird die DFL den betroffenen Vereinen Bescheid geben.
    In der Lokalpresse liest man ärgerlicherweise nichts über dieses ja eigentlich existenzielle Thema.


    Weiß da jemand Näheres? Wie groß ist die Gefahr eines Punktabzugs...wobei sich die Frage stellt, was man da groß abziehen will... ;(

  • Ich hoffe mal, dass wir uns bis zum Saisonende keine Sorgen machen müssen. Sonst hätte man das mit Ewald ja auch alles nicht eingestielt.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • warum nicht beim DSC


    ist aus dem Kicker
    Dem Karlsruher SC wurde im Nachlizenzierungsverfahren von der Deutschen Fußball Liga (DFL) beglaubigt, dass "die Aufrechterhaltung des Spielbetriebs gewährleistet ist, sofern sich der Verein an seine aktualisierten Planzahlen hält". Damit kamen die Badener, die sich sportlich auf Talfahrt befinden und in der 2. Liga auf den 16. Platz abgestürzt sind, straffrei davon.



    http://www.kicker.de/news/fuss…undesliga/startseite.html

  • Zitat

    Original von jögi
    Ich war schon recht überrascht, mit welcher Bestimmtheit Schnitzmeier erwähnte, dass man auch in der Winterpause handlungsfähig sei.


    Wobei mir "handlungsfähig" zumindest beim Thema Wichniarek Sorge bereitet!


    Auf der anderen Seite muss schon ein ziemlich große Summe in der Etappe sein, wenn unsere Verantwortlichen derzeit gut schlafen können.


    Lienen, Ramdane und jetzt Müller arbeiten ja auch nicht auf 400-Euro Basis!

  • distro


    Laut NW gibt es bisher keinen Kontakt zu Artur. Laut Grajewski hätten sich aber einige andere deutsche Vereine gemeldet. Ich hoffe auch, dass sie kein Geld in Artur investieren, vor allem, wo man das Geld lieber für das Mittelfeld investieren sollte. Und nebenher lebt diese Mannschaft auch von der Geschlossenheit und Einsatzwillen, wenn sie so weiter spielen wie am Sonntag.


    Nebenbei bemerkt, war ja für dich und deine Familie ein schöner Sportnachmittag am Samstag, oder?

  • Zitat

    Original von jögi
    distro


    Laut NW gibt es bisher keinen Kontakt zu Artur. Laut Grajewski hätten sich aber einige andere deutsche Vereine gemeldet. Ich hoffe auch, dass sie kein Geld in Artur investieren, vor allem, wo man das Geld lieber für das Mittelfeld investieren sollte. Und nebenher lebt diese Mannschaft auch von der Geschlossenheit und Einsatzwillen, wenn sie so weiter spielen wie am Sonntag.


    Nebenbei bemerkt, war ja für dich und deine Familie ein schöner Sportnachmittag am Samstag, oder?


    Wenn es nach dem feisten Grajewski geht, ist Artur natürlich hochbegehrt; ... der könnte ja sofort, wenn er nur wollte!


    (Ansonsten hast Du aber recht, die richtig wichtigen Spiele haben Samstag in meinem Heimatort stattgefunden!)

  • vielleicht reichen ja die bis zum os-spiel eingesparten siegprämien um die mindereinnahmen aus dem zuschauerbereich wieder auszugleichen?!? in d-dorf reichte zumindest der betrag, um den rösler für eine saison zu finanzieren....

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

  • Zitat

    Original von jögi
    distro


    Laut NW gibt es bisher keinen Kontakt zu Artur. Laut Grajewski hätten sich aber einige andere deutsche Vereine gemeldet. Ich hoffe auch, dass sie kein Geld in Artur investieren, vor allem, wo man das Geld lieber für das Mittelfeld investieren sollte. Und nebenher lebt diese Mannschaft auch von der Geschlossenheit und Einsatzwillen, wenn sie so weiter spielen wie am Sonntag.


    Nebenbei bemerkt, war ja für dich und deine Familie ein schöner Sportnachmittag am Samstag, oder?


    Warum sollte man KEIN Geld in Artur investieren ??? Guck dir doch mal die 100% Chancen an die ON etc. Versemmelt haben. AW macht die. Da klann auch ein Federico den Ball auflegen..wenn ON danneben ballert...bringt das auch nichts....


    Sicherlich dürfte er nicht wie bisher 950.000€ Verdienen. Es ist IMO nichtzu erwarten das wenn PF wiederkommt das er auch wie am Fleißband trifft.


    Hoffentlich kratzen die Verantwortlichen zur Winterpause genug geld für die Lizenz, Einen Mittelfelder und AW zusammen....Das währe Ideal!


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von PattyG
    Warum sollte man KEIN Geld in Artur investieren ??? Guck dir doch mal die 100% Chancen an die ON etc. Versemmelt haben. AW macht die.


    Korrektur: AW hätte die früher gemacht. Seit mittlerweile fast zwei Jahren ist der nun wirklich kein geringerer Chancentod, die letzte Rückrunde bei uns war auch schon ziemlich bescheiden. Mit 33 Jahren ist Wichniarek einfach am Ende der Karriere und das soll er doch bitte anderswo zu vergolden versuchen.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Rasengrün


    Korrektur: AW hätte die früher gemacht. Seit mittlerweile fast zwei Jahren ist der nun wirklich kein geringerer Chancentod, die letzte Rückrunde bei uns war auch schon ziemlich bescheiden. Mit 33 Jahren ist Wichniarek einfach am Ende der Karriere und das soll er doch bitte anderswo zu vergolden versuchen.


    Ich behalte da gern die 100%igen Chancen in Erinnerung, die er gegen Hannover nicht gemacht hat!

  • Ja von AW sollten man die Finger lassen, der will nur noch einmal im Frühwinter seiner Karriere abkassieren. In den letzten 2 Jahren hat der doch keine Bäume mehr ausgerissen. Für das fragile Mannschaftsgefüge wäre eine gutverdienende "Prinzessin Leberwurst" sowieso Gift.


    Würde mich nicht überraschen wenn er noch zu Ingolstadt wechseln würde, das würde richtig schön passen, den Audis noch die Kohle aus der Tasche ziehen und dann wohlverdient in die 3. Liga absteigen, Karriereende :D


  • Du scheinst das letzte halbe Jahr von Artur hier in Bielefeld, das Jahr bei Hertha und die paar Monate bei Posen nicht wirklich verfolgt zu haben. Von daher muss man Nachsicht walten lassen bei deiner Beurteilung.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Zitat

    Original von Tenshin
    Das Spiel gg. Osna hat den Schnitt schon wieder leicht angeglichen ;)



    Wir liegen jetzt bei 11.881 Zuschauern im Schnitt. Wenn der "Ewald-Hype" weiter anhält und die Mannschaft kontinuierlich kämpft, sich den Allerwertesten aufreißt und letztlich auch Punkte erzielt, kommen die Leute auch wieder ins Stadion, denke (oder hoffe ;) ) ich.

    Ewig treu seit ´72


    Dauerkarte 2013 - Ich bin dabei


    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von EwigTreuSeit72 ()

  • Zitat

    Original von EwigTreuSeit72



    Wir liegen jetzt bei 11.881 Zuschauern im Schnitt. Wenn der "Ewald-Hype" weiter anhält und die Mannschaft kontinuierlich kämpft, sich den Allerwertesten aufreißt und letztlich auch Punkte erzielt, kommen die Leute auch wieder ins Stadion, denke (oder hoffe ;) ) ich.


    Wir sind doch sowieso da, mein Jung! ;)


    Und? War das ein guter Tag drei Punkte zu holen....?

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Richtig Spud, WIR sind eh und immer da ;) Aber es geht ja darum den Zuschauerschnitt an die kalkulierte Zahl zu bekommen und das klappt nur, wenn die Jungs weiter so auftreten, wie am Samstag. Und wer gesehen hat, wie Ewald die Fans vor dem Spiel eingepeitscht hat, der sollte auf jeden Fall wiederkommen. Also ich hab sowas noch nicht erlebt.


    Klar, geiler gings nicht und ich hoffe, wir sehen am Freitag in RWO die Fortsetzung... Ich bin auf jeden Fall da.

    Ewig treu seit ´72


    Dauerkarte 2013 - Ich bin dabei


    :arminia:

  • :hi:


    Ok ich gebe mich geschlagen...dann formuliere ich es um. Wir brauchen einen StürmerTYP wie AW. Ein junger Gekkas ^^


    Mit 33 ( hab Ihn wirklich zu Frontzekszeiten im Kopf) ist er nicht wirklich als "dauerlösung" zubetrachten....


    Hat Janjic wirklich schon 7 Mal getroffen...XD

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!