Der nächste Sportdirektor

  • Zitat

    [...]Lienen ahnt, dass die Mission Klassenerhalt nicht leicht wird: "Es ist eine große Verantwortung, der wir uns gemeinsam stellen. Ich weiß nicht, ob optimistisch, aber zumindest enthusiastisch und mit Leidenschaft." Lienens Vertrag ist zunächst bis zum Saisonende festgeschrieben, im Fall des Klassenerhalts verlängert er sich. Lienen: "Es ist angedacht, dass die Zusammenarbeit langfristig sein soll." Dabei ist es aber nicht Lienens Ziel, langfristig als Trainer und Sportlicher Leiter zu arbeiten: "Jeder Verein ist gut beraten, einen anderen Mann für diese Aufgabe neben dem Trainer zu haben."[...]


    Quelle: http://www.nw-news.de/sport/ds…_Aufgabe.html?cnt=3946412


    Ewald möchte also mittelfristig nur Trainer sein. Was meint ihr wer für den Posten des Sport Geschäftsführers in Frage kommt?


    Eigentlich haben wir ja noch genug Leute auf unserer Gehaltsliste, die das machen könnten... ;)

  • Wie wäre es mit Thomas Helmer? Auch alter Armine welcher sich mit der Region identifiziert!! Zumindest war er mal da, ob für Sport 1 oder für einen Job? Wer weiß!?

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Uuupps habe eben gelesen, dass er in dem anderen thread ggf als Präsi ein Thema wäre. Finde ich für den guten Thomas vielleicht zu BIG...

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Am besten jemand, der mit Arminia verbunden ist, der dem Verein ein Gesicht gibt, der Tradition und Kult lebt. Unter dem der Verein mehr zählt als Spieler oder Trainer. Und das für lange Zeit.
    Leider ist mein Wunsch-Kandidat derzeit als Trainer angestellt, dort müsste man ihn erst loseisen. Sein Name ist Lienen. :arminia:



    Klartext: Lienen als Trainer kann nur die Lösung für einen Hau-Ruck-Klassenerhalt im Ernst-Verfahren sei.


    Auf Dauer dürfen wir ihn nicht so verheizen. Kein anderer hat so wie Ewald das Zeug, zur schwarz-weiß-blauen Symbolfigur und Legende zu werden. Wen verbindet Fußball-Deutschland denn sonst mit Arminia (sowie Eintracht/Körbel, Bayern/Beckenbauer, HSV/Seeler...)? Wir müssen verdammt nochmal anfangen, unsere Tradition zu pflegen. Das geht nicht, wenn man sich mit den Ex-Spielern verkracht (Kneib, von Heesen) und von blutleeren Funktionären geführt wird.

  • Zitat

    Original von musterknaben2006
    als sportdirektor könnte ich mir sehr gut TvH vorstellen.... :arminia:


    Schön wärs ja aber wer weiß schon wir die beiden miteinander harminisieren.
    Ne lass mal immer eins nach dem anderen.......
    Wir haben doch immer noch genug offene Baustellen :)

  • TvH :arminia:


    zumindest hatte er damals die ganzen guten Spieler alle besorgt und es lief mehr oder weniger. Leider war der gute Kentsch ja so schlau und hat unserenTvH zerschossen. Zeitdem ging es bergab ;(



    Thomas Helmer, tja bei Sport 1 finde ich ihn immer so ein bisschen einschläfernd, aber es scheint ihm spass zu machen. Schätze mal nicht, dass er hier anfangen wird.

  • Zitat

    Original von Indernet
    TvH :arminia:


    zumindest hatte er damals die ganzen guten Spieler alle besorgt


    Diese ewige Mähr wird sich wahrscheinlich noch länger in diesem Verein halten, als die von der Oetker Alm in den Heeper Fichten.


    Gut wäre es, wenn Bruchbert irgendwann in die Heimat zurück möchte und wir ihn in einiger Zeit (nach einer Wendung des Schicksals zum Positiven) für den langfristigen Aufbau bekommen könnten. Er kann dann Sport- und Finanzmanager sein, war eh der einzig ernstzunehmende den wir je hatten.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    2 Mal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • Stimme dir zu Oemmes! Und das richtige Gespühr und Verständnis für Ethik rund um den Profifußball hat er auch. Allerdings wird dieser wohl in Frankfurt in Rente gehen.
    Ansonsten, ja, das wäre ein Traum...

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • stimmt Bruchhagen. Den habe ich ja ganz vergessen. Naja, wenn die Kohle stimmt, könnte ich mir schon vorstellen, dass er hier wieder antanzt.


    Aber ehe das passiert ist er schon lange in Rente...

  • Zitat

    Original von Studtwuckel
    Stimme dir zu Oemmes! Und das richtige Gespühr und Verständnis für Ethik rund um den Profifußball hat er auch. Allerdings wird dieser wohl in Frankfurt in Rente gehen.
    Ansonsten, ja, das wäre ein Traum...


    Gespür und Verständnis für Ethik enden aber auch bei ihm schnell, wenn es um Eigeninteressen geht. Siehe Regionalligereform.


    "Wir geben doch nicht Millionen für die Leistungszentren aus, um hinterher in irgendeiner witzlosen Reserverunde herumzuturnen", sagte Bruchhagen.
    http://www.sportschau.de/sp/fu…21/regionalligareform.jsp


    Ich finde ihn aber dennoch vom Typ her auch ganz ok.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

    Einmal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

  • Zitat

    Original von oemmes


    Diese ewige Mähr wird sich wahrscheinlich noch länger in diesem Verein halten, als die von der Oetker Alm in den Heeper Fichten.


    Gut wäre es, wenn Bruchbert irgendwann in die Heimat zurück möchte und wir ihn in einiger Zeit (nach einer Wendung des Schicksals zum Positiven) für den langfristigen Aufbau bekommen könnten. Er kann dann Sport- und Finanzmanager sein, war eh der einzig ernstzunehmende den wir je hatten.


    Vor allem gab es auch andere Nasen, die gute Spieler besorgt haben. Selbst Saftig hatte da seine Glücksgriffe, er wollte damals ja auch Hummels holen. Natürlich hat TvH einige gute Spieler geholt. Allerdings hat er noch mehr Fallobst geholt.


    Die beste Transferquote vor einer Saison ever hatten wohl Bruchhagen und Möhlmann, damals vor der Aufstiegssaison. Alle Spieler, die damals geholt wurden, sind eingeschlagen. Also, ich würde Heribert auch sofort hierher zurückwünschen, nicht nur, weil er mein Lehrer war. Bruchhagen wurde hier ja teilweise angefeindet. Was ich aber an ihm (außerhalb der Schule) immer am meisten bewundert habe, war, dass er sich nicht durch öffentliche Meinungen von seinem Kurs hat abbringen lassen. Und das ist einer der Hauptgründe, warum Frankfurt nach langer Zeit der Unrientierungslosigkeit, Finanzprobleme und Skandälchen auf die richtige Bahn gebracht hat. Er steht für Kontinuität und letztlich sind die Clubs am erfolgreichsten, die für Kontinuität stehen (siehe z.B. Bremen). Ich gehe auch davon aus, dass Arminia jetzt ganz anders dastände, wenn er bei Arminia geblieben wäre. Ich könnte ihn mir nicht nur als Sportdirektor, sondern in einer ähnlichen Rolle wie jetzt in Frankfurt oder wie Kuntz in Lautern vorstellen. Man sollte ihn als neuen Präsidenten vorschlagen.

  • Sollten wir durch Ewald Lienen´s Hilfe doch die Klasse halten, kann er sich seinen Sportdirektor meinetwegen selbst aussuchen.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Zitat

    Original von jögi


    Vor allem gab es auch andere Nasen, die gute Spieler besorgt haben. Selbst Saftig hatte da seine Glücksgriffe, er wollte damals ja auch Hummels holen. Natürlich hat TvH einige gute Spieler geholt. Allerdings hat er noch mehr Fallobst geholt.


    Die beste Transferquote vor einer Saison ever hatten wohl Bruchhagen und Möhlmann, damals vor der Aufstiegssaison. Alle Spieler, die damals geholt wurden, sind eingeschlagen. Also, ich würde Heribert auch sofort hierher zurückwünschen, nicht nur, weil er mein Lehrer war. Bruchhagen wurde hier ja teilweise angefeindet. Was ich aber an ihm (außerhalb der Schule) immer am meisten bewundert habe, war, dass er sich nicht durch öffentliche Meinungen von seinem Kurs hat abbringen lassen. Und das ist einer der Hauptgründe, warum Frankfurt nach langer Zeit der Unrientierungslosigkeit, Finanzprobleme und Skandälchen auf die richtige Bahn gebracht hat. Er steht für Kontinuität und letztlich sind die Clubs am erfolgreichsten, die für Kontinuität stehen (siehe z.B. Bremen). Ich gehe auch davon aus, dass Arminia jetzt ganz anders dastände, wenn er bei Arminia geblieben wäre. Ich könnte ihn mir nicht nur als Sportdirektor, sondern in einer ähnlichen Rolle wie jetzt in Frankfurt oder wie Kuntz in Lautern vorstellen. Man sollte ihn als neuen Präsidenten vorschlagen.


    In der Tat Jögi, dass wäre zu schön um wahr zu sein. Allerdings wird Heribert wohl in Frankfurt bleiben, die erleben nämlich dank der kontinuierlichen Arbeit eines HB bzw. dessen Gespür für eine verantwortungsvolle sportliche und wirtschaftliche Ausrichtung, eine Renaissance. Die werden langfristig auch wieder zu den Top-Adressen in der 1.BL gehören und sich dort etablieren. Deshalb wird HB wohl hier in den nächsten Jahren kein Thema sein, leider !

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • um Burchhagen hätte man damals mit allen Mitteln kämpfen müssen. Den hätte man nieee uns nimmer zur DFL ziehen lassen dürfen. Bruchhagen war das Beste, was wir hier je hatten. So einen Manager bekommen wir nie wieder!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Bruchhagen halte ich für ein Luftschloss! Der könnte nur dann Sportdirektor hier werden, wenn die Wirtschaft gaaaanz tief in die Tasche greift. Als Präsident würde der ja z.Zt. nicht mal seine Aufwandsentschädigung in bar ausgezahlt bekommen!


    Aus genau diesem Grund wird man hier auch keine Ex-Profis in den Vorstand bekommen. Ich bin aber überzeugt, dass man mit einem starken Trainer und einem ebenso starken Sportdirektor so ein kleines Schiff wie Arminia auf guten Kurs bringen könnte!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Zitat

    Original von Indernet
    stimmt Bruchhagen. Den habe ich ja ganz vergessen. Naja, wenn die Kohle stimmt, könnte ich mir schon vorstellen, dass er hier wieder antanzt.


    Aber ehe das passiert ist er schon lange in Rente...


    Hat man es nicht schon Probiert das er zurück kommt bin nicht sicher

  • Hihi, ihr redet alle um den heißen Brei und träumt von Bruchhagen, der fast schon so gut wie Hoeneß ist.


    Es geht viel einfacher, siehe meinen Beitrag oben. Der künftige Sportdirektor kommt aus Schloß-Holte und hat einen berühmten Oberschenkel. Immer schon einen Schritt weiter denken...


    :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!