Volkes Stimme in der Trainerfrage Herr Brinkmann

  • Vielleicht alle drei einstellen und dann jede Woche im Wechsel....wer dann bis zur WP die meißten Punkte gesammelt hat darf bleiben :D


    Ne,ne...habe am ehesten bei Lienen ein gutes Gefühl...kein Plan warum!?

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Zitat

    Original von jögi
    Und folgender Satz von wikipedia lässt ein wenig aufhorchen:


    Und dann ist er mit Saarbrücken abgestiegen. Hat das mit der Einheit wohl doch nicht soooo toll funktioniert.

  • Von den drei gehandelten Namen würde ich ganz klar Ewald favorisieren. Benno wäre für diese Mission meiner Meinung nach der falsche Trainer. Jedenfalls keiner, der die Truppe kurzfristig aufrichtet und ihr neues Leben einhaucht. Möhlmann hätte man gerne vor der Saison als Aufbautrainer verpflichten können, aber nicht jetzt. Zu Bommer fällt mir auch nicht so viel ein. Man sollte ihm lediglich, falls er es denn wirklich wird, mit dem nötigen Respekt und einer fairen Chance begegnen. Die hätte sowieso jeder Trainer verdient, der sich diesen Mist antut.
    Falls man aber tatsächlich Ewald holen könnte, sollte man bitte schleunigst diesen Deal festmachen. Einen größeren Fussballexperten und seriöseren und "unverbiegbareren" Menschen wird man zum jetzigen Zeitpunkt kaum bekommen. Zudem kommt er gebürtig aus der Gegend und hat immer noch einen ausgezeichneten Ruf in Bielefeld. Ewald hatte ich schon lange auf dem Zettel. Neben ihm sind die genannten Lösungen bestenfalls wieder weichgespült und halbherzig. Es muss jetzt endgültig Schluss sein mit den Saftigs und Frontzecks dieser Welt. Dieser Verein braucht endlich wieder ein Gesicht!

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen


    Das wird Drrrrrama, Baby.


    Das isses doch schon lange. Ich hab die Schnauze voll von Drrrrrama!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Wir denken alle, dass hier morgen eine Vorstellungsrunde mit der Elite der z. Zt. vereinslosen Trainer stattfindet.


    Es gibt doch gar keine konkreten Hinweise, wer hier zum Casting aufläuft!?


    Vielleicht stellen sich ja auch nur solche Trainer vor, die mindestens sechs Monate lang einen Einarbeitungszuschuss von der Bundesagentur für Arbeit erhalten.


    Würde die zwei Jahre erklären, die z. B. Bommer jetzt ohne Tätigkeit ist.

  • Nach wie vor behaupte ich das es keine Castingshow mehr gibt, bzw. geben muß.


    Der neue Trainer steht längst fest, aber um sich nicht komplett von der Presse auf links drehen zu lassen hat man jetzt über die Zeitungen das Gerücht verbreiten lassen das man 3 Trainer beauftragt hat ein Konzept vorzulegen.


    Unser Baron von und zu hat vorhin auf die Frage dazu bei Sky nur milde und arrogant gelächelt.


    Das wirkt mir alles zu konstruiert, das ist alles längst in trockenen Tüchern und je nachdem wie clever die Leute da jetzt sind geben sie es eher bekannt.


    Denn jeden Tag eher, bedeutet einen Tag mehr gemeinsames Training für das utimativ wichtige Spiel gegen Osnabrück.


    Wenn das Spiel auch in die Hose geht, dann können wir hier eigentlich fast schon abschließen.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Da muß ich Dir wirklch mal Recht geben, Korty. Ich bin auch davon überzeugt, dass der neue Trainer schon längst feststeht. Und ich hoffe, dass es Uwe Rapolder ist! Das wäre wirklich noch eine Motivation für mich, eine Rückrunden-Dauerkarte zu holen!

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Rapolder wird es nicht werden, die Hoffnung könnt ihr glaube ich begraben! Nicht bei unseren Gremienvertretern.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von JonnyHey47
    Da muß ich Dir wirklch mal Recht geben, Korty. Ich bin auch davon überzeugt, dass der neue Trainer schon längst feststeht. Und ich hoffe, dass es Uwe Rapolder ist! Das wäre wirklich noch eine Motivation für mich, eine Rückrunden-Dauerkarte zu holen!


    Genau, :D denn Bommer, oder ähnliche Trainer würden die letzten Fans auch noch vergraulen

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Rapolder wird es nicht werden, die Hoffnung könnt ihr glaube ich begraben! Nicht bei unseren Gremienvertretern.


    Die Frage dabei ist und bleibt wieviel Gewicht unsere Gremienvertreter in einer solchen Frage haben.


    Wenn sich z.B. Echternkamp hinstellt und behauptet Rapolder wird es nicht und Hindrichs und Weber Rapolder wollen, dann würde ich nicht darauf Wetten das z.B. Lütkemeier und Echternkamp das verhindern würden.


    Oder ob sie da nicht dem mehrheitlichen Druck nachgeben und kleinbeigeben.


    Wie sich unsere beiden Gladiatoren in dieser Frage verhalten kann ich nicht einschätzen, aber auch da sehe ich keine große Gegenwehr.


    Da ich aber weiterhin davon ausgehe das diese Frage eh schon erledigt ist und nur aus politischen Gründen bis morgen, oder Montag früh verzögert wird, ist das obsolet.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Also, ganz ehrlich, will man hier in Bielefeld wieder irgendetwas wie ein bischen "Aufbruchsstimmung" erreichen gibt es nur 2 Alternativen: Uwe Raploder oder Benno Möhlmann!!! Keinen anderen Trainer traue ich es hier in Bielefeld nur ansatzweise zu, das Ruder umzureissen!
    Ich hoffe inständig, die "Nichtskönner"- Verantwortlichen höhren einmal auf " IHR VOLK" !!!

  • So, der neue Trainer wird ja bald da sein. Für mich ist erst einmal zweitrangig ob dieser Rapolder, Möhlmann, Lienen oder Bommer ist. Denn ein ist doch klar, jeder ja wirklich jeder Trainer der sich bereit erklärt bei der Arminia zuarbeiten verdient respekt. Es gibt sicherlich angennehmer Vereine zur Zeit wo man Arbeiten kann. Denn alle wissen wie es um die Arminia steht und dann sich freiwillig bereit zuerklären sich auf die Bank zusetzten, dafür ziehe Ich meinen Hut.


    Dewegen bekommt jeder, ja wirklich jeder eine faire Chance und diese möchte Ich auch von den andere Arminia Fans einfordern. Wir brauchen nicht noch mehr Grabenkämpfe. Es ist Mir durchaus bewußt das man es nicht allen recht machen kann.


    Aber trotzdem, seit fair zum neuen Trainer.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Na warten wirs ab. Eine Verpflichtung von Rapolder würde ich, nachdem was ich gehört habe, als eine faustdicke Überraschung bis mittleres Wunder einstufen. Hätte aber nix dagegen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Arminia05
    So, der neue Trainer wird ja bald da sein. Für mich ist erst einmal zweitrangig ob dieser Rapolder, Möhlmann, Lienen oder Bommer ist. Denn ein ist doch klar, jeder ja wirklich jeder Trainer der sich bereit erklärt bei der Arminia zuarbeiten verdient respekt. Es gibt sicherlich angennehmer Vereine zur Zeit wo man Arbeiten kann. Denn alle wissen wie es um die Arminia steht und dann sich freiwillig bereit zuerklären sich auf die Bank zusetzten, dafür ziehe Ich meinen Hut.


    Dewegen bekommt jeder, ja wirklich jeder eine faire Chance und diese möchte Ich auch von den andere Arminia Fans einfordern. Wir brauchen nicht noch mehr Grabenkämpfe. Es ist Mir durchaus bewußt das man es nicht allen recht machen kann.


    Aber trotzdem, seit fair zum neuen Trainer.


    Nichts gegen Bommer persönlich aber warum soll ich ihm Respekt zollen wenn er sich hier auf die Bank setzt? Als Trainer gibts hier momentan sportlich in meinen Augen einiges an Verbesserungspotential, nur für ne warme Mahlzeit wird auch ein Bommer nicht arbeiten und vor allem ist der Mann seit 2 Jahren arbeitslos und für ihn wäre es eine Chance wieder ins Geschäft zurückzukehren. Auf nen Job bei Bayern wird der wohl kaum warten können.

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Grappa ()

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Der neue Trainer steht längst fest, aber um sich nicht komplett von der Presse auf links drehen zu lassen hat man jetzt über die Zeitungen das Gerücht verbreiten lassen das man 3 Trainer beauftragt hat ein Konzept vorzulegen.


    Ich behaupte das Gegenteil. Die Trainerfrage ist völlig offen, da auch die Finanzierung nicht endgültig geklärt ist. Es gab bisher von allen potenziellen Kandidaten nur direkten Kontakt zu Schnitzmeier aber nicht zu anderen Verantwortlichen der "Task Force". Zudem kommt es jetzt zu einer ausführlicheren Einbindung des Aufsichtsrats wie des Verwaltungsrats. Auch sind sich die Gremienvertreter bei weitem nicht einig! Allein deshalb sind die Treffen morgen (und gff. übermorgen?) absolut notwendig.


    Ebenfalls scheint sich die einvernehmliche Trennung von Ziege nicht auf die exakte Höhe der Abfindung zu beziehen. Hier besteht wohl noch Diskussionsbedarf, der bei der Finanzierung eines neuen Trainers eine Rolle spielen wird. Mit anderen Worten, die Verantwortlichen hatten bis zuletzt gehofft, dass Ziege von sich aus die Brocken hinschmeisst, um Kosten zu sparen. Womöglich ist man deshalb mit einem von vornherein kaum zu erfüllenden Ultimatum an die Öffentlichkeit gegangen.


    Zur Einordnung obiger Behauptungen: Sie stellen keine gesicherten und beweisbaren Erkenntnisse dar sondern sind meine Interpretationen aus Gelesenem und Gehörtem der letzten Stunden und Wochen. ;) :D

  • Egal welcher Trainer kommt, er wird von den Fans und von den Spielern eine faire Chance kriegen - nur sollte er seinen Vertrag so gestalten, das auch die Gremien sich an gewisse Spielregeln halten müssen und Regresspflichtig gemacht werden können für den Blödsinn den sie verzapfen (nicht an Absprachen halten, gegen den Ehrenkodex verstoßen.....)
    Ich hoffe auf einen alten Hasen wie Benno Möhlmann, der unsere Oberen durchschaut und sich nicht von Anfang an in ein Korsett zwängen lässt, in dem ein vernünftiges Arbeiten unmöglich ist weil es keine Luft mehr zum Atmen gibt!

    :arminia: DSC Arminia Bielefeld :arminia:


    Mein Herz Mein Leben Unser Club

  • Zitat

    Original von ArBi
    Also, ganz ehrlich, will man hier in Bielefeld wieder irgendetwas wie ein bischen "Aufbruchsstimmung" erreichen gibt es nur 2 Alternativen: Uwe Raploder oder Benno Möhlmann!!! Keinen anderen Trainer traue ich es hier in Bielefeld nur ansatzweise zu, das Ruder umzureissen!
    Ich hoffe inständig, die "Nichtskönner"- Verantwortlichen höhren einmal auf " IHR VOLK" !!!


    Dem kann ich nur zustimmen :klatschen:, es muß eine Aufbruchstimmung her, die Fans u Zuschauer, Sponsoren , etc. laufen in Scharen davon, dem MUSS entgegengewirkt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!