Hauen und Stechen bei Arminia

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    nofate hat leider nicht explizit gesagt das er an dieser kurzfristig einberufenen Sitzung persönlich in Bielefeld teilgenommen hat. Denn es war keine langfristig geplante und darum wollte ich da noch einmal nachfragen.


    Ist das verboten, verletze ich da ethische Grundsätze die z.B. aber bei Hindrichs außer Kraft gesetzt sind.


    Ich habe ihn ja nicht angeklagt, sondern hätte lediglich dazu eine exakte Äußerung.


    Wie kommst du eigentlich dazu von NoFate VR Interna in aller Öffentlichkeit abzufragen?


    Schlimm genug, mir erscheint es hier gerade vielmehr so, als ob du ziemlich detailiert über Vorgänge informiert bist, die dich und mich und den Rest der Öffentlichkeit nichts angehen!! Das ist unglaublich!

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    nofate hat leider nicht explizit gesagt das er an dieser kurzfristig einberufenen Sitzung persönlich in Bielefeld teilgenommen hat. Denn es war keine langfristig geplante und darum wollte ich da noch einmal nachfragen.


    Ist das verboten, verletze ich da ethische Grundsätze die z.B. aber bei Hindrichs außer Kraft gesetzt sind.


    Ich habe ihn ja nicht angeklagt, sondern hätte lediglich dazu eine exakte Äußerung.


    Es gab keine Sitzung des VR zum Thema Trainerultimatum. Deswegen konnte ich auch an keiner teilnehmen.


    Wenn Du so gut informiert bist, dann frag doch noch einmal nach, wie das genau gelaufen ist ;)

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von arminia_blue
    Es hieß doch alle Gremien hätten zugestimmt.... :rolleyes:


    Wie siehts mit dem Aufsichtrat aus? Der MUSS doch da zustimmen?


    Bevor das eskaliert: Man kann auch zustimmen, ohne direkt vor Ort zu sein.

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Olaf Köster hat noch keine Sitzung verpasst, ebensowenig Herr Erdmann. Ich habe am Freitag Sitzung und Spiel verpasst, weil mein Sohn mit dem obligatorischen Loch im Kopf im Krankenhaus war. Alle anderen Sitzungen habe ich mitgemacht. Damit liegt mein Schnitt über dem einiger anderen VR-Mitglieder. Videokonferenzen brauchen wir gar nicht.


    Huch, wenn ich das richtig lese, dann heißt das ja, dass Lauritzen öfters bei VR-Sitzungen gefehlt hat, als die beiden aus Berlin und Wiesbaden - da scheint die Entfernung ja doch kein Hinderungsgrund zu sein. :rolleyes:

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios


    Huch, wenn ich das richtig lese, dann heißt das ja, dass Lauritzen öfters bei VR-Sitzungen gefehlt hat, als die beiden aus Berlin und Wiesbaden - da scheint die Entfernung ja doch kein Hinderungsgrund zu sein. :rolleyes:


    Na ja, trifft dann aber Herrn Straetmanns auch ;) ;)

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Original von Buschtrommler


    Wie kommst du eigentlich dazu von NoFate VR Interna in aller Öffentlichkeit abzufragen?


    Schlimm genug, mir erscheint es hier gerade vielmehr so, als ob du ziemlich detailiert über Vorgänge informiert bist, die dich und mich und den Rest der Öffentlichkeit nichts angehen!! Das ist unglaublich!


    Buschtrommler,


    ich sage hier nichts was die informierte Mitgliederschaft nicht auch schon wüßte, bzw. hier nicht in gewisser Form schon besprochen wurden ;)


    Die Sachen die keinen was angehen, bzw. nicht bekannt sind, die werde ich hier sicher nicht posten. ;)


    Wenn ich das täte, dann würde das hier wohl der Notstand ausbrechen. :lol:



    Was ich aber eine absolut ungehauerliche Frechheit von Dir finde ist zu schreiben wie ich überhaupt dazu komme "Internas" von nofate zu erfragen???


    Gehts noch bei Dir?? Das ist hier ein Forum und was forderst nicht auch du hier manchmal für abstruse Sachen die man Dir erzählen müßte?!?!


    Ich frage nach der FiF Sache und das ist ja wohl kein Staatsgeheimnis, auch die Frage ob er an der kurzfristigen Trainersitzung teilgenommen hat (was ja offensichtlich nicht der Fall war, weil es eben wohl keine offizielle Sitzung war), dann ist daran nichts verwerfliches.


    Wenn du mit anderen Offiziellen mal auch so senibel umgehen würdest wie mit nofate, dann könnte ich Dir deine geschauspielerte Empörung auch abnehmen.


    Ich habe erfahren was ich wissen wollte und damit ist der Fall für mich erledigt, abgesehen davon das ich immer noch nicht weiß wie es um FIF steht ;)


    So und eskalieren tut hier mal auch überhaupt nix. Da ging es hier schon ganz anders zur Sache.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty


    Arminia ist aber eine regionale Firma ...


    Wenn das hier so weiter geht, spielen wir wirklich bald in der Regionalliga!

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty


    Die Sachen die keinen was angehen, bzw. nicht bekannt sind, die werde ich hier sicher nicht posten. ;)


    Wenn ich das täte, dann würde das hier wohl der Notstand ausbrechen. :lol:


    Also weißt du welche !?
    Woher !?
    Von Dirk-Uwe persönlich ?
    Oder doch vom Lauritzen ?

  • Zitat

    Original von Fichte


    Wenn das hier so weiter geht, spielen wir wirklich bald in der Regionalliga!


    Ist Arminia für dich ein national arbeitendes Untrnehmen, in Sachen Management?


    FÜr mich ist ein normaler Fußball Verein, Bayern, Schalke und diese Kragenweite mal ausgenommen, ein regional arbeitendes Unternehmen.


    Ich kann hier keine nationale Ausrichtung auf Managementebene feststellen und das ist nun sicher nichts ungewöhnliches für einen Sportverein unserer Größenordung und hat auch wenig mit Regionalliga zu tun ;)

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von Fichte


    Also weißt du welche !?
    Woher !?
    Von Dirk-Uwe persönlich ?
    Oder doch vom Lauritzen ?


    Frag unsere Moralapostel, der kann Dir da sicher helfen :lol:


    Ich weiß nichts was du nicht auch weißt ;)

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()


  • Da ein BUNDESligaverein sich heutzutage nicht nur aus Einnahmen durch Eintrittskarten finanziert ;) ist Arminia für mich schon eher ein national agierendes Unternehmen.
    Aber vielleicht ist das genau unser Problem. Wir sind eigentlich ein national agierendes Unternehmen, wandern jedoch zwischen Provinz und dem nationalen Unternehmen zu häufig hin- und her.


    Gerade dein Lieblingssponsor sponsort Arminia ja nicht aus dem Grund, dass man nicht schon in OWL bekannt wäre, sondern daher, weil man mit der "Schüco-Arena" national bekannter werden wollte.
    Dies stützen auch die vielen Schüco Banden in anderen Stadien.

  • Siehst du,


    du bedienst dich eines in deinem Kopf existierendem Musters welches mit der Wahrheit nichts zu tun hat. Du und eine kleine Anzahl an Powerusern habt beschossen das ich Hindrichs Freund bin und er mein Lieblingssponsor ist.


    Dass das absoluter Nonsens ist brauche ich hier nicht zu posten weil man dich und deine Handvoll Freunde nicht vom Gegenteil überzeugen kann.


    Ich habe keinen Lieblingssponsor, aber ich habe einen Lieblingsverein und das es den noch gibt verdanke ich auch Hindrichs, sowie aber auch Weber und anderen Sponsoren.


    Wenn für dich ein Verein wie Arminia ein nationales Unternehmen, auf Managementebene ist, ok dann ist das halt so.


    Ich differenziere das schon ein wenig und nur weil wir von der DFL TV Gelder überwiesen bekommen ist das in meinen Augen kein nationales Unternehmen.


    Wir exportieren unsere Marke zum größten Teil im hiesigen Bereich und somit in der Regionalität.


    Schüco und Co. nutzen das Vehikel Arminia um in der Region ihre Fahnen hochzuhalten. Wenn die das als nationales Marketing betrachten würden, dann könnten Sie das leichter in Bremen haben wo Sie grad das Stadion maßgeblich mit umbauen in Sachen Solartechnik.


    Der Marketingcharakter und die positive Strahlkraft der Arminia auf Bundesebene wollen wir besser nicht ausbreten, oder?


    Arminia ist nun wirklich kein gerngesehener Auswärtsverein. Bringen wir, abergesehen von unseren regionalen Derbys kaum Zuschauer in die fernen Stadien (in Lautern waren wir mit knapp 100 Leuten) und verursachen bei den Fans der Gegner auch nicht grad ein Hallo, heute kommt Arminia da gehe ich ins Stadion.


    Eher das Gegenteil. Wenn Arminia kommt dann bleiben Gelegenheitsfans zuhause. Eben weil Arminia kein nationales Ereignis ist, sondern ein auf Buundesebene kleiner provinieller Verein ist.


    Dies könnten Großesponsoren wie Weber, Schüco, Bertelsmann und Oetker sicher ändern.


    Dazu müßten Sie aber zusammenarbeiten und das klappt auf dieser Ebene nur schwerlich. Wenn es also keinen Hopp, oder kein VW gibt die das alleine machen, dann gibt es immer den kleinstmöglichen Nenner. Wie bei einer großen Koalition.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    2 Mal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Dies könnten Großesponsoren wie Weber, Schüco, Bertelsmann und Oetker sicher ändern.


    Dazu müßten Sie aber zusammenarbeiten und das klappt auf dieser Ebene nur schwerlich. Wenn es also keinen Hopp, oder kein VW gibt die das alleine machen, dann gibt es immer den kleinstmöglichen Nenner. Wie bei einer großen Koalition.


    Eigentlich könnte man das so einfach für sich sprechen lassen!


    Das wäre in der Tat der heilige Gral, wenn dazu die passenden Leute im sportlichen Bereich installiert werden.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • So, nun zu uns beiden:


    1. Ist es etwas völlig anderes, ob man etwas von Angesicht zu Angesicht fragt und dann darüber die Klappe hält, oder gleich so, dass alle Welt es mitlesen kann.


    2. Sind Sachen, wer wie oft bei welchen Sitzungen anwesend war, wohl kaum Sachen, die die informierte Mitgliedschaft so einfach mir nichts dir nichts erfährt. Ich jedenfalls zähle mich dazu UND ich hab keinen blassen Schimmer gehabt wer, wann, wie oft persönlich anwesend war. Und etwas darüber habe ich in der weiten, weiten Internetwelt auch noch nicht gelesen...


    3. Ist es ebenfalls etwas völlig anderes, wenn man berechtigter Weise nach Aufklärung von offensichtlichen Mißständen und Verfehlungen verlangt, als nach Informationen, die Vereinsinterna darstellen. Vor allem ohne, dass es irgendwelche Verfehlungen aufzuklären gilt. (Zumindestens sind mir keine bekannt)


    4. Würde ich mit jedem Verantwortlichen bei Arminia hart ins Gericht gehen, wenn er sich in der Vergangenheit etwas zu Schulden hat kommen lassen oder sowieso schon ein Geschmäckle hat. NoFate hat das aber nicht, genauso wie Lütkemeier, Echternkamp, Köster, Straetmanns oder Erdmann. Deswegen gehe ich mit NoFate nicht sensibel um, sondern habe schlicht (noch) keinen Grund dazu, ihm etwas vorzuwerfen.



    Ach ja, ICH fordere niemals Sachen, die man MIR erzählen müsste, wenn dann nur den Mitgliedern...

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

    Einmal editiert, zuletzt von Buschtrommler ()

  • So und dann nochmal zu uns beiden.


    Ich kann nichts dafür das du anscheinend viele bekannte Sachen nicht weißt, wußtest und wissen willst.


    Ich gebe hier nichts bekannt was nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist und nur weil ich nicht in die von Dir gewünschte Richtung maschiere ist deine Behauptung nicht wahrer.


    Außerdem woher sollte ich den ganz interne Dinge wissen?? Ich bin bei keiner Sitzung dabei und habe auch kein Büro an der Melanchtonstr.


    Ich bin lediglich ein analytischer Beobachter und nehme auf was andere Leute hier fallen lassen und wenn man diese Sachen nimmt und ein wenig geschickt formuliert dann bekommt man oft Infos heraus die diejenige Person hinter seinem Anonymous eigentlich so gar nicht geben wollte, gelle ;)


    Verschone mich zukünftig bitte mit deiner Doppelmoral.


    DANKE!

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Weswegen sollte es denn auch diese ominösen Videokonferenzen geben, wo doch alle VR Mitglieder in ihren Bewerbunsunterlagen angegeben haben, daß sie zu wichtigen Veranstaltungen in 24 Stunden vor Ort sein können.
    Und für dieses tolle Ultimatum reichen doch 2 mails oder 2 Faxe.

    Bitte kreuzen sie an: sollen wir CZ sofort entlassen ( )
    oder: sollen wir aus drei Spielen 6 Punkte verlangen( )


    Mit freundlichem Gruß


    Der Verfasser

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Wie Alex schon geschrieben hat:


    Er war öfter dabei als gewisse andere Personen (Marionetten).
    Zumal es auch Telefone gibt, da muss man net gleich ne Videokonferenz draus machen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!