Hauen und Stechen bei Arminia

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Ich trinke lieber was, wenn ich partout nicht schlafen kann...


    Aber Jedem das Seine.


    Ja, ja; ... unser geliebter Verein sorgt schon dafür, dass hier einige Leure schlecht in den Schlaf kommen!!

  • Ok,


    entweder wir bleiben sachlich beim Thema Differenzen, oder wir nennen den Thread jetzt in Bash den Hindrichs um.



    Wenn wir bei ersterem bleiben wollen dann bin ich mir sicher das es intern einen Machtkampf gibt.


    Ein Tennistunierr auszurichten und damit 2-3 anderen das Wasser abzugraben ist nett, aber komplett unvergleichbar mit dem Profifußball welcher eine gigantische Summe teurer ist und wöchentlich stattfindet.


    Weber hat Schnitzmeier als Lakaien und Hindrichs hat Lauritzen als Hintermann. So gesehen eine Pattsituation.


    Was unseren VR angeht, so sehe ich das es da Probleme gibt das man nun ständig mit Berlin und Wiesbaden bescheuerte Videokonferenzen abhalten muß weil 2 Teilnehmer leider oft nicht da sind in der Woche. Das halte ich z.B. für Suboptimal, denn es ist immer etwas anderes mit allen in einem Raum zu sitzen als sich vie Stream versuchen zu unterhalten.


    Brinkmann steht irgendwo im nirgendwo und schiebt sich hin und her.


    Köster steht im BC z.B. immer weit weg von den anderen Offiziellen, Geilhaupt hat es am Freitag anscheinend beruflich nicht geschafft zu diesem wichtigen Spiel anzureisen.


    Der VR ist leider auch keine Einheit so wie mir zugetragen wurde und da gibt es auch schon erste Spannungen. Ich habe nichts anderes erwartet bei dieser Konstellation.


    Die Fußball ist Fansache interessiert mich an dieser Stelle aber nochmal. Das ganze ist ja ein öffentliches Konstrukt und es müßte doch bekannt sein wieviel Geld da drin steckt aktuell. Kann mir da mal helfen und sagen wie hoch die Gesamteinlage derzeit ist?

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Hier wird viel über Hindrichs und Weber geschrieben. Gibt es denn für die ganzen Behauptungen Beweise? Oder sind das alles nur Vermutungen?


    Das einzige was man Hindrichs vorwerfen kann, das er Erwartungen geweckt hat, die er jetzt noch nicht mal im ganz, ganz kleinen mit Leben erfüllen kann. Sprich gesichertes Mittelfeld in Liga 2.


  • Wie viele Videokonferenzen hat es denn schon gegeben? Und ich verstehe auch nicht, wo das Problem von Videokonferenzen sein soll. Wie funktionieren denn viele Firmen, wenn Videokonferenzen suboptimal für Entscheidungsfindungen sind?


    Und das Olaf Köster im Business Club nicht bei den anderen Offiziellen steht ist natürlich ein Skandal! Steht er denn alleine und in der Ecke oder unterhält er sich eventuell mit Sponsoren und Fans?
    Ebenso schlimm, dass Alexander Geilhaupt nicht beim Spiel war. Willfried Lütkemeier war nicht beim Duisburgspiel. Was sagt das über das Präsidium aus?
    Das ist echt etwas billge Stimmungsmache, die Du hier versuchst.


    Und dass der VR keine Einheit ist, finde ich sogar gut! Das ist Demokratie! Da gibt es unterschiedliche Positionen und dann müssen Kompromisse gefunden werden. Spannungen gehören dazu und es ist zumindest mir lieber als das Vorgängergremium, in dem es anscheinend weniger Spannungen gab, aber dafür vor allem unkritisch abgenickt wurde.

    Quis custodiet ipsos custodes?


    Die Öffentlichkeit hat eine unstillbare Neugier, alles zu wissen, nur nicht das Wissenswerte. - Oscar Wilde

  • Zitat

    Original von tribuenenprinzessin
    Das ist echt etwas billge Stimmungsmache, die Du hier versuchst.


    Da muß ich jetzt aber milde lächeln wenn DU sowas schreibst. Bei Hindrichs wird hier auch nicht zimperlich bei billiger Stimmungsmache vorgegangen.


    Aber wenn es um Köster geht, dann springst du natürlich an die Decke.


    Und nein,


    Videokonferenzen sind in der Tat nicht ideal, sondern vielmehr eine Notlösung in international operierenden Unternehmen.


    Arminia ist aber eine regionale Firma und darum ist das hier auch was anderes. ;)


    Im übrigen hat der VR bisher alles einstimmig abgenickt ;)

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Natürlich ist der VR keine Einheit, wie denn auch? Das könnte er nur sein, wenn alle die Schüco Linie fahren, die Lauritzen ja als Hindrichs Lakai durchziehen muss. Da die anderen 4 vermutlich nicht immer alles genauso sehen und Kompromisse da schwierig sein dürften, wenn einer eben nur eine Linie vertreten darf und auch sonst seine Kompetenzen gern überschreitet, das ist dann ganz normal.


    Und man sollte das gespaltene Fanlager nicht vergessen, dass nicht ohne Grund dann seine Vertreter so gewählt hat, wie sie gewählt wurden. Köster, Geilhaupt und auch Straetmanns wurden doch auch deswegen gewählt, weil man sie eher der Erneuerungsfraktion zurechnet, die auch mal Kontra geben sollen.
    Bisher hört man von diesem neu gewählten Gremium allerdings erstaunlich wenig.


    Friede, Freude, Eierkuchen ist nunmal vorbei und der Verein ist dabei sich neu zu ordnen. Allerdings bisher in allen Bereichen keine Besserung in Sicht. Der Präsident ist immer noch peinlich, da war selbst Schwicki eloquenter. Das sportlich verantwortliche Personal wird weiterhin nur nach der Option so billig und mundtot wie möglich eingestellt und nun sind sich die Verantwortlichen angeblich nicht einig, wie man sieht. Wenn der neue Trainer am Sonntag schon anfangen soll bei Niederlage, dann ist man sich doch schon handelseinig. Diese Situation ist doch grotesk. Ne schlimmere Außendarstellung kann es nicht geben.


    Es kann nicht sein, dass Leute wie Hindrichs und auch Weber den Verein führen. Wenn sie das wollen, dann müssen sie sich in ein Amt wählen lassen. Die sind dazu da, die Kohle zu liefern und im Aufsichtsrat darauf aufzupassen, dass sie sinnvoll eingesetzt wird vom sportlich verantwortlichen Personal. Da solches aber nicht da ist bzw. die Aktion "Alles auf Ziege" total gefloppt ist, muss man da fähige Leute installieren und die dann auch machen lassen. Klar, hat man mit Ziege auch gemacht, aber der allein hat es halt mangels Erfahrenheit und wohl auch Befähigung nicht geschafft. Erfahrung und Kompetenz muss her, evtl. auch mehr als 1 Person.


    Aber wenn es hier um persönliche Eitelkeiten geht, die unter den Herren "Retter in der großen Not" ausgefochten werden, dann ist dem Club eh nicht mehr zu helfen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Natürlich ist der VR keine Einheit, wie denn auch? Das könnte er nur sein, wenn alle die Schüco Linie fahren, die Lauritzen ja als Hindrichs Lakai durchziehen muss.


    Antwort:


    Zitat

    Original von tribuenenprinzessin
    Das ist echt etwas billge Stimmungsmache, die Du hier versuchst.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()


  • Mit wem haben denn bitte Straetmanns, Erdmann und Lauritzen zusammen gestanden und worüber haben sie geredet??


    War Studtrucker da??


    Nein, ich weiß nicht wieviel Kohle bei "FiF" bereits eingesammelt, bzw. vorgemerkt wurde.


    So, so; ... Schnitzmeier ist der Lakai von Weber??

    Einmal editiert, zuletzt von distro ()


  • Ah, weil Du anderen Usern billige Stimmungsmache vorwirfst, darfst Du sie selbst auch betreiben? Aber das ist off topic, deshalblassen wir dasmal.


    Anscheinend wirfst Du mir vor, ich würde Olaf Köster zu sehr verteidigen.
    Warum sollte ich das tun? Ich nur nachgefragt, was er denn macht, wenn er nicht bei den anderen Offiziellen steht. Die Frage hast Du allerdings unbeantwortet gelassen. Ebenso die nach der Anzahl von Videokoferenzen, die stattgefunden haben. Da wäre dann allerdings auch als Vergleich die Azahl an Sitzungen interessant, die hier in Bielefeld stattgefunden haben und bei denen sowohl Herr Köster, als auch Herr Geilhaupt anwesend waren.


    Und Arminia ist keineswegs mit einer alleine regional operierenden Firma zu vergleichen. Arminiafans gibt es schließlich bundesweit. Und manchmal ist ein Blick von außerhalb und ein bißchen Abstand zum Verein (auch räumlicher) dringend notwendig. ;)

    Quis custodiet ipsos custodes?


    Die Öffentlichkeit hat eine unstillbare Neugier, alles zu wissen, nur nicht das Wissenswerte. - Oscar Wilde

  • In Sachen Stimmungsmache kennst du dich ja auch aus! ;)
    Man könnte es auch als gesunde Logik bezeichnen. Lauritzen wird da doch nicht gegen seinen Chef arbeiten, selbst, wenn er irgendwas anders sehen würde. Mit dem Vorurteil wird er leben müssen, wenn es um Entscheidungsfindung gehen wird in Zukunft.


    Und mal ganz abgesehen davon müssen sich die Herren im Verein um solche Spekulationen hier nicht wundern, wenn da nicht endlich mal von den entsprechenden Leuten das ein oder andere Statement kommt. Anstatt das Weber sich nach dem Bild Artikel mal der lokalen Presse für nen ausführliches Interview stellt, verschwindet der von der Bildfläche.
    Transparenz sieht, und da wiederholen wir uns hier alle, anders aus.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty


    Antwort:


    Würdest Du mich bitte nicht aus dem Zusammenhang gerissen zitieren! Das ist ja schon das reinste NW-Niveau...

    Quis custodiet ipsos custodes?


    Die Öffentlichkeit hat eine unstillbare Neugier, alles zu wissen, nur nicht das Wissenswerte. - Oscar Wilde

  • Das muss dich echt ankotzen, dass die Mitglieder nicht der Empfehlung(Drohung?) von Dirk Uwe (wäre Gern) Allmächtig auf der JHV gefolgt sind, und doch tatsächlich demokratisch abgestimmt haben, oder? ;)


    Spannungen sind in jedem Arbeitsumfeld gegeben, und sind auch schnell gelöst, vollkommener Einklang und Harmonie sind eher kontraproduktiv.
    Da findet man Kompromisse und arbeitet zusammen ...


    Warum wird hier wohl scharf geschossen gg Hindrichs?
    Einige unter uns kennen sich in Finanz- und Rechts-Angelegenheiten aus, oder haben sich intensiver damit beschäftigt, und sehen das Unheil der Stadionüberschreibung schon über Arminia hereinbrechen.
    Wieviel kriegen wir noch für das Wappen, was ist der Name Arminia wert (überspitzt vormuliert ;) )?


    Der Mann hat einen Plan, der nur ihn selbst was bringt, aber nicht unserer Arminia, da verwette ich mein Hinterteil drauf !

  • Zitat

    Original von distro


    Nein, ich weiß nicht wieviel Kohle bei "FiF" bereits eingesammelt, bzw. vorgemerkt wurde.


    Schade,


    weiß das jemand anderes hier in den Reihen?

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von tribuenenprinzessin


    Würdest Du mich bitte nicht aus dem Zusammenhang gerissen zitieren! Das ist ja schon das reinste NW-Niveau...


    Ich passe mich nur an :lol:

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von Tenshin
    Das muss dich echt ankotzen, dass die Mitglieder nicht der Empfehlung(Drohung?) von Dirk Uwe (wäre Gern) Allmächtig auf der JHV gefolgt sind, und doch tatsächlich demokratisch abgestimmt haben, oder? ;)


    Atme tief ein und denke an eine grüne Wiese und lausche..........


    :arminia:

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    In Sachen Stimmungsmache kennst du dich ja auch aus! ;)
    Man könnte es auch als gesunde Logik bezeichnen. Lauritzen wird da doch nicht gegen seinen Chef arbeiten, selbst, wenn er irgendwas anders sehen würde. Mit dem Vorurteil wird er leben müssen, wenn es um Entscheidungsfindung gehen wird in Zukunft.


    Wenn das so ist war es doch unklug von Hindrichs mich nicht auch in den VR zu bringen.


    Das hat er scheinbar vergessen, das wäre ja ein blinder Gefolgsmann mehr gewesen :lol:

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty


    Ich passe mich nur an :lol:


    Trotzdem möchte ich darum bitten, dass Du kein Zitat von mir in einem anderen Zusammenhang verwendest.


    Und auch meine Fragen bist Du bislang nicht eingegangen...

    Quis custodiet ipsos custodes?


    Die Öffentlichkeit hat eine unstillbare Neugier, alles zu wissen, nur nicht das Wissenswerte. - Oscar Wilde

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!