Hauen und Stechen bei Arminia

  • Nach einer systembedingt geschenkten Stunde zusätzlichen Schlafes könnte es ja sein, dass alle Arminen nach der abermaligen Enttäuschung etwas klarer sehen.


    Ganz klar ist mir persönlich nach dem Studium der "OWL am Sonntag" vor allem aber mal wieder eines: Bei Arminia gibt es keinen gemeinsamen Weg. Alle hauen und stechen aufeinander ein. Alle versuchen sich gegensitig auszuspielen. Und manche entpuppen sich gar als "Meister der Alleingänge". Als solchen bezeichne ich unseren Katastrophen-Präsidenten Brinkmann. Der hat nämlich offensichtlich mal gerade wieder einen solchen Alleingang vor. Und bringt mal eben einen Thomas Helmer für die Vorstandsetage ins Spiel. Hallo?


    Der Schnitzelmann prescht im Interview vor und äußert deutlich seine Unzufriedenheit mit der sportlichen Leistung. Präsi Brinkmann pflichtet ihm später bei. Und bringt Helmer ins Spiel. Wovon der Schnitzelmann aber nichts weiß.


    Was das Stadion angeht, so warten wir seit MONATEN, dass es voran geht. Hilfe seiten der Fans steht in den Startlöchern ("Fußball ist Fansache"). Aber intern wird sich mächtig gestritten. Statt angekündigter Transparenz und Einbeziehung der Fanbasis gibt es Zoff auf allen Ebenen.


    Gibt es den Zoff vielleicht sogar zwischen dem Schneider und dem Fensterbauer? Wie sonst lässt es sich erklären, dass die beiden nicht gemeinsam Tacheles reden und auf den Tisch hauen, um zügig die Entscheidungen treffen zu können, die unserem Club endlich helfen!


    Momentan zerfleischen sich bei Arminia offensichtlich alle gegenseitig... und übertreffen sich gegensieitg mit übler Außendarstellung... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zum Thema Stadion gibt es für mich nur die devise das man in der Sache Zeit braucht. Auch ist es richtig das nicht alles der Öffentlichkeit kundgetan wird, wenn es zum Beispiel Gespräche mit den Banken gab. Das muss einfach intern bleiben.


    In der aktuellen halbvier gabe es einen , eir Ich finde guten Artikel, über die ersten 150 Tage von Schnitzmier bei Arminia. Ich zitiere mal:


    Zitat

    Stadion
    "Neben dem Großprojekt QAusgliederung des Stadions´sind auch viele organisatorische und infrastrukturelle Maßnahmen angeschoben worden. Dabei ist insbesondere die Professionalisierung des Ordnungdienstes zu nenne. Des Weiteren wird die technische Instandhaltung der Schüco-Arena vorangetrieben. Die ist Bedingung, um den Ausgliederungsprozess erfolgreich zu gestalten. In diesem Kontext wurden verschieden Modelle geprüft, nämlich:


    1. Der Verbleib des Stadions im e.V
    2. Die Ausgliederung des Stadions in die KGaA
    3. Die Ausgliederung des Stadions in eine Stadiongesellschaft


    Alle drei Varianten sind nach wie vor denbar. Ein weiter Fortschritt in diesem Projekt wird nach einer Gremienentscheidung zu verzeichnen sein, danach werden die Mitglieder und Fans auf einen Fan- und mitgliederabend informiert und angehört und das Projekt zur Abstimmung gestellt. Wichtig ist, dass mit dieser Ausgliederung eine Entflechtung der Finanzen innerhalb der DSC Arminia- Finanzgruppe verzeichnet wird


    Soviel Ich weiß soll dieser Fan- und Mitgliederabend noch im November stattfinden. Ich sehe das so das man für solch eine weitreichen Sache eben Zeit braucht und nicht alle kurzfristig übers Kniebricht. Deswegen ist es wie oben schon mal geschrieben richtig das man sich erst den Fans widmet wenn es Ergebnisse gibt.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

    Einmal editiert, zuletzt von Arminia05 ()

  • Diese 3 Möglichkeiten gab es bereits vor Monaten. Ein Hohn eigentlich, dass sie erst jetzt in der Halbvier vorgestellt werden. Ich kann mir diese lange Zeit nur erklären, dass hinter den Kulissen heftigst gerungen wird. Und auch alle anderen Geschehnisse sowie die Auftritte der Offiziellen lassen nur den Schluß zu, dass Arminia ein völlig zerstrittener und mittlerweile unführbarer Club geworden ist. Wenn das so weiter geht werden wir in den Abgrund stürzen. Und zwar mit Pauken und Trompeten.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von distro
    Gibt es hier im Forum noch nicht genug "Hauen und Stechen", dass man ein eigenes Thema hierfür eröffnen muss??



    eigentlich nein , nur es ist leider so darum sollte es angesprochen werden

  • Zitat

    Original von distro
    Gibt es hier im Forum noch nicht genug "Hauen und Stechen", dass man ein eigenes Thema hierfür eröffnen muss??


    Ich finde auch so ein Forum brauchen wir nicht .
    Zur Zeit findet man ohnehin in so ziemlich jedem Forum Diskussionen zur gleichen Thematik. Was ja auch nicht weiter verwundert, da alles irgendwie
    Themen übergreifend ist.

  • Hitch, ich denke du interpretierst da jetzt zuviel hinein. Gut es gab (oder gibt noch) Differenzen was den Trainer angeht, aber das sollte sich am Samstag erledigt haben, sofern man sich schon auf einen Nachfolger geeinigt hat.


    Was Helmer angeht (ich hab die OWLaS noch nicht gelesen) glaube ich nicht, dass da was ernsthaftes dran ist. Helmer hat schon lange seinen Lebensmittelpunkt nach München verlegt und hat dort neben der Verwaltung seines Vermögens ne nette Freizeitbeschäftigung beim DSF. Außer er hat jetzt Managementambitionen, gibt es für ihn doch keinen Grund sich diesen Chaosclub anzutun. Was hat denn Helmer noch mit dem provinziellen OWL zu schaffen, außer dass hier die Grablege seiner Verwandschaft ist?


    Was das Thema Stadiongesellschaft angeht, so sollte man beachten, dass sich Schnitzmeier, der neue Verwaltungsrat, das neue Präsidium und auch der neue Aufsichtsrat erstmal in das Thema einarbeiten mussten. Da diese Gremien nicht tagtäglich zusammentreten braucht sowas dann halt Zeit. Da sollte man nicht gleich irgendwelche Grabenkämpfe hineininterpretieren. Hinzu kommt noch, dass in den letzten Wochen und Monaten andere Themen (Lizens, Nachverpflichtungen, Trainerdiskussion) die Aufmerksamkeit der Verantwortungsträger auf sich gezogen haben.

  • Ich habe ganz bewusst einen Extra-Thread aufgemacht. Es ist blauäugig zu denken, dass es hinter den Kulissen NICHT brodelt.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ach Hitch hat auch noch geantwortet:


    Natürlich brodelt es hinter den Kulissen, zumindest in der Trainerfrage:


    Weber, Schnitzmeier hätten Ziege schon lange in die Wüste geschickt.
    Brinkmann ist bis Freitag noch Pro Ziege gewesen. Scheint jetzt aber auch abzurücken. Hindrichs weiss ich nicht.


    Bei den restlichen Themen weiss man es nicht und ob sich Helmer allein mit Brinkmann trifft? Die Geschäftsstelle ist ja kein luftleerer Raum, da bekommt es jeder mit und da dürften schon alle informiert gewesen sein. Ganz provokant gefragt: Vielleicht hat Helmer nur ein paar Karten fürs Osnabrückspiel für Freunde und Bekannte besorgt und man hat ihn einfach spontan auf nen Kaffee eingeladen?


    Edit:
    @Busch
    Ok, da hast du dann wohl Recht und ich habe mir das von den Anderen angewöhnt :D - oder wir haben bald eine neue Rechtschreibung für dieses Wort wenn es immer häufiger so geschrieben wird (Vergleich Centrum -> Zentrum) ;)

    Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

  • Wenn sich eine Krise immer mehr zuspitzt, dann werden auch die latent vorhandenen Differenzen fast schon notwendigerweise schärfer und die gab und gibt es reichlich. Da wären bspw die unterschiedlichen Präferenzen in der Stadionfrage, wenn wir auf der Sachebene bleiben wollen, da sind aber mMn auch ganz persönliche Animositäten. Ich könnte mir bspw vorstellen, dass die Platzhirsche sich nicht gerade leicht tun den neuen VR zu akzeptieren. In der Hinsicht gehe ich nach wie vor davon aus, dass der eigentliche Plan dabei war sich ein bequemes Abnicker-Gremium zu halten und man nicht wirklich damit gerechnet hat, dass die Mitglieder die neue Satzung tatsächlich genauer lesen als es Vorstand und Aufsichtsrat in einigen Situationen bewiesen haben und folglich gehe ich auch davon aus, dass das gesamte Gremium VR schon allein darum zu ringen hat seiner satzungsgemäßen Funktion überhaupt nachgehen zu können. Vorgehen nach Gutsherren-Art war schließlich bisher hier der Standard. Das Zweite, was da nicht nach Plan gelaufen ist, dürfte sein, dass Lauritzen die Wahl zum Vorsitzenden mit Pauken und Trompeten verloren hat. Ich gehe auch nicht davon aus, dass der seinerseits nun auf Störfeuer verzichtet. Das setzt sich natürlich auch in den Aufsichtsrat fort, dort kommt meiner Meinung nach auch noch eine Konkurrenz zwischen Hindrichs und Weber dazu, aber das sage ich ja schon so lange es hier Diskussionen um "die Wirtschaft" gibt. Da wäre ich wirklich gern mal Mäuschen... Ich kann allerdings auch jeden verstehen, der keine Lust hat Hindrichs Ego-Trips auch noch zu subventionieren. Summa summarum sehe ich tatsächlich jede Menge Hauen und Stechen. Das haben wir als Mitglieder aber zu einem gehörigen Teil mit zu verantworten, wir haben das alles gleich zweimal zugelassen. Einmal indem wir akzeptiert haben, dass eine von vorne bis hinten manipulierte JHV mit der nicht-satzungsgemäßen Wiederwahl Schwicks endete (erste Gelegenheit den großen Schnitt zu machen) und zum zweiten Mal als wir uns mit 95% Zustimmung haben entmachten lassen. Der Hauptverantwortliche für beide Vorgänger heißt allerdings Hindrichs. Wenigstens hat die letzte JHV den Anfang eines Gegensteuerns ergeben, aber damit ist nur der erste Schritt getan. MMn wird hier erst wieder Ruhe und eine wirklich konstruktive Arbeitsatmosphäre eintreten, wenn Hindrichs Einfluss auf ein erträgliches Maß zurückgestutzt wird. Die positiven Faktoren im Verein, deren Einfluss ich stattdessen gern gestärkt sehen würde sind einmal der VR als letztes verbliebenes demokratisch legitimiertes Gremium und Vertreter der Interessen des EV und zum anderen Weber als den weitaus kompetenteren der beiden starken Männer, der immerhin schon bewiesen hat, dass er das Geschäft mit sportlichen Großveranstaltungen versteht und den ich auch persönlich für weitaus weniger von Eitelkeit und Profilierungsdrang getrieben sehe. Hindrichs misamt seiner Clique und seinen Marionetten haben hier mehr Schaden angerichtet als durch seine Zahlungen je wett gemacht werden könnte.


    Und ja wilhelm2704, das ist tatsächlich in vielen Threads Thema. Und zwar berechtigterweise, es spielt halt auch im Zusammenhang wirklich jeder einzelnen Fehlentwicklung in diesem Verein eine Rolle. Darum kann man es auch gar nicht oft genug ansprechen und aus jeder Perspektive beleuchten. Mit ist schon klar, dass ich damit den ein oder anderen User hier mächtig nerve, aber das ändert nichts an der Sachlage. Einfache Wege gibt es nicht mehr und irgendwann müssen Konflikte auch mal gelöst werden. Wann, wenn nicht jetzt? Wenn der Staub sich wieder setzt, dann wird man halt sehen wer noch steht.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Ich halte es für sehr berechtigt hierüber diesen gesonderten Thread aufzumachen, denn Hitchkock bringt mehrere Punkte zur Sprache, die mal ausführlicher besprochen werden müssten und in den anderen Threads nur am Rande gestreift werden.


    Hindrichs und Weber. Ziehen die beide nur am gleichen Strang, oder aber auch m gleichen Ende des Strangs. Man kann schon den Eindruck haben, dass die beiden sich belauern, blockieren und nicht über den Weg trauen.Und wenn das so ist, muss die Frage erlaubt sein, wer welche Ziele verfolgt.



    Die Stadionfrage zieht sich hin wie Kaugummi. Bei mir hält sich schon länger der Verdacht, das dies nur der Preisdrückerei dient.


    Konsequent wird vermieden in der Stadionfrage die Fans (z.B. Fussball ist Fansache) oder die Besitzer der Fananleihe mit ins Boot zu holen. Sehr verdächtig.

  • Zitat

    Original von gerusch
    Ich halte es für sehr berechtigt hierüber diesen gesonderten Thread aufzumachen, denn Hitchkock bringt mehrere Punkte zur Sprache, die mal ausführlicher besprochen werden müssten und in den anderen Threads nur am Rande gestreift werden.


    Hindrichs und Weber. Ziehen die beide nur am gleichen Strang, oder aber auch m gleichen Ende des Strangs. Man kann schon den Eindruck haben, dass die beiden sich belauern, blockieren und nicht über den Weg trauen.Und wenn das so ist, muss die Frage erlaubt sein, wer welche Ziele verfolgt.


    Schildere doch bitte mal worauf sich dein Eindruck gründet?

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    ...
    Bei den restlichen Themen weiss man es nicht und ob sich Helmer allein mit Brinkmann trifft? Die Geschäftsstelle ist ja kein luftleerer Raum, da bekommt es jeder mit und da dürften schon alle informiert gewesen sein.
    ....


    Hach ja, unsere Geschäftsstelle *seufz*


    Wahrscheinlich wird deswegen immer häufiger auf Räumlichkeiten bei den Stadtwerken und in der Schüco-Zentrale zurückgegriffen.


    Ich erinnere mich auch gern daran zurück, wer immer so gesehen wurde in der Geschäftsstelle, bei den Trainerverpflichtungen der letzten Jahre.


    Beim "Hauen und Stechen" fällt mir ein, dass es in diesem Jahr zum 18. Mal die Gerry- Weber-Open gegeben hat. Es ist wohl seit Jahren das bekannteste Tennisturnier in Deutschland und hat Düsseldorf, Stuttgart und Hamburg ganz klar den Rang abgelaufen.


    Düsseldorf, Stuttgart und Hamburg???


    Wäre doch schön Herr Weber, wenn Ihnen das beim Fußball auch gelingt!!

    Einmal editiert, zuletzt von distro ()

  • Mein Reden. Weber hat wenigstens im Sport-Bereich nachgewiesen, dass er Dinge in Bewegung bringen kann. Was hat Hindrichs da vorzuweisen? Scheiß auf die Kohle, lieber gehe ich mit Weber in die dritte Liga als das Stadion Hindrichs in die Hände zu spielen. Manchmal ist ein Schritt zurück nur der erste Schritt vom Anlauf.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!