Der nächste Präsident

  • Zitat

    Original von Wertago


    Und da im September sowieso umstrukturiert werden soll - eine Heraufsetzung der Altersgrenze auf 70 Jahre erscheint angemessen.



    mach doch gleich auf 100 Jahre dann könnten genügen Leute zur Verfügung sein


    die grenze ist doch mit Absicht gemacht worden das Leute Mitglieder die im Geschäftsleben stehen Posten übernehme sollen

  • Primär hängt Leistung nicht vom Alter ab, sondern von Vitatität und da kenne ich Menschen die mit 70 weit mehr leisten und geschäftstüchtiger sind als manch 50jähriger.


    Bei uns geht es aktuell darum wieder interne Stabilität zu erlangen und eine erneute Anpassung der Satzung scheint da unabdingbar dazuzugehören.


    Der DSC hängt finanziell am Tropf und wenn nun GW öffentlichkeitswirksam dokumentiert das nun gehandelt wird (Verschiebung der internen Machtverhältnisse?) dann ist dass das Zeichen welches so lange erwartet und erhofft wurde.


    Gleichwohl wird dann eine Konzentration der Machtverhältnisse einfordern, wie ich finde ebenfalls zu recht. Um schnelle und direkte Maßnahmen durchzuführen müssen flache Strukturen her, diese werden auf der Außerordentlichen vorgeschlagen.


    Dann ist es an den Mitgliedern diese zu akzeptieren und GW und Co. Ihr Vertrauen auszusprechen.


    Ich für meinen Teil glaube daran das man nun einen neuen Weg versucht zu beschreiten, wobei sch Weber, Oetker und Co. sicher das auch alles gern ersparen würden und das nicht tun weil sie machtgeil bei Arminia wären, da haben sie besseres zu tun.


    Wenn es nun aufwärts gehen soll, dann wird nicht bedeuten das hier bis 30.08.2011 nun 40 Millionen Euro zur Verfügung gestellt werden, vielmehr wird es darum gehen kurzfristig Last aus dem Verein zu nehmen, damit dieser wieder einen passenden finanziellen Rahmen zur Verfügung hat um den Spielbetrieb ordnungsgemäß und voll durch finanziert abwickeln zu können.


    Wünschenswert wäre wenn man die Finanzierung der weiteren Abteilungen des DSC dabei nicht vergessen würde.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Zitat

    Original von Neu Amin


    mach doch gleich auf 100 Jahre dann könnten genügen Leute zur Verfügung sein


    die grenze ist doch mit Absicht gemacht worden das Leute Mitglieder die im Geschäftsleben stehen Posten übernehme sollen


    Gerry Weber (>70) steht also nicht mehr im Geschäftsleben? :pillepalle:


    Im übrigen: Du wirst Deine Rente nicht mehr mit 65, sondern erst mit 67, vielleicht auch - bis du soweit bist - mit 70 bekommen.

  • Zitat

    Original von Wertago


    Gerry Weber (>70) steht also nicht mehr im Geschäftsleben? :pillepalle:


    Im übrigen: Du wirst Deine Rente nicht mehr mit 65, sondern erst mit 67, vielleicht auch - bis du soweit bist - mit 70 bekommen.


    das was du da aufführst ist schon richtig nur bei so einem Posten den G.W. hat macht er nicht alles alleine er leitet ( z.b. warum macht sein Sohn die G.W. Open ) 8)


    und die Rentner Bei Arminia müssten schon in Frührente da sie Lethargie u, Gedächtnis- Verlust haben

  • Zitat

    Original von oemmes
    Das Wort Satzung kann ich nicht mehr hören, wann immer bei Arminia das Kind in den Brunnen fällt, schreit einer nach einer neuen Satzung und es gibt eine außerordentliche Versammlung. Würde man sich an der Stelle mal festlegen könnte viel Geld für Berater und etliche -in irgendwelchen Sitzungen gesoffenen- Liter Kaffee gespart werden. Wenn eine kompetente Person sich diesen Wahnsinn antut, muss man am Ende Alter, Parteibuch etc. akzeptieren und passende Bedingungen schaffen.


    Viele scheinen nicht begreifen zu wollen, dass die Braut nicht mehr so hübsch ist, dass man Ansprüche stellen kann. Jemandem, der es ehrlich mit unsere Schabracke Arminia meint sollten wir dankbar begegnen und nicht Kritikwürdiges mit der Lupe suchen.


    Lieber Ömmes, versteh mich bitte nicht falsch. Ich finde diese Altersbegrenzung nicht gut. Gerade in dieser Situation nicht, wo wir lebenserfahrene, vitale und erfolgreiche Menschen brauchen. Der Ehrenrat hat aber die Vorschriften dieser unserer Satzung anzuwenden, weil sonst alles anfechtbar ist.


    Ich gehe sogar noch weiter: Für mich braucht es keine AJHV. Jeder, der dort hingeht hat am Ende keine Wahl, als die Kandidaten und Vorschläge des Herrn Weber abzunicken. Alles andere wäre ja glatter Selbstmord. Ich sehe ein, dass die Versammlung stattfinden muss, aber sie ist eine rein formale Pflichtübung. Es genügt, wenn diese im Hinterzimmer einer Eckkneipe stattfindet und 10 Rentner ihre Stimme abgeben.


    Es nützt auch keine Diskussion hier im Forum mehr, weil man in Notzeiten besser mit einer vernünftigen Diktatur, sprich starken Charakteren überleben kann.

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von Pragmatiker
    Nun, wenn es GW wirklich ernst meint, und den Verein auch wirklich nach VORNE bringen will, dann ist er herzlich willkommen! Hauptsache, dieses vor-sich-hindümpeln und ausbluten hört auf.


    Er kann ja direkt mal anfangen und bis zum Ende der Wechselfrist einen neuen TW, LS und MS verpflichten.


    Weshalb Weber diesen peinlichen Blödsinn von sich gibt, liegt doch auf der Hand.



    1. Die Anleihe drojht ein Flop zu werden
    2. Auch die treue (zahlende) Kundschaft droht fernzubleiben


    Vertrauen ist nicht mit Sprüchen wieder herzustellen, sondern nur mit Ergebnissen (sportlich und finanziell/strukturell). Das aber wird vermutlich dauern.

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Sollte er, vor dem verpflichten neuer Spieler, nicht besser erstmal sich auf das sanieren konzentrieren?


    Wenn wir mit unserem Stadion finanziell gesichert da stehen, dann sind wir unabhänig von der jeweiligen sportlichen Situation ziemlich weit nach vorne gebracht worden. An einem hat es in der vergangenheit doch immer gemangelt. Geld oder Infrastruktur.





    Sein wir mal ehrlich. Diese Leute habe ziemlich lange halbe Sachen gemacht. Dennoch ist es absolut zu begrüßen, sollte man diese Situation jetzt endlich überwinden können. Wenn man sich dabei auch nur ein kleines bischen Clever anstellt, dann werden die Mitglieder keine Probleme machen. Man muß nur mit Ihnen reden, statt hinter Ihrem Rücken zu tuscheln. Mit dieser Überzeugungsarbeit bekommt man dann so ziemlich das meiste durch, wenn es nicht um heilige Kühe, wie den Vereins Namen und der gleichen geht.


    Das ist übrigens schon öfter zur Sprache gekommen und das Stichwort Transparenz bezieht sich zumindest meinendhalben viel mehr auf solche Dinge, als auf einen nicht machbaren gläsernen Verein.



    Zitat

    Original von CrimePays
    Lippenbekenntnisse von aufgeblasenen Sponsoren hatten wir in den letzten Jahren zur Genüge. Ich hoffe und glaube aber, dass man Herrn Weber hier beim Wort nehmen darf.


    Ich halte den Herrn Weber vom öffentlichen Auftreten her - anders als andere Leute die sich in der Vergangenheit geäussert haben - für alles andere als aufgeblasen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • In der Abstimmungsumfrage bei der NW führt der designierte Präsident Dr. Zillies ja eindeutig mit über 70 Prozent Zustimmung. Gut, es gibt nur den einen Kandidaten, aber von den Voraussetzungen her ist er einer sehr respektabler Kandidat. Ich hoffe, dass Zillies in seiner Bewerbungsrede am Sonntag auch für Aufbruchsstimmung sorgen kann.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Herr Zilies hat bislang kaum ein Wort gesagt, geschweige denn, sein Konzept präsentiert. Da sind 70% Zustimmung wohl eher der mangelnden Alternativen geschuldet, da sich sonst niemand das Amt antun will. Wie kann man sonst jemandem Zustimmung erteilen, den man gar nicht kennt? Die Frage hätte auch lauten können: "Wollt ihr einen Präsidenten oder wollt ihr keinen?"

  • Ich finde es gerade sehr wohltuend und auch taktisch geschickt, dass er sich bisher so bedeckt hält. Es reicht doch, wenn er seine Vorstellungen nächsten Sonntag auf der JHV präsentiert! Wenn er sich im Vorfeld über die Medien verbreiten würde, müsste er doch bei der Qualität der hiesigen medialen Diskussion schon wieder damit rechnen, dass alles im Munde umgedreht, absichtlich umgedeutet oder auch nur aus dem Zusammenhang gerissen würde! Genauso richtig ist es, dass bisher der Name des Kandidaten für den GF-Posten noch nicht veröffentlicht wird, obwohl ein solcher Kandidat zumindest nach der heutigen Berichterstattung im WB wohl bereits bereit steht und dann nur noch der formalen Zustimmung durch die neue Führung bedarf.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Original von foreverDSC
    Ich finde es gerade sehr wohltuend und auch taktisch geschickt, dass er sich bisher so bedeckt hält. Es reicht doch, wenn er seine Vorstellungen nächsten Sonntag auf der JHV präsentiert! Wenn er sich im Vorfeld über die Medien verbreiten würde, müsste er doch bei der Qualität der hiesigen medialen Diskussion schon wieder damit rechnen, dass alles im Munde umgedreht, absichtlich umgedeutet oder auch nur aus dem Zusammenhang gerissen würde! Genauso richtig ist es, dass bisher der Name des Kandidaten für den GF-Posten noch nicht veröffentlicht wird, obwohl ein solcher Kandidat zumindest nach der heutigen Berichterstattung im WB wohl bereits bereit steht und dann nur noch der formalen Zustimmung durch die neue Führung bedarf.


    sehe ich genauso

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • in der tat, besser er sagt nichts. bei der stimmung die momentan herrscht würde doch eh alles negativ ausgelegt, denn selbst wenn sich das was er sagt für den aussenstehenden gut anhört würde es sowieso als leere versprechung oder lüge angesehen werden. arminia hat die leute einfach zu oft enttäuscht, niemand glaubt denen jetzt noch irgendwas. der mann wird jetzt der neue präsident und muss sich seine legitimation dann quasi nachträglich im amt erarbeiten. wie schon gesagt wurde, man kann froh sein dass sich das überhaupt noch wer antut.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!