Der nächste Präsident

  • Hallo! Schaut mal aufs Thema!
    Lasst euch doch nicht permanent auf irgendwelche nächtliche Ablenkungsmanöver von Kippe Nerdy ein, mit endlosem Geschwafel.


    Ein Präsident, dessen Traum ein Zusammenschluss von Arminia mit Paderborn zu einem FC Ostwestfalen ist, und dessen Liebe RotWeißEssen gilt, ist nicht mein Präsident. Und welches Schmierentheater hier Trainermäßig wieder abgeht, ist unter aller Sau. Also NoFate: Immerhin haben Dich hier einige gewählt und ich weiß, dass du hier mitliest - bitte handeln!

  • Zitat

    Original von Herminatorix
    Hallo! Schaut mal aufs Thema!
    Lasst euch doch nicht permanent auf irgendwelche nächtliche Ablenkungsmanöver von Kippe Nerdy ein, mit endlosem Geschwafel.


    Ein Präsident, dessen Traum ein Zusammenschluss von Arminia mit Paderborn zu einem FC Ostwestfalen ist, und dessen Liebe RotWeißEssen gilt, ist nicht mein Präsident. Und welches Schmierentheater hier Trainermäßig wieder abgeht, ist unter aller Sau. Also NoFate: Immerhin haben Dich hier einige gewählt und ich weiß, dass du hier mitliest - bitte handeln!


    Das Thema "Brinkmann" wird sich wohl erst vollends erklären lassen, wenn das genaue Verwandschaftsverhältnis zwischen Ansgar und Wolfgang bekannt wird.

  • Zitat

    Original von distro
    Das Thema "Brinkmann" wird sich wohl erst vollends erklären lassen, wenn das genaue Verwandschaftsverhältnis zwischen Ansgar und Wolfgang bekannt wird.


    Das habe ich ja immer behauptet: Dass häufig nur noch ein allerletztes Bier fehlt, um zur Lösung aller Weltprobleme zu kommen. :D


    An alle Streithähne: Ab in den "Zoff-Thread" mit Euch!.


    Der "Zoff-Thread" befindet sich im Test- und Laberforum. Auch dort gelten die Forenregeln weiter. Der Thread richtet sich an die, die unbedingt öffentlich abseits vom Thema streiten wollen. Wobei wir da nach wie vor die PN empfehlen... ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    2 Mal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Gute Idee. Aber leider geht es den Zoff-Hähnen nicht um Zoff, sondern darum, vom eigentlichen Thema abzulenken.
    Leute, das ist mitlerweile so offensichtlich, ignoriert die Hähne doch einfach mal, irgendwann haben sie dann auch keine Lust mehr zu krähen und man muss hier nicht jedes zweite Posting als sinnlos vergessen.
    Ignorefunktion nutze ich nicht.

  • Dazu müßtest du aber auch aufhören das selber immer wieder voranzutreiben :lol:


    Als jemand den du ja mit dem Ablenken meinst bin ich allerdings zu sehr bemüht das Thema Brinkmann hier voranzutreiben.


    Dein letzter Post hatte null komma null mit dem Thema zu tun, denk mal über dein eigenes Verhalten nach ;)

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    2 Mal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Zitat

    Original von topscorer
    Hatte da nicht jemand für Euch dieses Forum "Fussballzirkel" eingerichtet?:hi:


    Und hier das nächste Beispiel für nichts zum Thema und auch sonst nur noch langweilig.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    3 Mal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty


    Und hier das nächste Beispiel für nichts zum Thema und auch sonst nur noch langweilig.


    Schon ziemlich cool, jemandem "nichts" vorzuwerfen und dann mit "nichts" zu antworten...


    Dazu noch das:

    Zitat

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Lippe-Korty: Heute, 01:04.


    Was gab's denn an diesem einen Satz dreimal zu editieren?


    Egal, zurück zum Tennis: Will nicht mal jemand 'ne lustige Umfrage starten? Ich werfe mal ein paar Namen in den Raum (zur Erinnerung: der Thread heißt: "der nächste Präsident"):


    Uli Stein, Wolfgang Kneib, Gerhard Weber, Eberhard David

  • Jau, muss es da wohl gewesen sein... (Edit: Zusammenhang: LK ist langweilig.)


    Ansonsten nehme ich als bisheriges Fazit dieses Threads erst einmal zu den Akten, dass niemand hier sich noch für Brinkmann stark machen möchte oder habe ich wesentliche Beiträge überlesen?


    Wenn nicht, dann schlage ich vor, dass wir uns über das Profil des zu suchenden Kandidaten unterhalten. Meine Meinung dazu steht im Ausgangsbeitrag, am wichtigsten wären mir immer noch Fachkompetenz und Außendarstellung. Wenn ihr euch auf zwei Nennungen beschränken müsstet, wie sähen dann eure Prioritäten aus?


    Bis zur Vorstellung der möglichen Modelle wäre es hilfreich, wenn hier niemand versucht den Mini-Hindrichs zu machen und seine Präferenz zum weiteren Umgang mit dem Stadion schon mal präventiv als alternativlos darzustellen oder bei Bedarf zu dem Thema einen Thread eröffnet, natürlich nur sofern man da nicht einen inhaltlichen Zusammenhang dazu sieht was einen geeigneten Präsidenten auszeichnet. Wer den Verein sowieso völlig entmachten will, dem kann die Präsidentschaftsfrage ja eigentlich auch egal sein. Das läuft dann sowieso nur noch darauf hinaus welcher von Hindrichs kickenden Hofnarren das größte Glöckchen an der Kappe haben darf. (Übrigens... sind solche Kappen nicht traditionell meist rot-weiß?)


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

    Einmal editiert, zuletzt von Rasengrün ()


  • Klär mich noch mal auf? Wer wählt noch mal den Präsidenten? Die Sponsoren?


    Dass was du schreibst hat doch mit der Realität nichts zu tun!


    Die Position des Präsidenten wir derzeit ziemlich überschätzt, selbst wenn wir morgen einen neuen Präsidenten hätten. In spätestens 6 Wochen brennt auf der Geschäftsstelle der Kittel und dann sind wieder andere Personen gefragt als der Vorstand und der Präsident.


    Und diese Personen müssen dann noch schnell tätig werden, während hier und vielleicht auch in den Gremien noch über Fond-Modells und potentielle Investoren gebrabbelt und noch auf rosa Wolken gelaufen wird.


    Selbst ein neuer Präsident wäre in der Situation ziemlich hilflos!

  • Der Präsident ist sehr wohl eine wichtige Person in dem ganzen Spiel. Weil er nämlich die Installation des vor dieser Saison engagierten Trainers vehement vorangetrieben und mit seiner entscheidenden Stimme im Aufsichtsrat erst möglich gemacht hat!


    Ich glaube wirklich, dass Brinkmann & Co. gedacht haben, mit Ziege das große Los gezogen zu haben. Wie sagte Brinkmann im Vorwort der zweiten Halbvier: "Ich bin davon überzeugt, noch viel Freude mit dieser Mannschaft zu haben". Für mich war das schon im August slapstick - genau wie der kalkulierte Zuschauerschnitt, die Verschenkung von Mijatovic, etc. oder die Verpflichtung von Neuville, Mbona, Mustafi, Quarner und unserem Casting-Star. Aber wem will man das dieses Mal in die Schuhe schieben?


    Wichtige handelnde Personen SIND hinsichtlichder prekären finanziellen Situation im übrigen bereits sehr aktiv, um der dramatischen Situation, die uns bevorsteht zu begegnen. Herr Binkmann sollte sich da jetzt besser zurück ziehen, um nicht noch mit weiteren Peinlichkeiten alles noch schlimmer zu machen!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ein neuer Präsi kann faktisch nicht allzu viel bewegen. Das ist richtig. Aber dem Verein würde eine positivere Außendarstellung in dieser Situation erheblich helfen. Leo ohne seine Vorgeschichte wäre da so eine Persönlichkeit, die Sport und Mangement glaubhaft unter einen Hut bringen würde.


    Alle genannten halte ich für eher nicht geeignet. Stein und Kneib fehlt es am präsidialem Auftreten und Weber und vor allem David fehlt es an Fussballsachverstand. Was macht eigentlich Uli Braun? (würde von der Größe her auch gut zum derzeitigen Kader passen :)

    Fußballgott!

  • Man sollte Brinkmann sofort abberufen, wenn er nicht freiwillig zurücktritt. Man kann auch vorübergehend mit einem 3er-Präsidium weiter machen. Das Präsidentenamt sollte man HJ Laufer übernehmen lassen. Und sich dann - zusammen mit den anderen Gremien - vollends auf die Rettung Arminias konzentrieren. Im Frühjahr kann man dann über eine neue Zusammensetzung des Präsidiums nachdenken. Da werden sich schon Leute finden. Ich denke da an den einen oder anderen Kandidaten, der es bei der VR-Wahl nicht geschaft hat. Ein Euscher-Klingenhagen. Ein Rolf Olaf Meyer... . Da findet sich schon jemand. Für das Präsidentenamt findet man vielleicht sogar jemand mit einer gewissen sportlichen Kompetenz. (Matze Hain wäre da ideal... ein Traum sozusagen...)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    .. . Da findet sich schon jemand. Für das Präsidentenamt findet man vielleicht sogar jemand mit einer gewissen sportlichen Kompetenz. (Matze Hain wäre da ideal... ein Traum sozusagen...)


    Jawoll, das wäre einer. Aber denke, der sitzt erst mal seinen Vertrag bei den Freudenhäusern ab.

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Der Präsident ist sehr wohl eine wichtige Person in dem ganzen Spiel. Weil er nämlich die Installation des vor dieser Saison engagierten Trainers vehement vorangetrieben und mit seiner entscheidenden Stimme im Aufsichtsrat erst möglich gemacht hat!


    Er war vielleicht das Zünglein an der Waage, aber auch er hatte nur eine Stimme. Von daher könntest du jetzt jeden anderen genauso verantwortlich machen.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!