Der nächste Präsident


  • 250.000,- € ??? :)


    Das hat sicher schon Roland Berger verdient...


    Wieviele Angebote gab es denn seinerzeit für den Stadionnahmen? Das solche Verträge langfristig ausgelegt sind und auch nach Ligazugehörigkeit gestaffelt sind sollte jedem klar sein.


    Hindrichs hat doch ganz klar gesagt, dass wenn es einen Sponsor gibt der mehr für die Trikotwerbung zahlen würde, er mit Schüco zurückziehen würde. Du kannst doch nicht erwarten, dass er hier betriebswirtschaftlichen Blödsinn macht und den 3-fachen Marktwert zahlt.


    Kann Hindrichs etwas dafür, dass Arminia jetzt da steht wo wir stehen?


    Ohne die Großmänner wie du sie nennst gäbe es Arminia heute zumindest in der Form nicht mehr, denn selbst die "Kleinmänner" regen sich über 5,- € zu teure Sitzplätze auf der Osttribüne auf und bleiben weg. Und das ist jetzt keine Kritik an die Fans, sondern ihr gutes Recht. Wenn die Gegenleistung nicht mehr stimmt, dann bleiben halt manche Leute fern.


    Nach den anhaltenden negativen Schlagzeilen seit der Abstiegssaison braucht sich doch keiner wundern, dass die " Marke" DSC Amrinia massiv an Wert verloren hat und verliert.

  • Ich glaube wirklich, dass Brinkmann & Co. gedacht haben, mit Ziege das große Los gezogen zu haben. Wie sagte Brinkmann im Vorwort der zweiten Halbvier: "Ich bin davon überzeugt, noch viel Freude mit dieser Mannschaft zu haben". Für mich war das schon im August slapstick - genau wie der kalkulierte Zuschauerschnitt, die Verschenkung von Mijatovic, etc. oder die Verpflichtung von Neuville, Mbona, Mustafi, Quarner und unserem Casting-Star. Aber wem wollen die Herren das dieses Mal in die Schuhe schieben?

    Nein, meiner Meinung nach tritt derzeit der kulmininierte Wahnsinn der letzten Dekade offen zu Tage. Sie können es nicht besser. Eine Auslagerung des Stadions an die KGaA ist aus lizenztechnischen Gründen, neben allen anderen Nachteilen, höchst risikohaft, weil die KGaA dann endgültig überschuldet ist. Möglicherweise führt das also direkt zum Lizenzentzug. Wen will Hindrichs dann dafür verantwortlich machen? Die Fans? Sie wissen einfach nicht, was sie tun. Anders ist das für mich nicht mehr zu erklären.

    Es sei denn, Hindrichs legt irgendwann 20 Mio. € auf den Tisch. Dann darf er sich von mir aus als Retter feiern lassen und kann sich mit seinem DSC (dem Deutschen Schüco Club) vergnügen. Aber auch das hätte er bei rechtzeitiger Intervention doch viel preiswerter haben können.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Ich glaube wirklich, dass Brinkmann & Co. gedacht haben, mit Ziege das große Los gezogen zu haben. Wie sagte Brinkmann im Vorwort der zweiten Halbvier: "Ich bin davon überzeugt, noch viel Freude mit dieser Mannschaft zu haben".


    Ich glaube nicht, dass unser Präsident so weitsichtig war...
    Es ging wohl primär darum, sich einen möglichen Störenfried (Benno) vom Leibe zu halten und einen weiteren Befehlsempfänger (und nix anderes ist CZ trotz seiner "weitreichenden" Kompetenzen).


    Obwohl, es könnte ja auch sein, dass Brinkmann wider Erwarten der Ironie mächtig ist, dann bekommt diese Äusserung grade aus der heutigen Perspektive richtig viel Tiefgang.

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

  • tombstone,


    woher weißt du das CZ ein reiner Befehlsempfänger von Brinkmann ist???


    Ich halte diese Aussage für rein populistisch und in keinster Form haltbar.


    Wer sagt denn das CZ nicht auch seinen eigenen Kopf hat und das die alte FÜhrung seinerzeit auf CZ statt Benno gesetzt hat weil man sich von CZ mehr versprochen hat.


    Könnte das nicht auch sein?


    Brinkmann ist für mich von vornherein der falsche Mann gewesen, ich hatte gehofft das es einen Backupmann dahinter gegeben hätte, leider war dem nicht so und darum ist er noch da.


    Es gibt eben einfach keine Alternativen, so schade das auch ist und solange muß er halt als Strohpuppe weiter vorn stehen.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Zitat

    Original von topscorer


    Nun, was man so hört, handelte es sich um 250.000,- €. Lächerlich.
    Der Löwenanteil wird von anderen bestritten.


    Hindrichs hat ca. 5% Anteile an Schüco. Dann sind das ca. € 12.500,-
    abzüglich dem Höchststeuersatz...bleiben knapp € 7000,- netto.


    Respekt!!!

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    ...
    Ich halte diese Aussage für rein populistisch und in keinster Form haltbar.
    ...


    So wie deine Aussage, daß der 15000er Schnitt von Schnitzmeier und nicht von Anders stammt.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching


  • Klar könnte das sein, aber der Eindruck, den ich bislang von CZ gewonnen hab, ist ein Anderer.
    Ausserdem hab ich nicht behauptet, dass er ein reiner Befehlsempfänger von Brinkmann ist, sondern aus Sicht der seinerzeit Entscheidenden eher in die Kategorie sanftmütig und schüchtern (vgl. Gerstner etc.) einzusortieren war.
    Da waren/wären ein Möhlmann, TvH oder gar Ernst ganz andere Kaliber.


    Nix anderes wollte ich halt mit etwas weniger Worten ausdrücken.


    Dass es keinen Backup für Brinkmann gab/gibt, wage ich zu Bezweifeln, ich gehe eher davon aus, dass nur (noch) nicht richtig gesucht wurde...

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

  • Zitat

    Original von Anneliese
    Herr Lippe-Korty hat da mal absolut Recht (muß ja auch mal gesagt werden, wenn dem denn auch mal so ist)!


    Dem "Herrn" gebe ich auch durchaus recht, wenn er Recht hat.....
    Immerhin war ich einer der Wenigenm, die ihn im Vorfeld der letzten JHV hier in Schutz genommen haben. :arminia:

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

  • ich zitiere mich mal selbst:



    Ich stelle mir den Ablauf der Vorstellungsrunden von Möhlmann und Ziege wie folgt vor:


    [Diese Beschreibungen sind rein fiktiv (ich habe keinerlei interne Kenntnisse!) und beruhen auf den allen zur Verfügung stehenden Informationen.]


    Möhlmann präsentierte aus seiner langjährigen Praxiserfahrung ein Konzept „Realität 2.Liga", in der sich angesichts der knappen Kasse nur durch Kampf und Mauertaktik das Ziel Klassenerhalt erreichen lasse. Dafür benötige man allerdings altgediente abstiegskampferfahrene 2.Liga-Racker, gerne auch ältere, die nicht mehr so viel verdienen und froh über einen Folgevertrag sind. Diese könnten natürlich mit jungen Leuten und Talenten ergänzt werden, die dann von den Alten vor allem Kampf und Taktik lernen können.


    Dann kam Ziege und präsentierte aus seiner Fußballtheorie heraus ein Konzept "Jugend ist die Zukunft", in der er die Jugendförderung in den Mittelpunkt stellte. Dies sei gerade angesichts der knappen Kasse ein sehr gutes Konzept: Junge Spieler kosten nicht viel und können, wenn sie einschlagen, mit Gewinn weiterverkauft werden. Die Spieler müssten auf allen Jugendebenen an ein attraktives spielerisches Kurzpass-Kombinations-Spiel gewöhnt werden, umso leichter wäre es dann sie später zu integrieren. Er kenne da zwei Trainer, die exakt dies für den Jugendbereich verwirklichen könnten und einen WM-Teilnehmer, der zumindest für ein Jahr im Sturm aushelfen könne. Da er mit diesem Jugendkonzept seinen Trainer-Traum erfüllen könne, wäre er bereit Abstriche beim Gehalt zu machen.



    Wäre es da noch ein Wunder, dass die Verantwortlichen insbesondere Brinkmann begeistert beim zweiten Konzept zugeschlagen haben, weil es genau das war, was sie lieber hören wollten (als die Realität 2.Liga Abstiegskampf)?

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen


    So wie deine Aussage, daß der 15000er Schnitt von Schnitzmeier und nicht von Anders stammt.


    Dazu brauchst du nur mit Heinz Anders und mit Herrn Schnitzmeier zu sprechen und beide werden es Dir so bestätigen, so einfach ist das ;)


    tombstone:


    Das mit deinen Zweifeln am nich vorhandensein eines Backupmanns ist nicht zu widerlegen, ebenso wie meine Behauptung das keiner da war/ist ;)


    Das mit dem nicht gründlich genug gesucht zu haben ist aber auch nett geschrieben, leider halt eben auch nicht überprüfbar.


    An eben der mangelnden Alternative ist ja schon mehrfach ein vorzeitiger Abtritt von Herrn Schwick gescheitert. Ist da auch immer nicht genug gesucht worden, bzw. warum wurde da nicht genug gesucht?


    Aber das ist eben alles gestern und vorgestern gewesen und hilft uns morgen nicht weiter.


    Man muß zu allervorderst gucken in wie weit Brinkmann in der aktuellen Situation verbrennt, oder sich positiv entwickelt, was ich nicht sehe.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()


  • Ich drücks mal so aus. Jeder, der dich verstehen wollte, der hat dich auch verstanden! ;)


    Natürlich hätte ein Kaliber a la Möhlmann viel mehr den Lauten machen können als ein Kaliber Ziege. Der schluckt brav das ihm gegebene Budget, hat sich über ansonsten total freie Hand und Job gefreut und hat (erfolglos) eingekauft und ist im Zweifel leicht und widerstandslos zu entsorgen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Du setzt also voraus das Benno mit der Keule durch Schnitzmeier sein Büro gelaufen wäre und aus ihm mehr Geld geholt hätte?


    Interessante These..... ;)

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Natürlich hätte ein Kaliber a la Möhlmann viel mehr den Lauten machen können als ein Kaliber Ziege. Der schluckt brav das ihm gegebene Budget, hat sich über ansonsten total freie Hand und Job gefreut und hat (erfolglos) eingekauft und ist im Zweifel leicht und widerstandslos zu entsorgen.


    Es hätte nichts genützt. Ob laut oder leise, es war einfach kein Geld da.
    Ich hab es ja schon mal geschreiben, wenn selbst zur Rettung des Vereins ein Gauselmann angebettelt werden muss, der mit Arminia überhaupt nichts am Hut hat, dann würde es mich sehr interessieren woher dann noch Geld für neue Spieler hätte kommen sollen. ?(
    Und leicht und widerstandslos entsorgen kannst du jeden Trainer. Der wird einfach entlassen und fertig.

    Für immer Arminia!


  • Genau. Die erzählen Dir dann die Wahrheit, damit Du sie im Forum der breiten Masse eröffnen kannst ;).


    Was in den Medien steht ist sicher nicht immer zu 100% richtig, aber es ist meistens ein wahrer Kern daran.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Richie,


    du weißt schon genau was ich damit meinte.


    Es geht auch nicht darum das man mir was erzählt was man dann weiter erzählen kann, sondern darum das man Auge in Auge schnell merkt ob jemand nach Ausflüchten sucht, oder schlüssig sofort klar belegen kann was er sagt.


    Das nennt man Menschenkentniss. ;)


    Ich bleibe dabei das ich versuche mich Face2Face zu informieren.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Zitat

    Original von Richie


    Genau. Die erzählen Dir dann die Wahrheit, damit Du sie im Forum der breiten Masse eröffnen kannst ;).


    Was in den Medien steht ist sicher nicht immer zu 100% richtig, aber es ist meistens ein wahrer Kern daran.


    Merkwürdig, daß hier wieder Beiträge verschwinden. So wie die von dir vorher zitierten, Richie.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen


    Merkwürdig, daß hier wieder Beiträge verschwinden. So wie die von dir vorher zitierten, Richie.


    Das ist mir auch schon aufgefallen, ich hab nur noch nicht genau verstanden, welche Schlüsselwörter man benutzen muss, um gelöscht zu werden....


    Ich versuchs mal:
    Hindrichs Weber Brinkmann doof unfähig Lipper Connection Manipulation gelogen Mellies CZ TvH Möhlmann Azubi Co-Trainer Zensur Moderatorenwillkür

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

    Einmal editiert, zuletzt von tombstone ()

  • Zitat

    Original von tombstone


    Das ist mir auch schon aufgefallen, ich hab nur noch nicht genau verstanden, welche Schlüsselwörter man benutzen muss, um gelöscht zu werden....


    Ich versuchs mal:
    Hindrichs Weber Brinkmann doof unfähig Lipper Connection Manipulation gelogen Mellies CZ TvH Möhlmann Azubi Co-Trainer Zensur Moderatorenwillkür


    Auf alle Fälle wissen jetzt alle warum sie dich nicht bei der Wahl zum Verwaltungsrat gewählt haben...


    Diesen Beitrag könnte man jetzt löschen, wenn man ihn denn als provozierend oder gar anfeindend einstufen würde. ;)

  • Zitat

    Original von Chrissi-DT


    Auf alle Fälle wissen jetzt alle warum sie dich nicht bei der Wahl zum Verwaltungsrat gewählt haben...


    Und jeden Tag, den ein weiterer Teil von Arminia stirbt, bin ich glücklicher, nicht für den endgültigen Niedergang verantwortlich gemacht werden zu können...

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!