Der nächste Präsident

  • gerry weber tun sie es und werden bitte präsident bei unserem verein und räumen sie den laden endlich auf.....so kann das nicht weiter gehen...

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Zitat

    Original von siese
    Mittlerweile gibt es aber auch den klugen Vorschlag unseres VR-Vorsitzenden, in einer größeren Runde unter Einbeziehung aller Seiten einen gemeinsamen Vorschlag für einen Präsidenten zu machen. Weshalb sollte ein solcher Kandidat dann abgelehnt werden?


    Es ist unrealistisch zu glauben, dass genau dieser Weg nicht schon die ganze Zeit gegangen wurde. Das einzige was sich ändern würde ist der Umstand, dass diese Nominierungskommission eine formale Legitimation für die Einbindung der Sponsoren bedeuten würde. Ob man sich in einer informellen oder formellen Runde nicht auf einen Kandidaten einigen kann, bleibt aber unerheblich.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Zitat

    Original von Pragmatiker
    Für mich ist die Einberufung einer solchen Elefantenrunde seit gestern absolut überflüssig, denn sie täuscht Einigkeit und Demokratie lediglich vor.


    Sollen doch die Sponsoren ihren Vertreter benennen und durchboxen, die Aufgaben des VR sind doch sowieso obsolet. Wohin das führen wird, wird man sehen.


    Das sehe ich ähnlich. Daher ist auch die Satzungsfrage völlig egal. Ob man nun den Mitgliedern die Pistole auf die Brust setzt oder Ihren gewählten Vertreten kommt letzt endlich aufs gleich hinaus. Überhaupt scheint es nicht gewollt zu sein auch nur irgend jemanden sanft mitzunehmen. Bei dieser Methode der "feindlichen" Übernahme (anstelle einer freundlichen Übernahme/Zusammenarbeit) sollten die Sponsoren nur aufpassen ... nach her gehört Ihnen zwar der gesamte Club. Nur die Menschen wenden sich verprellt von diesem leb und lieblosen Gebilde ab.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Gönner


    Das sehe ich ähnlich. Daher ist auch die Satzungsfrage völlig egal. Ob man nun den Mitgliedern die Pistole auf die Brust setzt oder Ihren gewählten Vertreten kommt letzt endlich aufs gleich hinaus. Überhaupt scheint es nicht gewollt zu sein auch nur irgend jemanden sanft mitzunehmen. Bei dieser Methode der "feindlichen" Übernahme (anstelle einer freundlichen Übernahme/Zusammenarbeit) sollten die Sponsoren nur aufpassen ... nach her gehört Ihnen zwar der gesamte Club. Nur die Menschen wenden sich verprellt von diesem leb und lieblosen Gebilde ab.


    Ich bin sicher, dass sich viele der Abwender (so viel werden das gar nicht sein, weil das Forum nicht ein quotales Abbild der Mitgliedschaft darstellt) dem Verein wieder zuwenden werden, wenn das Sanierungskonzept trägt und der sportliche Erfolg zurückkommt.


    Übrigens: Mich hat keiner gefragt, ob der VR vorpreschen und und den roten Teppich für Stein über Schnitzmeier auszurollen versuchen sollte. Meines Wissens hat es auch keine diesbezügliche Mitgliederbefragung gegeben.


    Ihr regt Euch auf, weil vier zu völlig anderem Zweck gewählte VR-Mitglieder sich außerhalb ihres Auftrages bewegt haben und damit auf die Schnauze gefallen sind?

  • Zitat

    Original von Wertago
    Übrigens: Mich hat keiner gefragt, ob der VR vorpreschen und und den roten Teppich für Stein über Schnitzmeier auszurollen versuchen sollte. Meines Wissens hat es auch keine diesbezügliche Mitgliederbefragung gegeben.


    Ihr regt Euch auf, weil vier zu völlig anderem Zweck gewählte VR-Mitglieder sich außerhalb ihres Auftrages bewegt haben und damit auf die Schnauze gefallen sind?


    Das dich persönlich keiner gefragt hat, das ist zwar sehr bedauerlich, aber eine Folge von der Art Demokratie, die in diesem Land herrscht. Man darf alle paar Jahre einmal wählen und die gewählten Kandidaten sind dann "demokratisch" legitimiert, in unserem Namen sämtlichen Mist anzustellen, den sie wollen. In der Politik können sie sogar soviel Mist bauen, dass sie trotzdem immer noch genug Stimmen kriegen.


    Der VR hier war von den Mitgliedern legitimiert, 2 sogar erst vor 1 Monat, wie vorher auch schon die Herren Erdmann, Kottmann, Willmann. Trotzdem ist die Halbwertszeit dieser Leute erschreckend gering. Und damit kann und muss man sich schon fragen, ob die Mitglieder gewisse Leute nicht einen Scheiß interessieren. (Stichwort: Solche Fans brauchen wir nicht!) Und dann muss für sich jeder die Konsequenzen ziehen!


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Rücktritt einzig und alleine Ausdruck von beleidigter Leberwurst sein soll, wenn man gerade erst mit Tatendrang und Erneuerungswille angetreten ist. Ich unterstelle mal, dass die Leute durchaus das Vereinswohl im Sinn haben/hatten!


    Und dann gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder sie sind wirklich kleine Kinder, die beledigte Leberwurst spielen oder sie werden in ihrer Arbeit generell behindert/ausgeschlossen und kriegen Knüppel zwischen die Beine, so dass sie einsehen, dass der Job an sich keinen Sinn hat.
    Und von daher erwarte ich endlich mal eine Erklärung der 4 Personen! Das sind sie uns schuldig und alles Andere wäre gegenüber ihrer Wählerschaft einfach nur ne Sauerei! Also Herr Lewang, Klingenhagen, Köster, Straetmanns! Fakten auf den Tisch!


    Und wenn ich jetzt im NW Kommentar gestern lesen, "Sponsoren an die Front", dann kann ich nur müde lächeln! Das hat mit Schüco die letzten 2 Jahre ja hervorragend funktioniert und war sehr erfolgreich! :rolleyes:

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    .... Der VR hier war von den Mitgliedern legitimiert, 2 sogar erst vor 1 Monat, wie vorher auch schon die Herren Erdmann, Kottmann, Willmann. Trotzdem ist die Halbwertszeit dieser Leute erschreckend gering. Und damit kann und muss man sich schon fragen, ob die Mitglieder gewisse Leute nicht einen Scheiß interessieren. (Stichwort: Solche Fans brauchen wir nicht!) Und dann muss für sich jeder die Konsequenzen ziehen!


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Rücktritt einzig und alleine Ausdruck von beleidigter Leberwurst sein soll, wenn man gerade erst mit Tatendrang und Erneuerungswille angetreten ist und von daher erwarte ich endlich mal eine Erklärung der 4 Personen! Das sind sie uns schuldig und alles Andere wäre gegenüber ihrer Wählerschaft einfach nur ne Sauerei! Also Herr Lewang, Klingenhagen, Köster, Straetmanns! Fakten auf den Tisch!....


    Ich - und alle anderen - haben die beiden als VR und damit als Kontrollorgan gewählt und damit nicht durch die Wahl dazu legitimiert, aktive Vereinspolitik zu betreiben und sich über Weber für Stein unmittelbar in die Belange der KGaA einzumischen zu versuchen.


    Du hast völlig recht, wenn Du für diese Verhaltensweise eine Erklärung erwartest. Aber die kam bisher nicht, obwohl sie doch zeitnah hätte erfolgen sollen.

    Einmal editiert, zuletzt von Wertago ()

  • Zitat

    Original von Wertago
    Ich bin sicher, dass sich viele der Abwender (so viel werden das gar nicht sein, weil das Forum nicht ein quotales Abbild der Mitgliedschaft darstellt) dem Verein wieder zuwenden werden, wenn das Sanierungskonzept trägt und der sportliche Erfolg zurückkommt.


    Übrigens: Mich hat keiner gefragt, ob der VR vorpreschen und und den roten Teppich für Stein über Schnitzmeier auszurollen versuchen sollte. Meines Wissens hat es auch keine diesbezügliche Mitgliederbefragung gegeben.


    Ihr regt Euch auf, weil vier zu völlig anderem Zweck gewählte VR-Mitglieder sich außerhalb ihres Auftrages bewegt haben und damit auf die Schnauze gefallen sind?.



    Du hast in sofern recht, als dass der falsche Weg gegangen worden ist. Normaler weise hätte erst das neue Präsidium bestellt werden müssen, um gemeinsam eine Mehrheit im Aufsichtsrat zu erzeugen und damit Einfluss auf die KGaA zu nehmen. Nach derzeitiger Sachlage gehe ich davon aus, daß die Machbarkeit dieser Vorgehensweise abgecheckt worden ist. Leider hat das jemanden nicht gepasst und der ganze Scheiß wurde (wieder einmal) an die Öffentlichkeit gezerrt.


    Unzutreffend ist jedoch, daß Du mich bei der "Pro Stein"-Fraktion einordnest. Ich habe kein Problem mit Herrn Schnitzmeier und so aus der Ferne ist es mir auch garnicht möglich dessen Arbeit und Qualifikation richtig einzuschätzen. Mir geht es auch nicht um die eine oder andere Fraktion im Verein. Zu erkennen wer da zu wem gehört ist mittlerweile eh ein Ding der Unmöglichkeit!


    Mir geht es um die Art und Weise, wie hier Politik gemacht wird. Warum steigt man als normal Sterblicher denn bei Arminias Führungsetage durch nichts mehr durch?! Weil die entscheidenen Personen keine Kante zeigen! Die entscheidenen Personen, da sind wir uns wohl alle einig, sind die Brötchengeber in Form der Sponsoren. Alles wird nur hinten herum und mit Halbwahrheiten geregelt. Das ist die Ursache für das ganze Theater.


    Ich verlange dabei keine Transparenz bis ins kleinste Detail, aber ich möchte in groben Zügen informiert werden, wer das Ruder in der Hand hält und was er im groben damit vor hat. Würden sich z.B. die Sponsoren zusammenraufen und öffentlich ein Präsidium zusammenstellen, welches den Karre in Ihrem Auftrag aus dem Dreck ziehen soll. Ich würde es als Mitglied mit Kusshand durchwinken. Das ist aber offensichtlich schon zuviel verlangt. Statt dessen versucht man das gemeine Volk hinten herum zu verarschen und wundert sich, wenn das Widerstand erzeugt!


    Ich will doch nur im groben informiert und mitgenommen werden! Vorbild: Dr. Jörg auf der Heide. Ist das wirklich zu viel verlangt?

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Wertago


    Ich - und alle anderen - haben die beiden als VR und damit als Kontrollorgan gewählt und damit nicht durch die Wahl dazu legitimiert, aktive Vereinspolitik zu betreiben und sich über Weber für Stein unmittelbar in die Belange der KGaA einzumischen zu versuchen.


    Du hast völlig recht, wenn Du für diese Verhaltensweise eine Erklärung erwartest. Aber die kam bisher nicht, obwohl sie doch zeitnah hätte erfolgen sollen.


    Die Ausgangslage von Stein und den 4 VR´s war bestimmt nicht die, erst einmal den GF KGaA abzusägen. Das wird sich im Laufe der Gespräche und Einsichten ergeben haben. Und ja, einmal ernannt hätten sie es mit einer Mehrheit im Kreuz ohne weiteres machen können. Und ja, dafür wären sie legitimiert gewesen. Das ist hier in mehreren Posts hinreichend begründet worden. Sie wollten nur die Sponsoren mitnehmen und haben den Fehler begangen, sie zu fragen. Vielleicht hat ja auch Herr Schnitzmeier mit allen Mitteln gegen Stein und seine Crew gearbeitet und es dabei so weit getrieben, dass Stein gesagt hat nicht mit mir und wenn ich antrete, dann nur ohne Schnitzmeier, weil ich meine Energie nicht von Anfang an auf Grabenkämpfe verschwenden will?


    Werden wir es jemals erfahren? Bisher standen alle, die bei Arminia positiv mitwirken wollten und nach kurzer Zeit einsehen mussten, dass ihr Tun unf Handeln nicht erwünscht ist, und darauf hin zurücktraten immer wie die Deppen da. Alle waren zu anständig, um nachzukarten. Auf die Art und Weise wissen wir viel zu wenig, wenn nicht irgendjemand von denen mal endlich aus dem Nähkästchen plaudert.

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von Wertago


    Ich - und alle anderen - haben die beiden als VR und damit als Kontrollorgan gewählt und damit nicht durch die Wahl dazu legitimiert, aktive Vereinspolitik zu betreiben und sich über Weber für Stein unmittelbar in die Belange der KGaA einzumischen zu versuchen.


    Du hast völlig recht, wenn Du für diese Verhaltensweise eine Erklärung erwartest. Aber die kam bisher nicht, obwohl sie doch zeitnah hätte erfolgen sollen.


    Das trifft doch den Kern der Probleme wir haben Leute für den Verwaltungsrat gewählt und nur für den Verwaltungsrat.
    z.B. Erdmann. Der wechselt dann auf einmal ins Präsidium. Das hat dann den Verwaltungsrat geschwächt.
    Wenn man schon wieder über eine neue Satzung nachdenkt, sollte man dieses hin und her zwischen Ehrenrat, Verwaltungsrat und Präsidium unterbinden.
    Es wäre auch nicht schlecht, wenn man zumindest weis was man satzungsmässig darf und was nicht!?


    Bevor man den Fragebogen ausfüllt sollte man zuerst die Satzung mal lesen.
    Und die bisher zurückgetreten möchte ich auch mal an diesen Fragebogen erinnern, den sie so schön ausgefüllt haben.


    Da gibt es zwar keine Prospekthaftung, aber zusammen paßt das nicht.


    Warum rücken eigentlich nicht die mit den nächst meisten Stimmen automatisch in den Verwaltungsrat auf. Bei Betriebsratswahlen ist das auch so?! ;)

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Zitat

    Original von Gönner
    .... Ich verlange dabei keine Transparenz bis ins kleinste Detail, aber ich möchte in groben Zügen informiert werden, wer das Ruder in der Hand hält und was er im groben damit vor hat. Würden sich z.B. die Sponsoren zusammenraufen und öffentlich ein Präsidium zusammenstellen, welches den Karre in Ihrem Auftrag aus dem Dreck ziehen soll. Ich würde es als Mitglied mit Kusshand durchwinken. Das ist aber offensichtlich schon zuviel verlangt. Statt dessen versucht man das gemeine Volk hinten herum zu verarschen und wundert sich, wenn das Widerstand erzeugt!


    Ich will doch nur im groben informiert und mitgenommen werden! Vorbild: Dr. Jörg auf der Heide. Ist das wirklich zu viel verlangt?


    Nur kurz per IPAD von der A5:


    Abs. 1: Das ist jetzt in der Tat nötig. Aber ich bin da optimistisch - wann ist Weber zuletzt so deutlich ins Licht getreten?


    Abs. 2: NEIN !!!!

  • Das hat eben ein User namens Michi in den NW Kommentaren gepostet, kann das einer Bestätigen?


    Zitat

    In der Zeitung mit den vier Buchstaben ist ein ausführliches Interview mit Weber. Dort sagt er das die Sache jetzt mit anderen Großunternehmern in die Hand nehmen will. Schluß mit Maulwürfen. Er habe 2 - 3 starke Leute aLS Präsi im Blick und der neue starke Mann sei jetzt Helmer im AR. Er werde niemals zulassen das der DSC Pleite getht usw. Ich denke das das ein gutes Zeichen ist. Er hat offensichtlich die Nase voll von diesem Gemauschel und das iist gut so. Er hätte das schon viel früher tun sollen.

  • Zitat

    Original von Zippy
    Das hat eben ein User namens Michi in den NW Kommentaren gepostet, kann das einer Bestätigen?




    möglich ist es das Weber u. co. es jetzt richten will wenn man den Artikel in der NW zwischen den Zeilen liest kommt es in etwa aufs gleiche raus

  • Zitat

    Original von Zippy
    Das hat eben ein User namens Michi in den NW Kommentaren gepostet, kann das einer Bestätigen?


    Ja! Er will dieses I-Wort nie mehr hören. Arminia wird nicht pleite gehen. Dafür wird er sorgen. Was er in seinem Leben angepackt hat, wurde erfolgreich. Präsident will er aber nicht werden, er hat aber 2-3 starke Leute im Blick. Gemeinsam mit anderen Großsponsoren will er dafür sorgen, dass Arminia bald wieder hochklassig spielt. In 2 Jahren müssen wir aufsteigen. Und wir sollen alle zeichnen. Er verbürgt sich mit seinem Namen, dass es eine gute und sichere Investition ist!


    Was für ein geiler Tag!

    Einmal editiert, zuletzt von DSC05 ()

  • Kann es sein, dass jetzt doch jemand mit viel Kohle aus dem Dunkel ans Licht tritt und den Laden positiv diktatorisch führt? Unter den Umständen macht es mir nichts aus, wenn die Satzung eine Zeit lang Makulatur ist. Denn nur so kann Arminia auf- und ausgerichtet werden.

    Fußballgott!

  • Wie hier ja bereit schon erwähnt worden ist, gab es in der NW von heute auch einen kleinen Artikel von Weber. Auch da ging es darum, dass bei Arminia ruhe einkehren muss.


    Das ausgerechnet Weber spricht, hat mich beim Lesen ein wenig stutzig gemacht. Ich hatte genau den gleichen Gedanken wie Neu Amin. Übernimmt Weber?!?

  • weber hat schon übernommen


    so wie ich die aussagen versteh ist es so das
    de zurückgetrettenen vr sich hinter die vorderung von stein gestellt hat nicht aber unbedingt hinter stein.


    schnitzmeier hat 100 % die wirtschaft hinter sich und da schüco sich zurückgezogen hat ist dad auch eindeutig


    ergo haben die vereinstreuen letzte woche verloren und de investor gewonnen


    so versteh ich das zumindest
    ich lasse mich gerner eines besseren belehren

  • Solang es da nicht wirklich stichhaltige Anhaltspunkte gibt, bin ich mit solchen Hoffnungen vorsichtig. Ein paar Kommentare in der NW reichen mir da definitiv nicht aus. Die Hoffnung des (finanziell) starken Mannes, der uns aus dem Schlamassel holt, wurde dafür schon zu oft bedient. Hat ja irgendwie auch Tradition hier (Arminia Vielegeld).


    Nen Stück weit ist das Gerede um Arminia von Seiten unserer Sponsoren auch immer- wie Sponsoring im Allgemeinen - auf Publicity ausgerichtet (Arminenherz usw. blabla). Mal schauen, ob dann dieses Mal wirklich Taten folgen. Ich wäre angenehm überrascht.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

    Einmal editiert, zuletzt von Halbakademiker ()


  • Dann sind wir uns im großen und ganzen ja einig. Es freut mich dabei außerordentlich, daß der Herr Weber jetzt auch auf diese Linie zu schwenken scheint! Besser spät als nie. Diese neuerliche Entwicklung ist dabei für mich durchaus ein Grund mit dem Abschicken meiner eigentlich schon fest entschlossenen Kündigung doch noch zu warten, um auf die nicht mehr für möglich gehaltene Besserung zu hoffen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!