Der nächste Präsident

  • Ich kann mir vorstellen, dass Steins Forderungen ganz banale Dinge beinhalten. Zum Beispiel, dass der Verein zukünftig mit einer Stimme nach außen spricht und nicht jeder, der bei Arminia ein Amt bekleidet, sich automatisch berufen fühlt sämtliche Dinge auszuplaudern, die in irgendwelchen Sit-zungen besprochen werden.


    Den Beitrag im WDR habe ich gestern auch gesehen und fand die Präsentation von Stein sehr gelun-gen. Er sieht ein, dass er kein Marketing- und Finanzexperte ist und will sich deshalb Know-how dazu holen. Er will langfristig in die 1. Liga zurück kehren, was momentan gewagt klingt, aber was passiert wenn man ohne Visionen und Enthusiasmus einen Verein führt haben wir gerade gesehen.


    Die finanziellen Probleme bleiben, aber die ersten Eindrücke von der neuen Mannschaft inklusive Trainer und Manager sind positiv und Uli Stein als Präsident würde weiteren Antrieb geben. Ich bin seit langer Zeit positiv gestimmt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

    Einmal editiert, zuletzt von Felipe ()

  • jögi

    Zitat

    ein Ritt aus der Messerklinge


    :lol: Nicht schlecht... ;)


    Zum Thema siehe Signatur von Studtwuckel !

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Die Print-Bild hat heute ein Interview mit Uli Stein abgedruckt. Wenn ich das noch richtig im Gedächnis habe, sagte Uli, dass sein Team bis zu diesem Wocheende stehen wird(Bedenkzeit für den künftigen Schatzmeister) und der VR seine Kandidaten bereits akzeptiert habe. Stein wurde gefragt, ob er sich den Job denn zutraut, weil ihm ja jegliche Erfahrung fehle. Uli meinte, dass er (natürlich) sportliche Kompetenz habe und sich auf den anderen Feldern mit entsprechendem Personal verstärkt. Außerdem habe er gute Verbindungen nach München zu Uli Hoeneß und K-H Rummenige, die er ggf. nutzen könne.
    Dann kann ja nichts mehr schief gehen. ;)

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von N13
    Der Ordnung halber:


    Stein im Kicker


    Bin noch immer nicht dagegen oder dafür.


    Die Aussagen gab es aber auch schon, meine ich, in der NW.


    Was wäre für Dich eine Alternative, wenn Du dich entscheiden und alleine den Präsidenten benennen müsstest? Das jetzige Übergangspräsidium behalten und dafür noch einen neuen Ehrenrat wählen? Oder hast Du noch Jemanden auf dem Zettel, der es sonst noch machen könnte/wollte?

    SWB-Grüße
    Micha

  • Zitat

    Original von michi240675


    Die Aussagen gab es aber auch schon, meine ich, in der NW.

    Was wäre für Dich eine Alternative, wenn Du dich entscheiden und alleine den Präsidenten benennen müsstest? Das jetzige Übergangspräsidium behalten und dafür noch einen neuen Ehrenrat wählen? Oder hast Du noch Jemanden auf dem Zettel, der es sonst noch machen könnte/wollte?


    So ist es, schreibt ja auch der selbe Journalist.

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Zitat

    Original von michi240675


    Die Aussagen gab es aber auch schon, meine ich, in der NW.


    Was wäre für Dich eine Alternative, wenn Du dich entscheiden und alleine den Präsidenten benennen müsstest? Das jetzige Übergangspräsidium behalten und dafür noch einen neuen Ehrenrat wählen? Oder hast Du noch Jemanden auf dem Zettel, der es sonst noch machen könnte/wollte?


    Es gibt faktisch derzeit keine Alternative. Warum weiß ich auch nicht. Aber je länger ich über Ulrich nachdenke, desto besser gefällt mir diese Lösung. Er wäre in jedem Fall kein Abnicker und ambitioniert scheint er auch zu sein. Da er für sich augenscheinlich im Geschäft Fuß fassen möchte, wäre dieser Posten auch für ihn eine echte Chance.


    Vielleicht nicht die schlechteste Wahl. Wobei ich ihn irgendwie als sehr extrem einschätze, wenig diplomatisch halt. Für uns könnte das durchaus nicht unbedingt schlecht sein.


    Aber: Keine Ahnung, mann...

  • Mir geht´s genauso. Seid der ersten Nachricht, dass Uli Stein Präsident werden will, hat sich meine Meinung dazu um 180 Grad gedreht.


    Mach es Uli. Aber lass bitte Berti in Aserbaidschan!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Ich hoffe Uli machts, auch wenn ich anfangs etwas skeptisch war.


    Sicher polarisiert er, aber er ist immerhin 3 mal mit uns aufgestiegen und dürfte der Rekordaufsteiger aller Arminenspieler sein.


    Das er kein Vereinsmitglied ist, sollte irrelevant sein. Vereinsmitgliedschaften waren bei Arminia bis vor 6 Jahren ohnehin völlig irrelevant. Der Mitgliederboom ist allgemein ein neuzeitliches Phänomen der Kunden- bzw. Fanbindung.


    Seine wenigen öffentlichen Statements scheinen durchdacht und von Venunft geprägt:
    - den Verein wieder auf solide überlebensfähige Beine zu stellen ist ein Drahtseilakt.
    - wie das gehen soll, davon hat er keine Ahnung, dafür holt er sich qualifizierte Leute ins Boot, er ist "lediglich" das Gesicht für die Sponsoren.


    Ich vermute mal, das Uli sichergestellt haben will, das der Verwaltungsrat ihn nicht nach Belieben wieder rauskicken kann, was gem. aktueller Satzung möglich wäre.
    Außerdem kann ich mir schwer vorstellen, das Uli Lust auf 30 - 35 Präsidiumssitzungen jährlich hat - aber das muss auch nicht sein, denke ich.


    Sein Statement "in 5 Jahren wieder 1. Liga" finde ich als Zielstellung völlig ok - wenn wir 2016 "nur" 6. in Liga 2 werden sollten, wird ihm sicher keiner den Kopf abreissen.
    Er hat ja nicht geäußert, das Arminia mit seinen Rahmen - und Standortbedingungen zwingend in 1. Liga gehört.
    Es geht langfristig um die Perspektive, mit etlichen konkurrierenden Clubs real wieder oben in der 2. Liga mitmischen zu können.

    Einmal editiert, zuletzt von Maximus ()

  • Ich habe mittlerweile sehr stark den Eindruck, dass ein starker Präsident des EV von maßgeblichen Kräften in der KGaA nicht erwünscht ist. Vielleicht ist es besser, wenn ihr euch an den Gedanken gewöhnt, dass Stein unter diesen Umständen zu der Ansicht kommen könnte, dass man so nicht erfolgreich arbeiten kann und es dann lieber bleiben lässt. Ich glaube nicht, dass er ein Mann für schlappe Kompromisse ist.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Ich habe mittlerweile sehr stark den Eindruck, dass ein starker Präsident des EV von maßgeblichen Kräften in der KGaA nicht erwünscht ist.


    Aber ist den nicht der VR die maßgebliche Kraft in der KGaA? Sie besetzen ja derzeit mittelbar 6 von 9 Plätzen im AR, daher kann doch eigentlich in der KGaA nix gegen ihn laufen.
    Und war es nicht auch der VR, der den Stein erst ins Rollen gebracht hat?


    Wer findet den Fehler?

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Ich habe mittlerweile sehr stark den Eindruck, dass ein starker Präsident des EV von maßgeblichen Kräften in der KGaA nicht erwünscht ist. Vielleicht ist es besser, wenn ihr euch an den Gedanken gewöhnt, dass Stein unter diesen Umständen zu der Ansicht kommen könnte, dass man so nicht erfolgreich arbeiten kann und es dann lieber bleiben lässt. Ich glaube nicht, dass er ein Mann für schlappe Kompromisse ist.


    Du und Deine Eindrücke! Welche Kreise in der KGaA meinst Du denn? Schnitzmeier ist es nicht (laut NoFate) und aus dem AR könnten es dann eigentlich auch nur Lauritzen, von Schubert und Helmer sein, denn der Rest gehört entweder selbst zum e.V. oder steht auf der Gehaltsliste von Ulis Mentor Weber. Und was heißt schlappe Kompromisse? Wenn Stein erwarten sollte, dass jede von ihm angedachte Maßnahme einfach nur so abgenickt wird (und das wäre ein Armutszeugnis für die Kontrollgremien), dann ist er der falsche Mann für die Position . Ohne große Überzeugungskraft, aber auch ohne den Willen, auf andere zuzugehen und deren Interessen einzubeziehen, wird ein stabiles Präsidium ohnehin nicht zu installieren sein!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    2 Mal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Tja, so ist das eben mit Eindrücken. Man hat sie und wird sie nicht mehr los. Etwas hat sich eben im Wortsinne eingedrückt in die Gedanken. Ob du nun auf meine irgendetwas gibst oder nicht liegt an dir. In der Vergangenheit haben sie sich gelegentlich als richtig erwiesen.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von ailenedigaeth


    Aber ist den nicht der VR die maßgebliche Kraft in der KGaA? Sie besetzen ja derzeit mittelbar 6 von 9 Plätzen im AR, daher kann doch eigentlich in der KGaA nix gegen ihn laufen.
    Und war es nicht auch der VR, der den Stein erst ins Rollen gebracht hat?


    Wer findet den Fehler?


    Der VR besetzt nur drei Plätze, drei weitere werden vom Präsidium besetzt, das seinerseits allerdings momentan nur zwei Mitglieder hat, die überhaupt dort sitzen dürften. Persönlich habe ich ausgesprochen große Zweifel, dass deren Selbst-Berufung in den AR der KGaA überhaupt ein Thema war als der VR das Not-Präsidium bestellt hat, denn nach wie vor sehe ich keinerlei Handlungsdruck, der zwingend geboten hätte, dass man den AR sofort auffüllt statt auf die Installation eines ordentlichen Präsidiums zu warten.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Tja, so ist das eben mit Eindrücken. Man hat sie und wird sie nicht mehr los. Etwas hat sich eben im Wortsinne eingedrückt in die Gedanken. Ob du nun auf meine irgendetwas gibst oder nicht liegt an dir. In der Vergangenheit haben sie sich gelegentlich als richtig erwiesen.


    Warum beantwortest Du eigentlich meine Fragen nicht? Die Antworten würden Deine Eindrücke sicherlich erheblich konkreter fassbar werden lassen. Dasselbe gilt übrigens auch für meine Anfragen an Dich von gestern im VR-Thread! Aber vielleicht sollte ich mich auch wie Du einfach so oft selbst zitieren, bis jemand drauf anspringt! :hi: :hi:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Original von foreverDSC


    Warum beantwortest Du eigentlich meine Fragen nicht? Die Antworten würden Deine Eindrücke sicherlich erheblich konkreter fassbar werden lassen. Dasselbe gilt übrigens auch für meine Anfragen an Dich von gestern im VR-Thread! Aber vielleicht sollte ich mich auch wie Du einfach so oft selbst zitieren, bis jemand drauf anspringt! :hi: :hi:


    Tja, so ist das manchmal. Wer von anderen was erwartet, wird nicht immer selbst mit gutem Beispiel voran gehen.

  • Zitat

    Original von foreverDSC


    Warum beantwortest Du eigentlich meine Fragen nicht? Die Antworten würden Deine Eindrücke sicherlich erheblich konkreter fassbar werden lassen. Dasselbe gilt übrigens auch für meine Anfragen an Dich von gestern im VR-Thread! Aber vielleicht sollte ich mich auch wie Du einfach so oft selbst zitieren, bis jemand drauf anspringt! :hi: :hi:


    Ich habe nun wirklich in den letzten Tagen mehr als genug Text hier abgesetzt. Zu einem großen Teil hast du die Antworten selbst schon gegeben. Entschuldigung, wenn ich dabei gelegentlich auch mal jemanden nicht allumfassend antworte, wenn ich an anderer Stelle dazu schon genug geschrieben habe. Sorry, aber ich habe, auch wenn das den ein oder anderen verwundern mag, tatsächlich auch noch andere Dinge zu tun als hier zu posten.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von foreverDSC


    Du und Deine Eindrücke! Welche Kreise in der KGaA meinst Du denn? Schnitzmeier ist es nicht (laut NoFate) und aus dem AR könnten es dann eigentlich auch nur Lauritzen, von Schubert und Helmer sein, denn der Rest gehört entweder selbst zum e.V. oder steht auf der Gehaltsliste von Ulis Mentor Weber. Und was heißt schlappe Kompromisse? Wenn Stein erwarten sollte, dass jede von ihm angedachte Maßnahme einfach nur so abgenickt wird (und das wäre ein Armutszeugnis für die Kontrollgremien), dann ist er der falsche Mann für die Position . Ohne große Überzeugungskraft, aber auch ohne den Willen, auf andere zuzugehen und deren Interessen einzubeziehen, wird ein stabiles Präsidium ohnehin nicht zu installieren sein!


    Sorry, aber Du hast zumindest die fettgedruckte Frage noch nicht eindeutig beantwortet!


    Und so langsam werden die Theorien hier im Forum immer skurriler. Da werfen sich die Verteidiger der reinen Lehre edelmütig in die Bresche, um die Interessen des e.V. gegen die KGaA und den Einfluss der Sponsoren zu verteidigen. Dagegen ist auch nichts zu sagen, aber plötzlich wird so getan, als ob ein Uli Stein der weiße Ritter für den e.V. wäre, der genau dieses auf seine Fahnen geschrieben hat und der nun von einem um seine Allmacht fürchtenden Finanzgeschäftsführer und den Sponsoren durch hinterlistige Winkelzüge wie die Inthronisation Helmers ausgebremst werden soll. Wer nicht sofort bedingungslos Ja und Amen zu einem Präsidium Stein sagt, ist ein Verräter an den Interessen des e.V..


    Hallo? Ganz abgesehen davon, dass unsere Vereinsoberen das klar dementieren (aber wer glaubt denen schon?), ist Stein alles andere als ein Mann des e.V. , sondern zumindest sehr stark "gefördert" durch einen unserer Sponsoren. Ich bin inzwischen (auch mangels Alternativen) nicht mehr gegen einen Präsidenten Stein, aber es ist auch klar, dass hier vor der Inthronisation sehr viel hinterfragt und abgeklärt werden muss, um wirklich ein stabiles Präsidium, das wir uns alle wünschen, zu erhalten. Und dafür muss dann auch akzeptiert werden, dass nicht nur ein Sponsor über die Gremien die Richtlinien bestimmt. Aber bei Euch ist ja nur G(erry) = Gut und D(irk) U. = Das Ungeheuer .


    Und noch einmal zu Helmer: Ganz abgesehen davon, dass ich immer noch davon überzeugt bin, dass dies Teil eines Deals ist, der genau diese Stabilität garantieren soll (wie hätte die Ernennung gegen Webers Willen erfolgen sollen?), sehe ich bei der Person selbst (zumindest in der Vergangenheit) erheblich mehr Identifikation mit dem Verein als bei Stein.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • ich kann dieses e.V. gegen KGaA nicht verstehen wo holt ihr solchen klüngel weg ???


    dem e.V. gehört die KGaA die Profi Abteilung wurde doch nur getrennt um den e.V. steuerlich zu trennen


    es MÜSSEN beide zusammen arbeiten besonders um von den Schulden herunterzukommen


    und sollte Schnitzel gegen den e.V. arbeiten ist er nicht der richtige an der stelle !!!
    auch wenn er einiges ( Lizenz ) gut gemacht hat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!