Der nächste Präsident

  • Zitat

    Original von RideWithMe
    Ich hab das gefühl, dass uli stein der neue präsi bei arminia wird.Der Geilhaupt würde eher so nen kandidaten nehmen der einen guten draht zu sponsoren hat als jemanden der noch den ersten sponsor aus der region überzeugen muss.In dem Fall glaube ich das uli stein im moment etwas die nase vorne hat, weil einfach nen namen hat im profi fussball und zudem auch noch gut mit weber befreundet ist.Das würde die sponsoren aus der region vielleicht dazu bewegen bei arminia ins boot zu steigen und weber kann so manche kontakte für arminia knüpfen.Also ich hätte nichts dagegen, wenn uli der neue präsi wird solang arminia auf dauer geholfen werden kann.


    Ich möchte an dieser Stelle mal betonen, dass es keineswegs "der Geilhaupt" ist, der hier irgendjemand nimmt. Um einen Präsidiumsposten zu besetzten, sind schliesslich die stimmen von mindestens drei Mitgliedern des VR notwendig, es kann also auch ganz ohne Alex Geilhaupt ablaufen. Man kann ihm also auch nicht alles in die Schuhe schieben ;)


    Realistischerweise denke ich aber, dass die drei alten VR dabei dei entscheidende Rolle spielen werden, alleine, weil sie die letzten Wochen ja den Markt schon "sondiert" haben...

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Zitat

    Original von gerusch
    In der NW steht heute, dass dem VR wichtig sei, die Entscheidung einstimmig zu treffen.


    Würd ich auch sehr begüßen.


    Dann wird es ein Beagle!

  • Moinsen.


    Auch der Verwaltungsrat hat sich ja gerade erst konstituiert nach der Nachwahl. Der Gedanke der Einstimmigkeit wäre zwar das Optimum, allerdings muss man auch bedenken, das Euscher-Klingenhagen und Lewang sich ja jetzt erst mit dieser Thematik beschäftigen und auseinandersetzen können. Des weiteren scheint ja nach den Presseberichten ein Gerüst des Präsidiums bereits zu stehen, bis auf einen Posten und das schon sehr lange.


    Wer hier letztlich die Entscheidungen trifft wer berufen wird und wer nicht steht zumindest schriftlich fixiert in der Satzung des Vereines, ob dieses denn dann auch tatsächlich so ist, oder eben nicht steht dabei auf einem ganz anderem Blatt Papier.


    Fakt ist das der Verwaltungsrat die Berufung vorzunehmen hat, dieses muss er spätestens 6 Wochen nach der JHV vorgenommen haben. So lange wird das Präsidium durch den Eherenratsvorsitzenden vertreten werden, wobei mir noch nicht bekannt ist ob der Ehrenrat sich mittlerweile schon konstituiert hat oder aber nicht.


    Ob nun Uli Stein der richtige Präsident ist vermag ich nicht zu sagen, wichtig wäre es aber auf jeden Fall, das es jemand wird, der vereinen kann, denn bisher gibt es in diesem Verein so dermaßen viele Strömungsrichtungen und Lager die für keinen Verein wünschenswert und förderlich sind.


    Aus dieser Lage und finanziellen Situation wird man nur heraus kommen, wenn alle Gremien miteinander arbeiten und gemeinsam den gleichen Weg einschlagen.


    Ich persönlich wünschte mir, das man sich zukünftig wieder dem sportlichen Werdegang des DSc widmen könnte, und im Umfeld endlich Ruhe einkehrt und wenn es selbige nicht geben sollte, zumindest nicht negative Presse geschrieben werden kann, sondern das alles intern bearbeitet wird.


    SWB Gruß
    Benno

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zitat

    Original von Jim Knopf
    Bennobarkeeper for President. :arminia:


    Jau!
    Geht nicht, ist schon im ASC tätig! ;)
    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Gibt es eigentlich wirklich einen Bericht in der Zeitung in dem steht, dass G.Weber U.Stein als Präsidenten wünscht? Oder gibt es ein Interview, wo Weber sagt, dass er für U.Stein als Präsident ist?


    Nur weil es nicht öffentlich dementiert wird, ist es auch wahr!


    Damit kenne ich mich aus!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Ich bezweifle, dass es in der momentanen Situation die Satzung ist, die den Zeitrahmen vorgibt... Sechs Wochen Zeit hat die Neubesetzung ganz sicher nicht.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Die NW schreibt heute von einem Box-Event in Lemgo, auf dem auch Uli Stein anwesend war. Zur Frage seiner Präsidentschaft äußert er sich wie folgt in der NW:


    Zitat


    Boxen ist Uli Stein, Anwärter Nummer eins auf die Brinkmann-Nachfolge, nicht fremd. Das bekam 1987 auch Bayern-Stürmer Jürgen Wegmann zu spüren. Samstagnacht hatte der sechsfache Ex-Nationaltorhüter sogar eine Einladung zum WM-Kampf von Wladmir Klitschko vorliegen. Doch die ließ er sausen und schaute sich statt dessen Open-Air-Boxen auf dem Lemgoer Regenstorplatz an.


    Weshalb er Klitschko sausen ließ? Uli Stein: „Ich möchte die Zeit lieber nutzen, um in der Region auszuloten, wie die Stimmung meiner Person gegenüber ist. Ob ich als DSC-Präsident kandidiere, steht noch nicht fest. Erst will ich wissen, ob es eine Bereitschaft zur Unterstützung gibt, dann überlege ich, ob ich das Risiko eingehe oder nicht.“

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Die NW schreibt heute von einem Box-Event in Lemgo, auf dem auch Uli Stein anwesend war. Zur Frage seiner Präsidentschaft äußert er sich wie folgt in der NW:



    Klingt für mich nicht besonders ehrenhaft...man kann ja auch durch leistung überzeugen, darauf scheint er sich nicht so sehr zu verlassen...

  • Zitat

    Original von El Armino



    Klingt für mich nicht besonders ehrenhaft...man kann ja auch durch leistung überzeugen, darauf scheint er sich nicht so sehr zu verlassen...


    DSC-Präsident wird ganz einfach nicht sein Lebenstraum gewesen sein. Aber so jemanden würde man vermutlich auch momentan überhaupt nicht finden.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von El Armino



    Klingt für mich nicht besonders ehrenhaft...man kann ja auch durch leistung überzeugen, darauf scheint er sich nicht so sehr zu verlassen...


    Ich finde diese Einstellung von Stein sehr vernünftig.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von El Armino



    Klingt für mich nicht besonders ehrenhaft...man kann ja auch durch leistung überzeugen, darauf scheint er sich nicht so sehr zu verlassen...


    Selbst wenn ich an sich einige Vorbehalte gegen einen Präsidenten Stein habe, aber hier verhält er sich genau richtig.


    Allerdings ist die Situation jetzt natürlich verfahren bis zum geht nicht mehr. Nach A. Geilhaupts Geständnis, dass Stein der einzige verbliebene Kandidat sei, muss man auch als Stein-Skeptiker inzwischen hoffen, dass sich unser Ex-Keeper das Amt antut, damit der Verein (gerade nach den neuen Nachrichten zur Fananleihe) nicht völlig im Chaos versinkt. Quo vadis, Arminia?

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Original von Exteraner


    DSC-Präsident wird ganz einfach nicht sein Lebenstraum gewesen sein. Aber so jemanden würde man vermutlich auch momentan überhaupt nicht finden.


    Doch, Dr. Dirk Obermann, aber der ist noch geächtet. (Das ist keine Wertung seiner Eignung, noch ein Plädoyer für oder gegen ihn)

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Ich finde diese Einstellung von Stein sehr vernünftig.


    Sehe ich auch so. Eine Chancenabwägung und Auslotung haben mit Sicherheit alle anderen ehemaligen Kandidaten auch gemacht, bevor sie sich haben öffentlich aufstellen lassen. Das spricht jedenfalls für Uli.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Er wird jedenfalls kein Himmelfahrtskommando übernehmen. Er wird es nur machen wenn er eine realistische Chance sieht, den Laden wieder flott zu machen.


    Wie positionieren sich z.B. die Sponsoren?
    Welche Zusagen gibt es? Gerade zur Stadiongesellschaft.

  • Ich hoffe der VR geht nicht so blauäugig an die Aufgabe und setzt alles auf die Karte Stein
    Wenn die Zeit nicht reicht für Herrn Stein eine Entscheidung zu treffen sollte man rechtzeitig Alternativen kontaktieren um nicht unnötig in Zeitdruck zu kommen


    Das letzte was der Verein jetzt gebrauchen kann ist ein nächster unüberlegter Schnellschuß
    Und die Neuausrichtung der DFL kann durchaus ein Pluspunkt werden den Arminia sich zu nutzen machen könnte ,Stichwort : 50+1 Regel


    Auf jeden Fall halte ich es für unverantwortlich alles auf eine Karte Stein zu setzen,auch wenn es keine angenehme Position ist muß es Alternativen geben...
    :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!