Der nächste Präsident

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    @ Arminia05 bin ich nicht deine Meinung das nur 5000-6000 von 100000 Stimmberechtigt sind das wären dann 60% wäre schon eine menge nur Gesten waren es nur 6% nichts gegen diese 6% die waren wenigstens da es muss was mit dem TERMIN geschähen ( auch nichts gegen die andern die nicht können )


    Hat jedes Mitglied dann 10 Stimmen, oder wie???? ?(

  • Ist das Präsidium gestern mit sofortiger Wirkung zurückgetreten oder erst mit Einsetzung eines neuen?


    Falls mit sofortiger Wirkung? Wer führt in den nächsten sechs Wochen die Geschäfte des Vereins?

  • Laut NW ist das Präsidium mit sofortiger Wirkung zurückgetreten. Wenn ich das richtig verstehe, führt zunächst mal der ER-Vorsitzende komissarisch den Vorsitz.

  • Zitat

    Original von jögi
    Laut NW ist das Präsidium mit sofortiger Wirkung zurückgetreten. Wenn ich das richtig verstehe, führt zunächst mal der ER-Vorsitzende komissarisch den Vorsitz.


    "Bis ein neues Präsidium beim Fußball-Drittligisten im Amt ist, übernimmt der neu gewählte Ehrenrat dessen Aufgaben." (Quelle: NW)



    So siehts aus! :hi:

  • Ich habe mal den für mich entscheidenden Satz aus der heutigen NW kopiert.


    Zitat


    Nach Informationen dieser Zeitung soll die neue Führungsriege mit der Galionsfigur Stein bis auf eine Position schon komplett sein. Verwaltungsratschef Alexander Geilhaupt versprach eine rasche Klärung. „Wir werden diesen Weg schnell zu Ende bringen.“


    Wenn das stimmt, ist man in den Verhandlungen ja schon ziemlich weit. Und dann wird vermutlich auch keiner aus der alten Riege dabei sein. Schade für mich, dass die Position des Schatzmeisters immer wieder neu besetzt wird und der neue immer wieder von vorne anfängt. Da wäre es für mich gut gewesen, wenn Herr Erdmann weiter gemacht hätte.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Meines Erachtens ist es seit der unglücklichen Entscheidung H.H.Solls, in seiner Bewerbungsrede voll auf die Karte Uli Stein zu setzen, für den VR erheblich schwieriger geworden, eine alleinige Konzentration auf Stein als neuen Präsidenten zu rechtfertigen. Die Niederlage Solls wird nicht nur von den Live-Kommentatoren der NW als Quittung für sein Bekenntnis zu Stein gewertet.


    Und kommt mir nicht damit, dass die anwesenden paar Mitglieder nicht repräsentativ waren. Wenn dem so wäre, müsste man auch jede Wahl und jede Entscheidung von gestern anzweifeln. Natürlich ist es besch..., dass nur so wenige da waren und natürlich hat auch die terminliche Ansetzung dazu geführt, dass viele einfach nicht kommen konnten, aberdas ändert nichts an der Tatsache, dass dieses Plenum (so schwer einem dieser Begriff über die Zunge geht) mit seiner Wahl zum VR auch Präferenzen in der Präsidentenfrage mit auf den Weg gegeben hat. Das heißt nicht, dass es letztlich nicht doch Stein werden kann, das heißt aber, dass ein möglicher Kandidat Stein nicht einfach so inthronisiert werden kann, sondern dass hier noch seitens des VR bei Entscheidung pro Stein genau darzulegen sein wird, warum gerade diese Personalie die beste Entscheidung für den Verein sein soll.


    Insgesamt zeigte die JHV aber auch ein Dilemma: Die entscheidenden Weichenstellungen wurden von den Mitgliedern ohnehin nicht für gestern abend erwartet. Diese Entscheidungen finden (abgekoppelt von der Mitgliederversammlung) jetzt im VR statt. Und es bleibt eben abzuwarten, in wiefern dabei jetzt überhaupt die Stimmung der Basis aufgenommen wird.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Ich habe mal den für mich entscheidenden Satz aus der heutigen NW kopiert.



    Wenn das stimmt, ist man in den Verhandlungen ja schon ziemlich weit. Und dann wird vermutlich auch keiner aus der alten Riege dabei sein. Schade für mich, dass die Position des Schatzmeisters immer wieder neu besetzt wird und der neue immer wieder von vorne anfängt. Da wäre es für mich gut gewesen, wenn Herr Erdmann weiter gemacht hätte.


    "Nach Informationen dieser Zeitung" hätten wir glaube ich auch Möhlmann vor einem Jahr als Trainer gehabt.


    Geilhaupt sagt im Video-Interview mit der NW, dass wir wohl (spätestens?) in 4 Wochen mit einem neuen Präsidium rechnen können.


    Der ständige Austausch des Schatzmeisters mit dem damit verbundenen Einarbeiten in das vertrackte Zahlenwerk ist nicht gerade förderlich für schnelle Entscheidungen und eines Konzepts der Entschuldung. Kein Wunder, dass das alles so lange dauert.

  • Zitat

    Original von foreverDSC
    .. Wenn dem so wäre, müsste man auch jede Wahl und jede Entscheidung von gestern anzweifeln....


    Wenn man böse wäre, könnte man das in der Tat, es wurde nämlich geflissentlich übersehen, dass man keinen Versammlungsleiter bestimmt hat.


    Wobei man sicherlich auch den Sinn und Verstand der Entscheidung, ein Gremium nicht, das dazugehörige Kontrollgremium im Gegensatz dazu aber zu entlasten, auch deutlicher hinterfragen könnte.

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • Nun ist es Brinkmann halt auch so gegangen wie schon vielen vor ihm.
    Ruhm und Dankbarkeit für das geleistete wird keiner in diesem Verein erhalten. Hier wird man nur für die begangenen Fehler abgestraft.
    Und auch Greilhaupt und Klingenhagen wird es irgendwann so ergehen.


    Das wird viele davon abhalten sich für Arminia einzusetzen, sei es finanziel oder persöhnlich.
    Womöglich ist da jemand wie Stein genau der Richtige.
    An dem wird jede Kritik abprallen. Er wird es gar nicht nötig haben sich mit irgendwelchen Faninteressen auseinaderzusetzen oder Meinungsströmungen zu bewerten. Da er in der Vergangenheit keine persönliche Verbindung zu diesem Verein demonstriert hat, kann ihn eine persönliche Kritik auch nicht schocken.


    Ob er aber den Präsidenten verkörpert den sehr viele gerne hätten, bezweifele ich.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

    Einmal editiert, zuletzt von MiLa6909 ()

  • Zitat

    Original von MiLa6909
    Nun ist es Brinkmann halt auch so gegangen wie schon vielen vor ihm.
    Ruhm und Dankbarkeit für das geleistete wird keiner in diesem Verein erhalten. Hier wird man nur für die begangenen Fehler abgestraft.


    Wer sich in der Art und Weise wie er es gestern abend getan hat, über das Wahlergebnis eines Kandidaten lustig macht, hat es letztendlich auch irgendwie nicht anders verdient....


    Erst stundenlang jammern, dass man ihn hier und anderswo im Netz persönlich tief getroffen und beleidigt hat (wobei mir jetzt zumindest für hier nix einfällt, was einen Mann mit der Vita treffen können dürfte) und dann so´nen Spruch raushauen zeigte doch nur wieder, wie weltfremd dieser Mann eigentlich war, ist und wohl auch immer sein wird.

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

    Einmal editiert, zuletzt von ailenedigaeth ()

  • Zitat

    Original von ailenedigaeth


    Wer sich in der Art und Weise wie er es gestern abend getan hat, über das Wahlergebnis eines Kandidaten lustig macht, hat es letztendlich auch irgendwie nicht anders verdient....


    Über wen hat er sich denn lustig gemacht?

    Komm wir essen Opa! Satzzeichen können Leben retten :lol:

  • Über den Verwaltungsratskandidaten Christian Kämpfer, der nach einer etwas verunglückten Rede in der er u.a. einige Male Arminia in die 2.Liga packte, lediglich 8 Stimmen bei der Wahl erhielt. Bei der Verkündigung der Wahlergebnisse wurden wie bei jedem anderen Kandidaten geklatscht, worauf Brinkmann flapsig bemerkte: "Da haben ja mehr Leute geklatscht, als er Stimmen bekommen hat." (so in etwa der Wortlaut).

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Ganz ehrlich, man kann auch sehr kleinig sein! Was einige Leute auf der Tribüne gestern öfters waren und somit gleich alles auf die Goldwage gelegt haben um ihre Bestätigung zu finden.


    Ich fand den Spruch von Brinkmann einfach lustig :D, die Rede vom Kämpfer war echt nicht so toll, bei ihm spielte Arminia halt noch 2. Liga. Kann passieren aber kostet halt Stimmen.

  • Sowas geht nicht. Egal ob das jemand lustig fand oder nicht.
    Als mehr oder weniger amtierender Präsident eines Vereins mit über 10000 Mitglieder gehört sich sowas schon gar nicht.
    Das war dieses Amtes unwürdig.

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.


  • Ich meine allerdings, das mit Möhlmann war das WB. Ist aber auch egal. Haben beide Zeitungen schon öfters in der letzten Zeit danebengelegen.

  • Das geht überhaupt nicht so ein Spruch.
    Es haben nur 6 Leute von 10.000 Mitgliedern den Mut, die Lust und die Zeit sich überhaupt aufstellen zu lassen, dem gebührt allein schon Anerkennung.
    Und Brinkmann ist ja auch nicht gerade der Gott der freien Rede.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Zitat

    Original von MiLa6909
    Das geht überhaupt nicht so ein Spruch.
    Es haben nur 6 Leute von 10.000 Mitgliedern den Mut, ... sich überhaupt aufstellen zu lassen, ...


    den Mut, den er nie hatte....

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • Zitat

    Original von Zippy
    Wie geil ist die NW denn schon wieder:



    http://www.nw-news.de/sport/ds…icker_von_nw-news.de.html


    Meiner Meinung nach ist Uli S. der Präsident, den wir als 3 ligist verdienen.
    Keine Ahnung vom Geschäft, aber bei vielen (auch ich) sehr sehr beliebt.
    Ein Mann der Licht in die Niederungen der 3Liga bringen kann,
    möchte man aber irgendwann Seriös und Beständig werden, müsste der Präsident Vesper heissen.


    Alternativ würde mich ja noch der KA Richter reizen. Will der nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!