Der nächste Präsident

  • Zitat

    Original von almöhi
    aber was ist z.b. mit einem overath von köln, hat er große wirtschaftliche kompetenz?
    ich denke, dass im vorstand, aufsichtsrat und co genügend von solchen leuten sitzen müssten, sodass uns ein sportlich-repräsentativer präsi gut tun könnte.
    denn diese fehlt mir in den gremien.
    zudem gibt es vll. ja noch kontakte zu reichen aserbaidschanern;)


    Bei Overath muss man aber auch die Frage nach der sportlichen Kompetenz stellen. ;)

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von foreverDSC
    Obwohl ich eigentlich ausschließlich Präsidenten möchte, denen der DSC auch am Herzen liegt und auch schon vorher am Herzen lag (was ich beides bei Stein etwas bezweifle), halte ich die Zwangsmitgliedschaft auch für wenig hilfreich.


    Warum sollte eigentlich jemand Präsident werden wollen, dem nichts am DSC liegt?
    Das ist doch weder finanziell noch imagemäßig viel zu gewinnen.

    Für immer Arminia!

  • Ihr könnt noch lange nach dem eierlegenden Wollmilch-Präsi mit erweiterter Rippenzahl suchen, aber das ist eine Scheinwelt. Letzten Endes kommt es nur und ausschließlich auf das Paket an und da ist es Aufgabe des VR nun ein besseres zu schnüren. Nach zwei Abstiegen in Folge, nach zweimaligem Zittern um Lizenz und Solvenz, nach einem beispiellosen sportlichen Verfall und einem nicht minder beispiellosen Verschleiß auf den mittleren Ebenen (nichts anders sind Trainer und Geschäftsführer in der Struktur der Arminia-Gruppe), ganz zu schweigen von der mittlerweile entstandenen Belastung für das Bild des Vereins in der Öffentlichkeit, kann es einfach keine andere Antwort mehr geben. Jede Kontinuität ist eine des Scheiterns. Was man mit einem klaren Schnitt erreichen kann haben wir doch alle anhand des Kaders gesehen, da haben wir schon in Ansätzen die Euphorie, die Aufbruchsstimmung, die wir so dringend auch für das Ganze brauchen. (Ich komm mir vor wie eine Gebetsmühle... aber offensichtlich dauern Mahlvorgänge häufiger mal etwas länger.)


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Ja, mahl weiter. Danke auch nochmal, dass du diesen Thread eröffnet hast, hätte ja damals nicht gedacht, dass er länger als 1 Tag Bestand hat wegen des Titels/Inhalts.

  • Zitat

    Original von Transferred76


    Woher weist Du das ??? Kannst Du das anhand aktueller Beispiele belegen, in welcher Form sich U.Stein rhetorisch für diese Aufgabe disqualifiziert ??


    Komm mir nicht mit verstaubter Mottenkiste !


    Muss ich mich denn wiederholen? Irgendwo in diesem Thread hatte ich aktuelle Beispiele angeführt, Stichwort Poldi ist der faulste Spieler usw.


    Kannst du denn anhand irgendwelcher Beispiele belegen, dass sich Uli Stein für das Präsidentenamt eines ambitionierten (hüstel!) Drittligisten qualifiziert?


    Wenn dir bloße Rhetorik ausreicht, ist ja okay. Da mag Stein besser sein als Brinkmann, da stimme ich zu. Mir kommt es aber weniger auf die Form des Gesagten, sondern auf den Inhalt an.


    Lassen wir mal die Rhetorik, mir fehlt bei Stein einfach ein wenig die Arminia-Bekenntnis und die Qualifikation für das Amt. Seine Beweggründe sehe ich eher in seinem Versuch dauerhaft nach Deutschland zurück zu kommen, am liebsten wäre er in Deutschland irgendwo Torwarttrainer, da frage ich mich: warum stellt ihn keiner ein? Denn das einzige, was ich ihm erfolgreich zutraue ist es, seine Torwartkenntnisse weiterzugeben (außer Anekdoten zu erzählen). Denn das war er: ein erstklassiger Torhüter, das streitet keiner ab.


    Stein hat vieles probiert, ist jedoch nie im Sportmanagement untergekommen, sogar als Fernsehkommentator wollte ihn keiner haben. Warum? Gereicht hat es nur für die "Präsentation lässiger Sportmode beim Sender QVC".


    Es ist ja nicht das erste Mal, das er sich deutschen Vereinen anbietet: erst Frankfurt (Stein: "Mein Herz hängt an der Eintracht") dann Hamburg ("Mein Herz hängt an diesem Klub") und später Bielefeld (da konnte ich noch nicht mal so eine Herz-Aussage finden). Das klingt alles nach Ansgar Brinkmann und Leuten, die liebend gerne mal einen neue Aufgabe hätten.


    Mein Gott, ich könnte mit Stein sogar als Präsident leben, nur erwarte ich nicht viel und als einzige Qualifikation "Hauptsache jemand anderes als Brinkmann" finde ich etwas wenig. Und sollte er es werden, naja, dann hoffe ich, dass er mir zeigt, dass das alles nur Vorurteile sind, was man so über ihn liest.


    Naja, das Schlusswort gehört ihm


    Uli Stein: "Ich habe geguckt, wo meine Stärken liegen. Geguckt und geguckt und nichts gefunden. Zehn lange Jahre."

  • Gebt dem Kerl(U.Stein) doch einfach ne Chance, ne Chance wie sie auch Brinkmann hatte, trotz seiner Vorgeschichten im AR.
    Natürlich muss das "Team Stein" stimmig sein und die Kompetenzen klar ersichtlich, völlig d'accord. Ein Stein alleine wird nicht reichen, dazu bedarf es auch anderer Fähigkeiten, z.B. auf der Position des Schatzmeisters(warum sollte hier HHS-Gegenüber nicht durchstarten...??). Das Aufgabenverhältnis innerhalb des Präsidiums muss ausgewogen sein, darauf kommt es letztlich an. Der sportliche Sektor wurde in diesem Verein aber jahrelang missachtet und verwaist in der Ecke zurückgelassen. Und genau in diesem Bereich verbinde ich mit dem Namen U.Stein dringend benötigte Kompetenz !!
    Genau dort muss der Verein eine sportliche(Bielefelder Weg ) Philosophie abseits von Trainer und GF Sport vorleben. Trainer, Sportdirektor müssen sich diesem Weg unterordnen und nur Stellschrauben nachjustieren um das sportliche Konzept zu verfestigen.
    Bislang war in den Gremien des Vereins NIEMAND befähigt überhaupt sportliche Grundsatzentscheidungen zu treffen, Ergebnis- ahnungsloses Umhertaumeln mit Castingveranstaltungen(katastrophale Personalentscheidungen) und eine sich fortsetzende, sportliche Talfahrt. MvA und S.Arabi müssen sich in diesem Sektor trotz guten Starts erst noch nachhaltig beweisen. Bin aber guter Dinge, dass sich dort etwas entwickeln könnte.
    Trotzdem muss der Verein diese Richtung immer im Auge behalten und anhand sportlicher Kompetenzen im Präsidium,AR auch kritisch begleiten. Nur dann kann man sich verbessern und den Club zukunftsfähig machen.
    Die Balance zwischen wirtschaftlicher Vernunft und sportlicher Konzeption muss endlich im Verein verankert werden und da hege ich Hoffnungen mit einem vielschichtig aufgestellten Kompetenzteam um den Präsidenten U.Stein.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

    2 Mal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

  • Laut WDR-Aktuelle Stunde OWL-Teil, wird ja immernoch getagt in der GS. Da bin ich ja mal gespannt, was da rauskommt.


    Erstaunlich. Die Schmierfinken der NW haben noch gar keinen reisserischen Artikel eingestellt :D

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • WB: Ob Präsident Wolfgang Brinkmann bei der Jahreshauptversammlung am kommenden Montag seinen Rücktritt erklären wird, ist weiter offen. Nach einer dreieinhalbstündigen Gremiensitzung am Mittwochabend in der Schüco-Arena wollte sich keiner der Verantwortlichen öffentlich zu diesem Thema äußern.

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    WB: Ob Präsident Wolfgang Brinkmann bei der Jahreshauptversammlung am kommenden Montag seinen Rücktritt erklären wird, ist weiter offen. Nach einer dreieinhalbstündigen Gremiensitzung am Mittwochabend in der Schüco-Arena wollte sich keiner der Verantwortlichen öffentlich zu diesem Thema äußern.


    Mist XD

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • also jetzt mal ehrlich gibt es denn eine alternative als den rücktritt laber brinkmann's..nein....gibt es nicht und deshalb wird es auch so kommen das er zurücktritt....anders kann man das doch auch keinem hier mehr verkaufen.....
    von daher...

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Zitat

    Original von bielefelder1980
    also jetzt mal ehrlich gibt es denn eine alternative als den rücktritt laber brinkmann's..nein....gibt es nicht und deshalb wird es auch so kommen das er zurücktritt....anders kann man das doch auch keinem hier mehr verkaufen.....
    von daher...



    vor siecht er versucht es doch schon über den Ehrenrat Alex raus zu ekeln
    die Mitglieder müssen jetzt hinter dem VR stehen sonst geht es nicht voran und diese Wursteilei geht weiter

    Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • Zitat

    Original von Zippy
    Gibts schon was neues von der heutigen Sitzung?


    Jo gibt es, einen neuen Slogan:


    Wir rocken die Vorbereitung!

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von bielefelder1980
    also jetzt mal ehrlich gibt es denn eine alternative als den rücktritt laber brinkmann's..nein....gibt es nicht und deshalb wird es auch so kommen das er zurücktritt....anders kann man das doch auch keinem hier mehr verkaufen.....
    von daher...


    Brinkmann wird zurücktreten.
    Es ist die einzige Chance, sein Gesicht zu wahren. Sollte er das nicht tun, wird er vom VR die schallende Ohrfeige bekommen, die er längst verdient hat.
    In den letzten Wochen hat sich mehr als je zuvor gezeigt, daß dieser Mann als Präsident absolut untragbar ist.
    Er selbst hat einen Hehl daraus gemacht, ob er weiterhin als Präsident zu Verfügung steht. Kurze Zeit später spielt er die beleidigte Leberwurst, weil der VR die Fühler nach einem Nachfolger ausstreckt. (Alles andere währe auch fahrlässig gewesen)
    Mein persönliches Sahnehäubchen war ein Interview vor 2 Wochen in der Lokalzeit.
    O-Ton Brinkmann: "Roland Kentsch ist nicht allein verantwortlich für den Stadionausbau. Auch Sponsoren und Banken haben damals mit am Tisch gesessen."
    Und dann wundert sich dieser Mann daß sich die Geldgeber gegen ihn auflehnen???
    In einer Zeit, in der unser Club auf jeden Pfennig der Gönner angewiesen ist kann diese Aussage doch nicht sein Ernst sein, oder?


    Der Mann gehört weg und jeder der sich hinter ihn stellt ebenfalls.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching


  • Ich hatte es gestern schon geschrieben, dass ich erwarte, dass Brinkmann am Montag zurücktritt bzw. seinen Rückzug bekannt gibt, sobald ein geeigneter anderer Kandidat zur Verfügung steht.
    Eine andere Möglichkeit hat er nicht, um unbeschadet aus der Nummer rauszukommen. Ansonsten droht die Zwangsabsetzung durch den VR . Zudem scheint ja auch einer der wichtigsten Sponsoren- Gerry Weber-nicht mehr hinter ihm zu stehen, denn sonst hätte Weber U. Stein nicht ins Gespräch gebracht. Ich glaube auch, dass Brinkmann nicht mehr bereit ist sich weiterhin der ständigen Kritik/den Anfeindungen auszusetzen. Die neue Vereinsordnung (keine Direktwahl des Präsidenten, sondern Ernennung/Abberufung durch den VR) hat dazu geführt, dass der Präsident permanent deutlich mehr unter Druck/Aufsicht des VR`s steht, als wenn der Präsident von den Mitgliedern auf der JHV turnusmäßig gewählt wird.
    Alles in allem wird am Montag ein Neuanfang eingeläutet. Dies hoffe und erwarte ich.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Ich erwarte auch das Brinkmann zurück tritt!


    Seine Leistung für den Verein fällt einfach sehr, diplomatisch formuliert, bescheiden aus.
    Mit Hindrichs im Rücken seine Versäumnisse als Aufsichtsratsmitglied der Ära Kentsch schlichtweg negiert. Sich im Anschluss im Schulterschluss mit dem Hause Schüco für die Satzungsänderung stark gemacht, diese durchgedrückt, dann versprochen, dass das Präsidium erst nach Neuwahl des Verwaltungsrats von selbigem gewählt/ernannt wird, anschliessend die JHV verschoben damit Lauritzen wählbar wird und er sich vom alten Verwaltungsrat inthronisieren lassen konnte (unter dem fadenscheinigen Argument der Handlungsfähigkeit, welche ja auch durch interimsmässige Wahrnehmung präsidialer Aufgaben durch den Ehrenrat gewährleistet gewesen wäre!). Schlussendlich hat er auch noch versprochen alles in seiner Macht stehende zu tun, um Arminia wieder nach oben zu bringen. Ergebnis? Abstieg und einen Schuldenhaufen den wir noch Jahre lang zu schultern haben.
    Sich nach wochenlangem Untertauchen in den schwersten Stunden des Vereins seit Ewigkeiten auch noch hinstellen und einen auf beleidigt machen, weil man ihn nicht über die Stein Gesprächen informiert hat, kann ich nur noch unter fehlende Fähigkeit zur Selbstreflexion verbuchen.


    Die anderen Präsidiumsmitglieder dürfen gerne die Etikette wahren und mit zurück treten. Falls ihnen ein weiteres Mitwirken im neuen Präsidium angeboten wird und sie dies auch tun wollen hoffe ich, dass sich dann alle Verantwortlichen am Riemen reissen und Hand in Hand arbeiten, nicht gegeneinander...Die Gesundung des Vereins ist die Priorität, sonst nichts.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Es wäre mehr als wünschenswert wenn die Personalie Brinkmann am Montag ihr Ende finden würde.


    Es würde allen gut tun wenn auf der Position frischer Wind in die Bude käme, ob alle anderen mit zurücktreten müssen, oder sollen lasse ich offen.


    Finde das aber nicht unbedingt sinnvoll, denn es ist und war auch nicht jeder schlechti m Präsidium.


    Unter den Bedingungen eine gute Figur zu machen ist auch unendlich schwer.


    Aber die Zeit für einen Neuanfang auf dem Präsidentensessel ist sicher gekommen und die Strohpuppe wie ich Herrn Brinkmann von Beginn an nannte, sollte den Weg frei machen.


    Ja und warum nicht dann doch für den Uli.....mensch das ist dann endlich mal wieder ein Gesicht das Deutschland kennt und der sicher auch Gehör findet wenn man ihn denn machen läßt, bzw. gut in Szene setzt.


    Also, dann lassen wir uns überraschen wie es ausgeht, ich kann leider wieder einmal nicht an der JHV teilnehmen da ich mich von Montag früh bis Mittwoch Abend in Bayern befinde.


    Dennoch wünsche ich mir das ihr alle umsichtig und besonnen agiert und am Ende was gutes herauskommt.


    Denn, was der Verein jetzt noch am wenigsten benötigt ist eine chaotische JHV 2011.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!