Der nächste Präsident

  • Mein Gott, soviel Blödsinn auf einmal!!


    Natürlich kann man sich Uli Stein schönreden, spricht doch gar nichts dagegen!!


    ... aber bitte keine Begriffe wie "Herzensangelegenheit" verwenden. Uli Stein ist keiner von "uns" und es fließt auch kein Arminen-Blut in seinen Adern.


    Wenn ich diese Personalie ganz rational bewerte, dann hat "speedy" mit jedem einzelnen seiner Beiträge recht.


    Es gibt KEINEN vernünftigen Grund, der Uli Stein für das Präsidentenamt qualifiziert!


    Fußball ist aber nicht vernünftig. Ich bezweifel aber, dass Uli Stein nun Sponsoren anzieht, weil er ein paar markige Sprüche klopft.


    Den einzigen positiven Aspekt, den ich in dieser Angelegenheit sehe, ist aber der, dass sich Gerry Weber ganz unmissverständlich pro Arminia und gegen die derzeit aktuell Handelnden positioniert. Ob er dafür einen Uli Stein benötigt, sei einmal dahingestellt.


    Mal so nebenbei: ... wenn wir über Matthias Hain sprechen würden, wäre Bielefeld in den letzten zwei Tagen zur Partymeile geworden. Aber man kann ja nichr Alles haben!

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Irgendwie scheint in den Medien noch nicht so ganz angekommen zu sein, dass es nicht Brinkmann sein wird, der eine Entscheidung darüber zu treffen hat ob er weitermacht. Sollte der VR morgen früh beschließen ihn abzuberufen und Stein zu ernennen, dann sitzt der am Mittag auch schon auf dem Chefsessel. So und nicht anders sind die Machtverhältnisse. Die einzige Entscheidung, die Brinkmann dann noch treffen muss, ist die, ob er dem Verein weiteren Schaden ersparen und einen geordneten Übergang einleiten möchte.



    muss dir recht geben Brinkmann hat nicht die Auswahl ob er bleibt oder gehen muss es bestimmt der VR und dieser wird durch die Mitglieder eingesetzt


    -------------------------------------------------------
    na so ausschließen will ich es mal nicht das der Ulli S. an Arminia hängt Interesse hat ( geht bei dem Interesse nicht um den Presi.) es ist der Verein wo er angefangen hat groß geworden ist . distro ist das kein Arminen Blut ???


    warum gibt es keine Vernünftigen Grund das U.S. Presi. wird ich sehe doch welche der Haupt Grund aber ist der er kennt das Fußball Geschäft


    warum wir er U.S. immer auf seine Sprüche reduziert ?? ( ja er hat mal welche losgelassen aber wann wie lange ist es her ) U.H. Von den Bayern hat auch genug gerissen oder der Kaiser


    und warum wohl setzt sich GW. für ihn ein glaube nicht das er nur jemanden an der 1 Stell haben will


    last es euch mal durch den Kopf gehen gibt es jemanden anderen
    ( außer P. Brinkmann ) der noch an die stelle des Presi. geht sich bewirbt , wenn ja soll er sich melden vorgeschlagen werden


  • Wenn ein Uli Stein solche Parolen wie:

    Zitat

    Uli Stein ist keiner von "uns" und es fließt auch kein Arminen-Blut in seinen Adern.


    schmettern würde, könnte ich deine Abneigung verstehen.
    Wer ist nun derjenige, der markige Sprüche klopft? ;)

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Irgendwie scheint in den Medien noch nicht so ganz angekommen zu sein, dass es nicht Brinkmann sein wird, der eine Entscheidung darüber zu treffen hat ob er weitermacht. Sollte der VR morgen früh beschließen ihn abzuberufen und Stein zu ernennen, dann sitzt der am Mittag auch schon auf dem Chefsessel. So und nicht anders sind die Machtverhältnisse. Die einzige Entscheidung, die Brinkmann dann noch treffen muss, ist die, ob er dem Verein weiteren Schaden ersparen und einen geordneten Übergang einleiten möchte.


    Mal ganz davon abgesehen, dass diese Auslegung der Bestellungsvollmacht des VR sehr, sehr umstritten ist, so wäre es zum jetzigen Zeitpunkt mehr als undemokratisch, wenn der rudimentäre Rest-VR eine solche Entscheidung treffen würde. Das kann frühestens, wenn überhaupt, nach Wahl der neuen 2 VR erfolgen, wenn nicht alle Glaubwürdigkeit verloren gehen soll.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Original von foreverDSC


    Mal ganz davon abgesehen, dass diese Auslegung der Bestellungsvollmacht des VR sehr, sehr umstritten ist, so wäre es zum jetzigen Zeitpunkt mehr als undemokratisch, wenn der rudimentäre Rest-VR eine solche Entscheidung treffen würde. Das kann frühestens, wenn überhaupt, nach Wahl der neuen 2 VR erfolgen, wenn nicht alle Glaubwürdigkeit verloren gehen soll.


    Nein, die Bestellungsvollmacht ist nicht umstritten, die aktuelle Rechtsprechung ist da ganz auf der Seite des VR, Anturios hat das hier häufig genug dargelegt. Dass das Präsidium das anzweifelt ändert nichts an der Rechtslage. Ausserdem würde eine einstimmige Entscheidung des jetztigen VR auch in einem vollständigen VR für die Mehrheit reichen, und angesichts der momentanen Zusammensetzung wäre alles andere reichlich unwahrscheinlich. Also wäre eine Absetzung alles andere als undemokratisch.

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Ich habe ehrlich gesagt noch nirgendwo gelesen, dass U. Stein das Amt überhaupt übernehmen will. Glaubt denn hier wirklich einer, dass sich durch die Besetzung mit Stein als Präsidenten irgendwas am Führungsstiel positiv verändern wird.

    Dass dadurch die große von vielen eingeforderte Transparenz kommt, glaube ich auch nicht.


    Die sportliche Kompetenz wird er auf jeden Fall haben.


    Aber ob das nun besonders gut ist, wo im sportlichen Bereich gerade Leute wie Arabi und van Ahlen, das schon fast abgestorbene Pflänzchen "Hoffnung" wieder behutsam aufbauen, weiss ich auch nicht.
    Wie die beiden den bisherigen Kader zusammen gestellt haben, muß ich meine eigen Hoffnung und Erwartung auf die neue Saison schon drosseln. Nicht nur wen sie für Arminia gewinnen konnten, sondern auch wann und wie ist dabei für mich endscheidend.


    Da kann zuviel sportliche Kompetenz auch störend sein!!


    Uli Stein als Präsident kommt mir 2 Jahre zu früh.


    Das ist ein Experiment und davon hatten wir schon zu viele.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Irgendwie scheint in den Medien noch nicht so ganz angekommen zu sein, dass es nicht Brinkmann sein wird, der eine Entscheidung darüber zu treffen hat ob er weitermacht. Sollte der VR morgen früh beschließen ihn abzuberufen und Stein zu ernennen, dann sitzt der am Mittag auch schon auf dem Chefsessel. So und nicht anders sind die Machtverhältnisse. Die einzige Entscheidung, die Brinkmann dann noch treffen muss, ist die, ob er dem Verein weiteren Schaden ersparen und einen geordneten Übergang einleiten möchte.


    Da bin ich mir nicht ganz sicher. Als der VR Brinkmann im Frühling abberufen wollte, sagte er darauf in der NW folgendes:


    Zitat

    Der Verwaltungsrat beruft den Präsidenten. Es ist aber sehr strittig, ob er das Recht hat, den Präsidenten vor Ablauf dessen Amtszeit auch wieder abzuberufen.


    http://www.nw-news.de/sport/ds…voll_handlungsfaehig.html



  • Wen hattest Du Dir denn so vorgestellt ?? Ramon Calderon oder Florentino Perez ?? Die eierlegende Wollmilchsau ??


    Einen Parteifunktionär der sich im Bielefelder Stadtrat selbst blockiert und eher durch Manöverpolitik auffällt ??
    Einen Wirtschaftsboss Format Ostrowski, der sportlich keinen blassen Schimmer hat und auch sonst keine Euphorie im Umfeld auslösen könnte(nix gegen die Person Ostrowski) ??


    Wir brauchen endlich sportliches know how im Vorstand und keinen Wasserkopf aus städtischen Vorstandsetagen oder die 3. Wahl aus irgendwelchen Hinterzimmern diverser Wirtschaftsgrößen !


    Mach doch mal Gegenvorschläge, auf die wäre ich gespannt !! Natürlich wären auch die zum Abschuss freigegeben...


    Gerusch hat es in seinem Beitrag heute absolut auf den Punkt gebracht ! Alles andere ist Gewäsch !


    Ich hebe den Arm für Uli !!


    Die Diskussion erinnert mich ein wenig an die Rapolder-Debatte !!

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Bin gegen Uli Stein als Präsident, es wird mit ihm dort zwangsläufig dicke Luft geben. Der steht da keine Amtszeit durch.


    Außerdem habe ich seinen Abgang hier nicht vergessen, als er mit 42 Jahren damals diesen unsäglichen Paragraph 11 ziehen wollte (was er Wochen vorher als "entwürdigend" noch kategorisch ausgeschlossen hat), um eine Vertragsverlängerung zu erzwingen, den Verein vors Arbeitsgericht zerrte!


    Torwarttrainer wäre ok gewesen... meinetwegen noch Mitglied im Präsidium, aber gleich ganz oben.... nun ja, soll er mal machen und zeigen was er kann!! Kluge Sprüche werden fortan nimmer reichen.


    Letztes Jahr wollte er noch Sportdirektor werden und am liebsten Rapolder holen -> NW LINK.


    Also Arabi und MvA - aufpassen ;)



  • wo ist der gegen Kandidat ???

  • Ein Stein macht noch keinen Sommer, Aufstieg! Aufs Team und dessen Zusammensetzung und Kompetenz kommt es an.
    Und wenn der Verwaltungsrat einstimmig Brinkmann absetzt, wären dessen weisse Ritter doch inzwischen ziemlich ergraut.


  • Wolfgang Kneib, Peter Krobbach, Peter Schulz, ...







    Ja ja, der heilige Uwe ;)


  • Na, da kommen wir wohl, wie häufig in letzter Zeit, auf keinen gemeinsamen Nenner. Aber, was sollst. Ich werde mich zu dem Thema nicht mehr äußern. Wenn jemand meint, er hätte einen Top-Kandidaten an der Angel, der auch noch gewillt ist, den Job zu übernehmen, bin ich ganz Ohr. Solange dies allerdings nicht passiert und auch ein Uli Stein keine Zustimmung erfahren sollte, muss man halt mit Brinkmann als Präsidenten weiterleben. Arminia würde auch das überleben. Die entscheidenen Personen sind sowieso Schnitzmeier, Arabi und von Ahlen.

  • Zitat

    Original von Neu Amin



    wo ist der gegen Kandidat ???


    nur weil sich kein anderer anbietet, muss ich das noch lange nicht gut finden.


    ansonsten... wie wäre es mit DIR Neu Amin???
    Du hast das passende Alter, und deinen Fußballsachverstand hier nachhaltig unter Beweis gestellt. Es hat ja schon mal jemand aus dem Forum den Sprung in ein Gremium geschafft.
    Neu Amin, lass dich aufstellen, meine Stimme hättest du, wenn ich wählen dürfte. :) :hi:



  • Haben die Erfahrung als Sportfunktionär ?? Die Antwort ist Nein !
    Haben die die nötige Vernetzung zur "legendären" OWL-Wirtschaft oder zumindest zu einem der Großsponsoren ?? Die Antwort ist Nein !
    Können die durch ein gewisses Charisma auch mitreißen bzw. eine Euphorie entfachen ??


    Welchen Peter Schulz meinst Du ?? ;)

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

    Einmal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    habe nur eine Frage an alle wer hat ein Beispiel das Ulli S. in den letzten 10 Jahren ca. sich einen deutliche Verfehlung geleistet hat


    :lol:


    naja, ein Uli Stein war in den letzten 10 Jahren auch nicht unbedingt auf der Bildfläche mangels verantwortungsvoller Positionen, bzw. er war so uninteressant für die Medien, dass seine etwaigen Verfehlungen in der Zeit niemand mitbekommen hat, weil sie einfach keine bundesweite Aufmerksamkeit erregten ... als Bielefelds Präsident wird er vielleicht wieder mehr beobachtet, achne, wir spielen ja Liga 3, die interessiert keinen... stimmt...


    Stein vergreift sich immer mal wieder gerne im Ton und das darf ein Präsident nicht und kommt mir nicht wieder mit dem Uli H. aus Bayern. Das ist die große Ausnahme und Bayern ist mit unserem Status nicht zu vergleichen! Bielefeld hat in den letzten Jahren genug am negativen Image gearbeitet, ich halte da einen Uli Stein für unberechenbar was die Außenwirkung angeht. Da wird das zarte Pflänzchen Neustart unnötig aufs Spiel gesetzt.


    Sprüche hat er aber immer wieder losgelassen auch kürzlich, so nannte er


    2010 Podolski einen faulen Spieler und bezog sich -aufgrund von Nachfragen- auf Trainer, die ihm das gesagt hätten.


    2007 sagte Stein über Tim Wiese: "Wiese fehle Grips, Kopf und Verstand, um ein ganz Großer zu werden". Er selbst, entsann sich Stein, sei damals durchaus intelligenter gewesen.


    Den Abgang bei Arminia hat ja bulldozer schon richtig bemerkt:


    Stein lehnte damals den Abfindungsvorschlag vor Gericht in Höhe von 500.000 DM (er verdiente rd. eine Million DM in Bielefeld) mit den Worten ab: "Ich habe nichts zu verschenken! Er war zuvor von Middendorp nicht mehr aufgestellt worden und klagte deshalb gegen den Verein vor dem Arbeitsgericht.


    1995 gab es einen Skandal, weil er Trainer Hannes Bongartz Bestechung vorwarf. Da er aber keine Beweise vorlegen konnte, wäre er fast gesperrt worden.


    Stein sagte bei seinem Abgang 1994 vom HSV ""Der HSV ist kein Profiklub mehr, sondern ein Amateurverein".


    Stein war immer dann gut, wenn sein Verein erfolgreich ist. Mit Krisenzeiten kommt seine Persönlichkeit (er selbst sieht die Ursachen dafür in seiner Kindheit unter autoritärem Vater) anscheinend nicht klar.



    und die größte seiner Verfehlungen sieht man hier ;)
    youtu.be/zbp9Up_2f1c

  • Die Diskussion von heute zeigt: Uli Stein polarisiert immer noch, genauso wie in den vielen Jahren seiner aktiven, großartigen Karriere. Er war zu seiner Zeit einer der besten Arminenspieler, die wir je hatten. Deshalb elektrisiert er die Fans. Aber ein Diplomat war er sicher nie und wird es vermutlich auch nicht werden. Insofern kann ich alle Argumente, die gegen ihn angeführt wurden, sehr gut nachvollziehen bzw. teilen. Wir alle wollen einen "Neuanfang und Aufbruchstimmung", die Uli verkörpern würde. Anderseits besteht die Arbeit als Präsident nicht nur aus ( auch überregionalen)Medieninterviews, sondern aus viel Kleinarbeit in den Gremien, in denen Sachverstand, Ausdauer und Verhandlungsgeschick gefordert werden. Da habe auch ich auch so meine Bedenken, ob Uli dafür der Richtige ist.
    Letzlich überwiegen für mich aber -zumindest zum heutigen Zeitpunkt- die positiven Aspekte seiner Person. Weshalb ich seine Kandidatur begrüßen würde. Vielleicht kommt ja auch noch ein anderer Kandidat aus der Deckung. Und man darf gespannt sein, was W. Brinkmann auf der nächsten JHV in ein paar Tagen so von sich gibt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:



  • Wie wäre es mit einer Nonne ?? Den Papst vielleicht ??


    Ich glaube, Arminia hat so einen Kandidaten gar nicht verdient wenn man sich diverse Beiträge so durchliest. Da wird ständig in der Mottenkiste nach irgendwelchen, archivierten Vergangenheitsrhetoriken gegraben um möglichst eigene, persönliche Vorurteile bestätigt zu sehen ! So ähnlich wie bei Rapolder...


    Reelle Gegenkandidaten kann keiner der Stein-Kritiker benennen ! Thema durch !

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!