Der nächste Präsident

  • Uli Stein ist ein Mann mit Ecken und Kanten. Genau so einen wünsch ich mir fürs Präsidentenamt. Wer sagt denn, das klare Ansagen potentielle Sponsoren abschrecken? Gerry Weber scheint es nicht zu schrecken. Im Gegenteil.


    Diese ganzen weichgespülten Konsenzfuzzies braucht keiner. Die kann man zum bürokratischen verwalten gebrauchen. Wir brauchen jetzt Leute die reinhauen und was ändern. Jetzt muss gehobelt werden und das kriegt man mit nem lieben, netten Kerlchen nicht hin. Außerdem sind fürs tägliche, operative Geschäft andere zuständig.


    Was die wirtschaftliche Kompetenz und auch die Notwendigkeit dafür angeht: Kann ich nicht beurteilen. Aber ich glaube schon, dass Weber das kann. Und ich bin nicht so vermessen zu behaupten, dass ich das besser als Weber beurteilen kann.


    Uli Stein kann ein Aushängeschild und ein Türöffner sein. Ne Mannschaft braucht Führungsspieler. Und das ist er. Wie auf dem Platz muss das nicht der technisch beste oder sprachlich ausgewogenste sein. Respekt, Autorität und die Bereitschaft voran zu gehen sind da ausschlaggebend. Und die Rolle trau ich ihm zu.


    Und lasst ihn doch mal nen Spruch raushauen ( wann hat er das denn zuletzt überhaupt gemacht?), ja was solls denn, klappern gehört zum Handwerk. Dann ist eben der Suppenkasper mal beleidigt. Uli Stein ist doch nicht der Rüpel schlechthin, der den ganzen Tag rumpoltert. Und ab und an mal ne klare Ansage könnte so einigen nicht schaden.

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    Ich habe ein bisschen die Befürchtung, nach allem, was ich so gelesen hab, dass er nicht zu Arabi, Schnitzmeier und MvA passt und irgendwie die Harmonie stören könnte. Grade Arabi wirkt auf mich zwar sehr Selbstbewusst aber auch sehr ruhig und sachlich. Stein wäre sicher eher das Gegenteil davon. Inwiefern sich das vertragen würde, bin ich mir nicht sicher.


    Als Präsidenten, bräuchten wir jemand, der eher etwas sachlicher und Diplomatisch ist und trotzdem eine gewisse Ausstrahlung hat!


    Wer das sein kann? Keine Ahnung!


    Schulligung, für den Doppelpost (wenn ich jetzt schnell genug bin...).


    Es hieß doch, dass Schnitzmeier bei den Gesprächen mit involviert war und er nicht abgeneigt war. Und warum soll es nichts funktionieren? Jemand, der auch mal seine Meinung sagt, war doch genau das, was uns die letzten Jahre fehlte.


    Jetzt haben wir vielleicht eine Möglichkeit dazu, endlich einen medial wirksamen Präsi zu bekommen, mit Unterstützung der heimischen Wirtschaft und ggfs. Kontakten durch Gerry Weber. Das zieht dann nicht nur evtl. neue Sponsoren und die Medien an, sondern dadurch auch zusätzliche (Erfolgs-)Fans, da man mit besseren finanziellen Möglichkeiten auch besseren Fußball bieten kann, was Leute anzieht.

    SWB-Grüße
    Micha

  • Zitat

    Original von Speedy
    Wenn wir weitergehende Unterstützung von G.Weber haben wollen, warum dann nicht seinen Sohn Ralf auf's Präsidentenamt heben? Der hat als Diplom-Kaufmann und Vorstandsmitglied der Gerry Weber AG mit Sicherheit wirtschaftliche Kompetenz und wohl auch Akzeptanz in der OWL-Wirtschaft!
    ...


    Wir hatten gerade erst Hindrichs und Weber im Aufsichtsrat gehabt, beide haben sich dann zurückgezogen. Grundsätzlich sollten so prominente Ämter wie das des Präsidenten nicht durch Sponsoren selbst besetzt werden, erstens hätte das Geschmäckle und zweitens würde dadurch ein Sponsor zu sehr in den Vordergrund rücken. Da könnten sich dann andere Sponsoren zurückgesetzt fühlen und ihr Interesse erlahmen.


    ----------


    Was Stein und seine Bewerbung aufs Präsi-Amt angeht so bin ich verunsichert. Ich kann nicht einschätzen ob ein Präsi Stein gut oder schlecht für uns wäre?


  • Was rechtfertigt eigentlich deinen Optimismus, dass er neue Sponsoren anziehen könnte?


    Familien wie Oetker, Miele, Seidensticker, Wolff, Hörmann u.a. brauchen keine Gallionsfiguren. Die wollen Seriösität und Stabilität!


    Ich bleibe dabei: Uli Stein ist gut für die geschundene Fanseele, aber nicht für OWL-Sponsoren.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Zitat

    Original von Speedy
    Was rechtfertigt eigentlich deinen Optimismus, dass er neue Sponsoren anziehen könnte?


    Familien wie Oetker, Miele, Seidensticker, Wolff, Hörmann u.a. brauchen keine Gallionsfiguren. Die wollen Seriösität und Stabilität!


    Ich bleibe dabei: Uli Stein ist gut für die geschundene Fanseele, aber nicht für OWL-Sponsoren.


    Bestimmt der Gleiche, der Deinen Pessimismus rechtfertigt. ;)

    SWB-Grüße
    Micha


  • Möglich, dass Du Recht hast! Aber ich erinnere an Dr. Auf der Heide, das war der Syndikus von Oetker und hat hier über Jahre einen sehr überzeugenden Präsidenten abgegeben!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)


  • Du hast recht. In den letzten Jahren hat er deutlich weniger rausgehauen als zu der Zeit, als er noch jünger an Jahren war. Und Bayern hat es letztlich auch nicht geschadet, dass Hoeneß hin und wieder mal etwas lauter wurde.

  • Zitat

    Original von Speedy
    Familien wie Oetker, Miele, Seidensticker, Wolff, Hörmann u.a. brauchen keine Gallionsfiguren. Die wollen Seriösität und Stabilität!


    Ich bleibe dabei: Uli Stein ist gut für die geschundene Fanseele, aber nicht für OWL-Sponsoren.


    Haben sich denn Oetker, Miele oder Hörmann bei Arminia engagiert, als Arminia vor ein paar Jahren seriöser und stabiler wirkte?

  • Zitat

    Original von jögi


    Du hast recht. In den letzten Jahren hat er deutlich weniger rausgehauen als zu der Zeit, als er noch jünger an Jahren war. Und Bayern hat es letztlich auch nicht geschadet, dass Hoeneß hin und wieder mal etwas lauter wurde.


    Auch wenn ich den Uli H. persönlich überhaupt nicht mag, aber Stein und Hoeness sind von der wirtschaftlichen Kompetenz her sicherlich 5-6 Ligen auseinander!


    Die große Frage wird wirklich sein, wieviel Weber kommt über Stein in den Verein, bzw. wieviel Platz bleibt für andere Sponsoren? Ein Herausdrängen von Hindrichs müsste finanziell kompensiert bzw. sogar überkompensiert werden können, damit sich so ein Umbruch auch für den Verein rechnet. Für viele Fans wäre sicher bei Stein eine ganz andere Strahlkraft gegeben als bei Brinkmann. Allerdings denke ich mal, dass unser jetziger Vorsitzender, abgesehen von seinem mehr als unglücklichen öffentlichen Auftreten, für den Verein erheblich mehr geleistet hat, als viele hier wahrhaben wollen. Zu denken gibt mir da v.a. auch das klare Bekenntnis von A.Erdmann, der vor der Wahl zum VR sich noch sehr kritisch zum alten Vorstand geäußert hatte und jetzt als Insider doch eine etwas andere Haltung einnimmt.


    Nichts desto trotz: Der Bielefelder Weg wird glaubwürdiger, wenn auch an der Spitze frischer Wind einkehrt, aber ich bin immer noch sehr zwiespältig, ob Stein in Kooperation mit Weber hier nicht eine Sackgasse ist! Da wird wirklich fast alles von dem schnellstens offenzulegenden Konzept und der dahinterstehenden Mannschaft abhängen.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Zitat

    Original von foreverDSC


    Auch wenn ich den Uli H. persönlich überhaupt nicht mag, aber Stein und Hoeness sind von der wirtschaftlichen Kompetenz her sicherlich 5-6 Ligen auseinander!


    Ich habe nie behauptet, dass es Stein mit Hoeneß in wirtschaftlichen Belangen aufnehmen kann. Es ging um das Poltern in der Öffentlichkeit. Und da der Präsident bei den Strukturen Arminias operativ weniger gebraucht wird, sehe ich auch keinen Bedarf an großer wirtschaftliche know-how eines Präsidenten.

  • Zitat

    Original von jögi


    Ich habe nie behauptet, dass es Stein mit Hoeneß in wirtschaftlichen Belangen aufnehmen kann. Es ging um das Poltern in der Öffentlichkeit. Und da der Präsident bei den Strukturen Arminias operativ weniger gebraucht wird, sehe ich auch keinen Bedarf an großer wirtschaftliche know-how eines Präsidenten.


    Ich denke aber mal, dass jemand, dessen Fachautorität von allen geachtet wird, auch bei gelegentlichem Poltern in der Öffentlichkeit, noch dazu wenn es wie bei Hoeness (zumeist) strategisch genau kalkuliert eingesetzt wird, eine ganz andere Akzeptanz finden wird, als jemand, der eben dieses Prestige nicht hat.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Original von jögi


    Haben sich denn Oetker, Miele oder Hörmann bei Arminia engagiert, als Arminia vor ein paar Jahren seriöser und stabiler wirkte?


    Schon mal daran gedacht, dass bestimmte Firmen grundsätzlich kein oder nur geringes Interesse an einem Engagement bei Arminia haben?

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Schon mal daran gedacht, dass bestimmte Firmen grundsätzlich kein oder nur geringes Interesse an einem Engagement bei Arminia haben?


    Da habe ich wohl daran gedacht. Nur wurden diese Unternehmen ja quasi als Gegenargument zu Stein aufgeführt.

  • Was gut für die geschundene Fanseele ist, ist auch gut für die Sponsoren. Da gibt es eine klare Korrelation!


    Miele hat sich - bis auf ein Miniengagement in Güterloh - noch nicht als Großsponsor im Profisport engagiert und wird dies auch in Zukunft nicht tun. Das hat nichts mit dem Image von Arminia zu tun, sondern mit der Firmenphilosophie der Familien Zinkann und Miele!

  • @ foreverDSC erzähle doch mal was der Brinkmann geleistet hat für Arminia ??
    ich kann bis jetzt nur negative Leistungen aufführen die größte hat er sich noch als AR geleistet als er Kentsch nur absegnete
    -------------------------------------------


    hat sich mal einer der so gegen Ulli ist und dieses mit Sponsoren abwandern begründet
    besonders Schüco die G Weber Open angeschaut ??? wer war da ein Groß Sponsor ??? Schüco !!

    2 Mal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    @ foreverDSC erzähle doch mal was der Brinkmann geleistet hat für Arminia ??
    ich kann die bis jetzt nur negative Leistungen aufführen die größte hat er sich noch als AR geleistet als er Kentsch nur absegnete
    -------------------------------------------


    Da ich selbst auch nur Außenstehender bin, weise ich Dich gern noch einmal auf die heutigen Aussagen von A. Erdmann hin, der sicherlich über erheblich mehr Insiderwissen verfügt als Du und die meisten anderen von uns und gleichzeitig in keinster Weise mit den sogenannten alten Seilschaften verstrickt ist.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Zitat

    Original von foreverDSC


    Da ich selbst auch nur Außenstehender bin, weise ich Dich gern noch einmal auf die heutigen Aussagen von A. Erdmann hin, der sicherlich über erheblich mehr Insiderwissen verfügt als Du und die meisten anderen von uns!



    Lach Haft was du da annimmst den es ist genau das was nicht mehr auftreten soll Klicken Wirtschaft

  • Zitat

    Original von Neu Amin



    Lach Haft was du da annimmst den es ist genau das was nicht mehr auftreten soll Klicken Wirtschaft


    Was hat Erdmann jetzt mit der "Klicken"- oder besser Cliquenwirtschaft zu tun? Konnte ich bei ihm jetzt noch nicht erkennen. Es sollte ja nicht verwerflich sein, wenn jemand offiziell loyal zu seinem "Chef" steht. Auf der anderen Seite würde ich solche Äußerungen auch nicht überbewerten. Es mag ja sein, dass Erdmanns Berufs- bzw. Gremienethik es nicht zulässt, aktuelle Vorstandskollegen in der Öffentlichkeit die Loyalität zu entziehen, er es aber intern anders darstellen würde.

  • Ohne GF der Stadtwerke im Präsidium und in Anbetracht von Arminias letztjähriger Zahlungsmoral dürften wir wohl demnächst zu Fuß zur Alm kommen anstatt mit der S-Bahn.

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Ohne GF der Stadtwerke im Präsidium und in Anbetracht von Arminias letztjähriger Zahlungsmoral dürften wir wohl demnächst zu Fuß zur Alm kommen anstatt mit der S-Bahn.


    Wäre der seiner Aufsichtspflicht nachgekommen, hätte Arminia diese Probleme garnet gehabt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!