Der nächste Präsident

  • Wollte der Kandidat Obermann nicht damals 100.00 Euro haben? Könnte bei unserem Etat etwas schwierig werden dann noch die angestrebten 20 Spieler plus 3 Torhüter zu bezahlen. Welcher normal denkende Mensch tut sich dieses Amt zur Zeit freiwillig an? Den meisten wird ihr guter Ruf zu schade sein.

  • Wir werden uns einen hauptamtlichen Präsi nicht leisten können. Ich finde es auch besser, wenn der Präsident nach Möglichkeit hier in OWL wohnt und nicht irgendwo in Deutschland. Der Arbeitsaufwand dürfte nicht unerheblich sein und da ist es neben der Kohle auch eine Frage des Zeitaufwandes, z. B. immer von Hamburg nach BI zu fahren.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Wir werden uns einen hauptamtlichen Präsi nicht leisten können. Ich finde es auch besser, wenn der Präsident nach Möglichkeit hier in OWL wohnt und nicht irgendwo in Deutschland. Der Arbeitsaufwand dürfte nicht unerheblich sein und da ist es neben der Kohle auch eine Frage des Zeitaufwandes, z. B. immer von Hamburg nach BI zu fahren.


    hast du schon mal was von Telefon , Internet Telefon ( Skype ) oder auch andere Gehört ??

  • Das der Präsident (wenn er es denn gegen Entgelt mach sowieso) auf jedem Fall eine räumliche Nähe zu Bielefeld aufweisen soll, ist glaube ich uns allen klar.


    Und das hier viel Arbeit auf denjenigen wartet, ist denke ich auch unbestritten. Es ist kein Halftimejob sondern ein Fulltime und warum sollte derjenige dann für seine Arbeit nicht entlohnt werden?


    Ich glaube Geld ist nicht unbedingt das erste Kriterium, sondern Kompetenz, Integrität und das vermitteln von Visionen und je länger ich darüber nachdenke gefällt mir Matze Hain um so mehr. Für mich immer ein Typ im positiven Sinne, der das Gesamtwohl über das eigene gestellt hat.


    Und Neu Amin Du hast Recht Schwick hat die letzten Jahre eine Aufwandsentschädigung erhalten, Brinkmann macht es wohl völlig ohne, aber beide, ich denke da sind wir uns einig, sind keine Ideallösung für diese Aufgabe(n) gewesen.....

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • @ Frankiniho ja die beiden haben Arminia mit Kentsch heruntergewirtschaftet


    ja wenn es jemand macht aus der Region wäre es noch besser nur ist den jemand da der auch die Kompetenz mit bringt oder bereit ist es zu machen


    ob Arminia es sich zurzeit leisten kann einen bezahlten Presi zu haben glaube nicht

  • Zitat

    Original von Neu Amin


    hast du schon mal was von Telefon , Internet Telefon ( Skype ) oder auch andere Gehört ??


    Man könnte natürlich auch Faxe benutzen. Hätte den Votreil, dass Maulwürfe das Papier nicht mögen;)


    Nein, ich halte es idealerweise einfach für besser, wenn es jemand wird, der vor Ort ist. Die Betonung liegt auf "im Idealfall". Letzlich ist die Persölichkeit des Kandidaten das entscheidende Krikerium.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von Curt Schilling
    Wollte der Kandidat Obermann nicht damals 100.00 Euro haben? Könnte bei unserem Etat etwas schwierig werden dann noch die angestrebten 20 Spieler plus 3 Torhüter zu bezahlen. Welcher normal denkende Mensch tut sich dieses Amt zur Zeit freiwillig an? Den meisten wird ihr guter Ruf zu schade sein.


    Das Geld war für die Ausarbeitung und Umsetzung eines, für Arminia maßgeschneiderten, Strategiepapiers, und ob es da um 100.000 € ging oder 10.000€ können wir alle nur spekulieren, denn von uns hier kennt eh keiner die Wahrheit.


    Im übrigen halte ich es für, im Gegensatz zum VR, unabdingbar, dass der nächste Präsident von Arminia in OWL lebt. Man kann einen Verein imo nicht über das Internet führen, vor allem auch, weil in den nächsten Monaten soviele Baustellen zu bearbeiten sind.

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Zitat

    Original von Buschtrommler


    Das Geld war für die Ausarbeitung und Umsetzung eines, für Arminia maßgeschneiderten, Strategiepapiers, und ob es da um 100.000 € ging oder 10.000€ können wir alle nur spekulieren, denn von uns hier kennt eh keiner die Wahrheit.


    Im übrigen halte ich es für, im Gegensatz zum VR, unabdingbar, dass der nächste Präsident von Arminia in OWL lebt. Man kann einen Verein imo nicht über das Internet führen, vor allem auch, weil in den nächsten Monaten soviele Baustellen zu bearbeiten sind.


    sehe ich nicht so Buschtrommler durch die neuen Medien kann man stündlich Kontakt haben , man muss dan aber Leute vor Ort haben auf die man sich hundert % verlassen kann
    gut wäre es aber wenn er aus OWL kommt


    wenn man T. Helmer nimmt der müsste Tags über zeit haben bei Matze weiß ich es nicht

    2 Mal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    sehe ich nicht so Buschtrommler durch die neuen Medien kann man stündlich Kontakt haben , man muss dan aber Leute vor Ort haben auf die man sich hundert % verlassen kann
    gut wäre es aber wenn er aus OWL kommt


    wenn man T. Helmer nimmt der müsste Tags über zeit haben bei Matze weiß ich es nicht


    Interessant!Du hast also Einblick in Helmers und Hains Terminkalender?
    Unglaublich spannende Theorien....

  • Zitat

    Original von Buschtrommler


    Das Geld war für die Ausarbeitung und Umsetzung eines, für Arminia maßgeschneiderten, Strategiepapiers, und ob es da um 100.000 € ging oder 10.000€ können wir alle nur spekulieren, denn von uns hier kennt eh keiner die Wahrheit.


    Jein. Es ging nie um einen bezahlten Präsidentschaftsposten.


    Richtig ist, dass er im Frühjahr 2009 (vor Saisonende, vor der Ankündigung von Herrn Schwicks Rücktritt und damit auch vor der Möglichkeit, überhaupt für ein Präsidiumsamt zu kandidieren) seine konzeptionelle Mitarbeit "auf Probe" und unter gleichzeitiger Aufgabe seines damaligen Jobs angeboten hatte. Herr Kentsch hatte zuvor Interesse geäußert und um ein schriftliches Angebot gebeten, um "gremienintern eine Diskussionsgrundlage zu haben".


    Dieses Angebot wurde ein paar Wochen später zurückgezogen, nachdem offensichtlich wurde, dass es sich lediglich um Hinhaltetaktik gehandelt hatte. Das war immer noch vor Saisonende, vor der Ankündigung von Herrn Schwicks Rücktritt und damit auch vor der Möglichkeit, überhaupt für ein Präsidiumsamt zu kandidieren.


    Am Tag der JHV (mittlerweile hatte Herr Schwick seinen Rücktritt angekündigt und es gab entsprechend eine Neuwahl) wurde ihm dann ein bezahlter Posten bei Arminia angeboten, den er aber in seiner zweiten Rede mit dem Wortlaut "Ich lasse mich nicht kaufen" abgelehnt hat.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Zitat

    Original von Herminatorix


    Da drückt überhaupt nicht der Schuh. Im Gegenteil. Fachleute in Sachen Führung eines Wirtschaftsunternehmens hatten wir zur Genüge...


    Ach ja? Und Wie hießen diese Präsidenten?

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Rechtsaussen
    hast Du mal geguckt, wer sich derzeit "Präsident des DSC" aufs Briefpapier druckt?


    Neu Amin
    Obermann würde sich auch JETZT noch für lau den A**** für Arminia aufreissen.
    Wer weiss, vielleicht macht er das ja sogar im Hintergrund...

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • Zitat

    Original von ailenedigaeth
    Rechtsaussen
    hast Du mal geguckt, wer sich derzeit "Präsident des DSC" aufs Briefpapier druckt?


    Neu Amin
    Obermann würde sich auch JETZT noch für lau den A**** für Arminia aufreissen.
    Wer weiss, vielleicht macht er das ja sogar im Hintergrund...


    @ ailenedigaeth kann ja sein nur zurzeit kommt er bei dem Mitgliedern nicht an möglicherweise in 5 Jahren wider
    mir wäre es egal wenn er Presi würde Hauptsache wir kommen aus dem Tal wider raus

  • Zitat

    Original von ailenedigaeth
    Rechtsaussen
    hast Du mal geguckt, wer sich derzeit "Präsident des DSC" aufs Briefpapier druckt?


    Ich spreche von KOMPETENTEN Leuten, die an der Spitze von ERFOLGREICHEN Unternehmen stehen.
    Nicht von einem Syndikatsvorsitzenden aus der Abzock-Branche, der nichtmal 2 Sätze unfallfrei von sich geben kann.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen


    Ich spreche von KOMPETENTEN Leuten, die an der Spitze von ERFOLGREICHEN Unternehmen stehen.
    Nicht von einem Syndikatsvorsitzenden aus der Abzock-Branche, der nichtmal 2 Sätze unfallfrei von sich geben kann.


    sory<das ich mich da einmische nur Aminia braucht keinen aus der Wirtschaft ( haben genug ) es sollte jemand sein der sich im Sport besser noch Fußball auskennt

  • Zitat

    Original von Neu Amin


    sory<das ich mich da einmische nur Aminia braucht keinen aus der Wirtschaft ( haben genug ) es sollte jemand sein der sich im Sport besser noch Fußball auskennt


    Dafür gibt es den GFS-Posten.
    Die Position eines Präsidenten sollte jemand bekleiden, in dem wirklich Know-How steckt. Ein Macher der argumentieren kann, auch wenn es keine Argumente gibt.
    Jemand, der sich in der ostwestfälischen Wirtschaft auskennt und in ihr Aufbruchstimmung entwickeln kann. Und damit meine ich nicht DAS Imperium X oder Y, sondern die Gesamtheit. Insbesondere die mittelständischen Unternehmen.
    Gerade hier wurde in den letzten Jahren einiges versäumt. Man war viel zu sehr damit beschäftigt, das güldene Klosett der beiden Großen zu putzen, anstatt sich um die restliche große Masse zu kümmern.
    Man sieht es doch am Stadion. Nix passiert wirklich. Denn dazu wäre klinkenputzen angesagt.
    Ich würde mir gern mein eigenes Stückchen Alm kaufen. Leider bekomme ich nicht die Chance dazu.
    Man wartet lieber darauf daß jemand nen Millionenbetrag springen läßt und uns dann die Vereinsführung vorschreibt. Aber noch nichteinmal dazu sind die Oberen fähig.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • @ Rechtsaussen das hatte ich ja von Pattex Brinkmann erwartet er müsste genug Leute aus der Wirtschaft kennen aber was hat er gemacht sich um die Sport Angelegenheiten gekümmert u. nur Mist gebaut


    darum muss er weg um eine Platz zu machen der es besser versucht zu machen ( es sind nicht alle perfekt ) aber versuchen muss man ja nur Pattex Brinki kante ja nichts anderes

    Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen


    Ich spreche von KOMPETENTEN Leuten, die an der Spitze von ERFOLGREICHEN Unternehmen stehen.
    Nicht von einem Syndikatsvorsitzenden aus der Abzock-Branche, der nichtmal 2 Sätze unfallfrei von sich geben kann.


    Junge, Junge. Du hast Ahnung. Lies mal die Bilanz der Stadtwerke, ist nicht ganz so schlecht. Deinen Strom kannst du dir auch woanders kaufen als beim "Syndikat". Und nun mal raus mit deinen 3 Namen aus der Wirtschaft, die ganz OstwestfalenLippe in Verzückung versetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!