Der nächste Präsident

  • Clancy:


    Ich gebe Dir in 2 Aspekten recht. Er hat Verantwortung übernommen und sich auf den Stuhl gesetzt, bevor ein anderer überhaupt die Chance dazu gehabt hätte. Und ja, die Präsidentendiskussion kommt zu einem Unzeitpunkt. Auch ein Obermann wird nicht die finanziellen Details kennen, weiß nichts über die Gespräche mit Partnern, kurz wird erst einmal lange Zeit benötigen, um sich das nötige Detailwissen anzueignen.


    Ansonsten: Er hat sich, begünstigt durch Insiderwissen und Protegie auf den Posten gebracht. Er hat danach eigentlich ausschließlich Fehlleistungen gezeigt. Mit seiner Stadtgeschichte hat er großes nachwirkendes Unheil angerichtet. Mit seiner Stimme pro Ziege sehr wohl dafür gesorgt, dass wir so eine schlechte Mannschaft bekommen haben. Und jetzt zeigt sich, dass er seinen Laden überhaupt nicht im Griff hat, indem er zum 2ten oder 3ten mal die Entscheidung über die Stadiongesellschaft verschieben muss. Zwischendrin unzählige peinliche Auftritte und Äußerungen seinerseits. Nicht zu vergessen: Vor seiner Präsidentschaft war er Vorsitzender des AR´s und hat a l l e Fehlentscheidungen und Hasardeurstücke von Kentsch und Co. in führender Position abgenickt.


    Ich denke, dass der Verwaltungsrat nur eine Chance im A. hat, nämlich für eine echte Stadiontaskforce zu sorgen mit internen und evtl. externen Beratern. Die Aufsicht dieses Gremiums darf Brinkmann nicht haben, denn er kann es offensichtlich nicht.

    Fußballgott!

  • Hitchcock: Dass sich Brinkmann für Ziege ausgesprochen hat, ist für mich kein Rücktrittsgrund. Immerhin hat nicht Brinkmann ihn eingestellt, sondern Herr Schnitzmeier. Und jetzt an dieser Stelle, das Fass Ziege aufzumachen...
    bzgl. AR geb ich dir Recht, eine Stellungnahme dazu fehlt auch mir.
    Welche brauchbareren Dinge bzgl. "Wasser bis zum Hals" erwartest du denn?


    almöi:
    Ich habe lieber einen Präsidenten durch Protegie, als gar keinen.
    Die "Stadtgeschichte" ist nicht seine Schuld. Soll aber an dieser Stelle nicht weiter diskutiert werden.
    Rest s. o.
    Es gibt eine Taskforce zur Stadionausgliederung: Taskforce Finanzen, nachzulesen auf der Homepage

    All together Now!


  • Du hast Recht man sollte mit Dir einfach nicht weiterdiskutieren, weil Dein Verdrängungsmechanismen einfach zu stark sind. Da zettelt der die Stadtgeschichte an mit den Worten "nur die Stadt kann helfen" und Du sagst, er hätte nichts damit zu tun. Die Task Force untersteht in diesem den Verein betreffenden Projekt bitte wem? :nein:

    Fußballgott!

  • Original von Clancy
    Hitchcock: Dass sich Brinkmann für Ziege ausgesprochen hat, ist für mich kein Rücktrittsgrund. Immerhin hat nicht Brinkmann ihn eingestellt, sondern Herr Schnitzmeier



    irgend wie stimmt hier was nicht Schnitzel kann ohne das OK des Präsidiums keine neuen Trainer einstellen

  • Zitat

    Original von Clancy


    Die "Stadtgeschichte" ist nicht seine Schuld. Soll aber an dieser Stelle nicht weiter diskutiert werden.


    soso, dann schau Dir noch mal bitte den Beschluss des Stadtrates wie auch die Anträge der Fraktionen zu diesem TOP an. In beiden wirst Du den kleinen Hinweis finden, dass es nur dann Geld von der Stadt gibt, wenn sich der Stadtwerkechef auf eine Tätigkeit bei den Stadtwerke ODER Arminia beschränkt. Eine Entscheidung pro Arminia hätte möglicherweise "klitzekleine" Auswirkungen seine Pension betreffend bedeuten können....


    Also war es eine logische Entscheidung, sich hinzustellen und zu sagen, man brauche keine Almosen von der Stadt.


    Abschliessend kann ich nur almöi zustimmen, Du wirkst durch Deine etwas heroisierende Art nicht wirklich sonderlich diskussionsfähig.

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

    Einmal editiert, zuletzt von tombstone ()

  • Die Frage, ob Brinkmann Präsident bleiben soll, halte ich für überholt. Der ist doch nun bei nahezu allen Mitgliedern unten durch. Er wäre nie direkt gewählt worden und würde es auch nie. Da könnte Arminia 52 Punkte in der Rockrunde holen, das wird nix mehr. Das Thema ist durch.


    Diskutiert und entschieden werden muss, ob und wie man ihn los wird und ob das aktuell Pirorität hat.


    Für mich hat die Stadionausgliederung absolute Priorität und dazu halte ich die Idee Obermann einzubinden für genau richtig.
    Ob der dafür gleich Präsident werden muss? Keine Ahnung. Am schnellsten und einfachsten wäre es sicher ihn einfach mit der Aufgabe zu beauftragen.
    Dafür müssten sich 3 Präsidiumsmitglieder einig sein.


    Ich kenne keinen von denen und auch Obermann nicht persönlich, kann die also auch nicht dazu persönlich auffordern.


    An die, die da näher dran sind: Nicht reden! Machen!

  • Zitat

    Original von gerusch


    Ich kenne keinen von denen und auch Obermann nicht persönlich, kann die also auch nicht dazu persönlich auffordern.


    Was willst Du haben? Emailadressen oder Handynummern? :hi:


    Zitat

    Original von gerusch


    An die, die da näher dran sind: Nicht reden! Machen!


    Ich vermute mal, dass sich der VR, der ja nun durch die SÄ zum mächtigsten Geremium des DSC geworden ist, durchaus etwas länger mit einer Entscheidungsfindung befasst, da es sich dabei wohl um eine der wichtigsten, wenn nicht sogar der wichtigsten Entscheidung der jüngeren Vergangenheit handelt.
    Egal wie sie wasbeschliessen, es kann immer den Untergang des DSC bedeuten und wer möchte da mit ihnen tauschen (naja, manchmal würde ich schon ;)) und mit etwas Pech für immer als Totengräber der Arminia in den Geschichtsbüchern stehen.


    Es wird mit Sicherheit auch schon genug Leute geben, die auf die VRs einreden und/oder sie beraten, was denn nun am Sinnigtsen wäre.
    Aber die Entscheidung treffen die 4 immer noch mehr oder weniger ganz alleine.


    Trotzdem, da hast Du recht, tickt Arminias Uhr weiter aufs Ende zu...

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

    Einmal editiert, zuletzt von tombstone ()

  • Wenn ein Obermann Konzept schlüssig und praktekabel ist, dann soll man diese Leistung von Obermann einkaufen, wie man es bei "Berger" ebenfalls gemacht hat.
    So muss man Dirk Obermann nicht in die Öffentlichkeit stellen und unnötige Diskussionen auslösen.


    Wenn das Konzept zu unserer Rettung beiträgt, dann wird der Name Obermann in der Zukunft bei den Mitgliedern auch nicht auf taube Ohren stossen, sondern sein Ruf könnte sich dadurch doch wieder reinwaschen.


    Ich verstehe nicht, wieso man Dirk Obermann nicht versucht ins Boot zu holen, wenn seine Konzepte als Heilsbringer angesehen werden könnten...
    Zumal nun einige Ex-Kritischen bei Arminia aktiv dabei sind, sollte diese Brücke doch gebaut werden können....


    Und an den paar Kröten für die Kosten sollte das nicht scheitern.


    Brinkmann ist nicht der Präsident aller Arminen, Obermann könnte das so mal gerade auch nicht werden...Sollen alle erstmal zusammen arbeiten und was vorweisen, dann klappt es auch mit den Mitgliedern...


    :arminia:

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1


  • Umgekehrt wird ein Schuh draus - man hätte das Obermann - Konzept umsonst bekommen und meinte dennoch, Roland Berger teuer bezahlen zu müssen....


    Nun, da der Aspekt der angeblichen "Käuflichkeit" ja ein Bestandteil des Rufmordes war, wird Obermann bzgl. bezahlter Arbeit sicher jetzt sehr vorsichtig sein und es lieber für lau machen. Und auch ohne Amt. Allerdings gibt es zu viele Paranoiker und Blockierer in diesem Verein...


    Ganz abgesehen stiess Obermann bei den Mitgliedern nie auf taube Ohren. Die Imkompetenten und Verstrickten haben ihn bekämoft, Und tun es noch...

  • Wenn ich als Aussenstehender dem Verein eine Leistung zum Kauf anbiete, ist dies absolut legetim.


    Angebot und Nachfrage regulieren den Markt !!!


    Die Rede war mal von 50.000,- € !!! Das sind doch Peanuts im Profi-Fussball.
    Das hat doch schon unser Super-Logo gekostet (Gott vergebe mir, aber ich werde nicht einen Fan Artikel kaufen wo dieses peinliche, häßliche Logo drauf ist).


    Obermann entwickelt ein für uns wichtiges Produkt, das ich günstig kaufen kann und vor allem anscheinend wenig Arbeit - sprich: ich kann mich dann zurücklehnen und schon die nächsten Dinge anpacken, die getan werden müssen...


    Man sollte über seinen Schatten springen können um unseren Verein zu retten und schnellstmöglich wieder nach oben zu kommen.
    Scheiße passiert, aber wenn wir unter die miese Vergangenheit einen Strich ziehen sollen, erwarte ich dies mal zuerst von denen, die uns dahin gebracht haben - und das hieße:


    Obermann sorry, das war nicht ganz sauber, jetzt zeig als Externer was du kannst....


    Man. man, kann doch nicht so schwer sein seine persönlichen Eitelkeiten für das große Ganze, unserer Arminia, mal hinten anzustellen....


    Oder ist das Konzept gar nicht so dolle und somit absolut nicht Spruchreif???


    Wer kennt es denn Inhaltlich genau???

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • die frage ist wer will obermann?

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Ob Obermann will? keine Ahnung, dass kann man erfragen.
    Und ob Obermann jetzt so beleidigt ist, dass er dafür seinen "Verein" für alle Ewigkeiten über die Klinge springen lässt?



    Die Frage: Wer will Obermann?


    Zeigt nur das es dir anscheinend ebenfalls egal ist, was mit Arminia passiert.


    Wenn er das Konzept der Konzepte hat, darf sich diese Frage nicht stellen !


    Die Frage: Wer will Brinkmann? Wurde ja schließlich auch nicht gestellt...

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Zitat

    Original von Arnold Die Frage: Wer will Brinkmann? Wurde ja schließlich auch nicht gestellt...


    Wohlweislich...dafür gab's dann lieber eine SÄ.

    Einmal editiert, zuletzt von the_miz ()


  • So hat er die Sache ja offensichtlich eingeschätzt, als er im Frühjahr 2009 seine Arbeit mal anbot - Monate, bevor von Abstieg und Wahlen usw. überhaupt die Rede war. Und das zu einem vergleichsweise schmalen Lohn - Berger hat mindestens das Vierfache gekostet.


    Die Wirklichkeit sah anders aus.


    Hinter den Kulissen arbeitet er ja weiter, für umme und gibt seine Ideen ein. Sicherlich. Öffentlich ist bisher nur das Strategiepapier der KA, bei dem er federführend war - und das bereits dem Verwaltungsrat vorlag. Seit Februar 2010.
    Sie haben nichts draus gemacht....

  • Wir haben in Straetmanns und Köster 2 Ka´s und mit Geilhaupt als neutraler insgesamt 3 Personen installiert, die nichts damit machen können und diese Entwicklungen voran zu treiben?


    Verstehe ich alles nicht....


    Im Umkehrschluss heißt dies zumindest, das Obermann nicht komplett aussen vor ist und das wäre zumindest mal ein Schritt.


    Aber Brotlose Kunst hilft aktuell nicht....


    Jetzt muss jede Option gezogen werden um das Überleben des Vereins zu sichern. Hier wird immer wieder von Transparenz gefaselt, aber nichts kommt bei den Mitgliedern an.


    Ich verlange vom Vorstand eine klare Stellungnahme, woran die Stadionausgliederung aktuell scheitert....????


    Von unserem, vom einfachen Volk gewählten, Verwaltungsrat hört man gar nix. Vom Aufsichtsrat hört man auch nix, von Brinkmann will man nix hören -
    nur vom Lucifer aus Duisburg :devil: hört man etwas und das lässt einen Galle spucken !

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Zitat

    Original von Arnold
    Wir haben in Straetmanns und Köster 2 Ka´s und mit Geilhaupt als neutraler insgesamt 3 Personen installiert, die nichts damit machen können und diese Entwicklungen voran zu treiben?


    Verstehe ich alles nicht....


    Das ist auch nicht zu verstehen.


    Zitat

    Original von Arnold


    Ich verlange vom Vorstand eine klare Stellungnahme, woran die Stadionausgliederung aktuell scheitert....????


    Von unserem, vom einfachen Volk gewählten, Verwaltungsrat hört man gar nix. Vom Aufsichtsrat hört man auch nix, von Brinkmann will man nix hören -
    nur vom Lucifer aus Duisburg :devil: hört man etwas und das lässt einen Galle spucken !


    Bisher sehe ich auch nicht, dass die angesprochenen Organe nun unbedingt besser und kompetenter arbeiten als Brinkmann.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    nur vom Lucifer aus Duisburg hört man etwas und das lässt einen Galle spucken !



    Warte mal ab, irgendwann wird der mal auspacken. Ich finde es erstaunlich, dass Arminia bzw. die Führungsebene so defensiv und vorsichtig auf die Personalie Kentsch reagiert, sich nicht klipp und klar positioniert und den Vorwärtsgang einlegt, angesichts der dreisten Spielchen die RK so betreibt und den Durchlauf sämtlicher Instanzen um seine abenteuerlichen Ansprüche durchzudrücken. Hätte man von Vereinsseite ein reines Gewissen, müsste man nach diesen Vorfällen RK medial in der Luft zerreißen und sein "Ansehen" mal richtig durch den Kakao ziehen.
    Da wohl der eigene Arsch auf dem Spiel steht bzw. einige aktuelle wie auch ehemalige Mitstreiter schlaflose Nächte hätten, wird man wohl weiterhin eher zurückhaltend beim Thema RK bleiben.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

    Einmal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

  • Tja, so ist es wohl. Aber das Thema hatten wir schon und ich glaube auch, das man mit der DFL (Punktabzug) einen Kuhhandel geschlossen hat - auf das alle Seiten für immer schweigen, weil besser so....


    Trotzdem will ich jetzt ein Vorankommen sehen und bei aller Liebe, da reicht mir kein neues Plakat und auch kein Bielefeld vorne aufm Jersey....


    Ergebnisse und Zukunftsmusik will ich hören. Wenn möglich als Positivmeldungen !

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Ich orakel mal vor mich hin, dass der Stadtwerkechef am Sonntag nach dem Spiel nur noch Stadtwerkechef ist..... :hi:

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!