Der nächste Präsident

  • Und da ist auch bei ihm schon die Katze aus dem Sack, danke, jetzt wissen wir auch warum sich der letzte der Lippe-Connection hier angemeldet hat.

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem


  • Also du möchtest gerne unser Tafelsilber an die KGaA übertragen, diese vereinseigene Gesellschaft, die so schlecht geführt ist, dass sie die Stadionmiete nicht mal aufbringen kann, weswegen u.a. die Finanzprobleme enstanden sind? Wie lange wird es da wohl dauern, bis Stadion, Verein usw. nicht mehr den Mitgliedern sondern Unternehmen XY gehört?

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von Buschtrommler
    Und da ist auch bei ihm schon die Katze aus dem Sack, danke, jetzt wissen wir auch warum sich der letzte der Lippe-Connection hier angemeldet hat.


    ich dachte, dass es "knüppel aus dem sack" heißt!


    damit wären wir gleich bei einem wunderbaren märchen, betrogenen brüdern, einem wirt, der sich alles unter den nagel reissen will ...



    ... und es beginnt mit einer ZIEGE


    [URL=http://de.wikipedia.org/wiki/Tischchen_deck_dich,_Goldesel_und_Knüppel_aus_dem_Sack]knüppel aus dem sack[/URL]

  • Zitat

    Original von millig


    ich dachte immer, dass er den unterschied zwischen chips und jetons nicht kennt?


    abgesehen davon, kann ich mir keinen altgedienten ex-trainer oder -spieler als präsident vorstellen. das führt doch nur zu kompetenzgerangel.


    Hallo millig, ich hab lieber etwas kompetenzgerangel als weiterhin dieses Dilletanten-Stühlerücken.


    Da gebe ich Rasengrün vollkommen Recht. In der Vereinsspitze sitzt nicht einer, der auch nur einen Hauch Ahnung von Bundesligafussball bzw. von der Führung eines Bundesligaclubs hat. Und wie soll jemand, der keine Ahnung hat, jemals die richtigen Entscheidungen treffen???


    Und weil sie keine Ahnung haben, haben sie die sportlichen Kompetenzen einem CZ übertragen. Grundsaetzlich keine schlechte Idee.. Nur das man hier auf das falsche Pferd gesetzt hat. In so einer Situation, auf einen unerfahrenen Trainer zu bauen ist grob Fahrlaessig. Dafür bekommt man aktuell die Quittung!


    Wenn ich darüber nachdenke, wie wir dastehen könnten, wenn man anstelle von Ziege, einen erfahrenen Trainer geholt und diesem alle sportlichen Kompetenzen gegeben haette, wie man es bei CZ getan hat..


    Eines ist für mich jedenfalls klar. Wir brauchen dringend Kompetenz. Ob nun in Gestalt eines Praesidenten, eines Managers oder eines Greenkeepers ist mir völlig Latte.. hauptsache er hat Ahnung und ALLES hört auf sein Kommando. Jedenfalls was die sportliche Seite angeht.


    TvH waere eine Option. Irgendwer sollte mal zum Hörer greifen und alle Helmers, Bruchhagens, Möhlmanns und Rapolders dieser Welt anrufen..


    ..ich befürchte nur, dass es bereits viel zu spaet ist.

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


  • sehr viele wünsche auf einmal.


    die vereine (oder leute), die man als beispiel nennen könnte, haben sich derartige eigenschaften über jahre - wenn nicht sogar jahrzehnte - aneignen oder erarbeiten müssen.


    wir können so einen wohl kaum backen und hätten wir 5 punkte mehr auf dem konto, wäre mir die diskussion um ziege auch "latte".


    das brinkmann weg soll, muss, kann steht aber trotzdem fest.

  • Zitat

    Original von Studtwuckel
    (...)
    Also du möchtest gerne unser Tafelsilber an die KGaA übertragen, diese vereinseigene Gesellschaft, die so schlecht geführt ist, dass sie die Stadionmiete nicht mal aufbringen kann, weswegen u.a. die Finanzprobleme enstanden sind? Wie lange wird es da wohl dauern, bis Stadion, Verein usw. nicht mehr den Mitgliedern sondern Unternehmen XY gehört?


    Ich möchte das eigentlich nicht! Ich würde mir vielmehr wünschen, dass das Stadion in unserem Eigentum/Vereinsvermögen, damit meine ich mal alle Mitglieder des DSC, verbleibt. Ich würde mir ebenso wünschen, dass wir einen Mieter hätten, der seinen Zahlungsverpflichtungen aus diesem Mietverhältnis pünktlich und anstandslos nachkommt. Und ich würde mir wünschen, dass wir der e.V. mit unseren Banken und Kreditgebern eine Regelung finden, die es uns ermöglicht unserem Mieter wieder eine faire Miete zu ermöglichen, damit dieser wieder den erfolgreicheren Fussball zeigen kann, wegen dem wir eigentlich hier sind!


    Wenn wir ein solches Konstrukt hinbekämen, würde ich mich sehr, sehr freuen!


    Leider gibt es auch hier wie so oft im Leben einen Unterschied zwischen Wunschdenken und Realität.


    Die Alternative zum Verbleib des Stadions im Vereinsvermögen ist der Verkauf oder die Übertragung an ein externes Unternehmen oder an ein neu gegründetes Unternehmen(Stadiongesellschaft).


    Auch hier bin ich als Mitglied des DSC für jeden Vorschlag offen, gleichsam aber Realist genug um zu wissen, dass in der derzeitigen Situation die potentiellen Investoren gewiss nicht in langer Schlange stehen.

  • Zitat

    Original von Chrissi-DT
    ...


    Auch hier bin ich als Mitglied des DSC für jeden Vorschlag offen, gleichsam aber Realist genug um zu wissen, dass in der derzeitigen Situation die potentiellen Investoren gewiss nicht in langer Schlange stehen.


    andere sind halt realist genug um zu wissen, wer sich genau diese situationen zu eigen macht und sich hier ein ums andere mal eine krone aufsetzt.


  • Wieso? Einem CZ wurden exakt diese Wünsche erfüllt. Völlige Handlungsfreiheit in punkto sportlicher Bereich. Mit Ausnahme der Finanzen.


    Ach so, weil eine derartige Vereinsphilosophie "jahre - wenn nicht sogar jahrzehnte" braucht um Früchte zu tragen, lassen wir es lieber bleiben. Stimmt, mit sowas sollten wir gar nicht erst anfangen.. dauert alles viel zu lange... ne is klar!

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • Zitat

    Original von millig


    andere sind halt realist genug um zu wissen, wer sich genau diese situationen zu eigen macht und sich hier ein ums andere mal eine krone aufsetzt.


    Ich bin für jede Alternative dankbar, da sie unseren "Marktwert" steigert.


    Tatsache ist aber, eine Lösung muss irgendwann her. Wir haben nicht ewig Zeit. Ich denke da stimmst du mir zu, oder?

  • Zitat

    Original von Tutnixzursache
    ...
    Wieso? Einem CZ wurden exakt diese Wünsche erfüllt. Völlige Handlungsfreiheit in punkto sportlicher Bereich. Mit Ausnahme der Finanzen.


    Ach so, weil eine derartige Vereinsphilosophie "jahre - wenn nicht sogar jahrzehnte" braucht um Früchte zu tragen, lassen wir es lieber bleiben. Stimmt, mit sowas sollten wir gar nicht erst anfangen.. dauert alles viel zu lange... ne is klar!


    na ja - ob andere in dieser situation besser abgeschnitten hätten, ist wohl mehr als fraglich!!!

  • Zitat

    Original von millig


    ...
    das brinkmann weg soll, muss, kann steht aber trotzdem fest.


    Dan formulier ich mal meine Bitte an die VRs:


    Lieber Alex, lieber Olaf, lieber Friedrich, lieber Andreas, lieber Herr Lauritzen, fasst Euch ein Herz und telefoniert wie oben aufgeführt etwas in der Weltgeschichte rum und bittet dann Herrn Brinkmann, seine zukünftige Rolle bei Arminia bis zum nächsten Spiel zu überdenken. Für den Fall, dass er reflektionsbefreit sein sollte, setzt ihr ihn einfach ab. Andernfalls dankt Ihr ihm für seine geleistete Arbeit. So oder so könnt Ihr dann seinen Nachfolger vorm nächsten Spiel präsentieren.

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

  • Zitat

    Original von Chrissi-DT


    Ich bin für jede Alternative dankbar, da sie unseren "Marktwert" steigert.


    Tatsache ist aber, eine Lösung muss irgendwann her. Wir haben nicht ewig Zeit. Ich denke da stimmst du mir zu, oder?


    stimmt, wir haben nur noch so wenig zeit, dass uns dirk uwe da einfach helfen "muss".

  • Zitat

    Original von tombstone


    Dan formulier ich mal meine Bitte an die VRs:


    Lieber Alex, lieber Olaf, lieber Friedrich, lieber Andreas, lieber Herr Lauritzen, fasst Euch ein Herz und telefoniert wie oben aufgeführt etwas in der Weltgeschichte rum und bittet dann Herrn Brinkmann, seine zukünftige Rolle bei Arminia bis zum nächsten Spiel zu überdenken. Für den Fall, dass er reflektionsbefreit sein sollte, setzt ihr ihn einfach ab. Andernfalls dankt Ihr ihm für seine geleistete Arbeit. So oder so könnt Ihr dann seinen Nachfolger vorm nächsten Spiel präsentieren.


    Unser VR hat sicher weitreichende Verbindungen im Deutschen Profifussball. Sie werden sicherlich bis Samstag einen neuen Präsidentsschaftskandidaten präsentieren können, wenn sie nur lang und oft genug telefonieren...


    Herrlich wie schön einfach das Fussballgeschäft manchmal ist!

  • Zitat

    Original von millig


    na ja - ob andere in dieser situation besser abgeschnitten hätten, ist wohl mehr als fraglich!!!


    Nein, das ist es eben nicht. Aus einem ganz einfachen Grund. Weil es naemlich schlimmer nicht geht. Sowohl die Punkteausbeute als auch die Spielweise der Mannschaft sind im negativen Sinne kaum mehr zu toppen.


    Haette Duisburg nicht zwei Gaenge zurückgeschaltet, nach dem 0:3, waere aber unser Rekord, das 1:11 in Gefahr geraten.

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • Zitat

    Original von Chrissi-DT


    Unser VR hat sicher weitreichende Verbindungen im Deutschen Profifussball. Sie werden sicherlich bis Samstag einen neuen Präsidentsschaftskandidaten präsentieren können, wenn sie nur lang und oft genug telefonieren...


    Herrlich wie schön einfach das Fussballgeschäft manchmal ist!




    ><((((º>

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

  • Interessant, dass Mamerow im Interview sagt, er habe den Gremien vor 2 Wochen seine Entscheidung zum Rücktritt mitgeteilt. Herr Brinkmann meinte gestern jedoch, dass er es erst am Sonntag erfahren hätte. Komisch, Komisch! Entweder Brinkmann sagt wirklich keiner was, oder er ist der nächste offenkundige Lügner in der Führungsspitze.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Interessant, dass Mamerow im Interview sagt, er habe den Gremien vor 2 Wochen seine Entscheidung zum Rücktritt mitgeteilt. Herr Brinkmann meinte gestern jedoch, dass er es erst am Sonntag erfahren hätte. Komisch, Komisch! Entweder Brinkmann sagt wirklich keiner was, oder er ist der nächste offenkundige Lügner in der Führungsspitze.


    Empfinde ich zwar nur als eine kleine Notlüge.. aber ist schon bezeichnend für den Dilettantismus. Die sind nicht mal in der der Lage, sich intern abzusprechen. Und das nicht zum ersten Mal.

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • In der Tat ist die Frage des Präsidenten sekundär. Zumal der jetzige ohnehin nicht demokratisch legitimiert ist. Die Lösung der finanziellen Frage ist vorrangig.


    Die Stadionbetreibergesellschaft muss kommen, das ist die einzige Möglichkeit, mit der wenigstens in der nächsten Saison der Verein wieder halbwegs senkrecht stehen kann. Liquidität bei gleichzeitiger Autonomie - eine perfekte Lösung. Eine Ausgliederung in die KgaA dagegen liefert nicht nur kein Geld, sondern auch noch das Stadion an Schüco aus und entmachtet den Verein endgültig. Beides wird nicht absolut nicht gehen.

  • Zitat

    Original von l-skywalker
    (...)
    Eine Ausgliederung in die KgaA dagegen liefert nicht nur kein Geld, sondern auch noch das Stadion an Schüco aus und entmachtet den Verein endgültig. Beides wird nicht absolut nicht gehen.


    Wieso? Das musst du mal genauer erklären. Wieso wird dabei das Stadion an Schüco ausgeliefert? Wem gehört denn die KGaA?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!