Der nächste Präsident

  • Zitat

    Original von distro


    Das ist eine berechtigte Frage; der so gepriesene Verwaltungsrat muss oder möchte sicherlich die Ergänzungswahl bei der anstehenden aoJHV abwarten. Das würde meiner Meinung nach Sinn machen, um später ein einheitliches Bild abzugeben!


    Aber ist damit nicht dieGefahr zu gross, dass die Mitglieder bei der wichtigen JHV erneut Herrn Brinkmann abstrafen und das SBG Konzept ablehnen? Denn wenn es durchkommt kann er es als seinen Erfolg verbuchen und korrigierende Massnahmen an seiner Person duerften schwer zu vermitteln sein. Wenn man wirklich etwas auf diesem Posten veraendern will dann noch vor der JHV sofern der VWR das beschliesst.


  • Ich gehe jetzt mal zu Deinen Gunsten davon aus, dass Du den Unterschied zwischen sachlicher Kritik und persönlicher Diffamierung nicht machen willst!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Zitat

    Original von Toronto
    ...


    Aber ist damit nicht dieGefahr zu gross, dass die Mitglieder bei der wichtigen JHV erneut Herrn Brinkmann abstrafen und das SBG Konzept ablehnen? Denn wenn es durchkommt kann er es als seinen Erfolg verbuchen und korrigierende Massnahmen an seiner Person duerften schwer zu vermitteln sein. Wenn man wirklich etwas auf diesem Posten veraendern will dann noch vor der JHV sofern der VWR das beschliesst.


    Ja, nee - ist klar!


    Du glaubst wirklich, dass sich Brinkmann später mit der Stadiongesellschaft schmücken wird?


    Gestaltung und Konzept:
    Kritische Arminen


    dabei federführend:
    Dr. Dirk Obermann


    Umsetzung/ Planung/ Realisierung:
    Dr. Andreas Erdmann


    90% Zustimmungsgrad bei den Stadtwerken:
    Wolfgang Brinkmann


    Jetzt mal ernsthaft, Toronto - wer hats erfunden?

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Warum gibts nicht schon lange einen Nachfolger, wenn Brinkmann so grottenschlechte Arbeit abliefert?
    Selbst ein uncharismatischer Durchschnittstyp würde es doch wahrscheinlich besser hinbekommen.
    Und der von allen so gepriesene Verwaltungsrat, hält auch weiterhin an ihm fest.


    Der Grund dafür weshalb Brinkmann hier noch Präsi ist, ist der gleiche wie eh und je. Seilschaften.
    Diesmal nicht innerhalb des Vereins sondern zu seinen Homies von den Banken. Das ist der einzige Grund, weshalb Brinkmann noch im Amt ist. Deshalb halten sich die Sponsoren diesen Kasper als Präsi warm. Weil er eventuell dort seine Beziehungen spielen lassen kann.
    Deshalb wird er auch vom VR durchgewunken.
    Daß der Mann als Führungsfigur eines Profi-Fußballclubs untragbar ist sollten auch Hindrichs und Weber längst erkannt haben.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

    Einmal editiert, zuletzt von Rechtsaussen ()

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen


    Der Grund dafür weshalb Brinkmann hier noch Präsi ist, ist der gleiche wie eh und je. Seilschaften.
    Diesmal nicht innerhalb des Vereins sondern zu seinen Homies von den Banken. Das ist der einzige Grund, weshalb Brinkmann noch im Amt ist. Deshalb halten sich die Sponsoren diesen Kasper als Präsi warm. Weil er eventuell dort seine Beziehungen spielen lassen kann.
    Und deshalb wird er auch vom VR durchgewunken.
    Daß der Mann als Führungsfigur eines Profi-Fußballclubs untragbar ist sollten auch Hindrichs und Weber längst erkannt haben.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching


  • Die Schweizer??? :baeh:

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen


    Der Grund dafür weshalb Brinkmann hier noch Präsi ist, ist der gleiche wie eh und je. Seilschaften.
    Diesmal nicht innerhalb des Vereins sondern zu seinen Homies von den Banken. Das ist der einzige Grund, weshalb Brinkmann noch im Amt ist. Deshalb halten sich die Sponsoren diesen Kasper als Präsi warm. Weil er eventuell dort seine Beziehungen spielen lassen kann.
    Deshalb wird er auch vom VR durchgewunken.
    Daß der Mann als Führungsfigur eines Profi-Fußballclubs untragbar ist sollten auch Hindrichs und Weber längst erkannt haben.


    Das glaubst Du doch selber nicht! Wenn Weber oder Hindrichs Sekretärin bei der Spardose einen Termin vereinbaren, steht doch der gesamte Sparkassenvorstand stramm!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Zitat

    Original von Speedy


    Das glaubst Du doch selber nicht! Wenn Weber oder Hindrichs Sekretärin bei der Spardose einen Termin vereinbaren, steht doch der gesamte Sparkassenvorstand stramm!


    Das stimmt wenn es um die beiden Unternehmen geht, wenn es sich um Arminia handelt sieht auch das vielleicht anders aus. Ausserdem haben wohl beide Herren eben nicht die Zeit sich noch mehr einzubringen und da bedienen sie sich eben eines Herrn Brinkmann.
    Wobei sich beide Herren fragen ob es fuer die Aussendarstellung der Unternehmen foerderlich ist wenn sie jamanden in einer leitenden Funktion mit einer solchen Aussendarstellung unterstuetzen. Kontakte hin oder her.

  • Hmm, welche Alternativen sind da? Brinkmann?
    OK DSc-Worldwide, Du bist gewaehlt. Schlimmer kann es eh nicht werden.
    Aber leider kann ich das gar nicht mehr mitbestimmen, ich bin ja nur Mitglied. ;)

  • Zitat

    Original von Toronto
    Hmm, welche Alternativen sind da? Brinkmann?
    OK DSc-Worldwide, Du bist gewaehlt. Schlimmer kann es eh nicht werden.
    Aber leider kann ich das gar nicht mehr mitbestimmen, ich bin ja nur Mitglied. ;)


    das mit dem nur Mitglied ist nicht so richtig den du kannst ja druck auf den AV richten der dann was unternehmen Muss es ist zwar umständlicher nur so ist leider die Satzung gemacht worden und angenommen worden

  • Wie lang ist eigentlich die jetzige Amtszeit von ihm noch? Aufgrund der Altersgrenze (oder wurde im Zuge der Satzungsänderung abgeschafft? Bin grad zu faul um nachzugucken!) wird es ja ohnehin die Einzige bleiben!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • @ Neu Amin
    Du meinst den Verwaltungsrat. Ist schon klar, aber gerade jetzt waere mir eine direkte Wahlmoeglichkeit schon lieber.
    LeckerKnoppers
    Die Amtszeit des Praesidiums betraegt 3 Jahre und die bleiben bis zur wirksamen Neuwahl im Amt. So sagt es die Satzung. Und ins Praesidium kann bestellt werden wer das 68te Lebensjahr noch nicht vollendet hat.

  • Zitat

    Original von Toronto
    @ Neu Amin
    Du meinst den Verwaltungsrat. Ist schon klar, aber gerade jetzt waere mir eine direkte Wahlmoeglichkeit schon lieber.
    LeckerKnoppers
    Die Amtszeit des Praesidiums betraegt 3 Jahre und die bleiben bis zur wirksamen Neuwahl im Amt. So sagt es die Satzung. Und ins Praesidium kann bestellt werden wer das 68te Lebensjahr noch nicht vollendet hat.



    ja richtig verwechsele ich immer wider
    die Amtszeit soll 3 Jahre dauern wenn der Presi. abgewählt wird aus welchen gründen auch immer dann muss er gehen
    aber er ist doch Presi. vom eV. habe noch nichts !! gehört das er für diesen was gemacht hat ( einen Presi für die KGaA gibt es nicht und so wie er immer sich ausdrückt hält er sich aber für ihn )




    Ach was haltet ihr da von Ewald in den A.Rat der KGaA zu wählen dann wehre da jemand der vom Fußball Ahnung hat

    Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • Zitat

    Original von Neu Amin


    Ach was haltet ihr da von Ewald in den A.Rat der KGaA zu wählen dann wehre da jemand der vom Fußball Ahnung hat


    die mitglieder können keinen in den AR wählen. Die Mitglieder werden von den Gesellschaftern der GmbH gestellt.

    All together Now!

  • So, ich habe die Nase voll. Auch wenn dann hier der Baum brennt und man vermutlich um den Verein arbeitsfähig zu halten dann noch mehr als nur das Präsidium austauschen muss, aber ich sehe weit und breit nur noch einen, der uns die Stadionbetriebsgesellschaft rechtzeitig realisieren kann und das ist ohne jeden Zweifel Dr. Dirk Obermann. Jagt den Brinkmann endlich vom Hof und lasst den Einzigen ran, der die Sache wirklich überblickt. Alle wesentlichen Eckpunkte stammen sowieso aus seinen Konzepten, Einarbeitungszeit wird er also auch kaum brauchen. Schluss mit dem Dilettantenstadl! Obermann! Natürlich können wir das!


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Seine Ideen leben jedenfalls noch. Und da ich kein lautes Freudengeheul der Brinkmänner gehört habe vermute ich doch sehr, dass sich Dirk Obermann bester Gesundheit erfreut.


    Tante edit hat mir einen Kräutertee gebracht und gemeint, dass ich mich doch nicht shcon wieder aufregen soll... Also gut. Sag mir doch einfach mal, wem du es denn noch zutraust die Sache schnell genug umzusetzen? Rechtzeitig heißt für mich immer noch vor Abgabe der Lizenzunterlagen.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

    Einmal editiert, zuletzt von Rasengrün ()

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    So, ich habe die Nase voll. Auch wenn dann hier der Baum brennt und man vermutlich um den Verein arbeitsfähig zu halten dann noch mehr als nur das Präsidium austauschen muss, aber ich sehe weit und breit nur noch einen, der uns die Stadionbetriebsgesellschaft rechtzeitig realisieren kann und das ist ohne jeden Zweifel Dr. Dirk Obermann. Jagt den Brinkmann endlich vom Hof und lasst den Einzigen ran, der die Sache wirklich überblickt. Alle wesentlichen Eckpunkte stammen sowieso aus seinen Konzepten, Einarbeitungszeit wird er also auch kaum brauchen. Schluss mit dem Dilettantenstadl! Obermann! Natürlich können wir das!


    Bei allem Engagement daß Obermann gezeigt hat, hat sich der Wendehals durch seinen damaligen Auftritt bei der JHV doch für alle Zeit disqualifiziert.
    Ich hab damals viel von Obermann gehalten. Aber soll dieser Mann ohne Arsch in der Hose nun die Alternative zum senilen Stadtwerkekasper sein?
    Ich denke nein.
    Neue und vor Allem kluge Köpfe braucht der Verein.
    Oder wollen wir in diesem Sumpf von skurillen Machenschaften verharren?

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Da mein Favorit (siehe Sgnatur) wohl niemals Präsident unseres Vereins werden wird, werfe ich mal einen anderen Namen in den Raum.


    Ortwin Goldbeck


    Ich durfte ihn vor ein paar Jahren mal kennenlernen und dieser Mann hat echt einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen. Sehr bodenständig, dennoch immer offen gegenüber Innovationen. Und in Sachen Know-How was das Thema Wirtschaft betrifft ein absoluter Fachmann.


    Und er kann mehr als 2 Sätze unfallfrei sprechen. Was ja nicht jeder DSC-Präsident auf die Reihe bekommen hat. ;)

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!