Der nächste Präsident

  • Zitat

    Original von Qbi
    ..
    Ich will da gar nicht so lang drüber diskutiern.
    Und ich hab auch gar nicht gesagt, dass ich den Obermann doof finde oder unqualifiziert oder korrupt oder sonstwas. Und vllt wäre er auch genau der richtige Mann zur richtigen Zeit (gewesen).
    Aber dass alleine die kleine Nennung des Begriffs "Kritische Arminen" hier im Forum einen dreiseitigen Krieg auslöst, reicht mir als Beleg dafür, dass Obermann hier nie wieder eine Chance erhalten wird.




    Ich verstehe das sehr gut und fände es deshalb schade, wenn Du aus dieser Diskussion raus sein würdest.


    Es ist in der Tat erstaunlich, dass egal um welches Thema es geht, hier ruckzuck zwei Fronten im Forum aufgebaut werden. Ich nenne Sie mal (bei allem Respekt und trotz aller Fragwürdigkeit):


    Lippe-Connection versus Kritische Arminen


    Hier im Forum wird dann desweiteren die Lippe-Connection dem Establishment und den alten Verbindungen im Verein zugeordnet, die Kritischen Arminen sind automatisch Erneuerer.


    Draußen, in der wirklichen Welt, gibt es diese Fronten schon mal gar nicht und die KA selber scheinen dort gar nicht mal so unbeliebt zu sein.


    Ansonsten hätte ein Friedrich Straetmanns nicht ein derart überwältigendes Ergebnis bei den VR-Wahlen erzielt. Olaf Köster ist wohl defintiv den KA zuzuordnen, sitzen also schon mal zwei kritische Gesellen im VR.


    Alex Geilhaupt würde ich eher in der Nähe zu Straetmanns einordnen, bedingt durch die gemeinsamen Anstrengungen in der Anfangszeit bei "Fußball ist Fansache". Aufgrund seines Auftretens hier im Forum gehört er für mich aber zweifelsfrei auch zu den Leuten, die sich im Dunstkreis der Erneuerer sehen.


    Das ändert aber alles nichts daran, dass ein Dirk Obermann als Person selber es hier schwer haben würde - KA hin, KA her.


    "Gehässigkeit AN"
    Nur gut, dass das Präsidium nicht mehr von der Mitgliederversammlung gewählt wird.
    "Gehässigkeit AUS"

  • Da wäre ich jetzt aber SEHR vorsichtig! Ich sehe da SEHR viele Fragezeichen. WIE bitteschön soll denn ausgerechnet ein Thomas Helmer uns denn nun helfen? Natürlich hat er - vor seiner Bayern-Karriere - auch einmal bei Arminia gekickt. Aber abgesehen davon verbinde ich ihn mit dem DSF. Und nicht mit dem DSC.


    Ich bin ja nun fast jedes Heimspiel auf der Alm. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass man Thomas Helmer dort die letzten Jahre NICHT gesehen hat. Der kann also nicht einfach mal herkommen und behaupten, dass er Arminie sei. Falls er das tun sollte, dann würde ich SOFORT dafür plädieren, dass HANNES SCHOLZ Präsident wird. Denn DER ist ARMINE!


    Abgesehen davon: Wir suchen doch im Vorstand einen Mann für den Schatzmeister - oder? Was qualifiziert ihn dafür? Ich behaupte mal: Da gibt es Leute, die sich damit besser auskennen!


    Ferner gilt außerdem, dass jedwedes neue Vorstandsmitglied vom Verwaltungsrat eingesetzt wird. Der müsste dem also ersmtal zustimmen.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Also zwei Punkte sprechen Abseits der Kickerkarriere eindeutig für Helmer:


    1) Wir hätten eine Präsidentengattin, die vorzeigbar ist (könnte sich auf dem Schücosolardach rekeln, da gibt's gleich drei neue Spieler zur Winterpause)


    2) Sein Langzeitpraktikum beim DSF/Sport 1.


    Spass bei Seite. Sportliche Erfahrung hat er, gute Kontakte in die Medien (nein, nicht NW,Westfalenblatt & Bild). Hoffentlich noch heisse Drähte nach München. Könnte was her machen. Zumindest jemand, den man mal ins Fenster stellen kann. Muss halt mal
    als Aussenstehender seine Sicht der Situation einbringen (intern natürlich), abklopfen welche Erwartungen an ihn geknüpft wären und in sich schauen, ob da etwas swb-farbenes am pumpen ist!


    Bin gespannt

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    QUELLE WB: http://www.westfalenblatt.de/s…31dd9b38661b9b261a0c71a9f
    Sollte Helmer nach Ostwestfalen zurückkehren, könnte er sogar einen Platz im Vorstand des DSC bekommen. Schatzmeister Andreas Mamerow war vor knapp zwei Wochen zurückgetreten. Dessen Platz könnte Vorstandsmitglied Hans-Jürgen Laufer, der Mamerows Amt derzeit kommissarisch ausführt und zudem für die Abteilungen zuständig ist, einnehmen. Helmer würde dann den vakanten Platz im Präsidium einnehmen und dort somit die sportliche Kompetenz erhöhen.


    Über Helmer kann man gerne reden, aber Laufer ist, bei allem Respekt, kein geeigneter Schatzmeister, schon mal gar nicht, da er selbst nach eigener Aussage auch noch ein Unternehmen zu führen hat. Angesichts dessen, was da in nächster Zeit in Sachen Finanzen ansteht ist das keine akzeptable Konstellation und ich kann nur hoffen, dass unser Verwaltungsrat (das einzige demokratisch legitimierte Gremium im Verein - _unser_ VR] den Quatsch verhindern wird. Helmer oder allgemeiner sportliche Fachkompetenz in den Vorstand ist zwar absolut wünschenswert, aber auf gar keinen Fall so.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

    Einmal editiert, zuletzt von Rasengrün ()

  • Ich halte persönlich sehr viel von Laufer, aber der Schatzmeister des e.V. muss zwingend im Aufsichtsrat vertreten sein - allein daher wäre dieses Stühlerücken absolut inakzeptabel.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • ...ich würde sogar noch weiter gehen und sagen, das geht so gar nicht, soll Helmer dann das Vorstandsmitglied für die Abteilungen machen?
    Das müsste er nämlich, wenn Hans-Jürgen auf den Schatzmeister vorrücken würde...


    Generell würde ich ein Präsidiumsmitglied Thomas Helmer natürlich mit Kusshand nehmen, aber dann doch bitte auf dem Posten, der zu ihm passt, entweder als Vorstand für besondere Aufgaben oder ALS (VIZE-) PRÄSIDENT.


    davon ab kann ich mich noch an eine Aussage von Hans-Jürgen erinnern, in der er anmerkt, noch eine Firma leiten zu müssen. Und dass er mit seiner jetzigen Doppelfunktion (Vorstand&ASC) bisweilen schon an seine Grenzen stösst. Wie soll er sich dann noch zeitlich um die dringend anstehende Aus-Um-Wegverlagerung des Stadions kümmern????


    Edith hilft kurz beim Aus-Um-Weglagern von Stuchbaben

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

    Einmal editiert, zuletzt von tombstone ()

  • Zitat

    Original von tombstone
    Generell würde ich ein Präsidiumsmitglied Thomas Helmer natürlich mit Kusshand nehmen, aber dann doch bitte auf dem Posten, der zu ihm passt, entweder als Vorstand für besondere Aufgaben oder ALS (VIZE-) PRÄSIDENT.


    Streich das (VIZE-) und wir sind glaub ich alle froh. ;)

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho


    Streich das (VIZE-) und wir sind glaub ich alle froh. ;)


    Und ollen Brinkmann übernimmt die Leitung der neu geschaffenen Abteilung
    Positive Präsenz in den Medien.
    Mann wär ich dann froh..... :baeh:

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho


    Streich das (VIZE-) und wir sind glaub ich alle froh. ;)


    ich bin mir nicht sicher, ob Helmer für das oberste Amt in den Augen allen Arminen genug Armine ist...


    PS: Nicht dass jetzt Jemand denkt, ich will den Brinkmann behalten... Meine diesbezügliche Position sollte seit der JHV eigentlich klar sein

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone


  • 1) Ja Ja Ja Ja - die Frau :love:


    2.) ... nicht nur das Praktikum, sondern endlich mal Spielanalsysen mit so ´nem Kringel auf dem Monitor


    ... ... und ???


    3.) das Phantomtor gegen Nürnberg 1994!


    Ja, ich gebe es zu. Ich bin so alt, ich habe Helmer sogar schon im DSC-Trikot auf der Alm spielen sehen.


    Welche Funktion soll er einnehmen?

  • Gesicht! Und Türöffner. Für die Rechenzentrale könnte ich mir jemand aus Berlin vorstellen, aber wer weiss wer sich hier noch so einfindet in der nächsten Zeit. Wenn ich überlege, wie schnell sich ein unglaublicher Frust in so etwas wie Aufbruchstimmung verwandeln kann, wenn auch nur in kleiner Dosis. Zu lange zu viele zu...alles! Aber die Hoffnung blüht, der Glaube wächst schnell wieder nach.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Helmer ist nach Ziege lediglich der zweite Hofnarr von Großkotz Hindrichs. Die Rose im Knopfloch. Der Sonnenkönig bräunt sich offenbar gern mit ehemaligen Weltmeistern.


    Ehrlich, Helmer ist seit langem raus aus der Branche und geniesst dort keine Respekt. Der kann uns überhaupt nicht helfen, es sei denn, als Grüßonkel. Da kann dann auch der Gockel ran.


    Was sinnvoll wäre, wäre sportliche Konpetenz in Präsidium und Aufsichtsrat...

    Wenn ich zurückziehe, dann nur im Fallen...

  • Zitat

    Original von topscorer
    Helmer ist nach Ziege lediglich der zweite Hofnarr von Großkotz Hindrichs. Die Rose im Knopfloch. Der Sonnenkönig bräunt sich offenbar gern mit ehemaligen Weltmeistern.


    Ehrlich, Helmer ist seit langem raus aus der Branche und geniesst dort keine Respekt. Der kann uns überhaupt nicht helfen, es sei denn, als Grüßonkel. Da kann dann auch der Gockel ran.


    Was sinnvoll wäre, wäre sportliche Konpetenz in Präsidium und Aufsichtsrat...


    An wen hattest du denn so gedacht?
    Hoeneß oder Calmund haben glaube ich schon andere Dinge zu tun.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    An wen hattest du denn so gedacht?
    Hoeneß oder Calmund haben glaube ich schon andere Dinge zu tun.



    ... deswegen sollte man aber seine Ansprüche nicht sooooooo weit herunterschrauben!

  • Zitat

    Original von distro



    ... deswegen sollte man aber seine Ansprüche nicht sooooooo weit herunterschrauben!


    Ansonsten höre ich hier immer nur TvH. Das hat mit der Realität aber höchstwahrscheinlich auch nicht viel zu tun.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    ...


    Ansonsten höre ich hier immer nur TvH. Das hat mit der Realität aber höchstwahrscheinlich auch nicht viel zu tun.


    Da stimme ich Dir zu!

  • Zitat

    Original von distro


    Da stimme ich Dir zu!


    Das ist wohl wahr. Aber schon komisch wie wir immer einen Nebenkriegsschauplatz
    nach dem anderen kommentieren. Gebt uns ein Stichwort und auf gehts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!