Verlust einer weiteren Generation...

  • Tja Distro,


    wie ich sehe und lese braucht es bei Dir zwar etwas aber am Ende scheinst du dann ja doch verstanden zu haben und ich gehe davon aus das du genug Vögelchen kennst die auch Sachen wissen die nicht jeder weiß, darum ist es sicher auch Dir bekannt in welche Richtung Herkules um Dezember rum arbeitet wird und wie die Schalgzeilen dann lauten werden.


    Im Gegensatz zu Dir und manch anderem Organisierten würde ich mich freuen wenn Herkules sich alles einverleibt und mit seinen Verbündeten eine Rundumerneuerungsaktion startet und wenn das Stadion dann am Ende halt nicht mehr unseres ist, dann sind auch die Lasten nicht mehr unsere ...



    ....und am Ende lagen sich alle in den Armen und feierten und tranken.....



    ..ok manche saßen auch schmollend in der Ecke weil Sie nun gar keiner um Rat fragen würde....

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Zitat

    Original von distro
    Wir sollten Schüco schon dankbar sein, dass wir heute da stehen, wo wir sind!


    Ich mag deine feinsinnigen Beiträge sehr.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Ich hätte auch lieber Obama als Bundeskanzler, statt Merkel. :D ...


    Ich will hier jetzt keine politische Diskussion entfachen aber nenn doch mal einen vernünftigen Grund für deine Sichtweise. ?(
    Die Regierung und Frau Merkel haben Deutschland sehr gut durch die Weltwirtschaftskrise geführt. Die Wirtschaft in Deutschland boomt und das ist der Motor für alles andere. Unter den Industriestaaten sind wir die Nr.1 was das Wachstum betrifft, also was genau stört dich an der Frau?
    Aber FRIEDENSNOBELPREISTRÄGER (keiner weiß warum) Obama sieht vieleicht besser aus im Kameralicht.
    Da halte ich es in der Politik genau so wie im Sport. Taten zählen, und nicht die Worte.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen


    Ich will hier jetzt keine politische Diskussion entfachen aber nenn doch mal einen vernünftigen Grund für deine Sichtweise. ?(
    Die Regierung und Frau Merkel haben Deutschland sehr gut durch die Weltwirtschaftskrise geführt. Die Wirtschaft in Deutschland boomt und das ist der Motor für alles andere. Unter den Industriestaaten sind wir die Nr.1 was das Wachstum betrifft, also was genau stört dich an der Frau?
    Aber FRIEDENSNOBELPREISTRÄGER (keiner weiß warum) Obama sieht vieleicht besser aus im Kameralicht.
    Da halte ich es in der Politik genau so wie im Sport. Taten zählen, und nicht die Worte.



    Oh oh oh...jetzt aber....Merkel die Königin der Weellllt :head:

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen


    Ich will hier jetzt keine politische Diskussion entfachen aber nenn doch mal einen vernünftigen Grund für deine Sichtweise. ?(
    Die Regierung und Frau Merkel haben Deutschland sehr gut durch die Weltwirtschaftskrise geführt. Die Wirtschaft in Deutschland boomt und das ist der Motor für alles andere. Unter den Industriestaaten sind wir die Nr.1 was das Wachstum betrifft, also was genau stört dich an der Frau?
    Aber FRIEDENSNOBELPREISTRÄGER (keiner weiß warum) Obama sieht vieleicht besser aus im Kameralicht.
    Da halte ich es in der Politik genau so wie im Sport. Taten zählen, und nicht die Worte.


    Herzlichen Glückwunsch, super Beitrag zum Thema "Arminia --> der Verein --> Verlust einer weiteren Generation". Hatte zwar keiner drum gebeten, aber jetzt kennen wir alle Deine politische Meinung. Cool auch, dass du anfängst mit "Ich will hier jetzt keine politische Diskussion entfachen aber..." und dann genau das tust.


    Auch wenn der Exterander angesprochen war, will ich mal versuchen zu antworten:


    Obama sieht gut aus und kann gut reden. Unter seiner Präsidentschaft wirkt Amerika cool und sexy. Unter GWB wirkten die USA arrogant und bräsig. Auf Arminia übertragen heißt das: Mit einem anderen Präsidenten wären wir attraktiver für Fans und Sponsoren. Mein persönlicher Favorit heißt Uli Stein (angeblich hat G. Weber ihn schon mal via Bild ins Spiel gebracht). Wer auch immer es wird: Brinkmann sollte IMHO schnellstmöglich den Weg für einen Nachfolger frei machen. Unter seiner Präsidentschaft ist Arminia als Club so attraktiv wie Gaby Köster als Frau. Oder Angela Merkel...

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen


    Ich will hier jetzt keine politische Diskussion entfachen aber nenn doch mal einen vernünftigen Grund für deine Sichtweise. ?(
    Die Regierung und Frau Merkel haben Deutschland sehr gut durch die Weltwirtschaftskrise geführt. Die Wirtschaft in Deutschland boomt und das ist der Motor für alles andere. Unter den Industriestaaten sind wir die Nr.1 was das Wachstum betrifft, also was genau stört dich an der Frau?
    Aber FRIEDENSNOBELPREISTRÄGER (keiner weiß warum) Obama sieht vieleicht besser aus im Kameralicht.
    Da halte ich es in der Politik genau so wie im Sport. Taten zählen, und nicht die Worte.


    Die Merkel in Zusammenhang mit Tatkraft zu bringen ist ähnlich absurd wie zu behaupten, dass uns Brinkmann gerettet habe. Die Frau kann nur zwei Dinge (die allerdings fast perfekt): innerparteiliche Machtpolitik und Populismus. Das Verhalten ist immer gleich: erst einmal abwarten wie die Mehrheitsmeinung aussieht, nach vorne tippeln und dann entschlossen "mir nach!" nuscheln. Inhaltlich will ich auf die Politik hier gar nicht eingehen, das führt zuverlässig in einen flamewar. Aber kurz zu der angeblichen Überwindung der Krise, die noch gesteigerte Eportorientierung ist nicht nur, bezogen auf den europäischen Wirtschaftsraum kontraproduktiv, man kann auch mit guten Gründen sagen, dass gerade dadurch die grundsätzliche Krisenanfälligkeit signifikant erhöht wird. Mehr dazu (und zu der Sache mit der Nr.1):


    http://www.nachdenkseiten.de/?p=7093
    http://www.nachdenkseiten.de/?p=7106#more-7106


    Damit dann aber auch genug Politik, aber ganz unwidersprochen konnte ich das nun wirklich nicht lassen. Bei Bedarf gerne und ausführlich per PN.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Obama, oh je. In den USA hat man inzwischen ja schon gemerkt, dass er ein grosser Schaumschlaeger und eine einzige Luftblase ist. oder wie es Bazi ausdrueckt:

    Zitat

    Original von Bazi


    Obama sieht gut aus und kann gut reden. Unter seiner Präsidentschaft wirkt Amerika cool und sexy.


    Anders ausgedrueckt: Obama ist ein Spruecheklopfer. Und die USA wirken eben nur cool und sexy.


    Zum eigentlichen Thema: Wenn es irgendwie jetzt gelingt das Ruder herumzureissen und Arminia binnen 2 oder 3 Jahren in die BL zurueckzufuehren, dann hat Arminia sogar gute Chancen eine Genration zu gewinnen. Der Phoenix aus der Asche oder der "Heldeneffekt", wenn ein Abelski nach Vorlage von Studtrucker das Tor zum Bundesligaaufstieg schiesst.
    Ob"s so kommt? Fragen wir doch mal Gerry Weber....


    Was mich momentan sehr erschreckt. Wo sond die ganzen Arminis im Kinderblock bei den Heimspielen??? Anstosszeiten?


    Ein Uli Stein als Praesident, das waere fuer mich allerdings eine grosse Lachnummer, nein, besser ein grosser - vielleicht endgueltiger Rueckschritt. Ulli Stein fehlt da sogar die Obama-"Qualitaet" gutes Aussehen. Grosse Ankuendigungen wuerde Aserbeidschans Torwarttrainer aber auch machen. Aber danach....?

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Ich werde immer vergesslicher, vielleicht habe ich das auch verdrängt, jedenfalls gab es da doch mal eine Saison, wo Arminia aus der Ersten abstieg und GXXXloh unter diesem Trainer mit der Clownsfrisur und dem Hülsenfrüchte-Nachnamen in die Zweite auf... (Kann mir vielleicht einer auf die Sprünge helfen, welche Saison das war... :rolleyes:?) Jedenfalls bin ich mir sicher: Wäre Arminia weiter durchgereicht worden in die damalige Regionalliga und der GAU Erstliga-Aufstieg FCG eingetreten - was meint ihr, was die ostwestfälischen Kids in der nächsten Saison dann für Trikots angezogen hätten (selbst die Bielefelder Kids wahrscheinlich, oh GRAUS, also, wenigstens DAS ist uns erspart geblieben!)


    Was ich sagen will, ist: Du wirst Erfolgsfans nie aufhalten können, die kommen und gehen wie der Name sagt mit dem Erfolg. Das ist nicht unbedingt altersabhängig, aber unter 20 ist man vielleicht doch noch etwas leichter beeinflussbar... diverse "Kult"klubs, wo die Kleinen ihr Fan-Tum schon per Muttermilch einsaugen bzw. per Windelduft einatmen (musste gerade irgendwie an Schalke denken) mögen 'ne Ausnahme sein.


    Also, von wegen Verlust einer neuen Generation, da kann man wohl nicht viel mehr machen als das unter der Rubrik "äußerst bedauernswerte, aber normale Nebenerscheinungen einer katastrofalen sportlichen Entwicklung" einstufen, auf bessere Zeiten hoffen, weiter die gute Arminis-Arbeit machen und persönlich den Kleinen das eigene Arminensein vorleben in der Hoffnung, dass sie es in ein paar Jahren wenn schon nicht nachmachen, so doch wenigstens verstehen können... (so à la "Früher dachte ich immer, mein Alter wäre bekloppt... Jetzt verstehe ich wenigstens, wieso er bekloppt ist... :lol: )


    Übrigens nur mal so off topic und aus reiner Neugier: Weiß zufällig einer, was der damalige Erfolgstrainer vom Heidewald heute macht??? Bitte BLOSS nicht falsch verstehen, die Frage...!

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Na da soll noch jemand sagen das sich Sport und Politik voneinander trennen
    lassen. Von der Lost Generation bei Arminia zu Merkel, schon nicht schlecht.
    Obwohl der Unterschied zwischen Arminen und Politikverdrossenheit wohl
    gar nicht so groß ist. Und die verlorene Generation suchen die so genannten
    Volksparteien ja wohl auch.
    Aber bei uns geht es ja zu allererst um ganz
    andere Dinge, nämlich darum dem Verein wieder Leben einzuhauchen.
    Und damit meine ich nicht ihn nur irgendwie am Leben zu halten.
    Nur Löcher zu stopfen wird da nicht reichen, dafür braucht es dann wirklich
    die große Lösung. Das würde bedeuten das die großen Unternehmen in der
    Region den DSC mehr oder weniger übernehmen würden.
    Stört mich allerdings nicht weiter, da wir ohnehin an deren Tropf hängen.
    Die Frage ist nur ob sie dazu auch bereit sind. Immer wieder Finanzspritzen
    in den Verein zu pumpen um ihn kurzfristig am Leben zu halten hilft da nicht weiter. Dann bleibt es ein schleichendes Siechtum von dem auch die Unternehmen nichts hätten. Damit wäre ihr Geld auch futsch.
    Es hilft wohl nur hopp (nicht der Hopp) oder top.
    Erst wenn das geklärt ist brauchen wir uns weitere Gedanken darüber zu machen, wie die Kids an Arminia zu binden sind.

  • Zitat

    Original von V-Mann


    Was mich momentan sehr erschreckt. Wo sond die ganzen Arminis im Kinderblock bei den Heimspielen??? Anstosszeiten?


    Ein Uli Stein als Praesident, das waere fuer mich allerdings eine grosse Lachnummer, nein, besser ein grosser - vielleicht endgueltiger Rueckschritt. Ulli Stein fehlt da sogar die Obama-"Qualitaet" gutes Aussehen. Grosse Ankuendigungen wuerde Aserbeidschans Torwarttrainer aber auch machen. Aber danach....?


    Endlich mal wieder weg von der hohen Politik! Ich denke, es sind nicht weniger Arminis im Stadion als vorher auch, aber die Nordtribüne hat durch die neue Preisstruktur (Kinderermäßigung auf allen Sitzplätzen) ganz einfach ihren Charakter als Familientribüne verloren. Wir sind auch nach Block I gewechselt, zum einen wegen der besseren Sicht, vor allem aber, um nicht immer direkt neben den Gästefans sitzen zu müssen. Um wirklich an den Club herangeführt zu werden, müssen die Kinder mMn von Anfang an auch in der Nähe der eigenen Fankurve sein.


    Und zu Uli Stein: Das wäre für mich ebenfalls ein SuperGAU. Eine verkrachte Existenz und auch menschlich wohl nicht ganz einfach. Da gibt es andere Keeper als Kandidaten wie Wolfgang Kneib oder Matze (der aber wohl inzwischen mit ganzem Herzen Paulianer geworden ist).

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • wenn schon die Eltern nicht mehr zur Alm pilgern, kommen deren Kinden ebenfalls nicht.
    Wenn die Eltern ihren Club gegen alle Vorurteile, z.B. auf der Arbeit, nicht mehr verteitigen und sich zur Arminia bekennen, dann ist dies ein klares Signal das der Club vollkommen illusionslos auf dem Weg ins Niemandsland ist.


    Wenn vom Vorstand (Präsidenten etc.) keine Zukunftskonzepte zu erkennen sind, dann vergeht einem mehr und mehr der Spaß an der Sache...


    Und da hilft es auch nichts darum zu betteln, das die Fans und Mitglieder bitte Geduld haben und die Mannschaft weiter unterstützen sollen. Zuviele Beispiele in der Vergangenheit, wo Traditionsclubs vor die Hunde gegangen sind.


    Wenn sich Schüco und Co. nicht bald entschließen durch einen Kraftakt den Verein auf halbwegs gesunde Beine zu stellen und den freien Fall Richtung 3. Liga zu stoppen, geht nicht nur eine neue Generation verloren, sonderen evt. viel, viel mehr.....


    Und wenn Schüco und Co. dies nicht so einfach bewerkstelligen können, sollte zumindest an der Vereinsspitze eine Identifikationsfigur für alle Arminen stehen, die Fans und Mitglieder erreichen kann und wenigstens etwas wie Hoffnung zu versprühen.


    Matze Hain, TvH, Zettel Ewald for Präsident (for example) :arminia:

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Zitat

    Original von Bazi
    Exteraner, was hast Du hier angerichtet? Merkel... :nein:


    Ja, ich schäme mich auch. :D


    Und was Matze Hain von St. Pauli nach Bielefeld führen sollte, wüsste ich auch mal gerne. ?(

    Für immer Arminia!

  • Erst die A7 und dann die A2, würde ich mal sagen :D

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!