Verlust einer weiteren Generation...

  • Zitat

    Original von Transferred76
    Es bleibt das Projekt der Arminis. Das einzigste Projekt was seit vielen Jahren in diesem Verein funktioniert und positiv zu erwähnen wäre. Der Rest ist Dilettantismus in seiner ursprünglichsten Form. Mannschaft jahrelang kaputtgespart, billige Ja-Sager Trainer Novizen zu Übungsleitern befördert, alle sportliche Kompetenz über Bord geschmissen, Selbstbereicherung und Selbstherrlichkeit auf allen Ebenen. Kungeleien und Vetternwirtschaft... Alles wurde mit Füßen getreten und nach besten Wissen und Gewissen kaputt gewirtschaftet. Diese Herren, auch Vorstand liest mit und diese ahnungslosen Vollpfosten in diversen Gremien haben es geschafft innerhalb von wenigen Jahren aus Fußballfesten gegen Bayern München oder Werder Bremen ein provinzielles Laienschauspiel zu inszenieren. Große Leistung, den Verein scheibchenweise zu begraben, weil es komplett am nötigen know how fehlt, einen Profiverein zu führen bzw. zu entwickeln. Das sich die Kinder und Jugendlichen mit so einem Chaoshaufen nicht identifizieren versteht sich von selbst, wer will schon in einem Trümmerhaufen ein Fähnchen hochhalten und sich ggf. lächerlich machen.
    Wir bräuchten endlich wieder einen big hitter a la Uli Hoeness der diesen Sauhaufen von A-Z umkrempelt und hier eine klare "Unternehmens"-Vereinsphilosophie vorlebt.



    Korrekt, selbts die Lamm Ära war am Ende glorreicher als die aktuelle Situation;)



  • Der ständige Verweis auf den Nachtragshaushalt, nach dem Motto, wir beschäftigen uns momentan nur mit dem kleineren Übel macht nichts besser. Die sportliche Misere ist zurecht im Focus, da sie JETZT aktuell ist aus einer positiven Entwicklung in diesem Bereich würde der ganze Verein Kraft schöpfen, würden Sponsoren eventuell bereitwilliger in der Erfüllung der möglichen Auflagen eines Nachtragshaushalts mithelfen. Sich ablenken und sehenden Auges in den Abgrund stürzen ist gegen die Natur des Menschen...

  • Zitat

    Original von Transferred76
    Es bleibt das Projekt der Arminis. Das einzigste Projekt was seit vielen Jahren in diesem Verein funktioniert und positiv zu erwähnen wäre. Der Rest ist Dilettantismus in seiner ursprünglichsten Form. Mannschaft jahrelang kaputtgespart, billige Ja-Sager Trainer Novizen zu Übungsleitern befördert, alle sportliche Kompetenz über Bord geschmissen, Selbstbereicherung und Selbstherrlichkeit auf allen Ebenen. Kungeleien und Vetternwirtschaft... Alles wurde mit Füßen getreten und nach besten Wissen und Gewissen kaputt gewirtschaftet. Diese Herren, auch Vorstand liest mit und diese ahnungslosen Vollpfosten in diversen Gremien haben es geschafft innerhalb von wenigen Jahren aus Fußballfesten gegen Bayern München oder Werder Bremen ein provinzielles Laienschauspiel zu inszenieren. Große Leistung, den Verein scheibchenweise zu begraben, weil es komplett am nötigen know how fehlt, einen Profiverein zu führen bzw. zu entwickeln. Das sich die Kinder und Jugendlichen mit so einem Chaoshaufen nicht identifizieren versteht sich von selbst, wer will schon in einem Trümmerhaufen ein Fähnchen hochhalten und sich ggf. lächerlich machen.
    Wir bräuchten endlich wieder einen big hitter a la Uli Hoeness der diesen Sauhaufen von A-Z umkrempelt und hier eine klare "Unternehmens"-Vereinsphilosophie vorlebt.


    8o


    gut geschrieben :respekt:

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Zitat

    Korrekt, selbts die Lamm Ära war am Ende glorreicher als die aktuelle Situation


    Die Ära Lamm hatte viele Schattenseiten, mit einem großen Scherbenhaufen am Ende seiner Amtszeit. Allerdings hatte der Kerl Charisma und Ideen ! Wir würden wahrscheinlich immer noch auf einer "Kuhweide" gegen Wattenscheid's Amateure spielen, hätte es R.Lamm nicht gegeben. Der ist Klinken putzen gegangen, hat Dampf gemacht, mit Blumenstrauß in der Hand hat er um jeden Pfennig gekämpft(Sponsorenpool). Das Kartenhaus ist leider irgendwann eingestürzt, er wollte zu hoch fliegen, aber der Mann hat mehr für diesen Club geleistet als der gesamte ehemalige AR, inkl. Herrn Brinkmann und auch HHS. HHS war grundsätzlich immer nur der nette Grüss-Onkel, der ohne starken Mann an seiner Seite völlig ahnungslos in den Seilen hing.
    Eine light-Version von R.Lamm würde uns vielleicht mal wieder ein Gefühl der Hoffnung vermitteln. Das hat nix mit schwarz-weiß Malerei zu tun, denn dieser Club ist komplett kaputtgewirtschaftet worden und vor allem sportlich ins völlige Nirwana abgeglitten. Nach Fußballfesten unter UR und TvH, innerhalb weniger Jahre am Rande der Bedeutungslosigkeit taumelnd, ganz,ganz nah am völligen worst case.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Wann wacht dieser Verein endlich auf? Wann versteht dieser Verein endlich, dass es darum geht, die Fans mitzunehmen? So wie man es z.B. in Kaiserslautern begriffen hat?


    Was soll er denn machen? Wir spielen im Moment um die Existenz und um sonst gar nichts. Viel wichtiger als irgednwelche Generationen zu binden, ist das die die da sind, nicht in Selbstmitleid verfallen und alles für diesen Verein geben, nur dann wird es ihn überhaupt weitergeben.

  • Wenn ich hier so manche Forderung sehe dann ist das ungefähr so als wenn ein Ertrinkender sich darum sorgen machen würde ob seine Wohnung neu gestrichen werden muß.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Wenn ich hier so manche Forderung sehe dann ist das ungefähr so als wenn ein Ertrinkender sich darum sorgen machen würde ob seine Wohnung neu gestrichen werden muß.


    Alles ist gut... Ein Ertrinkender muss sich aber Sorgen um seinen Rettungsring machen, ein Ring der bei uns sehr,sehr löchrig ist. Die Luft wird langsam immer dünner, vor allem sportlich ! Da kannst Du Dir Deinen Nachtragshaushalt drehen und wenden wie du willst, sollten wir nach Serienende auf einem der Abstiegsplätze stehen, ist die Messe gelesen und entgültig Feierabend, auch mit dem lauschigen Plätzchen in der Häppchen-Etage.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Wir haben überhaupt keinen Rettungsring......aber trotzdem allerhand Wünsche....


    Glaube mir, ich habe noch weitere lauschige Plätzchen in anderen Häppchen Etagen.


    Wenn es mir nur darum ginge dann würde ich nicht mit soviel Herzblut hier rund um den Verein agieren.


    Hier geht es nur um den DSC und den Verbleib in der 2.Liga.


    Dir geht es scheinbar eher darum mir was anzudichten damit du glücklich bist, hilft aber dme Verein nicht :hi:

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Einen größeren Fankreis gewinnt man letztendlich nur durch sportlichen Erfolg. Dafür gibt es genug Beispiele und eben auch Gegenbeispiele.


    Zur Zeit machen wir wieder eine Periode durch, in der sich viele Jüngere wahrscheinlich den üblichen schwarzelben oder königsblauen zuwenden. Solche Zeiten hat es leider schon zu oft gegeben, in denen wir viele potentielle Fans in der Region nicht gewinnen konnten.
    Dafür sind die Arminis ein tolles Projekt, aber in der Masse eben auch nicht so viele und die kommen auch hauptsächlich aus BI.
    Deshalb sollte der Verein-auch wenn er gerade am Ertrinken ist- zumindest in solche Porjekte investieren, die kein Geld kosten(Schulbesuche usw.) Ansonsten muß man jetzt irgendwie sehen, dass man nicht ganz absäuft und darauf alle Kraft lenken.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Almgänger,


    genau davon habe ich ja vorher hier geschrieben. Leider wird das durch gezielte Störfeuer immer wieder weggedrückt.


    Der DSC sollte sich da aktiver zeigen und Werbeaktionen in der Wirtschaft erhöhen.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Der DSC sollte sich da aktiver zeigen und Werbeaktionen in der Wirtschaft erhöhen.


    Ganz ehrlich, wünschen würde ich mir das auch. Aber ich glaube kaum das igendwer sein Geld momentan als Sponsor in diesen Verein stecken will, dafür herrscht hier einfach immer noch viel zu viel Chaos. Den einzigen den ich das noch zutrauen würde wären Gerry Weber oder Hindrichs...wobei diese im Verein auch eine gewisse Vormachtstellung haben was zusätzlich abschrecken könnte. Von unseren sonstigen Leuten im Verein...Brinkmann und konsorten traue ich keinem zu noch weitere Sponsoren aquirieren zu können dafür haben die alle zu viel verbrannte Erde hinterlassen.


    Kommt der Erfolg wieder kommen auch wieder mehr Sponsoren....Teufelskreis!

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • eine neue fangeneration kann man in erster linie durch attraktiven fußball ködern!
    das war bei arminia in den letzten jahren eben nicht der fall :(


    der exodus geht weiter, auch bei den alten und treuen

  • Dst,


    sicher ist es immer ein zweitschneidiges Schwert wenn man Großsponsoren im Verein einen Teil der Macht übergibt.


    In unserem Fall sind wir aber nun einmal auf diese Leute angewiesen und ich stelle hier schon mal eine mutmaßliche Schlagzeile der NW in 6-8 Wochen vor:


    Hindrichs kauft die Alm und entschuldet mit Gerry Weber den DSC.


    Weber: "Jetzt holen wir noch 3 erfahrene Leute und dann geht das Unternehmen Arminia auf Kurs!"




    So, oder so ähnlich wird das kommen.



    Bis dahin wird es aber weiterhin keinen Fußball geben der Kinderherzen zu Arminen macht, dabei kann man dann fast nichts machen außer eben angesprochene kostenlose Aktionen an Schulen etc.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Man war ja durchaus auf dem richtigen Weg in Sachen Mitglieder mitnehmen bzw. hatte man eine ideale Grundlage geschaffen. Die Mitgliederwerbeaktion ist doch eingeschlagen wie ne Bombe. Aus der Aktion 5000, wurde die Aktion 5000+ und auf einmal hatte man statt 2000 auf einmal deutlich über 10.000 Mitglieder auf der Habenseite. Die Stimmung, die Euphorie war da.


    Wie man das dermaßen mit dem Arsch wieder einreißen konnte, das ist mir immer noch unbegreiflich. Aber es folgte dann ja wie bekannt ein kleiner Mosaikstein nach dem anderen, der am Ende alles kaputt gemacht hat.


    Klar verliert man jetzt wieder ne Generation. In Bielefeld ist man ohnehin schon grundsätzlich negativ gegenüber dem Verein eingestellt und dann wird den ganzen Leuten, die ohnehin jede Woche wissen, dass Arminia ja sowieso den Arsch voll bekommt, auch noch alles bestätigt.
    Klar orientieren sich Kinder und Jugendliche im Moment Richtung Dortmund. Die waren in meiner Schulzeit schon der Verein schlechthin und wenn selbst ich, der eigentlich einen chronischen Hass auf diesen Verein hatte, mittlerweile Spaß an BVB Spielen habe, dann kann ich das der jüngeren Generation nicht verübeln.


    Aber um die Fans da mitzunehmen, dafür braucht man halt Persönlichkeiten im Verein wie es ein Thomas von Heesen, Jonas Kamper, Mathias Hain, Rübe Kauf, Petr Gabriel oder auch Heiko Westermann waren. Nicht umsonst hat man diese Spieler auf sämtliche Plakate gedruckt. Leute, die durch ihre Art, ihre Tore, Spielweise, Charakter einfach die Leute mitnehmen/mitgenommen haben.
    Frag in Bielefeld mal "normale" Leute, wieviele Spieler sie in Arminias Kader mit Namen kennen. Ich befürchte, bei Kauf und Eilhoff hörts bei vielen Leuten fast schon auf. Klar, solche Leute müssen sich entwickeln, aber im Moment ist da niemand mehr im Kader. Kaufs Zeit, dass der die Massen begeistert ist vorbei, Neuville wird nie Armine werden, der die Leute hier begeistert, Ziege ist für alle (noch) der Lehrling aus Gladbach. Noch ist da kein Bezug zu Arminia für den allgemeinen Bürger vorhanden. Weder durch die Trainer, noch durch die Spieler.


    Bei den Personen, die man an der Vereinsspitze als "echte" Arminen bzw. zumindest Identifikationsfiguren installieren könnte, landet man im Zweifel natürlich bei den alten Bekannten, wie TvH oder auch Uli Stein. Mittelfristig, und da wiederhole mich, sollte man einen Matze Hain hier zwingend mit ins Boot holen. Mit Dammeier hat man es versucht, das ist aber kapital schief gegangen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()



  • Sehr guter Beitrag. Pro Transparente "Matze for Arminia"


  • Sehr guter Beitrag Knoppers !! Außer das R.Kauf nie eine Führungspersönlichkeit war, ist nicht negativ gemeint. Kämpferisches Vorbild in seinen besten Zeiten ohne Zweifel, aber der Leader war und ist er nie gewesen. M.Hain würde ich hier gerne in verantwortlicher Position sehen, dem hätte man vor seinem Abschied bereits einen unterschriftsreifen Vertrag, nach Karriereende, vorlegen sollen und Ihn dann langfristig an seine Herzensangelegenheit Arminia binden müssen.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Und nicht nur den... in welcher Form auch immer. Aber das Kentsch-Syndrom, dass hier Popularität zum vorzeitigen Abschied führt, hat ja seinen Namensgeber sogar überlebt.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Transferred76
    Sehr guter Beitrag Knoppers !! Außer das R.Kauf nie eine Führungspersönlichkeit war, ist nicht negativ gemeint. Kämpferisches Vorbild in seinen besten Zeiten ohne Zweifel, aber der Leader war und ist er nie gewesen. M.Hain würde ich hier gerne in verantwortlicher Position sehen, dem hätte man vor seinem Abschied bereits einen unterschriftsreifen Vertrag, nach Karriereende, vorlegen sollen und Ihn dann langfristig an seine Herzensangelegenheit Arminia binden müssen.


    Ich hab ja auch "Persönlichkeit" geschrieben und nicht "Führungspersönlichkeit". Das ist ein Unterschied. Es ging ja in erster Linie darum, wie man Personen für Arminia begeistern kann. Und eine Persönlichkeit, die Arminia verkörpert hat die letzten Jahre, das ist Rübe ohne Zweifel! Kratzen, beißen, kämpfen bis zum Umfallen! Darum ist Rübe hier absolut zu Recht Kult!
    Dass er in der Mannschaft nicht der Leader ist, den wir alle gerne hätten, das ist da ja erstmal ne andere Frage. Nur ist die Zeit, wo er mit seiner Art alle beeindruckt, ist leider vorbei. Nachfolger müssen her!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Transferred76
    M.Hain würde ich hier gerne in verantwortlicher Position sehen, dem hätte man vor seinem Abschied bereits einen unterschriftsreifen Vertrag, nach Karriereende, vorlegen sollen und Ihn dann langfristig an seine Herzensangelegenheit Arminia binden müssen.


    Sicherlich richtig, aber da hatten wir noch den Machtmensch RK am Ruder.
    Ob Matze sich das heute noch antun wird ist mehr als fraglich. Als TYp und Identifikationsfigur könnte man ihn sehr gut gebrauchen.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Wenn ich hier so manche Forderung sehe dann ist das ungefähr so als wenn ein Ertrinkender sich darum sorgen machen würde ob seine Wohnung neu gestrichen werden muß.


    RESPEKT


    Einer Deiner besten Beiträge überhaupt!


    Bei Deiner Signatur bin ich dagegen seit zwei Tagen hin- und hergerissen.


    Erst dache ich, von allen beschissenen Möglichkeiten um seine Texte zu unterzeichnen, sei dies die Krönung.


    Mittlerweile bin ich mir da gar nicht mehr so sicher. In froher Erwartung der Stadionausgliederung könnte "Herkules" auch der liebe Dirk Uwe sein, der uns schlussendlich wieder Alle rettet.


    Nee, nee - keine Bange; ... ich will jetzt nicht wieder die Schücophobie schüren!


    Wir sollten Schüco schon dankbar sein, dass wir heute da stehen, wo wir sind!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!