7 Punkte aus den nächsten 4 Spielen!

  • Lasst uns den blöden Herrn Diabang mit seiner Herrscharr an Beratern vergessen. Lasst uns nach vorne schauen auf die nächsten Spiele und auf unsere nächsten Gegner.


    Jetzt kommen die Spiele wo wir den Klassenerhalt festmachen müssen


    Aus den Spielen gegen 1860 und Cottbus zu Hause und in Nürnberg und Leverkusen müssen wir unbedingt 7 Punkte holen.
    Das erscheint mir nicht unrealistisch. Dann hätten wir 38 Punkte.
    Am 10.05 könnten wir dann gegen den Verein, der in meiner Antipathieskala auf einer Ebene mit Bayern steht, den Klassenerhalt entgültig klar machen und ihn Richtung 2. Liga schiessen.


    Noch ein Wort zu Herrn Diabang. Ich bin durchaus dafür, dass er mithilft den Klassenerhalt zu schaffen. Aber bitte nur noch bei den Amas. Da könnte er dann zeigen wie sein Herz für unseren Verein bis Vertragsende schlägt. Und wenn er sich weigert? Fristlose Kündigung wegen Arbeitsverweigerung.

  • So sieht es aus.


    Ich bin im Übrigen der Meinung, dass wir auch bei anderen Vereinen davon absehen sollte, Leute zu holen, die sich so verhalten wie Momo hier.


    Wenn der in Bochum nix wird, hamse Pech gehabt.
    Wenn er erfolgreich spielen sollte, steht im November ein Berater auf der Matte und die haben Feuer unterm Dach. Wir sollten froh sein, so einen los zu sein.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • 7 Punkte aus 4 Spielen ist nicht schlecht, allerdings müssen wir gegen Nürnberg und gegen Leverkusen unbedingt punkten, weil es direkte Konkurrenten sind. Leider sind beide Auswärtsspiele. 1860 und Cottbus sind zwei Heimspiele, die man deshalb auch gewinnen sollte. Also 12 Punkte aus 4 Spielen.:arminia:

  • Zitat

    Original von Alminator
    Am besten wäre es ja noch, wenn Momo uns gegen 1860 zum Sieg schießt.:D


    Von der Reservebank aus ?

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • wenn wir 7 punkte holen, hätten wir bestimmt erstmal wieder ruhe...


    mit 9 punkten hätten wir die magische grenze erreicht, hoffe 40 punkte reichen zum klassenerhalt :rolleyes:

  • Also gegen N´berg, Bochum und Cottbus sollte es doch möglich sein mind. 6 Punkte zu holen! Gegen Leverkusen, Hannover, Rostock und 1860 vielleicht auch noch 4 oder 5, dann hätten wir 42 und alles wär im Lot!!!


    MEIN TIPP ZUM BOCHUM SPIEL:
    Diabang wird in der 85 eingewechselt, stolpert einen Ball in Bochumer Tor, 3 Berater rennen mit Peitsche auf den Platz und Bochum wird bestreiten jemals was von einem Diabang gehört zu haben...

  • ...wie eine Hundeschnauze.


    Wir müsse Emotionen haben, diese auch auf den Platz übertragen aber unsere Jungs müssen in erster Linie cool bleiben und die Punkte holen.


    Letztlich ist es doch egal gegen wen wir die Punkte gegen den Abstieg holen. Hauptsache wir sind am Ende der Saison mindestens 15.

  • Dieser Sieg gegen die Münchner Löwen war so wichtig! Man konnte sich auf 4 Punkte und dem besseren Torverhältnis von Platz 16 entfernen. Das ist zwar noch kein allzu sanftes Ruhekissen aber dennoch ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung Klassenverbleib.


    Jetzt nach Nürnberg, wo wir theoretisch die Chance hätten, uns von denen auf 8 Punkte zu entfernen. Dazu wäre ein Dreier nötig.


    Ich wäre zwar mit 1 Punkt in Nürnberg zufrieden aber vielleicht können wir uns ja für das 0:1 im Hinspiel revanchieren.


    Auf geht's ihr blauen Götter :klatschen: :head: :klatschen: :head:

  • Der Sieg gegen 1860 war unheimlich wichtig. Im Falle einer erneuten Niederlage hätten wir auch weiterhin mit engstem Kontakt zu den Abstiegsplätzen unten dringesteckt. Jetzt sind wir in einer Situation, in der auch im Falle eines Rückschlages in den kommenden Spielen noch nichts verloren ist. Und wenn ich mir das Restprogramm anschaue, haben wir jetzt wirklich alle Chancen auf unserer Seite. Zu Hause haben wir drei Gegner, die wir eigentlich alle schlagen könnten, und bei den Auswärtsspielen ist eigentlich auch keines dabei, das man von vornherein schon als verloren abstempeln müßte. Acht bis zwölf Punkte sind noch drin. Und das wird zum Klassenerhalt reichen!


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Ich rechne da auch mit 7 Punkten aus den nächsten vier Spielen. In Nürnberg werden wir uns denk ich mal ein Unentschieden ermauern, denn Nürnberg wird sicherlich offensiv beginnen, denn wenn die das Spiel verlieren sind sie weg! Und daher denke ich wird das für uns wieder eines dieser Spieler wo wir die Konter versenken müssen.
    Zu Hause gegen Cottbus sollte dann wieder alles auf Angriff stehen. Ich tippe da mal auf einen ganz klaren Sieg für unsere Blauen. In Leverkusen wiederrum wird für uns denk ich nicht viel zu holen sein und dort werden wir wohl ganz knapp verlieren. Tippe da mal auf nen 2:1. Was jedoch auch möglich wäre das wir uns da durch Glück nen Punkt holen und somit dann zu Hause gegen Bochum den Klassenerhalt perfekt machen.

  • In der Vorrunde holten wir gegen Nürnberg und Cottbus null Punkte, obwohl beide Mannschaften damals in der gleichen Situation wie heute steckten. Ich hoffe nicht auf eine Wiederholung der Geschichte, weil wohl auch alle Spieler und Benno Möhlmann wissen, wie das in der Vorrunde gelaufen ist. Die Einstellung muß 100prozentig stimmen, sonst erleiden wir Schiffbruch. Also liebe Arminia-Spieler, eure Einstellung muß stimmen. Wenn ihr den bedingungslosen Kampf in diesen "leichten" Spielen annimmt, können wir den Klassenerhalt eventuell viel früher feiern als erwartet.

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    Wenn ihr den bedingungslosen Kampf in diesen "leichten" Spielen annimmt, können wir den Klassenerhalt eventuell viel früher feiern als erwartet.


    Stimmt! Diese vermeintlich "leichten" Spiele gegen die vermeintlich "schwächsten" Gegner darf man jetzt nicht auf die leichte Schulter nehmen, sonst gibt es am Ende noch ein ganz böses Erwachen! Vollste Konzentration und letzter Einsatzwille sind erforderlich, um in diesen schweren Spielen zu bestehen. Wenn dies gelingt - und in der Vergangenheit war das leider, leider nicht immer der Fall - ist der frühzeitige Klassenerhalt möglich. Man muß diese Chance nur mit beiden Händen am Schopfe packen! Dann können wir uns auch schon vor dem Spiel gegen Bochum retten. Und dann wäre in diesem Spiel nur noch Schaulaufen angesagt, was angesichts der Momo-Situation vielleicht besser wäre...


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!