Trikotausrüster - Größerer Name, besseres Image?

  • Links oben und rechts unten find ich ganz nett,
    rechts oben sieht für mich aus wie´n nicht ganz
    gelungenes Polo-/Rugbyshirt. Links unten erinnert
    mich an die peruanische Nationalelf 1978 bei der
    WM in Argentinien...


    Die genannten wären definitiv mal was Neues.
    Warum nicht... Hauptsache JOMA zahlt mehr als
    Saller :D .

  • Sind das offizielle Entwürfe? Oder warum stehen die auf imgur?


    Oben rechts finde ich noch ganz passabel. Ansonsten war da wohl Photoshop-Phillip am Werk :D


    Diese Entwürfe hat Tofutier vom TM-Forum nach eigenem bekunden auf der Basis der aktuellen Kollektion selbst bestellt. Wären dann also nix offizielles und wir können uns wieder auf den neuen Trainer konzentrieren.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wie unterschiedlich Geschmäcker so sind. Die Saller-Trikots fand ich meistens gut. Von den aktuellen Triko-Ideen finde ich alle machbar. Gut gefallen würde mir aber wohl vor allem das unten rechts mit schwarzen Hosen und weiß-blauen Stutzen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Saller räumt auf jeden Fall schonmal das Lager ..
    Während Arminia damit wirbt alle Trikots auf 49 Euro reduziert zu haben, gibts bei Saller das aktuelle Heimtrikot schon für 39 Euro. Dazu gibts zur Zeit 20 % Osterrabatt, macht 38,50 inkl. Versand. Lohnt sich bei denen im Onlineshop mal vorbeizuschauen.

  • Saller räumt auf jeden Fall schonmal das Lager ..
    Während Arminia damit wirbt alle Trikots auf 49 Euro reduziert zu haben, gibts bei Saller das aktuelle Heimtrikot schon für 39 Euro. Dazu gibts zur Zeit 20 % Osterrabatt, macht 38,50 inkl. Versand. Lohnt sich bei denen im Onlineshop mal vorbeizuschauen.

    Hammer, die verkaufen sogar noch Alpecin- Trikots... :thumbup:

  • Joma find ich nicht schlecht, unser alter Ausrüster kam ein wenig in die Jahre. Würde mich freuen, wenn wir ein wenig "südamerikanisch" ausgerüstet würden.

    ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

  • Hallo erstmal :) da ich die Adaptionen von TofuTier aus dem Transfermarkt-Forum eigentlich ganz gut fand, habe ich sie etwas "aufgehübscht" (plus eine Adaption des Le Havre-Trikots): https://almcore.wordpress.com/…8-arminia-bielefeld-joma/ Der Gedanke dahinter: 1) Wir können bis zum 7. Mai eh nichts machen, von daher ein netter Zeitvertreib. 2) Falls wir absteigen, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass wir ein eigenes Design kriegen, von daher wollte ich wissen, wie es mit den Teamwear-Templates von Joma aussieht. Was meint ihr?


    Beim Durchlesen fällt mir auf (aber auch in anderen Gruppen), dass ihr Joma sehr kritisch seht. Ich fand 75 % ihrer Entwürfe eigentlich gut bislang (bis auf Espanyol letzte Saison und Rumänien immer). Ich mag das klassische Design und finde selbst die Teamwear-Templates besser als die Standard-Templates z.B. von adidas. Ich kann mir gut vorstellen, dass die ein geiles Trikot abliefern. Man darf gespannt sein :)


    Danke für die Aufnahme im Forum und bis auf bald!

  • Zu allererst und zu meiner Verteidigung: Mir war langweilig! SEHR langweilig!


    Es wurde hier ja häufiger gefragt, warum Arminia nicht zu Nike oder Adidas wechselt. Folgendes habe ich in den tiefen von westline.de gelesen:


    "Im Gegensatz zu Bundesliga-Klubs erhalten Drittliga-Klubs wie der SCP in
    aller Regel ein vorher definiertes Budget beim Ausrüster. Das Budget gilt für
    den Gesamtverein, also auch die Jugendteams. Innerhalb des vorgegebenen
    finanziellen Rahmen kann der SC Prxn frei bestellen. Alles, was darüber
    hinausgeht, muss der Verein zum Einkaufspreis beziehen.

    Was übrigens auch erklärt, warum Prxnspieler nicht nach jedem Spiel ihre
    Trikots verschenken. Normalerweise hat jeder Spieler einen doppelten Satz
    Trikots. Sind die weg, muss der Spieler selbst für neue Trikots zahlen.
    Ausnahmen macht der Verein nur zu besonderen Anlässen oder bei
    Kollektionswechsel.
    "
    Daher glaube ich, dass es für den Verein (abgesehen von der subjektiven Wahrnehmung anderer Fans) einfach nicht interessant ist, einer von vielen zu sein und sich einem der großen Ausrüster anschließt. Es wird wohl für den Verein lukrativer sein, sich an kleine und aufstrebende Ausrüster zu halten, wo man in Deutschland die Nummer 1 wäre.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Diese Information über Nike ist wirklich interessant. Habe mich schon lange gefragt, ob in den kleineren Ligen bei den großen Ausrüstern selber gezahlt werden muss oder so.


    Ich kann selber auch nicht ganz nachvollziehen, weshalb immer wieder adidas oder Nike gefordert wird. Abgesehen davon, dass adidas stinklangweilige Trikots produziert und Nike mittlerweile auch nach Dutzendware aussieht, ist die Zusammenarbeit mit einem kleineren Ausrüster für Arminia bestimmt angenehmer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!