Trikotausrüster - Größerer Name, besseres Image?

  • Im Endeffekt sollte man froh sein, dass wir Saller haben.
    Preis-Leistung stimmt, Design stimmt, und wie Gönner es sagte stehen wir bei denen im Vergleich höher im Kurs und sind nicht nur ein Club unter vielen.


    Off-Topic: Die neuen Leiberl aus BO...Ich dachte, dieses himbeerfarbene Trikot der vergangenen Saison könnte nicht mehr getopt werden... :D


    [Blockierte Grafik: http://www.ruhrnachrichten.de/storage/scl/mdhl/artikelbilder/lokales/rn/bolo/bosp/1860319_m3t1w564h376q75v54537_37-_Neue_Trikots.jpg]

    Ein Leben lang werd ich zu dir stehn. Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht. Für immer DSC!

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Nochmal gleich zwei grandiose Beispiele, warum ich Nike nicht haben will


    ...


    Das war EIN Beispiel in zwei Varianten :D


    Saller hatte designtechnisch schon ganz schöne Startschwierigkeiten bei Arminia, finde ich. Inzwischen haben sie sich eingefangen, woran immer das liegt.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • wow, die bochum-trikots sind wirklich unglaublich hässlich...dieses grüne dingens mit blauem kragen und dann noch mit dem völlig unpassenden netto-aufdruck...igitt. glaube schlimmer als das ding gehts kaum.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Meiner Meinung nach ist das Trikot, in dem Feddex steckt, ein Schlafanzugoberteil. So sieht aufjedenfall die Farbenzusammenstellung aus. Irgendwie nicht sehr gut gewählt.
    Diese Farben aller 3 Trikots könnten aus einer vergangenen Zeit stammen^^

  • Wenn die jetzt noch Faber als Sponsor hätten... :D

    Ein Leben lang werd ich zu dir stehn. Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht. Für immer DSC!

  • Haben die auch DYF als Ausrüster? Spräche dann gegen die These vom
    ungeliebten Kleinverein, der quasi wiederwillig bemustert wird. Und ich
    dachte, DYF sei insolvent (steht zumindest so ein paar Beiträge weiter oben).
    Naja, Bochum hat allerdings auch eine Geschichte was hässliche Jerseys angeht!

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Naja DYF, Jako und Co. zähle ich mal nicht zu den Großen in der Branche...
    und dass Saller teilweise von Adidas abkupfert ist mir auch schon aufgefallen! :D
    Was ich mit Grunddesign meine: Der Schnitt ist oft gleich = gleiches Modell
    Vergleicht mal die Trikots der Saisons 06/07, 07/08 und 09/10! Das sind immer die gleichen nur die Farbe wurde verändert.

  • Zitat

    Original von Studtwuckel
    Haben die auch DYF als Ausrüster? Spräche dann gegen die These vom
    ungeliebten Kleinverein, der quasi wiederwillig bemustert wird. Und ich
    dachte, DYF sei insolvent (steht zumindest so ein paar Beiträge weiter oben).
    Naja, Bochum hat allerdings auch eine Geschichte was hässliche Jerseys angeht!


    DYF hat vor einigen Tagen Insolvenzantrag gestellt. Angeblich soll aber zumindest die laufende Saison normal zu Ende geführt werden, ist mir aber schleierhaft wie das geht. Gerade Vereine wie Lautern oder Pauli werden das Risiko sicher nicht eingehen, zur Winterpause keine Trikots mehr verkaufen zu können ...

  • Zitat

    Original von Studtwuckel
    Und ich dachte, DYF sei insolvent (steht zumindest so ein paar Beiträge weiter oben).


    Du weißt aber schon, daß der Insolvenz-Antrag eines Unternehmens nicht seine Liquidation von heute auf morgen bedeutet? Oder haben wir in der Innenstadt ein Riesen-Loch, wo früher Karstadt stand?

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Natürlich steht da kein Riesenloch, die Immobilie wird Karstadt, Arcandor oder
    wie der Konzern jetzt heisst auch nicht gehören... Das mit der Insolvenz war eigentlich auch nur so eine Randbemerkung, mir ging es um die Behauptung
    eines Users, die grossen Marken würden den kleinen Clubs oft nur wenig Aufmerksamkeit widmen und ihnen bescheidene Designs zuschustern. Kurz
    darauf waren dann halt die Bilder der Bxchum Jerseys da, die sind auch sauhässlich (Tradition verpflichtet wohl!) und eben von einer kleinen Bude.


    Aber um das Insolvenzthema nochmal aufzugreifen, hätten die Vereine nicht
    die Bestrebung so eine Partnerschaft aufzulösen, wenn womöglich die Prämien
    nicht fliessen o.ä. Bei St Pauli verstehe ich's ja noch, die sind doch an der
    Ex-BvB-Bude beteiligt, wenn ich mich nicht irre. Und darf ein Unternehmen in
    der Insolvenz noch Werbeetats verbraten?

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von Zippy
    Naja DYF, Jako und Co. zähle ich mal nicht zu den Großen in der Branche...
    und dass Saller teilweise von Adidas abkupfert ist mir auch schon aufgefallen! :D
    Was ich mit Grunddesign meine: Der Schnitt ist oft gleich = gleiches Modell
    Vergleicht mal die Trikots der Saisons 06/07, 07/08 und 09/10! Das sind immer die gleichen nur die Farbe wurde verändert.


    Wenn ich dich recht verstehe, hättest du also jedes Jahr gern einen neuen Schnitt... :lol:
    Schlummert da ein kleiner Bruce Darnell in dir? ;)

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Studtwuckel
    Aber um das Insolvenzthema nochmal aufzugreifen, hätten die Vereine nicht
    die Bestrebung so eine Partnerschaft aufzulösen, wenn womöglich die Prämien nicht fliessen o.ä. Bei St Pauli verstehe ich's ja noch, die sind doch an der Ex-BvB-Bude beteiligt, wenn ich mich nicht irre.


    Was immer du mit Ex-BVB-Bude meinst (Goooool.de war doch noch was Anderes), St.Pauli ist an so ziemlich gar nix beteiligt, was mit Klamotten zusammenhängt, schon gar nicht an ganzen Firmen. Bei DYF hängt der Merch-Rechte-Inhaber Upsolut mit drin, haben sogar den selben Chef :rolleyes: St.Pauli verdient an Klamotten und sonstigen Fanartikeln seit einer kleinen Transaktion kurz nach der Retter-Zeit fast nur noch an den Lizenzgebühren für die Vereinslogos darauf.


    DYF gibt sich in der Tat mit jedem einzelnen seiner wenigen Vereine extrem Mühe; was nicht heißen muß, daß auch immer was Gutes dabei rauskommt. Viele Männer kennen das vom Abwaschen oder Bügeln :D


    Das Phänomen "gleicher Ausrüster, gleiches Design, nur andere Farben" hatte Arminia doch mit Saller auch schon, ich sag nur Cottbus ;)


    P.S. Wo verbrät DYF denn Werbeetats? Mal davon ab, daß da eh nie viel nach außen war: Seit der Insolvenzeröffnung hab ich nichtmal mehr Nachrichten auf FAcebook von denen bekommen..

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

    Einmal editiert, zuletzt von Thomy71 ()

  • Ich dachte Ausrüsterverträge mit Vereinen stellen eine Werbemassnahme dar,
    kosten Summe X und ist somit Teil eines Werbeetats X. Bspw. bietet Adidas dem FC Liverpool 150 Mio für 10 Jahre...(ein Geschäft das sich lohnt, schliesschlich wird in der Beatlesstadt jedes Jahr das neue Trikot und der Shellsuit gekauft...). Aber danke für die Erleuchtung in Sachen gooool.de bzw. DYF und den Verflechtungen zu St Pauli bzw. eben nicht.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Bin ja mal gespannt, wer nächste Saison unser Ausrüster wird. Der Vertrag mit Saller soll ja angeblich dieses Jahr auslaufen.


    Da Paderborn nächste Saison in Saller spielen wird bin ich mir nicht sicher, ob sie (oder wir) hier noch verlängern werden.


    Ich denke, ein wenig neuen Schwung in die Bude würde es schon bringen, wenn der Ausrüster mal gewechselt würde. Also für die Fans jetzt, den Spielern wird es wohl herzlich egal sein.


    Schlagt mich nicht gleich, aber das neue Schlacke Trikot von Adidas würde mir schon sehr gut gefallen: http://tinyurl.com/7pnanth
    Schlicht blau mit (3) weißen Streifen, V-Kragen, dezente Diagonalstreifen blau auf blau. Dazu ne schwarze Buchse und weiße Socken, sehr schön.


    Klar, Adidas Trikot Preis ca. 70 - 80 Euro, Saller 50 Euro.


    Aber das schlichte Design, nicht so überladen wie unseres jetzt, das finde ich schon toll.


    Mir gehts jetzt auch nicht um: Saller billig und taugt nichts, Adidas/Nike/Kappa super, sondern um einen generellen Wechsel, wenn dann so ein schönes Trikot wie eben oben beschriebenes rauskommt, umso besser.

    I'm a Derek and Dereks don't run

  • Bin mir ziemlich sicher, dass der Vertrag mit Saller verlängt wird, wenn nicht schon ist. Die ziehen doch nicht jetzt in den Fanshop ein, um in 4 Wochen wieder alles rauszuschmeißen. Wenn man sich die scheiß Lappen von paderborn anschaut, können unserer Trikots eh nur schöner werden ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!