Die Gremien - Aufsichtsrat, Verwaltungsrat, Ehrenrat

  • Es ist doch völlig sinnvoll, ein Präsidium zu bestimmen, das auf eine breite Unterstützung im Verein rechnen kann, statt eine formale Machtposition auszuspielen. Das hat weder etwas mit einem Ende des Vereins, noch mit einer Übernahme durch die Sponsoren noch mit irgendwas dergleichen zu tun. Es geht eben um einen möglichst breiten Konsens.


    Davon abgesehen meine ich, dass der VR ein Präsidium bestimmt hat. Die beste Lösung wäre: dieses Präsidium handelt, und bereitet eine MV vor, auf der die Satzung wieder geändert wird und dann kann ja jeder für das Präsidium kandidieren. Vermieden wird damit, dass dieser VR noch einmal zur Wahl schreitet und es könnte ein Präsident mit breiter Unterstützung gewählt werden.


    Vielleicht gibt es dann aber auch mehrere Kandidaten und vielleicht muss Herr Faber am Ende der MV erklären, "ok, ich mache es noch ein Jahr", weil man sich auf niemanden einigen konnte. Wäre nicht die schlechteste Lösung.


    Jedenfalls erscheint mir dies als die vernünftigste Lösung, weil sie eine Ende der Hinterzimmerpolitik bedeutet und zu einem Präsidenten mit einer echten Legitimation durch die Mitglieder führt.

    Italien- wir kommen!


  • Ich bin dabei! :arminia:

    2017/18 - alles anders als sonst!?! :arminia:

  • Angst und Bange werden kann einem wirklich, wenn man sieht wohin unser Leck geschlagenes Arminenschiff bei schwerer See driftet. Wo starke und einheitliche Führung gefragt ist herrscht mehr oder weniger großes Mißtrauen und Gegeneinander statt Miteinander.
    Es ist gerade mal 5-6 Wochen her, dass wir die neuen VR Mitglieder Lewang und Euscher-Klingenhagen gewählt haben. Beides gestandene, unbelastete Leute. So hatte ich den Eindruck. Was ist also passiert, dass sich die neuen und alten VR- Mitglieder(außer Alex) innerhalb kürzester Zeit einig sind, für eine Ablösung Schnitzmeiers im Sinne der Stein Crew zu plädieren? Es muß dafür trifftige Gründe geben, die vermutlich auch dem Stein Team aufgefallen sind. Bleibt eigentlich als Grund dafür nur das Zahlenwerk des GF für die Lizensierung. Irgendjemand hatte heute geschrieben die "Zahlen sind auf Sand gebaut". Erwartet uns etwa bald das nächste große Finanzloch ?


    Die Forderungen eines Uli Stein sind sicher mit Gerry Weber und Co abgesprochen, so dass klar davon auszugehen ist, dass ein Großteil der Sponsoren Schnitzmeier ablösen will.
    Eigentlich ist es mir egal, wer Präsident wird. Wir brauchen aber dringend jemand, der mit neuen Konzepten und neuen Sponsoren konsequent einen Konsolidierungskurs durchzieht. Jemanden, der stark genug ist, diesen ganzen Interessengruppen zu widerstehen. Und da scheint mir Uli- trotz einiger Bedenken, die ich bei ihm habe- der geeignete Mann.
    Ansonsten kotzt mich diese ganze Gremeinscheiße ziemlich an. Immer wieder neue Hiobsbotschaften. Ich möchte mich endlich wieder über Fußball unterhalten. Nein, ich lasse mir die Vorfreunde auf das Pokalspiel und den Fight in Osnabrück nicht nehmen, aber es fällt mir im Moment schwer mich darauf zu freuen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Wenn Schnitzmeiers Finanzplanung "auf Sand gebaut" ist, dann muss sich das doch feststellen lassen. Und wenn im "normalen Leben" ein Finanzgeschäftsführer seine Finanzplanung verbockt, dann wird er normalerweise (bzw. wenn´s denn jemandem auffällt) abgemahnt oder entlassen.
    Wieso scheint das bei Arminia nicht zu funktionieren? Wer kontrolliert die Finanzplanung eigentlich? Und in welchem Umfang? Wird da nur geschaut, ob Rechenfehler vorliegen oder wird eine Plausibilitätsprüfung durchgeführt?
    Fragen über Fragen zu Scheißthemen ... :(

    2017/18 - alles anders als sonst!?! :arminia:

  • Zitat

    Original von siese
    Es ist doch völlig sinnvoll, ein Präsidium zu bestimmen, das auf eine breite Unterstützung im Verein rechnen kann, statt eine formale Machtposition auszuspielen. Das hat weder etwas mit einem Ende des Vereins, noch mit einer Übernahme durch die Sponsoren noch mit irgendwas dergleichen zu tun. Es geht eben um einen möglichst breiten Konsens.


    Wenn es ein potentielles Präsidium gäbe, dass mit einer breiten Unterstützung rechnen könnte und die Voraussetzungen erfüllt, würde man dieses sicher sofort einsetzen. Anscheinend gibt es solche Personen aber nicht, sonst gäbe es ja keinen Konflikt. ;)


    Dass der Verwaltungsrat seine satzungsgemäße Zuständigkeit ausfüllt ist nicht das Ausspielen einer formalen Machtposition, sondern deren Aufgabe und Pflicht. Dafür wurden sie mehrheitlich gewählt.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Klar ist abaer, dass Buchbergersatzung bereits gescheitert ist. Der Verwaltungsrat steht bei der Präsidentensuch zu sehr unter Druck von außen. Deshalb muß das Präsidium wieder von den Mitgliedern gewählt werden.


    Ich sehe da ehrlich gesagt keinen großen Unterschied. Dann stehen die Mitglieder plötzlich unter Druck. Nicht umsonst wurde ja hier immer von Erpressung der Mitglieder gesprochen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Und warum sollten diese Geldgeber einen Verein mit 30 Mille Schulden am Bein haben wollen? Was ist deren Motivation?


    Der Horror bei Arminia verschafft Hindrichs und Weber den absoluten Kick, den sie in ihren Unternehmen so nicht haben. :D

    Für immer Arminia!

  • Kehrt hier denn nie ruhe ein? ... meine Güte...


    Kann mir einer erklären,was genau das jetzt für alle Beteiligten heißt? Und möglicherweise,warum das passiert ist? Ich glaub einige blicken in dem Thema nicht mehr durch, ich eingeschlossen...

  • Ich glaube kaum, daß diese Forderung allein durch Uli Stein vorangetrieben wurde.
    Schnitzmeier hat uns zwar VORERST die Lizenz gesichert, mit der BaFin-Anleihe ist er aber komplett baden gegangen. Er trägt daran sicherlich nicht allein die Schuld, hauptverantwortlich für das Dilemma ist er aber.
    Uli Stein hat mindestens einen Großsponsor im Rücken. Auch mit Gerhard Weber wird Stein die Personalie Schnitzmeier diskutiert haben.
    Auch daß 4 der 5 VR-Mitglieder gegen Schnitzmeier gestimmt haben, gibt einem doch sehr zu denken.
    Und wenn Alex doch immer so zu Einigkeit in den Gremien aufruft, sollte seine Stimme doch auch "Pro Stein" lauten. ;)
    Spätestens im Winter werden wir wieder Bares oder zumindest erneute Bürgschaften durch Sponsoren brauchen.
    Woher sollen die kommen?
    Wenn jetzt nicht ALLES auf die letzte Karte Stein gesetzt wird, ist der Ofen sehr bald aus.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching


  • Vermutest Du das oder hast Du verlässliche Infos?

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)


  • Hat er doch bereits mehrfach kundgetan das er Pro Stein ist !! ?(


    Momentan hakt es doch eher an gewissen Begleitumständen.


  • Dann wird der Ofen wohl aus sein, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das Ulli Stein nach diesem Zirkus noch Lust auf Präsident bei Arminia hat.

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Zitat

    Original von AlexBlue


    Dann wird der Ofen wohl aus sein, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das Ulli Stein nach diesem Zirkus noch Lust auf Präsident bei Arminia hat.


    "Die einfachen Dinge kann jeder" O- Ton Uli Stein. Er ist nicht nur ein Kämpfer, sondern auch ein "Dickschädel". Und das meine ich nicht negativ. Noch wird er es machen wollen, denn er weiß G. Weber im Rücken. Nur wenn das ganze Theater wochenlang in der Öffentlichkeit ausgetragen wird, ist er natürlich irgendwann auch öffentlich beschädigt. Deshalb muß jetzt mit aller Dringlichkeit eine Lösung gefunden werden.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Dass G.Weber U. Stein als Präsidenten überhaupt will und je wollte ist nur eine Geschichte, die sich nur hier fest gefressen hat.


    Kein einziger Großsponsor hat sich bisher nach dem Rücktritt von Brinkmann positiv zur Personalie Stein öffentlich bekannt, komisch!?


    Und Schnitzmeier ist nur ein Angestellter, aber bevor man keinen besseren hat, sollte man nicht zu sehr an seinem Stuhl ruckeln. Am Ende schmeißt er die Brocken noch hin, und dann ??


    Warum sollten wir nicht den Präsidenten behalten, den wir haben!
    Seine Auftritte sind jedenfalls authentisch und er hat bedingunglos Rückrad in einer schwierigen Situation bewiesen.


    Was passiert eigentlich so rein Satzungsmäßig, wenn er den Stuhl für einen Nachfolger( wen auch immer) nicht frei macht?

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!



  • wo hast du eine Einschätzung Her ???????????????????????????????


    den G. Weber hat es in der Zeitung gesagt das er U. St. unterstützt


    ich weiß nicht was da vorgefallen ist das auf einmal Schnitzel in der Schusslinie geraten ist , es ist aber wohl was dran das seine Planung der Finanzen nicht auf soliden Füßen steht , man muss das Pussel nur zusammen setzen ( es ist ein pussel )
    Stadiongesellschaft noch keine da , Lizenz nur mit ach und Krach bekommen , neue BaB ist auch noch nicht in trockenen Tüchern .
    was ich ihm zugute halten kann das er es geschafft hat die Lizenz zu bekommen wie ist aber auch eine Frage

    Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()


  • Und daß Uli Stein in den letzten Wochen häufig an Gerhard Webers Seite anzutreffen war, ist reiner Zufall. :rolleyes:


    Ich selbst hab die beiden innerhalb von 14 Tagen zweimal zusammen gesehen.
    Ein guter Bekannter, der im Sportpark-Hotel arbeitet... Ach lassen wir das.
    Wenn man bei 1+1 auf maximal 1,9 kommt, will man es auch einfach nicht wahrhaben.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen
    Ich glaube kaum, daß diese Forderung allein durch Uli Stein vorangetrieben wurde.


    Könnte die Forderung evtl. von dem zukünftigen Schatzmeister kommen, der noch nicht zugesagt und sich noch "Bedenkzeit erbeten" hat? Eventuell ist es ja ein ehemaliger Schatzmeister, der bereits mit Schnitzmeier gearbeitet hat und nicht immer einer Meinung mit ihm war. Wäre doch eine Möglichkeit. :)

  • Zitat

    Original von gegenueber
    3. Warum äußert sich der Aufsichtsrat (speziell Dr. Frink, Lauritzen und von Schubert) nicht zur Personalie Schnitzmeier. Sie - und nicht der VR - haben die Verantwortung der Kontrolle und Berufung / Absetzung.


    )



    Ist das so? Ich nahm bislang an, dass das Präsidium die Geschäftsführung bestimt.


  • Genau richtig, Rechtsaussen! Exakt auf den Punkt gebracht! Warum sehen das viele im Forum nicht??!! Das sieht doch ein blinder mit dem beruehmten Krueckstock!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!