die ewige stürmerdebatte [TEIL 2]

  • Wenn TvH jetzt allen Ernstes Nico Patschinski und Erik Meijer verpflichten will (stand heute übereinstimmend in Kicker und NW, dass Seitens des DSC Interesse besteht)
    steigen wir in der nächsten Saison auf jeden Fall ab bzw. sollten vielleicht sogar froh sein, wenn dies schon diese Spielzeit passiert, damits nächstes Jahr nicht allzu peinlich ist so ganz ohne Tore, lol.


    Mal im Ernst: da wartet unser hochgeschätzter Sportdirektor nun bis der Klassenerhalt feststeht, um einen durchschnittlichen 2.Ligastürmer und einen weiteren Ersatzspieler vom HSV (nur dass der diesmal im Gegensatz zu Marek mit strammen Schritten auf die 40 zugeht, lol) zu verpflichten. Ich lach mich tot.


    Thommy, Du bist hoffnungslos überfordert.


    Nochwas zum Thema Maric & TvHs Unfähigkeit: nachdem wochenlang in allen Gazetten Interesse bekundet wird, stellt sich auf einmal heraus, dass der Spieler nicht zu finanzieren ist.


    Langsam aber sicher werden wir- zum Großteil auch durch TvHs Geplapper und Fristen zur Lachnummer der Liga.


    Perspektivisch sehe ich langsam echt schwarz.


    *enttäuscht*


    Bock


    P.S. Nix gegen Eric Meijer, ist ein dufte Typ und einer der ein Team mitreißt, nur steinalt und torungefährlich.

  • ...aber wenn wir Maric und Max nicht bezahlen können, sollten es trotz allem Stürmer sein, die in der Buli mithalten können.


    Patschinski ist, glaube ich garnicht so schlecht aber den würde ich eher so als Ersatz für Vanni sehen.
    Meijer ist wirklich zu alt aber wie man sehen konnte in HH der absolute Publikumsliebling, weil er kämpft und immer alles gibt.


    Ich würde mich mal mit Ganea (29) vom VfB Stuttgart beschäftigen. Ich weiss, dass ist die Kategorie, die entweder aus 10m Entfernung keinen Möbelwagen trifft, um am nächsten Spieltag 3 Tore des Monats zu erzielen.
    Aber ich glaube der VfB wird mit ihm nicht verlängern und er möchte gerne in Deutschland bleiben.


    Warum hört man nichts von Nico Frommer (25). Mehr als Reutlingen sollten wir schon zahlen können und meinetwegen können wir ja zum jetzigen Zeitpunkt auch einen Vertrag abschliessen, der nur für die 1. Liga gültig ist.


    Vieleicht mal an Schalke rantreten und fragen ob Mike Hanke (19) zu haben ist (Leihvertrag mit Kaufoption).


    Wolfsburg will Plassnegger (25) loswerden (an Waldhof ausgeliehen), war in Mannheim einer der besseren.


    Falls Gladbach absteigt oder auch generell, könnte man für die linke Seite über Daniel Felgenhauer (26)nachdenken. Der schafft es in Gladabch irgendwie nicht, war aber in Fürth immer stark auf der linken Seite.


    Als Joker könnte ich mir auch Martin Driller (33) aus Nürnberg vorstellen. Der Junge kommt aus Paderborn, vielleicht will er zum Abschluss seiner Karriere in seine Heimat zurück. Ist aber ziemlich verletzungsanfällig.


    Obwohl Sambo Choji (26) in Braunschweig nicht richtig überzeugt hat, wäre er aus meiner Sicht auch eine Alternative. In Saarbrücken war er richtig stark.


    Najed Braham (25) aus Trier ist ein absoluter Durchstarter. Mit Benschneider könnte er zum Doppelpack aus Trier werden.


    So Schluss jetzt, das sind genug Vorschläge aber ich werde schliesslich nicht als Manager bezahlt. Ein bisschen Arbeit muss für T.v.H. auch noch bleiben.

  • Auszug aus dem heutigen "Kicker"


    http://www.kicker.de


    Zitat

    Kinds Konsequenz: "Bevor wir kaufen, müssten wir verkaufen." Sportdirektor Moar ist bereits eingeweiht, "dass ich den Kader verkleinern und verstärken muss". Das freilich klingt nach Quadratur des Kreises und führt zu sportlich fragwürdigen Entscheidungen: So wird in Stürmer Conor Casey (21) ein hochkarätiges Talent abgegeben, weil sein Vertrag ohnehin ausläuft - während Millionen-Flop Blaise N'Kufo (27) auf einem gut dotierten Kontrakt bis 2006 sitzt. Dariusz Zuraw (30), kaum noch im Kader, wurde per Option bis 2004 gebunden. "Um uns die Transferrechte zu sichern", wie Rangnick einräumt. Doch ob mit dem 2001 für mehr als die zunächst kolportierten 200 000 Euro geholten Verteidiger wirklich noch Kasse zu machen ist? Überhaupt steht Moar ein Poker mit harten Bandagen bevor. An dessen Ende 96 wohl kaum darum herumkommt, Reservisten wie N'Kufo oder Kai Oswald eine Vertragsauflösung mittels Abfindung zu versüßen.


    Nicht das ich über N'Kufo diskutieren will aber Conor Casey würde ich zur Diskussion stellen wollen.

  • Warum denn nicht Blaise N`Kufo?


    Wenn wir einen Spieler für den vor 9 Monaten noch 800.000 Euro geboten wurden und der dann für 1,2 bis 1,4 Mios gewechselt ist nach einem Auflösungsvertrag haben könnten, wäre das doch gar kein schlechter Deal:
    kein Cent Ablöse und evtl. wäre er durch die Abfindung sogar zu Gehaltseinbußen bereit.


    Außerdem endlich mal jemand der zu Arminia kommen würde, nachdem ja heute mit Martin Max der X-te kein Interesse bzw. offenkundige Ablehnung ("ich will da nicht hin") signalisiert hat.


    Blaise kann ja schließlich nicht in einem Jahr all das verlernt haben, was ihn in Mainz stark und zum Nati-spieler gemacht hat.


    Wird zwar eh wieder nix, aber überdenkenswert fänd ichs schon (obwohl er eher einen Lückenreißer als ein Goali ist).


  • Ich finde nur, dass er im letzten Sommer eine ähnliche Vorgehensweise, wie jetzt der NeuBochumer an den Tag gelegt hat. Wochenlanges Hinhalten mit Aussagen, das er zu uns kommen will, um dann in Hannover zu unterschreiben.
    Auf solche Typen möchte ich gerne verzichten.

  • Mir drängt sich bei Patschinski und Meijer das Gefühl auf, dass jetzt auf die schnelle Noteinkäfe getätigt werden sollen, damit man nicht ganz mit leeren Händen da steht. Geplant sieht für mich anders aus :pillepalle: !!!


    Die Vorschläge von oben finde ich gut, besonders von Frommer bin ich überzeugt. Ivanovic gefiele mir besser als Patschinski und Max kann uns auch ein Jahr helfen. Teurer als der Hambuger Ersatzspieler kann der auch nicht sein, aber er trifft ab und zu das Tor.


    Nein, nein, im Moment kotzt mich das echt an :wall: !


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • habt doch mal ein wenig vertrauen darin, dass von heesen schon die richtigen leute holen wird.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von OriginalBlauauge


    Ich finde nur, dass er im letzten Sommer eine ähnliche Vorgehensweise, wie jetzt der NeuBochumer an den Tag gelegt hat. Wochenlanges Hinhalten mit Aussagen, das er zu uns kommen will, um dann in Hannover zu unterschreiben.
    Auf solche Typen möchte ich gerne verzichten.


    Das stimmt nicht ganz. Er hat von Anfang an gesagt, dass er 1. Liga spielen will und da Mainz bekanntermaßen nicht aufgestiegen ist, wechselte er schließlich. Aber nur zum falschen Team, ich glaub bei 96 hat er nie gespielt.


    Meijer wird aber auf keinen Fall kommen, da er wie auch Max zu hohe Gehaltsansprüche hat.

  • Ich würde Meijer nicht abschreiben.
    Wenn Bielefeld seine einzige Chance ist nochmal in der Bundesliga zuspielen wird er die nutzen. Außerdem glaube ich nicht, dass er so ein geldgeiler Typ ist.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • richtig Alminator:


    Blaise war sich bereits mit uns einig, nur die utopische Ablöseforderung von einem gewissen Herrn Heidel hat damals den Transfer verhindert.


    Im Gegensatz zu Arminia war Hannover dann nachher so blöd besagten Betrag jenseits 1 Mio. zu überweisen.


    Dem Spieler kann man im Nachhinein keinen Vorwurf machen: hat voll auf Arminia gesetzt, das Tischtuch mit Mainz zerschnitten und konnte nicht wechseln, weil Mainz die Konditionen bestimmte und Arminia diese richtigerweise nicht erfüllen wollte und konnte.


    Aber jetzt? Ablösefrei und evtl zu Gehaltsabstrichen bereit...


    Naja, Thommy wirds schon richten und ihn neben Maric, Woronin und Frommer verpflichten. lolz.


    *auf TvH vertrauend*


    Bock

  • Zitat

    Original von OriginalBlauauge


    Ich finde nur, dass er im letzten Sommer eine ähnliche Vorgehensweise, wie jetzt der NeuBochumer an den Tag gelegt hat. Wochenlanges Hinhalten mit Aussagen, das er zu uns kommen will, um dann in Hannover zu unterschreiben.
    Auf solche Typen möchte ich gerne verzichten.


    Der Vergleich hinkt ja wohl etwas. So weit ich weiß wollte/konnte Arminia lediglich die Ablösesumme nicht bezahlen. Sonst wäre er wohl gekommen.

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • ...Toptorjäger der Regionalliga Nord leisten.


    Dimitrijus Guscinas aus Litauen, 28 Jahre, hat bislang 19 Tore für Holstein Kiel erzielt, das letzte gestern zum 1:1 gegen Essen.


    Der war hier im Forum auch mal im Gespräch, als wir im Winter das Hallenturnier in Kiel hatten.


    Schlechter als Bogdanovic wird er nicht sein aber vermutlich billiger.

  • Zitat

    Original von Bock
    Naja, Thommy wirds schon richten und ihn neben Maric, Woronin und Frommer verpflichten.


    Woronin ist bereits weg.

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • frommer wäre wichtig, damit man wenigstens einen mit perspektive im kader hat.
    allerdings sind da die hannoveraner auch dran.


    als dritten stürmer sollte man josef von aachen holen.


    fehlt dann nur noch stürmer number 1.......

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Hallo allerseits!


    Eine der wichtigsten Erkenntnisse überhaupt war für mich gestern Abend, daß die Verantwortlichen zumindest auf den Trichter gekommen sind, daß man wirklich mindestens drei Stürmer braucht und es sich sportlich nicht leisten kann, wie damals unter Gerland mit nur zweien in die Saison zu gehen. Hoffen wir nur, daß diese allesamt noch zu holenden Stürmer für die erste Liga auch wirklich tauglich sein werden! Thomas von Heesen sagte mir immerhin, daß er an mehreren Kandidaten bereits dran wäre und in Verhandlungen stünde. Man darf also gespannt sein! Zumindest wird also etwas getan. Warten wir mal ab, was... ;)


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!