Die Totengräber des DSC Arminia

  • In welchem Zusammenhang war das Statement denn damals? Mit so nem Beitrag ohne Vorgeschichte sollte man ohnehin immer sehr vorsichtig sein.


    Aber wie dem auch sei, die Weichen müssen ab jetzt gestellt werden, so die 3. Liga gestemmt werden kann(was ich arg bezweifel aufgrund der Geschehnisse zuletzt) und zwar vor allem in personeller Hinsicht. Brinkmann ist schlicht und ergreifend nicht mehr tragbar nach einem Abstieg. Der Verein muss es schaffen, die Mitglieder wieder mitzunehmen und das ist mit der Person Brinkmann an der Spitze einfach nicht mehr möglich.


    Auch der VR als "jüngstes" Mitglied im Verein wird Farbe bekennen müssen, wie er sich die Zukunft vorstellt und ob man mit den "alten" Leuten in Friede, Eitel, Sonnenschein nach Außen weiterarbeiten will. Von Glaubwürdigkeit wäre auch das wohl weit entfernt.


    Sollte es noch eine JHV geben, dann wird diese in der Tat sehr, sehr interessant.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wieso Straetmanns entlassen? Weil der e. V. nach der Satzungsänderung kaum noch Einfluss auf die KGaA hat und nach der finanziellen Rettung durch die Sponsoren jetzt die wirtschaftlichen Entscheidungen der KGaA im Profibereich jeglichen sportlichen Hintergrund vermissen lassen?


    Die Satzungsänderung war vor der Wahl des neuen Verwaltungsrates und auch das Präsidium das jetzt im Amt ist wurde erst mit der Satzungsänderung möglich gemacht.


    Wenn jemand Schuld ist an der heutigen Situation dann alle Mitglieder die trotz der schlechten Erfahrungen noch den Worten von Schwick und der Power-Point-Präsentation von Buchberger geglaubt haben und mit 95 % (?) diesem Scheiß zugestimmt haben!!!


    Die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber!
    Die Strafe für unsere Doofheit müssen wir jetzt tragen: Mir tut es auch weh, jetzt den sportlichen Niedergang mitzuerleben und im Nachhinein wäre ein finanzieller Konkurs vielleicht besser gewesen, aber ändern kann ich es leider auch nicht mehr - ich bin nämlich auch eines dieser saudoofen Kälber gewesen ;(


  • Du und viele andere vergeht euch immer wieder an der Personalie Brinkmann nun bleibt damit von dem wahren Problemfeld "Hindrichs vs. Weber" komplett weg.


    Brinkmann ist doch von Beginn an eine Strohpuppe gewesen und nie ein wirklicher Entscheider. Er wurde damals installiert um die Stadt und Banken an Board zu halten da er in Richtung Politik durchaus Kontakte hatte, aber eben auch extreme Feinde die alte Rechnungen zu begleichen hatten.


    Brinkmann ist eine reine Abhängigkeitserklärung gewesen und steht als Schutzschild vorndran.


    Konzentriert euch mal mehr darauf wie Hindrichs und Weber zueinander stehen und ob ihr glaubt das darin nicht vielleicht das wahre Spengpotenzial liegt.


    Stellen wir uns mal einen Verein mit nur einem Großsponsor vor und eben nicht mit zweien die beide in verschiedene Richtungen wollen, sowohl in personeller Hinsicht, als auch in ideologischer.


    Ein Weber würde vermutlich einiges umschmeißen und vielleicht wäre es nicht schlecht das jetzt zu tun, allerdings birgt das die Gefahr das man evtl. in ein Vakuum fallen würde.


    Hindrichs könnte allein seine Richtung durchziehen und sich und den Verein dabei in Richtung Konzern trimmen, vermutlich mit ähnlichem Personal aber mit einer uneingeschränkten und nicht politisch ständig kontakarierten Marschroute.


    Was jetzt besser ist muß jeder für sich entscheiden, beide zusammen ist und bleibt wie große Koalition. Beide Seiten versuchen ihr Ding zu machen und intern knallen die immer solange auf und nebeneinander her bis nichts mehr übrig ist.


    Ich sehe Brinkmann da als weit kleineres Problem, was sich vermutlich eh bald von allein erledigt.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    In welchem Zusammenhang war das Statement denn damals? Mit so nem Beitrag ohne Vorgeschichte sollte man ohnehin immer sehr vorsichtig sein.


    ....


    Ich glaube, er bezog das damals auf die wöchentlich auftauchenden neuen Millionenlöcher, das ganze Jahr 2010 war ja gespickt von Hiobsbotschaften.


    Ich finde es nur spannend, wie man sich wandeln kann, vom absoluten Anti-KA (ups, die böse Abkürzung... :D) zum "Bekehrten"...


    Ist auch nur eine Frage der Zeit, bis die üblichen Verdächtigen hier wieder Stellung beziehen...


    @ Halbzeitalster


    Die Forderung von der Entlassung ist gut ein Jahr alt, also vor der Satzungsänderung.

    +++ Baustelle +++

  • Lippe-Korty


    Ich bin auch der Ansicht, dass sich das Thema Brinkmann von selbst und zeitnah erledigen wird. Mit ihm verschwindet dann einer der letzten Totengräber des Arminia-Niedergangs. Was bleibt sind einige Schwachpunkte im Präsidium und der Geschäftsleitung, denen es an Kompetenz (sportliche Einschätzung, Finanzentscheidungen) und massiv an Umsetzungspotenzial mängelt.


    Es ist jetzt wichtig, die Kräfte zu bündeln, die weiterhin treu und unterstützend zu unserer Arminia stehen. Im Wirtschaftsleben vergeben die Strippenzieher im Hintergrund jetzt die Palnungsaufträge an die Personen, denen sie zutrauen, das lecke Schiff wieder auf Kurs zubringen. Angeführt von Weber und Hindrichs, abgestimmt mit dem Verwaltungsrat als Vertreter der Fan- und Mitgliederinteressen, muss jetzt das Lizenzierungsverfahren, die Stadionlösung und die Zusammenstellung einer neuen begeisternden Truppe unter Führung eines aufbauerfahrenen Trainers mit höchster Priorität vorangetrieben werden....

  • es müssen alle an einem Strang zihen und nicht nur Weber Hinrichs und der KA Verwaltungrat. Sondern auch der Ehrenrat , der komplette AR und das Präsidium . Nur so kann es gehen

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

    2 Mal editiert, zuletzt von Arminia05 ()

  • Zitat

    Original von Arminia05
    es müssen alle an einem Strang zihen und nicht nur Weber Hinrichs und der KA Verwaltungrat. Sondern auch der Ehrenrat , der komplette AR und das Präsidium . Nur so kann es gehen



    ... ganz wichtig; die von Dir genannten Personen oder Gremien müssen an der gleichen Seite ziehen!


  • Das Hindrichs und Weber in gewisser Weise ein Problem sind, das sehe ich ähnlich. Allerdings auf ganz anderer Ebene. Beide mischen sich in Dinge ein, von denen sie keine Ahnung haben. Nämlich in fußballerische Dinge, Stichwort "Task Force Sport". Der eine hat Ahnung vom Golf und der andere vom Tennis. Den Fußballsachverstand haben die beiden aber maximal wie ich aus dem Fernsehen. Und solche Leute, garniert mit Wolle Brinkmann sind maßgeblich an unseren sportlichen Entscheidungen beteiligt gewesen, was ein schlechter Witz ist.


    Ob die sich intern grün sind oder nicht, ist mir herzlich egal. Und solange sich ein Oetker weiterhin raushält, dann werden wir höherklassigen Fußball auch in Zukunft nur im Fernsehen zu sehen bekommen, aber nicht in Bielefeld. Denn sowohl bei Schüco als auch bei Weber fehlt mir das Signal, mal richtig was zu machen. Die ganzen letzten Jahre ging es immer nur "um das Nötigste" anstatt mal richtig tätig zu werden. Jetzt wird nachgeschoben und geflickschustert anstatt auch da vor der Saison zu sagen, dass man es gleich vernünftig angeht. Aber da sind wir wieder bei der mangelnden sportlichen Kompetenz!


    Und die Person Brinkmann ist als Präsident nunmal die vorderste Person im Club und damit auch die Person, die eine gewisse Ausstrahlung vermutteln muss. Und diese Strahlkraft ist bisher nicht im Positiven ausgefallen. Im Gegenteil. Und ob er in Sachen Stadt und Sponsoren unbedingt eine gute Wahl war, das lasse ich mal dahingestellt. Aufgrund seiner Auftritte mag auch das jeder für sich entscheiden! :rolleyes:

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von distro



    ... ganz wichtig; die von Dir genannten Personen oder Gremien müssen an der gleichen Seite ziehen!


    Und das am besten auf der Richtige der gegen den untergang

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------


  • Kann man auf den ersten Seiten doch nachlesen: Geilhaupt hat bei Straetmanns ausdrücklich keine Verantwortung für die finanzielle Situation gesehen und entsprechend gar keine Entlassung/Abwahl o.ä., sondern nur einen symbolischen Rücktritt gefordert. Diese Logik verstehe ich immer noch nicht wirklich, aus dem besagten Beitrag aber nun eine "absolute Antipathie" ableiten zu wollen ist hanebüchen. Aber einigen ist es derzeit wohl zu friedlich, dass man künstlich Zwietracht säen muss...

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios


    Kann man auf den ersten Seiten doch nachlesen: Geilhaupt hat bei Straetmanns ausdrücklich keine Verantwortung für die finanzielle Situation gesehen und entsprechend gar keine Entlassung/Abwahl o.ä., sondern nur einen symbolischen Rücktritt gefordert. Diese Logik verstehe ich immer noch nicht wirklich, aus dem besagten Beitrag aber nun eine "absolute Antipathie" ableiten zu wollen ist hanebüchen. Aber einigen ist es derzeit wohl zu friedlich, dass man künstlich Zwietracht säen muss...


    Er schreibt von einer Mitwisserschaft ob der bereits damaligen katastrophalen finanziellen Situation und nimmt ihn damit in die Verantwortung.


    Ich erkenne auch nicht die Aufforderung zu einem symbolischen Rücktritt, Alex äußert sich da ziemlich eindeutig.

    +++ Baustelle +++

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Ich meine damit, dass er gar keine Verantwortung hat, da er nicht Stimmberechtigt ist. Die einzige Art, Verantwortung dafür zu übernehmen, was im Verein passiert ist, ist ein Rücktritt.


    Für mich hört sich das schon nach einem symbolischen Rücktritt an (es ist ja auch mehrmals von "Eier zeigen" die Rede). Und die Mitwisserschaft bezieht er auch nur auf die nachträgliche Kenntniserlangung von Dingen, die andere vor seiner Bestellung in den Aufsichtsrat verbockt hatten.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • In dem von mir zuerst zitierten Beitrag sprach er eindeutig von Entlassung des kompletten Aufsichtsrates...


    Können wir uns darauf einigen, dass er in seinen damaligen Beiträge keine klare Linie gefahren ist?

    +++ Baustelle +++

    Einmal editiert, zuletzt von Schnapper ()

  • Zitat

    Original von Schnapper
    In dem von mir zuerst zitierten Beitrag sprach er eindeutig von Entlassung des kompletten Aufsichtsrates...


    Können wir uns darauf einigen, dass er in seinen damaligen Beiträge keine klare Linie gefahren ist?


    Eher darauf, dass im Lipperland die Leute dazu neigen, Tatsachen zu verdrehen und Worte komisch auszulegen ;)

  • Zitat

    Original von distro



    ... ganz wichtig; die von Dir genannten Personen oder Gremien müssen an der gleichen Seite ziehen!


    Das tun sie aber eben nicht und eben vor allem die ganz oben mit dem Portemonaie nicht.



    Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Ob die sich intern grün sind oder nicht, ist mir herzlich egal. Und solange sich ein Oetker weiterhin raushält, dann werden wir höherklassigen Fußball auch in Zukunft nur im Fernsehen zu sehen bekommen, aber nicht in Bielefeld.


    Wie wäre es mit dem Ansatz das sich Oetker solange Arminia nicht antut bis beide weg sind und er allein das ganze Ding nach seinem System aufziehen könnte???


    Nur mal so um die Ecke gedacht.....

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Ich frage mich, welche "Premium-Marke" mit einem drittklassigen Verein in Verbindung gebracht werden will - wenn es fast vierzig (!) bessere Vereine gibt.

    Italien- wir kommen!

  • Es ist doch wirklich egal, was Alex vor einem Jahr hier geschrieben hat. Die ganze Diskussion ist doch rückwärts gewandt. Es kann jetzt doch nur noch um die neue Ausrichtung gehen. Das heißt 1tens Lizenz für Liga 3 und 2tens möglichst schneller Wiederaufstieg.


    Hierfür muss das Kapitaldienstproblem geklärt werden, um Liquidität nachzuweisen, und die Arminia benötigt dringend wieder institutionale sportliche Kompetenz. D.h., dass in der KgaA dringend ein sportlicher GF installiert werden muss, der die Fäden wieder in die Hand nimmt.


    Wenn ein Herr Schnitzmeier, von dem ich übrigens mehr halte, als die meisten hier, sagt, dass für Liga 3 nur sehr wenig Spielerbudget übrig wäre, dann ist das seitens derer, die uns dankenswerter weise wieder mit Geld unterstützen leider die Fortführung des Fehlers vom letzten Jahr. (Halb investiert ist rausgeschmissenes Geld)


    Man kann sehr wohl einige von den Jungtalenten für Liga 3 halten, aber zusätzlich benötigen wir 2-3 Alphatierchen und einen bewährten Knipser in der Mannschaft. Sonst wird das genau so eine gesichtslose Truppe, wie wir sie zur Zeit haben. Und das bedeutet, dass wir uns nächstes Jahr um diese Zeit wieder die alten Beiträge heraussuchen können.

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von Schnapper
    In dem von mir zuerst zitierten Beitrag sprach er eindeutig von Entlassung des kompletten Aufsichtsrates...


    Können wir uns darauf einigen, dass er in seinen damaligen Beiträge keine klare Linie gefahren ist?


    Jepp :)


    Tenshin: Bin doch auch Lipper :D

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von siese
    Ich frage mich, welche "Premium-Marke" mit einem drittklassigen Verein in Verbindung gebracht werden will - wenn es fast vierzig (!) bessere Vereine gibt.


    Auch ne Argumentation. Wo stand Hoffenheim eigentlich als Hopp anfing die Kohle reinzupumpen?


    Zitat TSG-Historie:
    Die Fußballabteilung der TSG hat doppelten Grund zur Freude: die 2. Mannschaft wird 1998 Meister der Kreisliga B, und eine neue TSG-Sportanlage mit vereinseigenem Clubhaus setzt ab 1999 neue Maßstäbe hinsichtlich des Fußballbereichs. Dank der generösen Unterstützung von Dietmar Hopp, der seinem Heimatverein den sportlichen Aufschwung ermöglichte und der TSG sowie ihren Freunden das Dietmar-Hopp-Stadion quasi schenkte, konnte 1999 dieses Schmuckkästchen seiner Bestimmung übergeben werden. ....
    1999-2000 Dank eines rasanten Schlussspurts gelingt... nach vier Jahren in der Verbandsliga der Aufstieg in die Oberliga.



    Also, das hängt doch wohl immer von den handelnden Akteuren ab und nicht von der Liga.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

    Einmal editiert, zuletzt von Sprotte ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!