Die Totengräber des DSC Arminia

  • Roland Kentsch
    Detlev Dammeier
    Heinz Anders
    Hans-Hermann Schwick
    Andreas Mamerow
    Albrecht Lämmchen
    Ralph Anstoetz
    Ulf Bosse
    Wolfgang Brinkmann (stellvertr. Vorsitzender)
    Klaus Langenscheidt
    Norbert Leopoldseder (Vorsitzender)
    Paul von Schubert
    Friedrich Straetmanns (kooptiertes Mitglied)
    Peter Walpurgis


    R.I.P. DSC Arminia

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Spud
    Detlev Dammeier
    Heinz Anders
    Friedrich Straetmanns (kooptiertes Mitglied)


    Die würde ich mal ganz schnell aus der Liste wieder rausnehmen. Was kann ein Anders für dei Planung die unter Kentsch eingereicht wurde. Straetmanns kann ja noch nichtmal mitstimmen. Und unter welchen Bedingungen Dammeier hier arbeiten muss, wird jetzt ja erst offensichtlich, obwohl er natürlich auch eine Mitschuld an der sportlichen Katastrophe trägt. Aber nicht an der finanziellen!

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Zitat

    Original von Buschtrommler


    Die würde ich mal ganz schnell aus der Liste wieder rausnehmen. Was kann ein Anders für dei Planung die unter Kentsch eingereicht wurde. Straetmanns kann ja noch nichtmal mitstimmen. Und unter welchen Bedingungen Dammeier hier arbeiten muss, wird jetzt ja erst offensichtlich, obwohl er natürlich auch eine Mitschuld an der sportlichen Katastrophe trägt. Aber nicht an der finanziellen!


    genau!

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

  • Willst du die noch behalten? Alle in einen Sack stecken und immer feste mit dem Knüppel drauf! Du triffst immer den Richtigen!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Gerade Straetmanns gehört - wie der gesamte Aufsichtsrat - sofort entlassen. Der Aufsichtsrat hat's gewusst, das Präsidium hat's gewusst und die GF der KGaA haben's gewusst. Von daher müssen ALLE restlos entfernt werden. Und zwar SOFORT. Keine Gnadenfrist, kein Festhalten an den Stühlen. Es gibt keine Abfindung.

    Niemals geht man so ganz.

  • Das Anders hier ein Trümmerfeld übernommen hat sehe ich ja auch noch ein und das es damit sicher nicht leicht ist zu arbeiten auch.


    Aber nach und nach nen paar Milliönchen finden die fehlen und ach so urplötzlich weg sind zeugt nicht davon das der Mann Ahnung hat. Also weg!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Heinz Anders ist der kaufmännsiche Geschäftsführer der KGaA. Der kann mir nicht erzählen, dass er erst jetzt vom ganzen Ausmaß der Misere erfahren hat. Darüber hätte er spätestens beim Einreichen der Unterlagen an die DFL bescheid wissen müssen, vor allem, wenn der AR seinem Namen auch gerecht werden würde und ihn auf Ungereimtheiten hingewiesen hätte. So blind können nicht alle Führungsmitglieder gewesen sein.


    Nach schlimmer wäre es aber wohl, wenn er tatsächlich nichts gewusst hat. Dann frage ich mich nämlich, was ihn überhaupt befähigt, kaufmännischer Geschäftsführer zu sein?! Gerade über die finanziellen Rahmenbedingungen mache ich mir doch als allererstes Gedanken, wenn ich so einen Job annehme.


    Außerdem bin ich mir sicher, dass die Saison von den Fans und überhaupt der Öffentlichkeit ganz anders aufgenommen worden wäre, hätte man diese Probleme von vornherein offen gelegt. Kentsch hätte man damals doch am liebsten geteert und gefedert vom Hof gejagt. Nach so einer Ankündigung hätte man theoretisch den idealen Sündenbock gehabt. Die Verpflichtung von TG und die Spieler hätte man ganz anders aufgefasst, weil selbst bei nur vermuteten Konsequenzen seitens der DFL ein direkter Wiederaufstieg damit schwierig geworden wäre.


    Mich würde auch interessieren, wann die Spieler bescheid wussten. Stimmen die Gerüchte um verspätete Gehaltszahlungen, vermutlich relativ früh. Das würde dann auch auf die Spielweise ein neues Licht werfen, vor allem, wenn die Spieler dann auch noch von den Fans Stoff kriegen, weil die immer noch glauben, der direkte Wiederaufstieg wäre mit dem Kader kein Problem und sich ärgern, weil die "Flachpfeifen" auf dem Rasen nichts zustande bekommen. Die Arbeit von TG wäre damit auch nicht mehr eindeutig einzuschätzen. Wenn die Spieler schon kein Land mehr sehen und entsprechend resignieren, hätte vermutlich auch Felix Magath da nichts mehr reißen können.

    Bis bald


    Der Meister im Affengehege. :spring:

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Gerade Straetmanns gehört - wie der gesamte Aufsichtsrat - sofort entlassen. Der Aufsichtsrat hat's gewusst, das Präsidium hat's gewusst und die GF der KGaA haben's gewusst. Von daher müssen ALLE restlos entfernt werden. Und zwar SOFORT. Keine Gnadenfrist, kein Festhalten an den Stühlen. Es gibt keine Abfindung.


    Was hat Straetmanns gewusst? Und was hätte er seit Dezember im Alleingang ändern können - ohne Stimmberechtigung, aber an Verschwiegenheitspflichten gebunden?

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios


    Was hat Straetmanns gewusst? Und was hätte er seit Dezember im Alleingang ändern können - ohne Stimmberechtigung, aber an Verschwiegenheitspflichten gebunden?


    Es sollen schon Leute von ihren Posten zurückgetreten sein, die gewisse Entscheidungen nicht mittragen wollten (und die das dann auch so kommuniziert haben). Dürfte bei Arminia aber zugegebenermaßen ein Novum sein.

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Zitat

    Original von Anturios


    Was hat Straetmanns gewusst? Und was hätte er seit Dezember im Alleingang ändern können - ohne Stimmberechtigung, aber an Verschwiegenheitspflichten gebunden?


    Sorry, aber ich verstehe nicht, wie man (derzeit) so hinter den KA stehen kann. Straetmanns hat nichts gewusst? Da kann ich nur leise kichern. Der gesamte Aufsichtsrat wusste um die Situation. Und die anderen Mitglieder haben dann gesagt, "Du, aber nix dem Straetmanns sagen?". Das ist doch lächerlich! Außerdem sitzt doch Kumpel Kottmann im Vorstand. Der hat auch nix gewusst? Wenn Straetmanns eh nicht handeln konnte, weil er nicht stimmberechtigt ist, warum ist er dann nicht zurück getreten? Verschwiegenheitspflicht? Weil die Gremien Fans, Öffentlichkeit, die Mitglieder und die DFL BEWUSST getäuscht haben? Da bleibt man dann als "kritischer" Armine im Amt? Ja, ne, is klar!


    Das ist für mich in der derzeitigen Situation nix weiter als Postengeilheit und Wichtigtuerei. Hätte er Eier, wäre er zurückgetreten. Das wäre wenigstens ein Signal gewesen.


    P.S.: Bekommt ein Aufsichtsrat generell eine "Aufwandsentschädigung"?

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Was hat Straetmanns gewusst? Und was hätte er seit Dezember im Alleingang ändern können - ohne Stimmberechtigung, aber an Verschwiegenheitspflichten gebunden?


    Er hätte vorzeitig seinen Hut nehmen können. Straetmanns Existenz hing doch nicht von Arminia ab. Und wenn ich merke, dass die Situation dramatischer ist, als in der Öffentlichkeit dargestellt und sogar zu ernsthaften Konsequenzen führen kann, ich aber keinerlei Möglichkeiten der Einflußnahme habe, dann würde ich schon aus Selbstschutz meinen Hut nehmen, weil ich eine solche Entwicklung einfach nicht mittragen würde.


    Dann kann er im Verein zwar nichts mehr bewegen, aber so wie sich die Lage darstellt, hätte er das sowieso nicht gekonnt.

    Bis bald


    Der Meister im Affengehege. :spring:


  • Da kann ich mich nur anschließen. Wie kann ich denn bei diesem "Spiel" einfach nur so zusehen?

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Jim Panse


    Er hätte vorzeitig seinen Hut nehmen können. Straetmanns Existenz hing doch nicht von Arminia ab. Und wenn ich merke, dass die Situation dramatischer ist, als in der Öffentlichkeit dargestellt und sogar zu ernsthaften Konsequenzen führen kann, ich aber keinerlei Möglichkeiten der Einflußnahme habe, dann würde ich schon aus Selbstschutz meinen Hut nehmen, weil ich eine solche Entwicklung einfach nicht mittragen würde.


    Und dass er sich der Verantwortung stellt und nicht davonläuft muss man ihm als Fehler anlasten? Nach den Schönwetter-Fans jetzt also Schönwetter-Funktionäre? :rolleyes:


    Ob er noch was ändern kann, wird sich zeigen. Der Versuch kann jedenfalls offensichtlich nicht schaden, auch wenn er dafür wohl anscheinend nur Häme bekommen wird...

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Ist schon klar - jetzt sucht man hier nächsten doofen ....


    Ihr seit teilweise unglaublich ... die wahren Schuldigen stehen fest - für mich übrigens schon seit über einem Jahr (nachzulesen im Forum)- und wenn sie sich zur Wiederwahl stellen - dann fallen einige hier immer noch vor Ehrfurcht auf die Knie ..... irgendeiner findet schon eine Entschuldigung für ihr kriminelles Verhalten ....

  • Zitat

    Original von Anturios


    Und dass er sich der Verantwortung stellt und nicht davonläuft muss man ihm als Fehler anlasten? Nach den Schönwetter-Fans jetzt also Schönwetter-Funktionäre? :rolleyes:


    Ob er noch was ändern kann, wird sich zeigen. Der Versuch kann jedenfalls offensichtlich nicht schaden, auch wenn er dafür wohl anscheinend nur Häme bekommen wird...


    Wo stellt sich Straetmanns denn der Verantwortung? In dem er im Aufsichtsrat sitzt und sich an der bewussten Täuschung beteiligt? Wenn ich in einem Gremium sitze, dass derartige Dinge billigt, wie sie bei Arminia derzeit auf den Tisch gelangen und da aktiv nichts dran ändern kann, dann trete ich zurück. Das hat mit Davonlaufen nichts zu tun.


    Ich erwarte von jemandem, der sich so engagiert (oder es inder Öffentlichkeit zumindest behauptet) wie die KA, Transparenz. Die Tatsache, dass er an Verschwiegenheitspflichten gebunden ist, ist für mich eine faule Ausrede. Die bewusste Täuschung gegenüber den Mitgliedern, die mit ihren Beiträgen den Verein am Leben halten, ist in meinen Augen illegal.


    Aber es geht hier ja nicht nur um Straetmanns. Es geht um den gesamten "Kopf" des Vereins. Und der gehört abgeschlagen.

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von NoFate1971


    Straetmanns hat nichts gewusst? Da kann ich nur leise kichern. Der gesamte Aufsichtsrat wusste um die Situation.


    Ich habe nirgends geschrieben, dass er nichts wusste. Ich habe DICH gefragt, welches Wissen du ihm konkret vorwirfst. Und ich finde es immer noch sehr unfair ihm vorzuwerfen, dass er nicht sofort wieder vom fahrenden Zug Arminia abgesprungen ist, als er im Dezember die riesige Mauer entdeckt hat, auf die Arminia zufährt.


    Ich wünsche mir jedenfalls nicht solche feigen Verantwortlichen.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Zitat

    Und dass er sich der Verantwortung stellt und nicht davonläuft muss man ihm als Fehler anlasten? Nach den Schönwetter-Fans jetzt also Schönwetter-Funktionäre? Augen rollen


    Wohl eher Nibelungentreue. Wenn er keinerlei Einflußnahme hatte, die Entwicklung zu stoppen, muss er sie entweder mttragen (und sich damit den Vorwurf gefallen lassen, eine Mitschuld zu haben) oder er muss zurück treten (allein schon, um sich selbst zu schützen).


    Das hat mit Schönwetter-Funktionär überhaupt nichts zu tun. Ein Fan hat keine Konsequenzen zu befürchten, wenn er eine Entscheidung des Vereins mitträgt, die ihm nicht passt.

    Bis bald


    Der Meister im Affengehege. :spring:

    Einmal editiert, zuletzt von Jim Panse ()

  • Zitat

    Original von Anturios


    Ich habe nirgends geschrieben, dass er nichts wusste. Ich habe DICH gefragt, welches Wissen du ihm konkret vorwirfst. Und ich finde es immer noch sehr unfair ihm vorzuwerfen, dass er nicht sofort wieder vom fahrenden Zug Arminia abgesprungen ist, als er im Dezember die riesige Mauer entdeckt hat, auf die Arminia zufährt.


    Ich wünsche mir jedenfalls nicht solche feigen Verantwortlichen.


    Eier zu haben, ist nicht feige. Ich werfe ihm konkret vor, von der finanziellen Situation, die in den Gremien des Vereins bereits im Sommer bekannt war, gewusst zu haben. Dann MUSS ihm klar sein, dass der Verein seine Mitglieder bewusst getäuscht hat.

    Niemals geht man so ganz.

  • Ja, ja, aber Anturios fragt, was daran mutig sei, sich dann der Verantwortung zu entziehen. Ich frage das einfach mal mit, weil ich es auch nicht verstehe.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


    Einmal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

  • Zitat

    Original von NoFate1971



    Eier zu haben, ist nicht feige. Ich werfe ihm konkret vor, von der finanziellen Situation, die in den Gremien des Vereins bereits im Sommer bekannt war, gewusst zu haben. Dann MUSS ihm klar sein, dass der Verein seine Mitglieder bewusst getäuscht hat.


    Na klar sind die Mitglieder getäuscht worden - ganz bewußt !


    Nur so konnten einige ihr "Haut" retten und hoffen das irgendein Idiot eine Lösung findet bzw. die fehlende Kohle in den Verein pumpt !


    Ist leider nicht passiert und nun müssen sie aus den Löcheren kommen - diese R... !!


    Wo ist eigentlich die Lichtgestalt - Schwick .... ???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!