• Ich habe das Gefühl, dass eine Brandrede 2.0 her muss.
    Nur... ich persönlich habe irgendwie gar nichts mehr zu sagen... .


    Außer vielleicht, dass es ganz finster aussieht. Dass man Uwe Rapolder schon vor Wochen hätte holen müssen, um die Chance für den Aufstieg zu wahren. Dass aber vor lauter vereinsinternen Querelen niemand auf die sportliche Situation geschaut hat. Und dass der Schüco-Chef grinsend darauf wartet, hier nun demnächst alles übernehmen zu können. Zum kleinen Preis und ohne Rücksicht auf Fan-Interessen, versteht sich.


    Ich weiß, eine Brandrede 2.0 sollte anders aussehen. Aber ich fühle mich in Bezug auf Arminia so langsam völlig entkräftet... .


    Spaß macht das derzeit nicht mehr mit Arminia. Vieles erinnert an 1986 und den damaligen Niedergang. Zum Glück hat mich die Zeit mit meinem Verein und dessen Geschichte gelehrt, dass es auch immer auch wieder nach oben ging. Und eigentlich viederholt sich Geschichte auch nicht. Dennoch beschleicht mich so ein Gefühl, dass da noch sehr viel Tunnel kommt, bevor endlich wieder ein Lichtlein zu sehen sein wird... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)



  • He, Kopf hoch, wir sind Arminia,
    ich sach immer, FCB kann jeder.
    Wir haben doch schon ganz andere Sachen erlebt.
    Es geht wieder nach oben. Wenn wir jetzt die richtigen Schritte einleiten.
    Wir sind klinisch tot, wir brauchen jetzt Uwe, denn nur er wird uns jetzt ins Leben zurück führen, davon bin ich überzeugt.Jeder macht Fehler, auch der Uwe, er hat es ja gesagt.Wir sollten jetzt mit ihm durchstarten, aufbruch, wir sind Arminia, scheiß auf den Rest.Man kann sich im Leben alles aussuchen,außer seinen Verein.Da wird man reingeboren und rausgestorben.Spieler,Trainer kommen und gehen wir bleiben,wir sind Arminia.

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Dennoch beschleicht mich so ein Gefühl, dass da noch sehr viel Tunnel kommt, bevor endlich wieder ein Lichtlein zu sehen sein wird... .


    Bleibt nur die Hoffnung, dass das Licht am Ende des Tunnels nicht der entgegenkommende Zug ist!!!


    (Eine schönere Metapher für den kommende Saison drohenden Abstieg in Liga 3 oder den Lizenzentzug gibt es in dem Zusammenhang nicht, oder?)


    In meiner derzeitigen Ratlosigkeit kann ich mir kaum noch ein Szenario vorstellen, mit dem dieser Verein doch noch vor dem endgültigen Absturz gerettet werden könnte. Zu gehäuft sind in den letzten paar Monaten die Enttäuschungen und Hiobsbotschaften auf meine arme kleine Fanseele eingeprasselt. Man steht emotional und auch rein rational vor einem Trümmerhaufen, den auch ein neuer Trainer oder Sport-Geschäftsführer alleine nicht wieder zusammengebastelt kriegt.
    Dazu kommt noch die beschissenste Stimmung rund um den Verein und im Stadion seit Menschengedenken. Neben der sportlichen Situation sehe ich hier das Wegfallen der Stehgeraden mit den Blöcken 5 und 6 zu Gunsten der Pleite-Champagner-Tribüne als Hauptursache. Damit ist eine ganze Ära an Fan- und Supportkultur ratzfatz weggestorben. Die vielen Besucher, die jetzt fehlen, sind zum großen Teil die damaligen Steher dort...nicht alle stehen jetzt, wie ich auf 2 und geben weiter ihr Bestes fernab der teils hohlen Krakelerei und Fahnenschwenkerei auf den "Fanböcken", die meiner Meinung nach nahezu NIX zur echten Gänsehautatmosphäre beitragen, die wir eigentlich wieder zu schaffen haben, dies aber aus oben genannten Gründen niemals mehr vermögen werden.
    Bonjour Tristesse.


    PS: Egal, wie es kommt. Ich war, bin und bleibe Armine. Ich wünschte nur, einige der handelnden "Entscheider" der vergangenen Jahre wären im Herzen auch ein wenig mehr Armine gewesen....dann hätten sie die attraktive junge Dame Arminia nicht in die zahnlose blutpissende uralte Tempelhure verwandelt, als die sie sich aktuell präsentiert...ich kann verstehen, wenn so Manchem die Treue mittlerweile schwer fällt...

    :arminia:


    ALLEZ!!! ALLEZ!!!

    Einmal editiert, zuletzt von MAHNMAN ()

  • Der Abgang in die dritte Liga war aber schon beim letzten Mal erst nach vielen Jahren und nur schwer und mit großem finanziellen Einsatz und auch Risko zu beenden. Ich glaube kaum, dass es beim nächsten Mal schneller ginge oder einfacher würde.

  • brandrede 2.0?!


    wieso?! ?(


    vor ein paar seiten sollten die kritiker, die auf offensichtliche probleme hingewiesen haben, noch aufhören "zu jammern" und nun hat auch die fraktion der "optimisten" gemerkt, dass wir SO wohl nicht aufsteigen werden... :rolleyes:

    "Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -


    :baeh:

  • Zitat

    Original von pavel kuka
    brandrede 2.0?!


    wieso?! ?(


    vor ein paar seiten sollten die kritiker, die auf offensichtliche probleme hingewiesen haben, noch aufhören "zu jammern" und nun hat auch die fraktion der "optimisten" gemerkt, dass wir SO wohl nicht aufsteigen werden... :rolleyes:


    mann, mann, mann, wie arm von dir....


    sollen sich jetzt alle, die vor ein paar wochen noch hoffnung hatten, vor dir in den staub legen?


    also, ich stelle hier jetzt offiziell fest:


    pavel kuka hat die weißheit mit löffeln gefressen und wußte IMMER ALLES besser

  • Zitat

    Original von pavel kuka
    brandrede 2.0?!


    wieso?! ?(


    vor ein paar seiten sollten die kritiker, die auf offensichtliche probleme hingewiesen haben, noch aufhören "zu jammern" und nun hat auch die fraktion der "optimisten" gemerkt, dass wir SO wohl nicht aufsteigen werden... :rolleyes:


    Da ich mich als "Optimist" angesprochen fühle, ein kurzer Kommentar dazu. Mir ging und geht es nie darum, etwas zu propagieren, was nicht möglich ist. Vor einigen Wochen aber war ein Aufstieg noch absolut realistisch (besonders nach dem Pauli-Spiel, davor natürlich auch).


    Primär geht es mir aber nie darum, über einen möglichen Aufstieg oder Nichtaufstieg zu sprechen, sondern einfach insgesamt eher positive Aspekte zu betonen, bzw. positiv in die Zukunft zu schauen. Diese Haltung hat sich nicht geändert. Weiterhin bin ich dafür, gegen alle Widrigkeiten positive Stimmung zu versprühen. Daher auch mein Thread mit der Sammlung von Protestaktionen. Protest verstehe ich da nicht als ein negatives "alle raus" sondern als ein positives Aufrütteln, ein Zeigen, dass es uns allem zum Trotz noch gibt und dass wir voll da sind, wenn schon nicht im Aufstiegsrennen, so dann doch als Fanschaft. Darum kann ich auch mit Aktionen wie dem Stadion fernbleiben, den Verein ignorieren, auf allem rumhaken und so weiter nichts anfangen.


    Es geht sicherlich nicht darum, Leute, die auf Probleme hingewiesen haben, aufgefordert zu haben, mit dem Jammern aufzuhören. Es ging darum, dass es kein auf Probleme hinweisen, sondern oftmals ein sinnloses Draufhauen war und das finde ich weiterhin schlimm.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!