• Ich habe mir gerade den Thread zum Ahlen-Spiel angetan. Leute, das geht ja gar nicht… . Hier wurde ja immer schon viel gemeckert. Und das ist ja auch an sich gut und schön, denn wir sind Arminen und somit sind wir leicht masochistisch veranlagt - und für das viele Leiden muss man schon einmal Dampf ablassen. Mach ich ja selbst auch gern.


    ABER: Was da momentan auf der Mannschaft rumgehackt wird, finde ich dann doch übertrieben. Vor allem, wenn man sich mal 5 Minuten hinsetzt und sich mit den Fakten rund ums Spiel beschäftigt. Und vor allem, wenn man bedenkt, dass in einer Zeit wir dieser wir Arminen doch besser einfach zusammen und hinter der Mannschaft stehen sollten.


    • Arminia befindet sich in einer prekären finanziellen Situation.


    • Es geht gerade darum, den Verein nachhaltig überlebensfähig und wieder flott zu machen - und zwar möglichst für Liga Eins.


    • Die Situation steckt in den Köpfen der Spieler. Auch Profis sind Menschen und haben eine Seele. Der eine mag es leicht weg stecken, der andere nicht. Im Kollektiv jedoch bleibt jedenfalls immer etwas von dem derzeit negativen Drumherum hängen.


    • Wir haben in Ahlen gespielt. Die sind schwer zu spielen und da kann man kein schönes Spiel erwarten.


    • Auf dem grottigen Platz in Ahlen blieb der Ball dort kleben, wo er aufgetrumpft ist. Auch das spricht gegen ein schönes Spiel.


    • Ahlen kommt mit dem Schwung aus dem 60er Spiel auf den Platz… und will vor allem eins: Den rettenden Relegationplatz erreichen. Es war zu erwarten, dass die loslegten wie die Feuerwehr.


    • Lamey war schwach - klar. Das war er oft in letzter Zeit. Und ist daher schon mal per se als Buhmann abgestempelt. Daher war er aber auch auch total verunsichert. Man kann über seine schlechte Leistung diskutieren und man kann auch Dampf ablassen… aber die Kritik nimmt ja Ausmaße an, dass man Angst haben muss, dass dem Jungen irgendwann mal einer auf dem Nachhauseweg auflauert... .


    • Unsere Jungs haben sicher nicht geglänzt. Aber sie haben sich ins Zeug gelegt.


    Ich war in Ahlen. Zusammen mit 2.500 anderen unentwegten Arminen. Und wir haben auch unter der recht mageren Fussballkost leiden müssen. wir haben hinter der Mannschaft gestanden. Und wie!


    Wir haben heute einen ganz dreckigen Sieg eingefahren. In Unterzahl. Wir haben nicht schön gespielt, aber wir haben gekämpft und Gras gefressen. Unter dem Strich haben wir Glück gehabt. So sehen Aufsteiger aus!


    Mein Gott, wir sind doch Arminen und keine Warmduscher! In nunmehr fast 105 Jahren Vereinsgeschichte haben die Anhänger immer mal leiden müssen. Derzeit ist halt wieder mal so eine Phase. Aber meine Erfahrung mit Arminia ist, dass es immer wieder bergauf geht.


    Ich gehe ja auch gerne kritisch mit der Mannschaft ins Gericht. Und derzeit mag es auch durchaus Anlass geben. Aber ich muss schon sagen, dass mir diese ganze Jammerei langsam auf den Sack geht!


    Ich habe fertig! ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Vorallem der Hass auf Janjic nimmt hier schon abenteuerliche Ausmaße an. Er ist unser 4 bester Torschütze und es gibt wesentlich schlechtere hier im Kader als Janjic.

  • Glaube aber eher, dass die Kritik bzgl. Janjic und Lamey eher in Richtung Gerstner zielt.


    Der Beitrag ist wirklich gut und es steckt ne Menge Wahrheit drin, kann man gar nicht bestreiten. Und ich würde dir wohl nahezu uneingeschränkt zustimmen, wenn das ne Ausnahme gewesen wäre. Das war es aber nicht. Das zieht sich durch die ganze Saison.


    Und nein, so sieht kein Aufsteiger aus. Dafür muss man auch mal was zeigen und zwar über 2 Halbzeiten in einem Spiel. Und damit MUSS man jetzt anfangen! Alleine, um das Umfeld wieder hinter sich zu bringen. Und im Moment schafft der Trainer mit seinen Entscheidungen eher das Gegenteil. Entweder er legt jetzt mal offen, warum er was wie macht, oder die Stimmung wird weiter ins Negative rutschen ob der Aufstellungen und Wechsel, trotz der 2 Siege jetzt. Und bei der nächsten Niederlage platzt die Bombe.


    Trotz der Siege wächst die Wut der Fans weiter und auch gegen Duisburg wird wohl wieder nicht viel mehr los sein als zuletzt. Ne Brandrede wäre vielleicht mal nötig von einem im Verein.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • LeckerKnoppers: An der Stimmung sind aber auch wir selbst beteiligt. Und die 2.500 Unentwegten, die heute in Ahlen waren, haben ihre Sache sehr gut gemacht.


    Ich möchte nicht, dass man mich falsch versteht: Ich schimpfe auch und es gab unlängst genug Anlass dazu - keine Frage. Aber jetzt mal unter uns Gebetsschwestern: Wir verknusern gerade einen Abstieg - und wir wissen doch alle, dass alles andere als der direkte Wiederaufstieg uns das leben noch schwerer macht. (siehe Rostock, siehe 1860 München, siehe Lautern...)


    Ich finde daher, dass nun einfach keine Zeit mehr für pausenloses und hemmungsloses Genörgel ist. Wir sollten stattdessen als Arminen zusammen stehen und unseren Teil dazu beitragen, dass es wieder bergauf geht.


    Und wenn die Nörgler zuhause bleiben, wird die Stimmung ja sogar automatisch besser. ;) (Das haben wir heute in Ahlen und eigentlich auch schon gegen Koblenz und Fürth gesehen.)


    Wir haben nun 10 Punkte aus 5 Rückrunden-Spielen gesehen. Könnte doch ein guter Anfang für einen Durchstart hin zu einem phänomenalen Saisonfinale werden - oder?


    Mit dem Fußball ist es wie mit der Wirtschaft: 70 % ist Psychologie. Glauben wir also einfach mal wieder an uns selbst. Das wird der Mannschaft helfen, dass sie das ebenso tut.


    In diesem Sinne...

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ich kann mich Hitchcock nur anschließen. Ich merke ja schon wie mich diese Depri-Stimmung hier im Forum immer mehr runterzieht.
    Es muss positiv in die Zukunft geschaut werden.

    Für immer Arminia!

  • Da bin ich ja auch sofort bei euch. Diese beiden Siege muss man jetzt nutzen, um das Fußballspielen wieder zu finden.


    Wenn die Nörgler zu Hause bleiben, naja, das Pfeifkonzert gegen Fürth zur Halbzeit ist dir aber auch aufgefallen, oder? Die Mannschaft muss Feuer zeigen und muss die Bälle auch mal an den Mann bringen, und dann kommt die Unterstützung von alleine. Siehe 2. HZ gegen Fürth.


    Und da ist der Trainer nunmal in der Pflicht Leute aufzustellen, die das hinbekommen. Gegen Fürth hat mich genau ein Mann in der 2. HZ mitgerissen und das war Guela. Davon brauchen wir aber mehr. Und das müssen die Spieler jetzt nach den 2 Siegen auch zeigen.


    Wir spielen miserabel, wir sind pleite, fühlen uns von sämtlichen Vereinsvertretern (nicht zu Unrecht) verschaukelt und sollen dennoch Zuversicht und gute Laune im Stadion verbreiten. Das ist nicht so einfach. Diese Negativspirale muss irgendwie durchbrochen werden. Man braucht endlich ein Zeichen, dass jeder wieder weiß und dran glaubt, wir könnens packen. In Liga 1 hieß das Zeichen oft genug Jonas Kamper und jetzt muss das wer anders schaffen. Mir egal wer und mir egal wie, aber es muss jetzt der große Knall kommen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • @ Hitchcock


    Hättest Du Deine Brandrede auch so geschrieben, wenn wir heute verloren hätten ?


    Dass wir heute ganz glücklich gewonnen haben, kann doch nicht über den grauenhaften Fußball hinweg täuschen, den wir hier seit Wochen geboten bekommen.


    Das lässt sich auch nicht mit der Finanzmisere schön reden.


    Für mich gibt es einen Hauptschuldigen und der heißt Gerstner.


    Was der heute wieder fabriziert hat in Sachen Auswechselungen oder Nichtauswechselungen war unter aller Kanone.


    Sorry, aber der Typ geht gar nicht mehr.


    Der Verein täte gut daran, ihn ab sofort frei zu stellen.


    Ich glaube, das kann jeder besser.

  • danke hitchi. genau so ist es. Gerade jetzt braucht uns Arminia und auch wenn der gedanke Arminia nur dann stimmlich zu unterstüzten, wenn es läuft, aber man sieht es immer wieder, dass je besser und lauter die stimmung ist, desto ansehnlicher spielen sie. Und das nur als Beispiel.


    Wir sollten jetzt gar nicht daran denken, dass wir mit der Gurkenmannschaft in Liga 1 nichts zu suchen haben. Ich denke, wenn Arminia erstmal aufsteigt, bekommen wir von der Wirtschaft auch unterstüzung. Von daher ist es erstmal wichtig auch dreckige 3 Punkte einzufangen. Wir haben Jahrelang gute Spiele gehabt und verloren.


    Wichtig ist einfah, dass wir alle an einem Strang ziehen und die momentanen Situationen versuchen zu verstehen. Wir können froh sein überhaupt einen Trainer zu haben oder Spieler wie Diddy. Von dem was wir haben, haben wir wirklich das beste rausgekratzt.


    Und wie es Anders selber im Brief geschrieben hat. Es wird nicht leicht werden die nächsten Monate aber zusammen packen wir das.

  • ich habe mir Arminia nicht nur seit 45 Jahren schön geredet. es waren auch viele schöne Jahre dabei. aber ich habe jetzt euch keine Lust mehr mir Arminia nach 5 Jahren Bundesliga wieder schön zu reden, weil es Fans einfach so tun müssen.
    wir hätten, hätten die richtigen Leute zur richtigen Zeit aufgepasst, niemals absteigen müssen. da sind leider schwere Fehler gemacht worden und es kam leider doch zum unnötigen Abstieg


    jetzt wieder anfangen mit schön reden, iss nich


    irgendwann muss es mal gut sein und man muss mal an den Stellen ansetzen die es zu verantworten haben/hatten oder es zukünftig verantworten sollen


    in dieser KGaA wird so unfrossionell gearbeit, dass der jetzige Stand nicht verwundern darf. hier muss dringend was geändert und getan werden.
    das betrifft natürlich vorwiegend sportliche Leitung, Trainer, Mannschaft und einzelne Spieler


    Ahlen, Duisburg etc, und was noch so kommt sind doch nur der tägliche Job der gemacht werden muss. aber alle anderen Vereine müssen auch (nur) ihren Job machen. das will die DFL so.


    aber nur den Job machen ist eben dann zu wenigm wenn man andere Ziele anstrebt. aus sportlichen und auch aus finanziellen Gründen. und um diese Ziele zu erreichen arbeiten wir nach meiner Auffassung in BI zu lasch, oberflächlich, teilweise zu unprofessionll und mit den falschen Leuten in vielen Bereichen bis hinein in die Mannschaft.
    verkaufen uns über die Medien aber überheblich großkotzig und tgeilweise arrogant


    hier müssen alle Beteiligten ganz schnell auf den Teppich kommen und die Situation realistischer einschätzen. Fans, die man ja so gerne dringend und immer braucht, sollte man auch nicht mit manchmal überheblichen Sprüchen versch... wollen. die merken das nämlich und bleiben dann ganz schnell mal weg,


    das Spiele in Ahlen war mal wieder eins der schlechten Spiel was mal eben so gewonnen wurde, weil der gegner noch schlechter war als wir. das war kein Sieg der auf Grund der zweiten Halbzeit verdient war, das Glück und Dusel, denn es hätte nach 10 Minuten auch schon 2:o gegen uns stehen können.


    auf dem Platz passiert überwiegend nicht das was angelündigt wurde und Anspruch ist.


    und das hat Folgen wie man sieht, in viele Bereiche ...bis auf die "Ost"


    hier ist sicher viel möglich. aber derzeit haben die agierenden Verantwortlichen nicht so das passende "Händchen" um die ausgegebenen Ziele zu erreichen


    ... und die Mannschaft spielt dazu in der gesamten Saison, bis auf 2-3 Spiele, einen besch ... nen und unatraktiven Fußball der "Kunden"eher abstösst als anlockt
    ... auch heute wieder. trotz Sieg

    Einmal editiert, zuletzt von ulis ()

  • ulis
    Mir sind die KGaA und alles andere was unprofessionell ist erstmal egal. Das wird aufgearbeitet und es wird sich was ändern. Es hat sich in 105 Jahren Arminia immer irgendwann etwas geändert.


    LeckerKnoppers
    Die Fans haben gegen Fürth zur Halbzeit gepfiffen. Zurecht. Aber sie haben während des Spiels fast durchweg guten Support geleistet. Ausnahmen haben natürlich - wie immer - die Regel bestätigt.


    hotte:
    Ja, ich hätte die Brandrede ähnlich geschrieben. Ich hätte mich über das Genörgel beschwert. Denn die Arminen-Melancholie hat schier unerträgliche Maße angenommen.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()


  • Ich habe jetzt zwar nicht alle Threats durchgelesen, aber ich fand es auch schon mal schlimmer.

  • Durchweg guter Support ist dann immer noch so ne Ansichtssache. Ich seh da meist eher Leute, die sich da selbst feiern und unabhängig vom Spielgeschehen ihre Gesänge runterspulen und einen nach dem anderen auf ihrer "to sing" Liste abhaken, was mich persönlich bei solchen Spielen nervt. Wirklich aufs Spiel bezogener Support kam dann erst in Hälfte 2, wo auch der "Fußball schauende" Teil mit dabei war.
    (Aber das gehört jetzt eigentlich hier nicht hin, kann man sicherlich lebhaft drüber diskutieren, wurde auch schon oft genug gemacht)


    Und ändert sich wirklich was? Steigt die Wirtschaft wirklich ein? So langsam schwindet nämlich auch der Glaube. Seit einem Jahr kommt diesbezüglich nur heiße Luft, aber wirklich passieren tut nix. Hat irgendjemand seinen Hut genommen, wurde irgendwer zur Verantwortung gezogen? Irgendwann glaubt es der Fan halt nicht mehr.


    Dazu kommt, dass wir vom Trainer Woche für Woche erneut Blödisnn erzählt bekommen. Es wird nur nicht das umgesetzt, was man vorher angekündigt hat, mittlerweile kann man das fast bewusstes Lügen nennen, wenn man die 2 Stürmer Geschichte nimmt. Der erzählt Presse und Anhängern bewusst Lügen und sowas mag der treue Anhänger nun mal gar nicht.


    Die Gründe für das Maß der Melancholie sind ja nicht aus der Luft gegriffen. Es werden jede Woche mehr und von den alten Gründen verschwindet keiner. Der Haufen Gründe wird von Woche zu Woche größer.


    Darum, es muss jetzt mal im positiven Sinne knallen, irgendwas, irgendjemand muss das durchbrechen und alle wieder mitnehmen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von Almania
    Hehe, sehe ich ja erst. Dann hätte ich mir mein Posting im Ahlen-Thread ja sparen können.


    Almania:
    Deine beiden Posts dort sind so gut, dass es mich in den Fingern gejuckt hat, sie via copy&paste hierher zu duplizieren. Allerdings habe ich mir das verkniffen. Denn die wirklich schlauen Leute werden jetzt so neugierig darauf sein, dass sie sich der Suchfunktion dieses Forums bemächtigen werden. Das beschäftigt sie ein wenig - und währenddessen können sie auch nicht nörgeln.


    hotte:
    Es mag vielleicht schon mal schlimmer gewesen sein. Vielleicht zu der Zeit, als sogar mal ein kroatischer Arminia-Torhüter vor Wut das Spielfeld verlassen hat... . Aber damals waren Internetforen noch weniger von Arminen frequentiert... Wäre es anders gewesen, hätten wir Sado-Maso-Arminen uns geradewegs weiter in Liga 3 durchgejammert. Da bin ich sicher... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Ich kann Hitchcock hier auch nur unterstützen. In erster Linie sollten wir doch alle erstmal Fans der Mannschaft sein, wir sollten mit ihr Leiden und uns mit ihr freuen. Wie geil ist doch normalerweise so ein dreckiger Sieg wie heute? Natürlich spielt die Mannschaft derzeit nicht überragenden Fußball, aber ist das ein Wunder? Auf ihr liegt ein gewaltiger Druck, der, des aufsteigen müssens. Dieser Druck liegt auch auf Gerstner, wer ihn mal genau beobachtet, der sieht, dass die Situation und vor allem die Reaktion der Fans nicht spurlos an ihm vorbei geht. Manchmal hat man das Gefühl, er weiß genau, dass er es eigentlich nicht richtig machen kann, egal, was er macht. Ein wenig wie ein Kind, was eigentlich gut in der Schule ist, wo aber die Eltern noch mehr verlangen, es schreibt eine zwei, es muss aber eine eins sein.


    Wir müssen zurück zu einer bedingungslosen Unterstützung der Mannschaft, zu einem sich freuen über die zweifellos derzeit vorhanden sportlichen Erfolge. Es ist doch erstmal völlig Wurst, wie sie zustande kommen, das ewige Argument "was sollen die so in der ersten Liga" ist doch vollkommener Blödsinn, denn es handelt sich um eine ganz andere Liga, dort wird ganz anders gespielt, dort muss auch Arminia ganz anders spielen. Nicht zuletzt dürfte ja auch die eine oder andere Verstärkung kommen, wenn der Aufstieg gelingt.


    Wir spielen so schlimmen, grausamen Fußball? Und wenn schon, wir stehen derzeit auch nur sechs Punkte hinter Pauli, die ja anscheinend derzeit das Maß der Dinge in Liga 2 sind. Freuen wir über die Erfolge, unterstützen wir die Mannschaft. Dann ist noch immer Zeit, sich auch kritisch mit dem Rest auseinanderzusetzen.


    Wie schon häufig geschrieben, das, was wir derzeit ein Tal nennen, würden sich andere als Gipfel erhoffen. Unsere Probleme hätten andere sicherlich gerne. Man schaue sich nur etwa Fortuna an, die fast gleichauf mit uns in der Tabelle stehen, nur weil die gerade von ganz unten kommen, dürfen die sich mehr über den aktuellen Tabellenplatz freuen?

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • diese Saison geht sowieso irgendwie zu Ende. schön wäre, wenn wir aufsteigen. nicht weil so toll gespielt wurde, sondern weil wir dringend die Kohle bräuchten. und für den Fall sollte man heute schon mal überlegen wie man dafür professioneller werden muss.
    es muss sich also mal wieder was ändern und das nach meiner Meinung in der Form, dass wichtige Positionen mit den richtigen Leuten besetzt werden die dann evtl. einfliessende Gelder auch richtig einzusetzen wissen
    und weil es ja um Fußball geht bedeutet das natürlich auch, dass der richtige Trainer die richtigen Spieler richtig vorbereitet damit die in möglichst jedem Spiel richtige Leistung bringen


    mit halbherzigem Fehlpassgebolze und keinem System spielen wir uns nur das Stadion immer leerer und steigen natürlich nicht auf.


    meine Brandrede ist darum ganz kurz
    schmeisst alle Graupen raus die uns nicht weiterhelfen und redet nicht nur über Professionalität sondern praktiziert sie endllich ohne Rücksicht auf Personen und Posten. das haben die Fans verdient die sich ( noch immer) engagiert dieses derzeit bescheidene Gebolze, mit Hoffnung auf Besserung,
    woche für Woche antun (müssen)


    ... und wer hat's erfunden ? die Schwei,.. der Gerstner

  • Zitat

    Original von Düsseldorf_Armine
    Dieser Druck liegt auch auf Gerstner, wer ihn mal genau beobachtet, der sieht, dass die Situation und vor allem die Reaktion der Fans nicht spurlos an ihm vorbei geht.


    Jepp das kann ich bestätigen. Sogar meiner total fußball-desinteressierten Frau ist das neulich aufgefallen, als sie T. Gerstner am Tag des Fürth-Spiels zufällig beim Bäcker getroffen hat. "Der sieht ziemlich nachdenklich und gestresst aus" hat sie mir berichtet... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock

    • Arminia befindet sich in einer prekären finanziellen Situation.


    • Es geht gerade darum, den Verein nachhaltig überlebensfähig und wieder flott zu machen - und zwar möglichst für Liga Eins.


    Naja und das geht natürlich auch an Fans, denen der Verein doch in den meisten Fällen deutlich näher steht als den Spielern - ich kann mir kaum vorstellen, dass der Federico arbends in sorge um unsere Arminia ist - daher macht man sich aktuelle halt auch sorgen, wenn man daran denkt was ein weiteres Jahr 2. Liga bedeuten könnte. Und ganz ehrlich das gekicke und zwar nicht erst seit der Vermeldung des Finanzloches sind doch einfach nicht ausreichend für das Saisonziel, das man erreichen will, ja vielleicht muss - und das sorgt zumindest bei mir auch für etwas größere Aufregung als sonst.



    Zitat

    Original von Hitchcock

    • Die Situation steckt in den Köpfen der Spieler. Auch Profis sind Menschen und haben eine Seele. Der eine mag es leicht weg stecken, der andere nicht. Im Kollektiv jedoch bleibt jedenfalls immer etwas von dem derzeit negativen Drumherum hängen.


    Es gibt immer mal gründe für ne schlechte Leistung. Siehe dazu auch die Disskussion im Mijatovic-Thread zum letzten(?) spiel. Aber wie gesagt, die spielen ja auch nich erst seit gestern so.


    Zitat

    Original von Hitchcock

    • Wir haben in Ahlen gespielt. Die sind schwer zu spielen und da kann man kein schönes Spiel erwarten.


    • Auf dem grottigen Platz in Ahlen blieb der Ball dort kleben, wo er aufgetrumpft ist. Auch das spricht gegen ein schönes Spiel.


    Das is doch kein Grund in der ersten Halbzeit so unterlegen zu sein. Schon wieder.


    Zitat

    Original von Hitchcock

    • Ahlen kommt mit dem Schwung aus dem 60er Spiel auf den Platz… und will vor allem eins: Den rettenden Relegationplatz erreichen. Es war zu erwarten, dass die loslegten wie die Feuerwehr.


    Na das müsste doch aufs Gemüt der Ahlener drücken, die schwierige Tabellensituation. Die sind doch bestimmt auch nur Menschen. Und für uns ist ein Aufstiegsplatz in der aktuellen Situation wohl mindestens so wichtig wie der Relegationsplatz für Ahlen.




    Ich war auch in Ahlen und hab natürlich keine hohe Fussballkunst erwartet. Aber sich ne Halbzeit lang vom Tabellenletzten vorführen zu lassen - du erinnerst die an die 45 Minuten vor dem Gras fressen - is schon bitter. Aber ob das jetzt bitter is is am ende scheißegal, das is sicher richtig. Aber wir strapazieren unser Glück in den letzten Wochen schon sehr stark. Als Aufsteiger brauchst du sicher auch solche Siege und natürlich haben die andern Teams oben auch schon Spiele so gewonnen, aber die haben auch schon Leistungen gezeigt, die ich hier (zu) lange nicht mehr gesehen habe.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • The_Chaoz
    Jeder muss selbst wissen, wie er das alles sehen mag. Das hier waren nur meine 2 Cents zur weiter umsich greifenden Melancholie. Die mag berechtigt sein, hilft uns aber - gerade in der jetzigen Situatin - nicht weiter. Die 10 Punkte aus den letzten 5 Spielen aber schon. Egal, auf welche Art und Weise die zusammengekommen sind.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!