Arminia erwägt die ALM zu verkaufen!?

  • Ich zitiere mal aus dem Interview mit dem Baudezernenten aus der NW von heute. Nur der Information halber...:



    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Hey Grillemeier,
    erstmal herzlichen Dank für's einstellen des Interviews.
    An dem Interview an sich fällt mir nur auf, dass es kaum
    relevante Aussagen enthält. Das die Osttribüne fällig war,
    wussten wir alle auch so schon eine Weile. Desweiteren ist
    der Einwurf seitens Moss, bezgl. der Frage ob die Tribüne
    kleiner gebaut hätte werden können, doch schön am Thema
    vorbei. An dieser Stelle hätte ich mir einen Hinweis in folgendem
    Sinn gewünscht:
    Ob man nicht besser an der Ursprungsidee einer Tribüne mit
    Stehplätzen im Unterrang und Logen, Businessseats und Sitzplätzen
    im Oberrang hätte festhalten sollen, ist eine Frage, die der
    Verein beantworten muss...


    Für einen kleinen Club wie unseren ist eine gute Stimmung von
    möglichst allen Seiten sehr wichtig. Nebenbei bemerkt wäre ein
    stimmungsvoller Unterrang sicherlich auch ein attraktives
    Verkaufsargument beim Vertrieb der teursten Plätze gewesen.


    Zu guter Letzt noch ein Gedanke von mir, der rein hypothetischer
    Natur ist. Kann es wohl sein, dass unsere Vereinsführung zur
    Zeit der Umbauentwicklung sich zu sehr auf die Kommentare der
    meisten User hier verlassen hat? Schliesslich meine ich mich zu
    erinnern, dass die Mehrheit hier nichts gegen eine Versitzplatzlichung
    der gesamten Ostribüne einzuwenden hatte. Im Gegenteil, es gingen
    doch sehr viele Aussagen in Richtung "so gute Sicht muss man bezahlen". Halt typisch Neidgesellschaft. Anstatt den Nutzen für
    das Team zu sehen - es wird ja von Vereinsseite gerne betont wie
    immens wichtig der Support von den Rängen sei - wird moniert man
    müsse für die gleiche Sicht auf der West ja auch mehr zahlen etc.
    Sicherlich haben sich unsere Planungsstragen mit diesen Kommentaren
    vor Augen schon innerlich die Hände gerieben über die immensen
    Mehreinnamen. Die Warnungen anderer Meinungen wurden natürlich gerne übergangen, schliesslich wollte man sich ja ein Denkmal setzen.


    Im Anschluss an diese Hypothese wäre dann die Frage zu stellen, ob
    es vielleicht sinnvoll wäre, den Unterrang ab nächste Saison an
    Fanclubs zu verkaufen. Bspw. in der Art, dass die jeweiligen Fanclubs,
    die ein Interesse an einem Umzug hätten, zusammenhängende Kartenkontingente erhalten und zwar zu einem Tarif nicht wesentlich
    über dem Preis eines Stehplatzes (sagen wir mal 15,-). Dadurch würden
    Teile der Süd entlastet, bzw. hätte man ein grösseres Kontingent an
    günstigeren Stehplatzkarten für Teens (Nachwuchs muss ran!),
    neugierige "erstmal gucken"-Woller, oder sozial schwächere.
    Dadurch hätte man wieder mehr Alarm von den Rängen (Plural beachten) und man kann die nächsten Generationen an den Support
    ranführen. Ich habe für die Überlegung deshalb erstmal ausschliesslich
    Fanclubs ausgeguckt, weil man so sicher sein kann dass entweder alle
    auf den Sitzen stehend supporten und niemand sein Recht auf's Sitzen
    einfordert oder aber, falls das von Clubseite absolut nicht gewünscht wird, die Fanclubs am ehesten in der Lage sind auch im sitzen kreativ
    und vor allem laut zu werden.
    Was meint ihr dazu? Vielleicht ein Top zur nächsten JHV?

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Hey Studtwuckel,das wäre durchaus eine Möglichkeit!
    Habe ja auch schon gepostet dass die Stehplätze auf dem Unterrang bleiben mussten.
    Die Notwendigkeit einer neuen Tribüne war unumstritten,aber dieses(teure)Ausmass musste nicht sein!!

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Aber genau das ist doch das Problem. Gerade der Unterrang ist durch die Businesseats nicht so nutzbar. Wollt ihr den paar richtig gut zahlenden Kunden noch den "Mob" davor und daneben stellen? Dann hauen die auch noch ab!


    Das die Tribüne gebaut werden musste, war jedem mit halbwegs Verstand klar. Dass man sie so nicht hätte bauen müssen/dürfen, weiß mittlerweile auch jeder und viele haben es von Anfang an geahnt. Der Pfusch an der Gästetribüne war da nur das Sahnehäubchen.


    Die Businessseats werden bei schlechtem Wetter nass, das Dach ist zu kurz, es ist die Windseite, etc...
    Der ganze vornehme Schnickschnack hätte auf den Oberrang gemusst, so dass man im Notfall die Möglichkeit gehabt hätte eben den Unterrang anderweitig zu nutzen.


    Was man sich komplett hätte schenken müssen, sind die Sky Offices. Braucht eigentlich kein Mensch. Das wäre nur ne Überlegung gewesen, wenn man die Dinger schon vor Baustart verkauft hätte bzw. die entsprechenden Eigentümer die Kosten selbst getragen hätten. Man wollte sich aber nen einzigartiges Denkmal bauen und das Gerede von "Kurtaxe" war wohl eher kontraproduktiv. Werte Herren, das ist und bleibt nunmal ein Fußballstadion!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Die Fanclub-Idee finde ich ausgesprochen gut! Da würde ich auf meine alten Tage glatt noch in einen Fanclub für eintreten, wenn denn die Leute, mit denen ich jahrelang auf Block 6 zusammengestanden habe, mich aufnehmen...


    Und der Oberrang kriegt vom Geschehen auf dem Unterrang aufgrund der architektonischen Gegebenheiten so gut wie nichts mit, solange da nicht mit Pyrotechnik operiert wird. Aber das machen auf der Alm zum Glück ja nur die Anderen.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Ich habe da einen vor schlag


    Schüco verzichtet auf den Namen ( Schüco-Arena ) und man kann den Namen der Alm neu vermarkten


    hat das Krombacher nicht auch gemacht mit dem Trikots ?????????

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    Ich habe da einen vor schlag


    Schüco verzichtet auf den Namen ( Schüco-Arena ) und man kann den Namen der Alm neu vermarkten


    hat das Krombacher nicht auch gemacht mit dem Trikots ?????????


    Klar - einfach mal bei Schüco fragen *hust*



    Habe hier aber zwei potentielle Werbepartner und Namensgeber:


    Firma 1


    und


    Firma 2

  • Zu der Fanclub Idee auf dem Unterrang, die ich im Grunde auch nicht schlecht finde.


    Was passiert mit den Business Seats?
    Was passiert mit dem Business Club?
    Was passiert mit der Terrasse?
    Was passiert mit den Logen?


    Klar, lustige Bierrunde der Fanclubs! Das gibt ne Party! ;)
    Bringt allerdings nix ein in finanzieller Hinsicht!


    Das wäre doch wieder ein immenser Umbauaufwand, der da nötig wäre (zur Zeit undenkbar aufgrund der finanziellen Lage!). Alle diese Sachen hätten wie gesagt nach oben gemusst! Denn da sind (abgesehen von der Beinfreiheit) von der Sicht und Wetter her wirklich die besten Plätze der Stadt.
    Wen man Überlegungen bzgl. besserer Nutzung der Osttribüne überlegt, dann kann man das aufgrund der "VIPs" unten eigentlich nur auf den Oberrang überlegen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    Ich habe da einen vor schlag


    Schüco verzichtet auf den Namen ( Schüco-Arena ) und man kann den Namen der Alm neu vermarkten


    vielleicht kauft Schüco einfach das Stadion. Dann braucht man den Namen auch nicht ändern.



  • und warum nicht fragen ??? wenn er was für Arminia tun will kann er ohne groß Geld zu investieren so was erreichen und nicht nur Fordern

  • Ach bitte, in was für einer Welt glaubst Du denn zu leben? "Der" (du meinst wohl Hindrichs) will nix für Arminia tun, der will was für Schüco tun, denn das ist das, wofür er bezahlt wird. Die haben sich ncoh nciht mal auf "Schüco-Alm" eingelassen, jetzt sollen sie auf die Gegenleistung verzichten, für die sie vor Jahren viel Geld gezahlt haben?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Ach bitte, in was für einer Welt glaubst Du denn zu leben? "Der" (du meinst wohl Hindrichs) will nix für Arminia tun, der will was für Schüco tun, denn das ist das, wofür er bezahlt wird. Die haben sich ncoh nciht mal auf "Schüco-Alm" eingelassen, jetzt sollen sie auf die Gegenleistung verzichten, für die sie vor Jahren viel Geld gezahlt haben?


    "Der" ??



    ... nee, nee - ich glaube, er meint mich!


  • ne er liegt schon richtig meine den sogenannten Gönner ( Hindrichs ) er tut wenigsten so

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!