Wer muss seinen Posten niederlegen, damit die Wirtschaft einsteigt?

  • Ich frage mich wie die Aussagen von der hiesigen Wirtschaft zu bewerten sind und wen sie eigentlich mit der "Führungsspitze" meinen.


    Zitat

    Der Unternehmer Dr. August Oetker betonte gestern erneut, dass die heimische Wirtschaft bereit sei, Arminia Bielefeld finanziell zu unterstützen. Voraussetzung sei aber nach wie vor eine Neuorganisation der Vereinsführung. »Wenn die steht, wird die Wirtschaft da sein«, sagte Oetker am Rande einer Pressekonferenz bei der Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen.


    Quelle: http://www.westfalenblatt.de/n…7d983b9cca8602a356bdb05f5


    Also Dammi kann es ja nicht sein, da Herr Hindrichs von Schüco vor zwei Wochen meinte, dass er gute Arbeit leistet.
    Herr Anders kann es eigentlich auch nicht sein, da er ja bereits der Nachfolger von einem der letztjährigen Vorstände ist.
    Bleibt eigentlich noch Schwick und der Aufsichtsrat. Oder was meint ihr?


    Ich finde die Wirtschaft sollte mal Tacheles reden und sagen wer weg soll, damit sie einsteigen. Vor allem in dieser Situation.

  • Alle !! Ein wirklich kompletter Neuanfang muss her. Ohne Altlasten , egal wie kurz oder wie lange die schon dabei sind !!

    Einmal editiert, zuletzt von Markus75 ()

  • Der Präsi ist die Wurzel allen Übels und nicht er seit heute!
    Er sollte sein Amt heute noch zur Verfügung stellen.
    Ein starker Mann aus der Wirtschaft muß her. Gerry Weber wäre so einer. Ob er sich das antuten würde? Fraglich

  • Zitat

    Original von Markus75
    Alle !! Ein wirklich kompletter Neuanfang muss her. Ohne Altlasten , egal wie kurz oder wie lange die schon dabei sind !!


    Naja, aber du weißt schon, dass das wieder mit erheblichen Abfindungszahlungen verbunden ist!?
    Also ich finde man sollte da differenzieren, zwischen denen, denen man die derzeitige Lage zu verdanken hat und denen die neu dazu gekommen sind.
    Aber ich denke auch, dass die Wirtschaftsvertreter, wenn sie denn einen vollständigen Neuanfang wollen, weil sie denken, dass die derzeitigen Verantwortlichen den Aufgaben nicht gewachsen sind, dies auch so kommunizieren sollten, damit was geschehen kann.
    Wenn wir Mitglieder nicht wissen wer gemeint ist und was getan werden muss, können wir auch nicht entsprechend Handeln (z.B. medialen Druck aufbauen, im Härtefall Einberufung ausserordentlicher JHV o.ä.).

  • Zitat

    Original von denseinVadder
    Der Präsi ist die Wurzel allen Übels und nicht er seit heute!
    Er sollte sein Amt heute noch zur Verfügung stellen.
    Ein starker Mann aus der Wirtschaft muß her. Gerry Weber wäre so einer. Ob er sich das antuten würde? Fraglich


    weber wäre perfekt! schwick muss weg und zwar sofort!
    es muss jetzt das erste signal geben, sonst kann vieles sehr schnell gehen :hi:

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Zitat

    Original von Markus75
    Alle !! Ein wirklich kompletter Neuanfang muss her. Ohne Altlasten , egal wie kurz oder wie lange die schon dabei sind !!


    Einem Kottmann oder erst recht einem Anders ist diese schwierige Lage wohl relativ wenig anzulasten, wenn überhaupt. Von daher habe ich mit solchem Pauschal-Reinemachen immer meine Bauchschmerzen.

  • Er wird wohl kaum von selbst seinen Hut nehmen ... da muss schon Druck kommen, wie bei "fast" allen anderen Entlassungen auch. Ein klares Wort der Wirtschaft wäre dabei sicherlich hilfreich, am besten natürlich auch gleich mit einem Alternativvorschlag !!!

    Liebt das Stadion, liebt die Stimmung, liebt den Verein !

    Einmal editiert, zuletzt von Sorted ()

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Na, dieser Fred ist doch mal typisch deutsch. Wenn es ein Problem gibt, sucht man erst nach einem Schuldigen anstatt nach einer Lösung :wall:


    Jepp, sehe ich auch so. Die Aufabeitung aller Sünden erfolgt schon noch rechtzeitg genug, wenn erst einmal alle Fakten auf dem Tisch liegen. Man sollte nun erstmal das "Jetzt" bewältigen. Dazu müssen diejenigen, die im Verein jetzt mutig nach vorne preschen unterstützt werden.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Zitat

    Original von Markus75
    Alle !! Ein wirklich kompletter Neuanfang muss her. Ohne Altlasten , egal wie kurz oder wie lange die schon dabei sind !!



    Genau so sehe ich das auch! Alle Raus und fertig!!!!!!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von MC-Arthur



    Genau so sehe ich das auch! Alle Raus und fertig!!!!!!!!!!!!!


    Und erschiesst die Klofrau!!!!!!

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Na, dieser Fred ist doch mal typisch deutsch. Wenn es ein Problem gibt, sucht man erst nach einem Schuldigen anstatt nach einer Lösung :wall:


    wieviele lösungsvorschläge hat es denn schon gegeben?
    so langsam muss man mal ans aufräumen gehen

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Na, dieser Fred ist doch mal typisch deutsch. Wenn es ein Problem gibt, sucht man erst nach einem Schuldigen anstatt nach einer Lösung :wall:


    Naja eigentlich gehts doch um eine Lösung hier und nicht um Schuldige.
    Die Wirtschaft soll einsteigen und es wird überlegt was dafür getan werden muss.
    Wenn die Wirtschaftsvertreter die Unterstützung nicht von Räumung einiger Posten abhängig machen würde, hätte ich den Thread gar nicht eröffnet.

  • Zitat

    Original von MC-Arthur



    Genau so sehe ich das auch! Alle Raus und fertig!!!!!!!!!!!!!


    Ich hoffe mal, dass du nie in deinem Berufsleben dafür büßen musst, wenn andere Mitarbeiter elementare Fehler begehen, nur weil dein Chef meint, in deiner Abteilung ist dieser Fehler gemacht worden, also muss auch die ganze Abteilung dafür büßen.

  • 1972, 1987, 1998, 2003 hat uns die Wirtschaft auch immer ganz doll lieb gehabt...


    Warum sollte es 2009 anders sein? Außer heißer Luft von Hindrichs ist da bisher nicht viel gekommen.

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    1972, 1987, 1998, 2003 hat uns die Wirtschaft auch immer ganz doll lieb gehabt...


    Warum sollte es 2009 anders sein? Außer heißer Luft von Hindrichs ist da bisher nicht viel gekommen.


    was ist denn ausser heißer luft von arminia gekommen???

  • Zitat

    Original von denseinVadder


    was ist denn ausser heißer luft von arminia gekommen???


    Ich glaube, es war noch nicht einmal "heisse Luft"

  • Zitat

    Original von Sorted
    Er wird wohl kaum von selbst seinen Hut nehmen ... da muss schon Druck kommen, wie bei "fast" allen anderen Entlassungen auch. Ein klares Wort der Wirtschaft wäre dabei sicherlich hilfreich, am besten natürlich auch gleich mit einem Alternativvorschlag !!!




    Vielleicht können die dabei helfen.....



    http://www.norbert-ute.de/bilder/cartoons/0047.jpg

  • Das ist ja extrem gespenstisch hier. Ein ganz simpler Vorgang geschieht, nämlich dass gewisse Zahlungsschwierigkeiten offengelegt werden. Daraus inszeniert die Presse den drohenden Untergang des Vereins, und der große Kreis der dsc4ever-Schwarzpriester hat es ja sowieso schon immer gewusst: Wir werden alle sterben, und der DSC ohnehin, denn es ist alles schlecht und dem Untergang geweiht. Das Ende der Welt ist nah.


    Was können wir also tun? Wir setzen einen Geldgeber an die Spitze des Vereins, der mit Fußball nix am Hut hat, aber er hat ja nun mal das Geld, angeblich. Die Rechnung der "Wirtschaft", wie der ominöse Zirkel nicht näher genannt wollender großindustrieller Maulhelden hier immer bezeichnet wird, geht wohl auf. Arme Arminia, sage ich dann jetzt auch einmal.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!