Fanaktion zur Rettung des Vereins? -Vorschläge & Diskussion-


  • Arminia retten? Wir Fans?
    Das sollen mal schön die Herren machen die den Karren in den Dreck gefahren haben!
    Wenn nichts mehr geht dann die Fans!
    So langsam kann mich dieser Haufen von Amateuren mal!

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Die "Schlauen" fahren den Karren in den Dreck - die "Doofen" sollen (wollen) ihn wieder rausziehen ..... ???



    Jetzt liegt es doch klar auf der Hand - warum die Wirtschaft nicht eingestiegen ist !
    Wer gibt schon solchen Diletanten sein gutes Geld an die Hand - damit sie ihren angerichteten Schaden decken können ?


    Auch kann ich die kursierenden Schuldzuweisungen in Hauptichtung Kentsch nicht verstehen !


    Klar war der sowas wie ein "Dominator" - aber er alleine konnte nichts aber auch garnichts machen !


    Der ganze Haufen von Stümpern und Abnickern trägt die Hauptschuld ..... Kentsch ist weg ...... die anderen tummeln sich zum Großteil immer noch im Verein .....


    Der ganze Verein muss jetzt (endlich) schonungslos (ohne Vereinsbrille) auf den Prüfstand - notfalls muss man sich auf eine lange "Durststrecke" einstellen !


    Arminia hat zudem noch ein riesen Problem - mit Spielerverkäufen kommt man auch nicht weiter - denn die Mannschaft stellt auch kaum Kapital dar .... der Wert der meisten Spieler ist auf dem TM äusserst gering !


    Fazit:


    Wenn ihr was sinnvolles macht wollt - dann gebt ihr dem Verein keinen Cent mehr - - legt eurer Geld in Pudding und Mode etc. an - dann kommt es vielleicht irgendwann mit Rendite zurück - welche in Form von sportlichen Erfolgen Arminias ausgezahlt würde ......

    Einmal editiert, zuletzt von Greenflora ()

  • Zitat

    Original von denseinVadder
    alltogether now :lol: :lol: :lol:


    das sind alles gut gemeint aktionen, aber wenn jemand unschuldig an der momentanen situation ist, dann wir fans!!!
    !


    :pillepalle: :D :D
    wer war es nochmal, der ernst hier erst zum jahrhunderttrainer gewählt hat um ihn dann 4 monate später aus der stadt zu jagen.......


    viel zu schnell wird hier der kopf des trainers (personen im sportlichen bereich) gefordert. und was das bisher gekostet hat muss man wohl nicht extra wufzählen. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von bigcock
    :pillepalle: :D :D
    wer war es nochmal, der ernst hier erst zum jahrhunderttrainer gewählt hat um ihn dann 4 monate später aus der stadt zu jagen.......


    Eine berechtigte Folge der damaligen sportlichen Situation, die bei weitem nicht so katastrophale finanzielle Auswirkungen gehabt hätte, wenn man den Vertrag nicht unnötigerweise verlängert hätte. Ein Managementfehler von ganz vielen, aber beileibe nicht die Schuld irgend welcher Fans. Und im übrigen feuern die Fans den Trainer nicht, das macht immer noch jemand anderes.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Und im übrigen feuern die Fans den Trainer nicht, das macht immer noch jemand anderes.


    wow, soviel fachwissen hätte ich dir garnich zugetraut. :lol:

  • Fanaktionen bringen natürlich nicht viel im finanziellen Bereich, sie können aber dennoch sehr wichtig sein.


    Nehmen wir unsere aktuelle Situation, die Liquidität ist gefärdet, die Fans haben sich in den letzten Wochen teils selbst zerfleischt, das Stadion wurde immer leerer, alles schien irgendwie auseinanderzudriften.


    Ein volles Stadion heute Abend rettet daher nicht aus der Finanznot, wie groß sie auch immer sein sollte, aber es wird ein Zeichen gesetzt.


    Es wird gezeigt, dass Arminia eben nicht eine zu teure Tribüne, ein chaotischer Vorstand oder was auch immer ist, was immer wieder durch Foren und Gazetten geistert, Arminia sind die Fans. Wenn sich die Fans tatsächlich als "die besten Fans der Welt" zeigen, dann sehen auch der Rest der Öffentlichkeit und die Wirtschaft, dass hier etwas lebt, was es sich zu bewahren lohnt.


    Einem sterbenden Hund gibt man den Gnadenschuss, aber einem kämpfenden vor Kraft strotzenden Hund, der nur eine Verletzung hat, wird man gesund pflegen.


    Es geht also nicht um ein Revival von "All together now", sondern letztlich um den uralten Fanausruf, der in diesen Situationen immer wieder gerufen wird: "Wir sind Arminia und ihr nicht", hier in der konstruktiven Fassung "Wir sind Arminia, ihr auch?"

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Ich frage mich jetzt gerade nur,warum jetzt erst die schockierenden Meldungen kommen.
    Wie konnte man gerade erst über einen Simak-Transfer nachdenken wenn das Geld überhaupt nicht vorhanden ist?Ganz im Gegenteil


    In einer solchen Situation,die ja schon lange bekannt sein muss,muss man sich eher von Spielern trennen,um wenigstens die Gehälter einzusparen.


    Aber wieseo gerade jetzt diese Meldungen kommen nachdem es wohl konkrete Gespräche mit der regionalen Wirtschaft geführt wurden,und die JHV bald ansteht wundert mich doch sehr.


    Das stinkt meiner Meinung nach zum Himmel!
    Kriegen wir vielleicht doch einen großen Investor,der Riesenanteile an der Arminia übernimmt um den Verein zu "Retten"?
    Vielleicht ist das ja alles nur ein abgekartertes Spiel.


    Die Mitglieder stimmen einer großen Anteilsübernahme am Verein sicherlich eher zu wenn der Verein vor der Insolvenz steht,bevor garnix mehr geht.


    Vielleicht irre ich mich,aber es würde mich nicht wundern wenn es genau so kommt.


    Sollte die Arminia wirklich gerettet werden müssen,so gebe ich einmalig 10% meines Gehaltes an Arminia.Aber nur wenn die Vereinsführung ebenfalls auf 10% verzichtet!
    Das wird aber leider nicht passieren...

  • Zitat

    Original von Lucky Luke
    Ich frage mich jetzt gerade nur,warum jetzt erst die schockierenden Meldungen kommen.
    Wie konnte man gerade erst über einen Simak-Transfer nachdenken wenn das Geld überhaupt nicht vorhanden ist?Ganz im Gegenteil


    In einer solchen Situation,die ja schon lange bekannt sein muss,muss man sich eher von Spielern trennen,um wenigstens die Gehälter einzusparen.


    Wie ich schon in einem anderen Thread vermutete, wollte man sicher die Finanzsituation nicht vor Transferschluss veröffentlichen. Ich bin mir sicher, man hat mehrere Spieler dem Markt angeboten (Kamper, Berisha,...), die aber keiner haben wollte. Eine frühere Bekanntgabe der prekären Finanzsituation hätte die Verhandlungspostion sowohl was Einkäufe als auch Verkäufe angeht massiv verschlechtert. Vermutlich hat man bis zuletzt gehofft, auch Spieler abgeben zu können, sich gleichzeitig aber um Verstärkungen wie Simak und Boakye bemüht. Ich wollte in so einer Situation nicht den schwiergen Job von Dammeier machen müssen. (Das nur mal am Rande zur Personalie Dammeier).


    Der traurige Ausfall von Fernandez spart womöglich auch ein wenig Geld. Das zusammen mit dem Klinik-Kredit hat dann erst die Zugänge ermöglicht. Und wer weiß schon, wie die Verträge der beiden Neuzugänge genau aussehen. Vermutlich erhofft man sich durch einen neuen Außenverteidiger verbesserte Aufstiegschancen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!